![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja nun... vielleicht waren es Leute die sich in der Nähe der Anschlagstelle
aufgehalten haben und sofort ersoffen sind. Das kommt doch alles erst raus...
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal ein schönes Bild von der Route und dem Grund,
warum das Schiff andersrum zur Fahrtrichtung liegt. Ein deutliches Zeichen, dass er den Hafen erreichen wollte, wo Hilfe zu erwarten ist und eine Evakuierung besser durchgeführt werden kann. In meinen Augen eine Meisterleistung mit einem kaum noch zu steuernden Schiff !! ![]()
Geändert von Akki (17.01.2012 um 12:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will nicht auch noch anfangen mit Spekulationen, aber wenn ich das richtig "lese", dann hat der Kapitän nach der UW-Kollision bemerkt, dass mit seinem Schiff etwas ganz und gar nicht i.O. ist und hat den Kurs in Richtung Land / Hafen geändert.
So war ja auch kurz nach dem Unglück auch eine Stellungnahme zu vernehmen gewesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage wäre noch wieviele andere Kreuzfahrtschiffchen (bzw. Kapitäne) noch solche "Späßchen" machen......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aus Berichten von Passagieren, die man zunehmend lesen kann, wird deutlich, dass nicht nur der Kapitän als einer der Ersten im Rettungsboot saß, sondern ein Teil der Crew ebenfalls UND das es u.a. teilweise Behinderungen von Seiten der Crew gab, die Rettungsboote zu lösen. Momentan wird sehr viel geschrieben, irgendwo gab es bereits hier im thread den Hinweis => warten wir auf den Untersuchungsbericht Ich bin auch sehr gespannt darauf und enthalte mich nun meiner Stimme. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn der Kapitän angeordnet hat, dass kein Rettungsboot zu Wasser geht, während das Schiff noch versucht, den Hafen zu erreichen, ist alles richtig gelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Evakuierung von 4.200 Personen aus einem sinkenden und zusätzlich kippenden Schiff sind aus nicht bekannter Ursache 35 Opfer zu beklagen.
Soviel Dilettantismus und Inkompetenz der Besatzung auf einem Haufen kommt Gott sei Dank nur selten vor! Geändert von W.Bligh (17.01.2012 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
die Medien beeinflussen das ganze Geschehen. Die ersten Meldungen hätten auch so lauten können ""Dank einer hervorragenden Leistung des Kapitäns und seiner Mannschaft ist es geglückt tausende Menschen vor dem ertrinken zu retten"" Aber die Medien schlachten solche Unglücke aus , ohne Rücksicht auf Opfer oder Hinterbliebene. Je spektakulärer berichtet wird und um so mehr Zuschauer oder Leser. Bis das dieses Unglück aufgeklärt ist sollte man sich mit Vermutungen und Beschuldigungen zurückhalten , denn der Kapitän hat sicher auch Familie . Mein Mitleid den Opfern. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich schrieb: Zitat:
Zitat:
![]() und im Anschluss daran: Zitat:
![]() puhhh, nun bin ich aber wirklich wech ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Pilot vom Hudson River ist richtig geflogen, hatte ein Problem, hat richtig reagiert und Glück gehabt.
Der Kapitän ist falsch gefahren, hatte Pech gehabt, hatte ein Problem, hat falsch reagiert. Da kann man auch in der ersten Meldung nichts positives schreiben. Ich bin sicherlich kein Freund der aufgeilenden Presse - aber hier sehe ich nichts positives am Verhalten des Kapitäns.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was nicht sein darf kann nicht sein, also wird der ehemalige Sicherheitsoffizier - der erfahrene Kapitän - demnächst noch erklären, dass es notwendig war die Lage des Schiffs und die Ankunft der Rettungsboote vom Land aus zu prüfen...
Es war doch die richtige Entscheidung sofort umzukehren und zu versuchen das Schiff noch näher an Land zu bringen bzw. kontrolliert den Boden berühren zu lassen. So war der Weg für alle Beteiligte kurz und sicherer oder nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte mir z.B. nicht anmaßen, soetwas zu behaupten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ob nach der Havarie alles richtig gemacht wurde, darüber kann man diskutieren.
Nicht aber über den Grund und den Schuldigen an diesem Unglück. |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, auch wenn es schwer faellt. Aber das Geschehen laesst nun mal viel Spiel fuer Spekulationen zu, immerhin sind fast alle Schutzmechanismen der Seefahrt ausgehebelt worden.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal wieder Bilder von der Rettung:
http://www.youtube.com/watch?v=-kcX7...layer_embedded Man beachte, dass das Schiff schon auf der Seite lag und trotzdem noch viele Menschen an Bord waren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade im Radio gehört, dass alle die auf dem Schiff wahren mit einer Gratis Kreuzfahrt entschädigt werden sollen.
![]() Ich weiß ja nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
eben kam in den Nachrichten (ZDF) das der Kapitän einem Ober zeigen wollte wie nah er an die Küste ranfahren kann. Scheinbar wohnt eine SChwester des Obers auf der Insel.
Sie hat das auch auf Facebook angekündigt, dass das Schiff ihres Bruders Ziemlich nah an die Insel kommen wird. Übrigens sind weitere 5 Tote gefunden worden.
|
||||
|
||||
![]()
Gerade in den Nachrichten:
Der Kapitän hat in diesem Fall für einen Kellner den Kurs so dicht an die Insel abgesetzt, weil diese seiner Schwester grüßen wollte. Diese hat das VORHER bei Facebook schon angekündigt. (uuups....nicht schnell genug getippselt! ![]() Mir ist eigentlich vollkommen schnuppe, wo der Kapitän bei der Evakuierung gewesen ist. Das Schiff war nachweislich an einer Stelle, wo es nicht hätte sein dürfen. Und dafür trägt er die Verantwortung und die Last, eine noch unbekannte Zahl von Toten auf dem Gewissen zu haben. Hätte er sich an Vorgaben und Vorschriften gehalten, dann hätte es gar keine Evakuierung geben müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Das VOrzeitige verlassen wird laut N-TV in Italien mit 12 Jahren Geefängniss bestraft. Die Fahrlässige Tötung wird bestimmt auch noch ein paar Jahre bringen.
|
||||
|
||||
![]()
Auf diesem Video von der Evakuierung mit Wärmebildern sieht man einiges ganz gut.
http://www.spiegel.de/video/video-1172719.html Und hier eines von innen wärend der Aktion. Es sind gut ndie Durchsagen zu verstehen. http://www.spiegel.de/video/video-1172402.html Geändert von wolf b. (17.01.2012 um 15:25 Uhr)
|
![]() |
|
|