![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://norm.bverwg.de/jur.php?estg,42d
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Warum der AG die Grenzen der 400€ in scheinbar allen Fällen nicht ausnutzt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst bei ALG2 Empfängern kann ihm das im Grunde schnuppe sein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
seit wann erhöht es meinen Gewinn, wenn ich auf diesem Wege mehr freie Geldern für andere betriebliche Aufwendungen erzeuge? In dem ich mehr Marketing betreiben, oder einfach eine bessere Geschäftseinrichtung erwerben kann, habe ich einen Vorteil gegenüber Konkurrenten. Das kann nicht gut für die Wirtschaft sein und ist es auch nicht für die Arbeitnehmer. Es wäre mir neu das mehr Geld einer Unternehmung schadet. ![]() das mit dem betrieblichen Gewinn zu tun? Unter gewissen Voraussetzungen kann man damit sogar wundervoll geschäftlich in den Urlaub fahren. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann lies dir meine Beiträge und Manfreds Beitrag noch mal ganz langsam durch....
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das habe ich und ich sage Dir das es anders ist. Theoretisch stimme ich völlig mit Dir überein, das hat aber nichts mit der Praxis und den grundsätzlichen Möglichkeiten zu tun. ![]() Es kommt aber auch auf die Unternehmensform an. Wir wurden in den letzten 20 Jahren 3 mal vom Hauptzollamt auf solche Aktivitäten hin überprüft (vorbildlich!). In den ersten 10 Jahren einmal, in den letzten 5 2 Mal. Die Überprüfungen haben sich um den Faktor 5 erhöht. Kann man schön in den Statistiken des Hauptzollamts nachsehen. Der Einzelhandelsverband wird Dir das auch gerne bestätigen. Die Jungs und Mädels sind sehr freundlich, stürmen aber herein wie ein Hornissenschwarm. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich verwirrt, was hat die Frage:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jetzt verstehe ich Deine Frage nicht. ![]() Die Hauptzollämter sind für die vom TE genannten Dinge zuständig. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nur grob überflogen, aber leider nicht so ganz kapiert warum Du ( oder die Deinen ) nun betroffen sind
![]() Wie Du schon schriebst, wenns mich nicht tangiert, ists mir Latte ![]() Wenn es Dich betrifft, wie schon geschrieben, anonym ans FA ne möglichst detailgenaue Aufstellung ( idealerweise erste Indizien anfügen ) der Vorwürfe . Dann geht das seinen Weg ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gregor,
wie gesagt ich verstehe Deine Frage nicht wirklich. ![]() Du musst doch zugeben das die Besteuerung einer Kapitalgesellschaft wesentlich geringer ist, als die Abgaben für einen Beschäftigten. Jedenfalls, wenn man die Gewinne thesauriert. Dadurch könnte man die freien Gelder im Unternehmen erhöhen und wunderschön investieren. ![]() ![]() Unter gewissen Umständen gilt das auch für Personengesellschaften. Für Kollegen die dies praktizieren und noch weiteres gibt es eben die Kontrollen der Hauptzollämter. Beim Fall des TE finde ich es aber auch ein wenig unverständlich. Die Minijobs wurden doch genau aus diesen Gründen reformiert und die Belastung sollte niedriger sein. ![]() bei mir gibt es nur Freiberufler, oder "echte" Angestellte. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|