boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 18:06
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
808 Danke in 581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Schon heute könnte man ganz Deutschland mit der Fläche der verbauten Wärmedämmfassaden zudecken.
Du moeglicherweise Recht haben -> am 23.01 ab 21:30 auf 3SAT Die verpackte Republik

3sat.de/mediathek/frameless.php?url=/hitec/159270/index.html
Alt 23.01.2012, 20:12
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander

888 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Sicherer als Aktien, Versicherungen usw. ist ein Haus alle mal
Das stimmt. Ein wenig berechenbarer ist eine Immobilie. Und wenn sie in Ordnung ist und vielleicht gut vermietet, ist sie auch immer (irgend)was wert.

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Thomas,
Egal wofür, ... Spekulation ... Ein renoviertes, fast bezahltes Objekt ist für jeden Bänker eine beliebte Sicherheit. Wer weiß, vielleicht benötigst du in 10 Jahren mal einen größern Kredit für ein anderes Objekt, dann kannst du der Bank dieses Haus als "Spielgeld" anbieten.
Ich denke allerdings, dass man die Situation für den Themenstarter nicht zu euphorisch darstellen sollte. Du weißt, Averna, dass es inzwischen nicht wenige Gegenden in Deutschland gibt, in denen niemand, wirklich niemand mehr rät, eine Immobilie als Spekulations- oder Renditeobjekt anzuschaffen. Es gibt Anzeichen dafür (wir erinnern uns hier an den sehr niedrigen Kaufpreis), dass der Immobilienmarkt in H., wo das Objekt des Themenstarters belegen ist, ähnlich ungünstigen Bedingungen unterworfen ist.

Das dort bzw. - ich kenne die konkrete Situation in H. nicht - in solchen Regionen zurzeit schon bestehende Überangebot an älteren Bestandsimmobilien, die zu erwartende demographische Entwicklung (Bevölkerungsrückgang) und die strukturelle wirtschaftliche Entwicklung (Schwund von Arbeitsplätzen auf dem flachen Land) lassen ernsthaft befürchten, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten nicht nur nicht bessert, sondern eher noch erheblich verschärft. Ich bin daher ganz sicher, dass selbst mein zuvorkommender Bänker eine Immobilie beispielsweise in Ost- oder Nordhessen oder in der Oberpfalz entweder gar nicht oder nur mit massiven Abstrichen als Sicherheit akzeptieren würde, sei sie auch gut in Schuss und schuldenfrei. Das Überangebot ist dort so heftig und wird es perspektivisch bleiben, dass Werte von Immobilien kaum prognostizierbar sind.

Damit will ich Wildman den Kauf ganz und gar nicht madig machen, sondern nur raten, nicht blauäugig an die Sache heranzugehen. Wenn der sehr niedrige Kaufpreis den allgemeinen Markt in der Gegend wiederspiegelt, sollte Wildman nicht denken, dass die Immobilienkurse in den nächsten zwanzig Jahren lukrative Zuwächse erreichen. Wenn es sich trägt und er Spaß damit hat, sollte dies das mittelfristig errreichbare Ziel abstecken.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2012, 21:02
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain

Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Du moeglicherweise Recht haben -> am 23.01 ab 21:30 auf 3SAT Die verpackte Republik

3sat.de/mediathek/frameless.php?url=/hitec/159270/index.html

Hey, danke! Habs mir gerade angeschaut! Schade das diese Beiträge immer so versteckt laufen, oder ist das gewollt.....ein Troll wer böses denkt!

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2012, 21:42
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Das stimmt. Ein wenig berechenbarer ist eine Immobilie. Und wenn sie in Ordnung ist und vielleicht gut vermietet, ist sie auch immer (irgend)was wert.

Ich denke allerdings, dass man die Situation für den Themenstarter nicht zu euphorisch darstellen sollte. Du weißt, Averna, dass es inzwischen nicht wenige Gegenden in Deutschland gibt, in denen niemand, wirklich niemand mehr rät, eine Immobilie als Spekulations- oder Renditeobjekt anzuschaffen. Es gibt Anzeichen dafür (wir erinnern uns hier an den sehr niedrigen Kaufpreis), dass der Immobilienmarkt in H., wo das Objekt des Themenstarters belegen ist, ähnlich ungünstigen Bedingungen unterworfen ist.

Sunbeamer

na logisch ist jeder Kauf in der Preisklasse auch spekulativ

aber wenn ich das recht verstanden habe, kam es darauf hier in erster Linie nicht an.

Keiner kann sagen was in 10 o.20 J. ist, aber da wo Wasser ist zieht es eigentlich immer Leute hin.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54