boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 570Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 570
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 17.01.2012, 16:24
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
#196/197 ist doch schon alter Kaffee
Habe leider hier in NL nicht den ganzen Tag Zeit, die Medien zu verfolgen. Und meine Internetverbindung über Handy ist so schnell, wie eine Nacktschnecke auf Valium. Für mich war die Nachrichtenmeldung neu.

Allerdings ist meine Meinung über die rechtlichen und moralischen Verpflichtungen eines Kapitäns für mich zumindest kein alter Kaffee.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 17.01.2012, 16:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 40.801
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.939 Danke in 21.702 Beiträgen
Standard

mir war klar das er zu nah an die Insel gafahren ist. Auch war mir bekannt das er dies Gemacht hat um die Angehörigen von Mitarbeitern zu Grüßen. Das es aber auf wunsch eines einzlenen Kellners geschehen ist und das dessen Schwester es vorab auf Facebook postete war mir unbekannt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #203  
Alt 17.01.2012, 16:39
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power2 Beitrag anzeigen
Also wenn der Plott kein Fake ist, dann fehlen mir echt die Worte. Der kann doch nicht m Ernst zwischen der vorgelagerten Klippe und der Insel durchgefahren sein, das ist ja wohl der Gipfel des Leichtsinns,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 17.01.2012, 16:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

hab mir das Ganze gerade nochmal bei Google-Earth angesehen, die Passage ist ca. 65m breit, bei einer Schiffsbreite von 35m bleiben ihm gerade noch 15m Wasser auf jeder Seite und zwischen den 5m-Linien praktisch nichts,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 17.01.2012, 18:34
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
870 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Mich verwundert, dass in dieser "Bäckerblumediskussion" noch keine Hinweise auf Datum des Ereignisses und Umstände der Taufe (Flasche platzte nicht!) kamen.
top
  #206  
Alt 17.01.2012, 19:22
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.346 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich weiß dass ich mich mit so manchem Satz nicht sehr beliebt mache aber das einzige was ich damit ausdrücken wollte war ::: Es war Nacht ,der Strom also die Beleuchtung weg (wenn ich das richtig verstanden habe ) und auch als Kapitän weiß ich vieleicht nicht ob der Kahn untergeht oder oder oder ,rette ich mich wenn ich kann ????,stehe anschließend natürlich als der letzte A.... da????? oder bin ich anschließend ein Held weil ich bis zum Schluß an Board blieb aber bin vieleicht selber tot ???????
top
  #207  
Alt 17.01.2012, 19:25
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
hab mir das Ganze gerade nochmal bei Google-Earth angesehen, die Passage ist ca. 65m breit, bei einer Schiffsbreite von 35m bleiben ihm gerade noch 15m Wasser auf jeder Seite und zwischen den 5m-Linien praktisch nichts,
Siggi
Besser so?

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia
__________________


top
  #208  
Alt 17.01.2012, 19:34
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ich weiß dass ich mich mit so manchem Satz nicht sehr beliebt mache aber das einzige was ich damit ausdrücken wollte war ::: Es war Nacht ,der Strom also die Beleuchtung weg (wenn ich das richtig verstanden habe ) und auch als Kapitän weiß ich vieleicht nicht ob der Kahn untergeht oder oder oder ,rette ich mich wenn ich kann ????,stehe anschließend natürlich als der letzte A.... da????? oder bin ich anschließend ein Held weil ich bis zum Schluß an Board blieb aber bin vieleicht selber tot ???????
Hi doncamillo01,

wir hatten ja gestern schon die Diskussion.

Menschlich mag das irgendwo verständlich sein, aber wo soll das enden?
Der Kapitän geht von Bord, der 1. Offizier, der 2. Offizier ... die
Mannschaften usw - das heisst die maritim unerfahrenen und die
örtlichen Begebenheiten nicht kennenden Passagiere sollen sich selber
retten? Weisst Du denn wie man ein solch grosses Rettungsboot richtig
abviert?

Diese Leute tragen Verantwortung und werden (in dem Fall wahrscheinlich
sollten Link:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/c...1126.bild.html)
dafür auch ordenlich bezahlt. Sie kennen das Risiko ihres Jobs.

In meinen Augen geht soetwas einfach nicht. Wenn der Kapitän von
Bord geht, hat das Auswirkungen auf das Personal. Er wurde ja auch
nicht umsonst aufgefordert wieder auf das Schiff zu gehen. Dort hätte
er helfen koordinieren und den externen Helfern berichten können.


Viele Grüsse

Danny
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 17.01.2012, 19:37
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,
der Kapitän und die " Führungsriege " sind jetzt schon ziemlich im Kreuzfeuer
welches auch nicht weniger werden wird. Der Druck bei dem folgenden Prozess wird nicht weniger werden. Irgendwann kommt die Warheit ans Licht.
Entweder bricht jemand unter dem Druck zusammen oder es taucht irgendwo und irgendwann ein Video auf auf dem man einen Wiederspruch bzw einen Beweis für etwas findet. Heute wird ja meißtens zuerst gefilmt und dann vieleicht geholfen. Leider. Daß einiges nicht gut gelaufen ist steht glaube ich ausser Diskussion. Für mich persönlich stellt der Kapitän eine Vorbildfunktion dar. Er brauch aber auch nicht mit dem sinkenden Schiff untergehen.
( Vieleicht währe es in manchen Fällen besser. Sarkassmusmodus aus )
Jeder hängt an seinem Leben.
Dumm ist der Kapitän nicht. Er weiß was auf Ihn zukommt. Auch die Offiziere
wissen daß sie sich Ihre Jobaussichten mit solch einem Makel ( ob erwiesen oder nicht ) andersweitig orientieren können.
Hoffentlich werden nicht noch mehr Tote geborgen. Die nervliche Belastung der Rettungskräfte ist enorm groß. Sie werden noch lange daran zu knapsen haben. Warten wir ab was noch alles heraus kommt.

Gruß Uwe
top
  #210  
Alt 17.01.2012, 22:04
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.733
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.615 Danke in 1.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es klar, dass der Kapitän schnell von Bord gegangen ist, weil er etwas zu verbergen hat. Der Gute ist mit Sicherheit nicht dumm. Wegen eines Ehrencodex wird die Strafe garantiert nicht höher. Wenn Sie ihn bekokst auf der Brücke erwischt hätten mit Sicherheit schon...
Gruß
Matthias
Technik OK
?
Woher wissen wir den, was er noch tun konnte?
Gab es denn noch Kontakt zur dem Maschinenraum, Hilfsbrücken? Wenn nein , was dann?
Selbst die Funkgeräte sind bei Panik nicht mehr zu verstehen.
Wenn der Staff Kapitän die Rettung übernommen hat, das soll der Kapitän denn noch sinnvolles machen? Händchen halten?

Alle hauen auf dem Kapitän rum.


Kurs nur mit Anweisung
Glaubt ich ernsthaft, der Kapitän hat diesen Kurs ohne Anweisung
( Rückendeckung ) der Rederei eingeschlagen? Natürlich will die Reederei mit der Attraktion werben!
Normaler weise gibts schon bei 50 KM Umweg eins auf dem Deckel wegen des hohen Treibstoffverbrauchs

Drecks Behörden
Und noch was zu diesen Drecks Itale…. Behörden. Jetzt schreien Sie rum, böser Kapitän..
Was haben die den getan, um ein solches mehrfaches Fehlverhalten zu unterbinden und zu ahnden! Nichts ....


Und noch ein Gedankenanstoß, besser Kapitän von Bord
Normaler weise bleibt der Kapitän lange an Bord.
Der Unterscheid ist Hilfe und Bergung. Hilfe ist billig, Bergung teuer
Denkt mal an die Amoco Cadiz. Da wollte der Kapitän nicht von der Brücke.
Und hat die Bergung solange verzögert, bis der Supertanker auseinander brach.
Wäre der Kapitän früher von Bord gegangen, wäre der Tanker geborgen worden
und wäre sicher nicht zu der Ölpest gekommen.

Ist ja nicht unbedingt falsch was in den Medien steht.
Nur soltet ihr auch mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen

Es ist nicht nur ein einziger Schuld.
Werft, Reeder, Abnehmner( Kommision, + Versicherer) , Gesetzgeber
und nicht zuletzt die Leute, die auf so etwas an Bord gehen..

Grüße der Frank


Geändert von corvette-gold (17.01.2012 um 22:20 Uhr)
top
  #211  
Alt 17.01.2012, 22:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.333
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.395 Danke in 18.132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
....Es ist nicht nur ein einziger Schuld.... nicht zuletzt die Leute, die auf so etwas an Bord gehen...
Ja, das ist doch mal ne gute Idee ... die Passagiere sind schuld
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 18.01.2012, 01:58
Benutzerbild von nini
nini nini ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.380
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.611 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Das Telefongespräch des Kapitän mit der Hafenbehörde

http://www.blick.ch/news/ausland/noc...ermisst-192041
top
  #213  
Alt 18.01.2012, 02:31
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich kenne einen der hat bei twitterbook gelesen das alles doch ganz anders war.

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die CC hat gegen 20:00:00 wohl ein größeres Problem mit der Steuerung gemeldet - und daraufhin Giglio als Nothafen angesteuert (siehe anhängendes Course-Chart; rote Linie = geplanter Kurs).
Also mit der Option nicht den Hafen direkt, sondern die Insel mit der südlich vorgelagerten Klippe, die von den Abmaßen wie für die CC gemacht ist
Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
...die Passage ist ca. 65m breit, bei einer Schiffsbreite von 35m bleiben ihm gerade noch 15m Wasser auf jeder Seite und zwischen den 5m-Linien praktisch nichts
zum horizontalem einparken ins "Semitrockendock" zu nutzen.
Dieses Manöver klappte leider nicht wirklich, also drehte man den Kurs der CC wie auf einem Teller und setzte zu einem 2ten Versuch an.
Seemännisch nennt man dieses Manöver "Eindampfen ins Trockendock".
Ein ähnliches Manöver hatte El Capitano schon mal in Palermo zu Schulungszwecken vorgeführt.

Um den Erfolg seiner
Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Meisterleistung mit einem kaum noch zu steuernden Schiff !!
im Bild festzuhalten begab er sich in einem wiederum meisterhaften Tempo an Land um mit seiner Kamera in sekundenschnelle ein youtubenvideo zu erstellen und dieses dann der Schwester seines Oberkellners eigenhändig zu überreichen.
Diese hatte im Vorfeld schon italiens beste Paparazzi informiert...

Ist also quasi nur noch eine Frage der Zeit wann wir dies von offiziellen Stellen bestätigt bekommen.

Mit pietätlosen Grüßen,
Christobal Colomn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	planned course CC  ;-).jpg
Hits:	133
Größe:	60,0 KB
ID:	334136  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 18.01.2012, 06:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.333
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.395 Danke in 18.132 Beiträgen
Standard

Mit einem Ruderschaden würde ich nicht auf unbekannte Klippen rasen,
sondern irgendwo draußen den Anker schmeissen und den ADAC rufen...
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 18.01.2012, 07:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Ich auch.
Aber wenn man diese Umstände erklären muß fällt einem so manche Satire ein.
Ich habe mir mal dieses 3te Telefonat angehört - mal ehrlich, ein Nichtbekokster spricht doch anders, oder?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 18.01.2012, 07:46
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ja, das ist doch mal ne gute Idee ... die Passagiere sind schuld
ja Akki wenn die mit einem Süditaliener als Kapitän an Bord gehn
__________________
LG. Hans
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 18.01.2012, 07:48
Benutzerbild von sunseeker5
sunseeker5 sunseeker5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Geesthacht, MYCG
Beiträge: 42
Boot: Sunseeker 34 xps, Fairline 36 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: Nöööö,nur Telefon.
45 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Mann sollte Schlampetto in ein Gummiboot setzen, mit zwei Löchern soweit auseiander, das er nur eins zuhalten kann......und dann alleinlassen...bei Nacht....weit draußen.....
__________________
Schwarz muss das Räuchern !!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 18.01.2012, 08:06
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sunseeker5 Beitrag anzeigen
Mann sollte Schlampetto in ein Gummiboot setzen, mit zwei Löchern soweit auseiander, das er nur eins zuhalten kann......und dann alleinlassen...bei Nacht....weit draußen.....
Soooo, dann möchte ich erst `mal wissen wer das Schiff nach dem katastrophalen Ramming noch ein ganzes Stück weiter in der Nähe des Hafens, wo sehr schnelle Hilfe zu erwarten war, in flachem Wasser auf Grund gesetzt hat.

Wieviele Tote hätte es wohl gegeben wenn das Schiff in tiefem Wasser gekentert wäre ?

Getrieben isses ja wohl nicht !

Grüsse

Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

top
  #219  
Alt 18.01.2012, 08:09
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.923
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.517 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Also wenn der Plott kein Fake ist, dann fehlen mir echt die Worte. Der kann doch nicht m Ernst zwischen der vorgelagerten Klippe und der Insel durchgefahren sein, das ist ja wohl der Gipfel des Leichtsinns,
Siggi
Sehe ich auch so.
Wenn ich die Aktion mit dem Gruß durchgezogen hätte, wäre ich nicht zwischen der Spitze und der vorgelagerten Insel durchgefahren, sondern hätte die äußerste Insel umrundet, gerade nachts. Danach hätte man wieder eindrehen können und wäre so einfach der sicheren Tiefenlinie gefolgt (auch leichtere Navigation).
Wobei man in so einem Fall auch noch einige Faktoren einkalkulieren muß (Tageszeit, Wetter, See vor Ort, Strömungen, technischer Zustand des Schiffs). Auf alle Fälle hat man die A-Karte gezogen, sollte ein Maschinenausfall oder Ruderversager dabei auftreten und die Karre in die falsche Richtung drehen.

Aus dieser Sicht sollte man solche Spielchen daher mit einem voll besetzten Schiff unterlassen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 18.01.2012, 08:22
Benutzerbild von sunseeker5
sunseeker5 sunseeker5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Geesthacht, MYCG
Beiträge: 42
Boot: Sunseeker 34 xps, Fairline 36 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: Nöööö,nur Telefon.
45 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Die Telefonate mit Schlampetto sprechen ihre eigene Sprache... Er sei von Bord katapultiert worden als das Schiff kippte !?! Deshalb sei er schon an Land.
- Das ist einfach ein Witz-
Die Bilder wo der Itakker auf der Mole steht - Da liegt die CC noch relativ aufrecht im Hintergrund -

Mann sollte aufhören den Hauptverantwortlichen zu schonen.....

Aber er ist ja demnächst hier in Hamburgo, dann wird er schon verknackt.
__________________
Schwarz muss das Räuchern !!!

Geändert von sunseeker5 (18.01.2012 um 08:28 Uhr)
top
  #221  
Alt 18.01.2012, 08:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.971 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Welcher User kennt denn die Tatsachen, wie was passiert ist

Sicherlich wird der Kapitän Mist gebaut haben, aber kennt man
es nicht gerade von solchen Katastrophen, dass jemand eilig zum
Sündenbock gestempelt wird und niemand sonst kritische Fragen
ertragen muss, obwohl es vielleicht angebracht wäre.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 18.01.2012, 08:26
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

gg mit der Aussage bist du um zwei Tage zu spät

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Welcher User kennt denn die Tatsachen, wie was passiert ist

Sicherlich wird der Kapitän Mist gebaut haben, aber kennt man
es nicht gerade von solchen Katastrophen, dass jemand eilig zum
Sündenbock gestempelt wird und niemand sonst kritische Fragen
ertragen muss, obwohl es vielleicht angebracht wäre.

Gruß
UWE
__________________
LG. Hans
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 18.01.2012, 08:32
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.971 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
gg mit der Aussage bist du um zwei Tage zu spät
gg

Nun, ich lese hier schon mit und bin über das Wissen einiger User
überrascht Auf der anderen Seite könnte man natürlich den
Kapitän den Vorwurf machen, dass er nicht im boote-forum.de
mit liest, damit er sein Horizont erweitert


Zitat:
Aus dieser Sicht sollte man solche Spielchen daher mit
einem voll besetzten Schiff unterlassen.
Das ist doch nee Aussage, wonach sich ein Kapitän zu richten hat

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #224  
Alt 18.01.2012, 08:38
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Frage an Spezialisten fahren so große Schiffe mit Diesel?
In den Medien hör ich immerwieder der Diesel muß abgepumt werden.
Heute auf N24 sagte die Moderatorin der Diesel muß erhitzt werden vor dem abpumpen.
Ich denke die reden von Schweröl oder ist das falsch
__________________
LG. Hans
top
  #225  
Alt 18.01.2012, 08:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 40.801
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.939 Danke in 21.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Frage an Spezialisten fahren so große Schiffe mit Diesel?
In den Medien hör ich immerwieder der Diesel muß abgepumt werden.
Heute auf N24 sagte die Moderatorin der Diesel muß erhitzt werden vor dem abpumpen.
Ich denke die reden von Schweröl oder ist das falsch
ich denke auch das der Pot mit Schweröl läuft.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 570Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 570



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.