boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41

Themen-Optionen
Alt 29.05.2012, 19:42
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain

Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Gut, dass ich ein 105kg Körper mit bedrohlicher Kroatenfresse habe...da sind bestimmte Personen aus Selbsterhaltungstrieb schon perse freundlich
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.05.2012, 23:23
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Ich vermute vollen ernstes einen Zusammenhang zwischen der Wetterlage und dem Alter (iSv kontituionellem Zustand) der Hobbycholeriker.

Es sind - ganz unabhängig vom Thema Boot - bei solchem Wetter immer wieder "die selben", bei denen man in solchen Situationen (mehr oder weniger) hofft, dass die interessante Kommunikation nicht urplötzlich per Herz- oder Hirnschlag des Gegenüber unterbrochen wird...

Möchte man die Wahrscheinlichkeit einer solchen Körperreaktion erhöhen, ist es hilfreich, auf jegliche Anfeindung und Gröhlerei mit freundlichem, schweigendem Anlächeln (bis hin zum ignorierenden auslachen) zu reagieren, das können solche Kandidaten besonders gut ab ! ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2012, 05:24
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Die " Hobbycholeriker" sind i.d.R. doch bedauernswerte Menschen!
Zu Hause und in der Firma haben diese Typen meistes nichts zu melden.
Wenn du denen aber mal Parole bietest, zieht diese Spezies den nicht vorhandenen Schw.....ein und verschwindet unter Deck! Offtmals keift dann noch die "Alte" los und nimmt ihren Stinkstiefel in Schutz !

Allerdings habe ich im Leben festgestellt, dass man mit entsprechender Figur und Gewicht weniger unter solchen "Hobbycholerikern" zu leiden hat-da wird der kleine Dispot schnell zum Gartenzwerg

Geändert von bootsmann (30.05.2012 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2012, 06:06
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral

Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.036 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Gut, dass ich ein 105kg Körper mit bedrohlicher Kroatenfresse habe...da sind bestimmte Personen aus Selbsterhaltungstrieb schon perse freundlich

!!!

Gruß Tido
Alt 30.05.2012, 07:55
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

So einen Schlauberger gab es auch Freitag abend in der Schlause Geesthacht. Ein Stahlverdränger und wir fuhren nach der Berusschff. ein. Der Verdränger Bbb und wir Stb. angelegt aber mit gefühlten 20 m Abstand zu dem vorausliegenden Koppelschubverband und Schiff. Der Dritte Sportb-Fahrerca. 12m lang vergeigte das Manöver bei uns längsseits zu gehen. Dann wollte er mit nur einer Mittelleine bei uns festmachen. Er würde immer nur mit einer Mittelleine schleusen usw. Inszwischen motzte der Schleusenwärter von oben in Richtung von uns. Erster Poller ist meiner usw.
Nach der Schleusung machte der Schuber richtig voraus, damit sein Gehöck in Gang kann. Da war dann bei unserem Nebenlieger richtig die Erleichterung im Gesicht geschrieben, dass er mit zwei Leinen bei uns fest war. Mit unseren zwei Schleusenleinen hatte min Fru un ich keine Probleme das ganze Päckchen festzuhalten. Bei der Ausfahrt habe ich den Schleusenwärter per Funk unser Verhalten "Abstand halten" mit Hinweis auf den beobachtenden Schwall erklärt und Ihm Frohe Pfingsten gewünscht. Es kam nur ein kleinlautes Danke und Frohe Pfingsten zurück

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2012, 09:50
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant

Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Coole Geschichten, da hab ich auch noch eine Kleine...
Sonntag Nachmittag, ich mit meiner 9 Meter Casacruda in Richtung Lehnitzsee unterwegs. Wollte mich da mit einem Kumpel und seinem Segler,( ja sowas gibt es ) auf die Backe packen und den Grill mal wieder richtig anfeuern. In der Enge im Lehnitzsee stehen, natürlich immer die Fischerreusen rum. Ich schön dicht an den Stangen vorbei, allerdings kommt mir auf meiner rechten Fahrwasserseite ein 13-14 Meter Pott mit riesiger Fly und schwarzer Dieselfahne entgegen. Hmm, denke ich, dachte immer es gibt ein Rechtsfahrgebot. Naja will mal nicht so sein, der fährt Partygäste und hat sicher keine Zeit. Außerdem ist er viel dicker als ich und ich würde eh nur den Kürzeren ziehen. Allerdings zeigt mein Tiefenmesser nur noch 1,20m an. Ok, bevor es noch weniger wird, laß ich doch den Dicken da fahren und ziehe vor ihm nach backbord ins tiefere Fahrwasser. Der macht auch nicht eine Steuerrbewegung und zieht mit qualmender Rußfahne an meiner Steuerbordseite vorbei. Nun gleich dahinter einen guten Ankerplatz erblickt, Kumpel mit Segeler wartet schon und wie ich so zurückblicke, sehe ich den Dicken stehen. Da ist der in seiner Arroganz noch weiter nach links in Richtung Ufer gerammelt und hat sich wirklich richtig böse festgefahren. Wir nun den Anker raus und schön den Grill an und haben dann beobachten dürfen, wie er sich mehr als 3 Stunden mühte, wieder von der Sandbank zu kommen. Trotz Schlepphilfe von einem anderen 12 Stahlpott war da wohl nichts zu machen. Auch mit wackeln der Passagiere an der Reeling ging nichts. Klevererweise sind dann noch alle Passagiere nicht etwa zum Heck gegangen, um den Bug zu erleichtern. Nö, die mußten ja vorne gucken, ob der Pott sich bewegt, genau da, wo er aufgefahren war. nach über drei Stunden kamen dann die Kollegen mit dem Weißblauen, sahen sich den Schaden an, übernahmen die Passagiere und der Pott hat es dann geschafft, seiner Übergewichte entledigt, unter viel Qualm den Rückwärtsgang einzulegen.Allerdings mußte er sich von der Entenpolizei noch erklären lassen, das er sein Heck gefälligst ins tiefe Fahrwasser drehen soll, da er, irgend einer merkwürdigen Eingebung folgend, den Bug rausdrehen wollte und dabei das Heck ins flache Wasser drückte. Wenn der, wie alle anderen, auf seiner rechten Seite geblieben wäre, wäre ihm das wohl nicht passiert. Tiefenmesser scheint er auch nicht an Bord gehabt zu haben. Na wir hatten wenigstens etwas Kino und Spaß.
Alt 30.05.2012, 10:09
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Man(n) wir dja älter...und ruhiger...

Ich bin diese Pfingsten weder Boot noch Moped gefahren (nur eine klitzekleine Runde, die nicht zählt) und habe sehr schöne und entspannte Pfingsten verbracht.

Wir sind am Rhein spazieren gegangen. Die Fahrradfahrer haben auf dem Uferweg geklingelt. Wir sind ein Schritt zur Seite gegangen. Die Fahrradfahrer fuhren mit einem "Danke" vorbei und wir haben ein "Gern" hinterher gerufen. War schön.

Meine ehemalige Sliprampe vom km 705 war wieder brechend voll. Das A....loch mit dem roten Sprinter und Kölner Kennzeichen, der sein Auto bis an die Wasserlinie fährt und den ganzen Tag dort stehen lassen muss, stand - wie die letzten Jahre auch - wieder dort. Die linke Seite der Rampe war auch wieder zugeparkt.

Glaubt es mir oder nicht. Ich habe zwar jedem MoBo auf dem Rhein hinterher geschaut, aber ich war mit mir im Reinen, weil ich mir den Sch... mit diesen Voll..... ins Sachen Sliprampe echt nicht mehr antun muss.

Ich fahre an den WEn wie Pfingsten und an den üblichen Feiertage nicht mehr.

Mein Leben ist schön und wird jeden Tag besser!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2012, 10:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
.....sagen wir mal unentspannte Deutsche Miitmenschen bei denen es aussah als ob sie die Anektierung Hollands nochmal nachspielen wollten
Was verleitet die Leite dort so herrisch aufzutreten Ich fass es nicht
Das tut mir wirklich in der Seele weh, so etwas zu hören, weil ich weiß, dass es weder übertrieben geschildert, noch an den Haaren herbei gezogen ist. Ich finde es schade, dass wir Deutsche die Niederländer immer noch nicht als Partner und Nachbarn sehen. Es ist leider so und ich schäme mich dafür.

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2012, 10:32
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
In seinem Kielwasser folgte - m.E. unnötig dicht drauf - eine stattliche Stahlyacht im Versuch, die eigene Bugwelle zu begatten - mit einer Heckwelle jenseits 1m. Büschen unangemessen für eine Schleusenausfahrt, oder? Diese Welle hat uns jedenfalls böse durchgemixt.

... sowas ist mir mal mit einem ausfahrenden WAPO-Boot in Mainz passiert.
Da dachte ich, ich würde mich gleich samt Boot an Land wieder finden. Wahrscheinlich war gerade Schichtwechsel.

Ansonsten habe ich auch schonmal nahe an der Strafrechtsgrenze versucht, im Schleusenbereich unangemessene Verhaltensmuster zu korrigieren.

Ralf

Geändert von tenement2 (30.05.2012 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2012, 10:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

etwas ähnliches ist mir auch passiert.
Wir waren in einem Befreundeten Club am, Steg entlang und sahen wie ein Boot in den Hafen fur. Madam vorne auf dem Vordeck beim Sonnen
Da ich immer gerne behilflich bin habe ich gewartet als ich sah das die Crew (ca 60-70) an dem Punkt anlegen wollte wo ich gerade war.
Als die Dame auf dem Vorschiff merkte das ich zum Helfen bereitstehe hat sie mir auch prompt und ohne Vorwarnung ihre Leine zugeworfen. Wass ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. (Fender waren noch in den Körben)
Sie hat mir aber die ganze leine zugeworfen ohne diese auch nur annähernd zu entwirren oder irgendwie am Boot festzumachen.

so hatte ich erst mal verdutzt ca 15 m Leine in der Hand. Ich hab dann die Leine sauber auf den Steg gelegt und bin weitergagangen.
Mit meiner Hilfe ist es bei solchen Bootsfahreren dann auch nicht mehr weit.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2012, 11:12
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sie hat mir aber die ganze leine zugeworfen ohne diese auch nur annähernd zu entwirren oder irgendwie am Boot festzumachen.

so hatte ich erst mal verdutzt ca 15 m Leine in der Hand. Ich hab dann die Leine sauber auf den Steg gelegt und bin weitergagangen.
Wahrscheinlich wollte sie die Leine sichern, für den Fall, dass Männe den Kahn beim Anlegen versenkt.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2012, 15:41
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Pfingsten und die unentspannten Kollegen.

Mal kurz das Boot ordentlich festgemacht und auf ein legger Essen an Land.
Eine gute Stunde später sah es so aus und keiner ist es gewesen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-05-27_15-20-57_413.jpg
Hits:	216
Größe:	102,7 KB
ID:	364049

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2012, 16:17
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant

Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Jo,kann ich genauso berichten mit 118 kg und 1980mm erledigt sich viel von selbst.

Gruss von Anton.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2012, 19:40
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

waren am WE in Stavoren. Bei der Einfahrt in den Gemeindehafen der Schreck. Alles rappelvoll. Ehrenrunde gedreht, dann ein Ruf: kommt rüber, die Fender hängen nicht als Dekoration dran. Wir wurden mit unserem Segler an einen großen Vedränger eingeladen. Hier mein Dank an das Ehepaar, welches in Sneek liegt.
Dann der Rückweg am Sonntag nach Sloten. Flüssen, Boot an Boot, aber alle verhalten sich äußerst umsichtig und rücksichtsvoll. Dann der Ruf meiner Frau: dreh dich mal um. Hinter uns gierte ein kleinerer Segler in der Heckwelle eines zu schnellen Motorbootes. Ich meinte daraufhin: Wir hatten früher auch so einen Flitzer und es hat Spaß gemacht, mal etwas schneller zu fahren.
Dann erreichte uns die Heckwelle. Wir sind 8,5 m lang und haben ca. 4t Gewicht. Aber diese Heckwelle grenzte an Körperverletzung. Leider hatte ich nix zum Werfen.
10 Min. später der nächste mit einer großen Heckwelle. Ich hab mich dann mit ner Bierdose ins Heck gestellt und diese Dose 2 mal hoch geworfen und schon war die Heckwelle einer kleinen Welle gewichen.
Es gibt immer solche unn solche, egal welcher Fraktion oder Nationalität diese Kollegen angehören.
Gruss Hubert
Alt 12.08.2012, 21:58
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

neues Kapitel: Tag des unvorbereiteten Skippers

Heute wieder Ruhr, also von der Marina Duisburg auf den Rhein bis RHK, durch den Hafen und Schleuse Meiderich rauf bis Mülheim.
Im Hafen gings los. Gerade aus Meiderich ausgelaufen kam uns ein ca. 4,5m langes Motorboot entgegen, einzelner älterer Herr, ohne Rettungsweste. Beim Begegnen drehte er neben uns bei und wollte wissen, wie er denn zum Hafen käme ... Welchen? Duisburg!. Hm ... das fand ich schon seltsam, im Duisburger Hafen herumzuirren und den Weg zur Marina nicht zu kennen. Das gibt selbst ein Shell-Atlas her.

Sollte aber noch besser kommen. Der Kamerad nahm Fahrt Richtung Rhein auf, wir Richtung Schleuse. Vor uns eine bildschöne Bavaria 30HT, Doppelmaschine. Hübsches Teil. Eierte etwas unsicher vor dem grünen Tor herum, weil der eingefahrene Berufer drinnen noch experimentierte. An Bord einzelner Herr, nur Buxe und Schlappen, ohne Rettungsweste. An Deck Tampen und Bootshaken wild verteilt. Der bedauernswerte Kollege musste jetzt immer einen Poller anpeilen, dann schnell über die Plicht rauseilen, sich dabei nicht in den Leinen verheddern und über Bord gehen und besagte Leine Richtung Poller werfen. Damit hat er auch den gesamten Schleusvorgang verbracht und dabei wie eine Flipperkugel Kapriolen in der Schleuse gedreht. Ich saß auf dem Vordeck und guckte mir das Spiel an, immer bereit, ihm Rettungsmittel zuzuwerfen, wenn er doch noch reingehen würde. Da war alles bei: Bugreling verklemmt sich unter Poller, Boot kriegt bestimmt 20° Lage und kommt dann plötzlich frei. Dass er dabei nicht von Bord geschossen wurde, war schon Reaktionsvermögen. Vorderen Tampen fest an Boot und Schwimmpoller belegt, das hätte übelst in die Hose gehen können. Warum der Schleusenwärter das mitgespielt hat, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls ist die Scheuerleiste und die Bugreling jetzt ernsthaft benutzt. Bis hierhin hatte ich Mitleid, der beim Warten auf den ausfahrenden Berufer folgende Dialog ließ das dann aber dahinschmelzen:
Er überführt den Dampfer von Mannheim (oder war's Mainz?) nach Minden. Eigentlich war ein zweiter Mann dabei, der musste aber nach Hause. Funk hat er theoretisch, ist aber noch nicht angeschlossen . (Hauptsache, die nachführende HD-Satschüssel funzt, oder wie?)
Wie er denn nach Minden käme? (Das fragt er, NACHDEM er in Meiderich eingefahren ist?). Richtung stimmt schon, 2 Tage in Verdrängerfahrt weiter und hinter Münster rechts in den Mittellandkanal. Ahja.
Wo er tanken könne? Tja, beste Gelegenheit wäre Marina Duisburg gewesen, das ist jetzt leider auf der Talseite dieser Schleuse. Bliebe noch Bergkamen-Rünthe. Das ist aber wieder 'ne Tagestour Abstecher in den DHK.
Wie er sich den an den Schleusen melden könne? Funk läuft nicht, Handy hat er, aber die Telefonnummern stehen ja nicht dran. Teufel auch ...

Allein zu fahren, finde ich ein übles Risiko. Ein paar anstehende GFK-Arbeiten sind der Dank. Aber gut, das war wohl anders geplant. Das dann noch ohne Weste, erst Recht. Lose Tampen an Deck verteilt machen das noch risikoreicher.

Aber mit einem 30-Fuß-Doppelanlage-Dampfer in Mannheim loszuschüsseln und außer "in Duisburg rechts" rein gar keine Infos dabei zu haben, das ist fahrlässig. Das kostet keine zwei Stunden, in Elwis eine grobe Karte, die wichtigsten Telefonnummern, Tankstellen und Schleusen rauszusuchen, mögliche Übernachtungshäfen zu finden und schonmal vorzuwarnen etc.

Vermutlich kennt er auch die Tempolimits auf dem Kanal nicht und ist jetzt a) schon in Minden oder b) in Herne in Polizeigewahrsam.

Lieber Kollege, wenn Du das hier liest: Ich wäre Dir gern zu Hilfe geeilt, verlasse aber bei laufender Schleuse weder meinen Schwimmpoller noch mein Boot. Möge Gott Dir gnädig sein und Dich heil bis Minden tragen. Lad' Deinen Schutzengel dann da mal chic zum Essen ein - verdient hat er es!!!

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.08.2012, 06:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.539 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

@Seestern
oder war es schlicht Unerfahrenheit in der Handhabung solcher Boote gepaart mit mangelnder Erfahrung allgemein??

P.S. Ich korrigiere den Beitrag 23 (meiner) aufgrund neuer Erkenntnisse.
Das abgetriebene Ruderboot war mutwillig nachts von Unbekannten ins Wasser geschoben worden und löste Sa. den Großeinsatz aus (Auch das nachts festgemachte Fahrgastschiff wurde mal von Chaoten nachts losgeworfen und trieb über den See. Wäre das Teil damals ins Auslaufbauwerk geknallt, gute Nacht).

Allerdings hätte eine aufgemalte Tel.-Nr. auf den Ruderbooten die Lage ziemlich schnell entspannt.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41