![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
3sat.de/mediathek/frameless.php?url=/hitec/159270/index.html
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt. Ein wenig berechenbarer ist eine Immobilie. Und wenn sie in Ordnung ist und vielleicht gut vermietet, ist sie auch immer (irgend)was wert.
Zitat:
Das dort bzw. - ich kenne die konkrete Situation in H. nicht - in solchen Regionen zurzeit schon bestehende Überangebot an älteren Bestandsimmobilien, die zu erwartende demographische Entwicklung (Bevölkerungsrückgang) und die strukturelle wirtschaftliche Entwicklung (Schwund von Arbeitsplätzen auf dem flachen Land) lassen ernsthaft befürchten, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten nicht nur nicht bessert, sondern eher noch erheblich verschärft. Ich bin daher ganz sicher, dass selbst mein zuvorkommender Bänker eine Immobilie beispielsweise in Ost- oder Nordhessen oder in der Oberpfalz entweder gar nicht oder nur mit massiven Abstrichen als Sicherheit akzeptieren würde, sei sie auch gut in Schuss und schuldenfrei. Das Überangebot ist dort so heftig und wird es perspektivisch bleiben, dass Werte von Immobilien kaum prognostizierbar sind. Damit will ich Wildman den Kauf ganz und gar nicht madig machen, sondern nur raten, nicht blauäugig an die Sache heranzugehen. Wenn der sehr niedrige Kaufpreis den allgemeinen Markt in der Gegend wiederspiegelt, sollte Wildman nicht denken, dass die Immobilienkurse in den nächsten zwanzig Jahren lukrative Zuwächse erreichen. Wenn es sich trägt und er Spaß damit hat, sollte dies das mittelfristig errreichbare Ziel abstecken. Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey, danke! Habs mir gerade angeschaut! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na logisch ist jeder Kauf in der Preisklasse auch spekulativ aber wenn ich das recht verstanden habe, kam es darauf hier in erster Linie nicht an. Keiner kann sagen was in 10 o.20 J. ist, aber da wo Wasser ist zieht es eigentlich immer Leute hin.
|
|