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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Über Besuche beim TÜV kann man doch Bücher schreiben.
Ich bin schon durchgefallen weil:
Auch gut war, als ich meinen Opel bei Opel hab "tüvven" lassen, da wollten die mir doch glatt eine Nachprüfung in Rechnung stellen, weil Sie den Wagen zuerst vorgestellt und dann repariert haben - Aber die Kröhnung war die TÜV-Abnahme damals, vor 18 Jahren, als wir unseren 11er zum ersten mal in DE zulassen wollten: Ich hatte mir einen Donnerstag extra frei genommen und eine Rote Nummer besorgt. Wollte ja nachher auch mal stolz ein wenig rumfahren. Nun denn... 07:20 - Fahre vor die Prüfhalle und warte ab - sonst war noch keiner da. 07:30 - Prüfhalle öffnet und ich werde herreingewunken. Prüfer verlässt die Halle 07:50 - Prüfer kehrt kauend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand zurück. Bin immer noch alleine - mir ist kalt (sollte sich bald ändern). 07:55 - Endlich geht es los, die Papiere werden begutachtet und die Fahrgestellnummer verglichen. 08:10 - Ohne Worte betritt der Prüfer die Grube und schaut sich unser Schätzchen von unten an. 08:11 - Ein "Ohoh" ertönt aus der Grube. Mir wird erleutert, dass die hinteren Füchse Replikas sein sollen! Nur für die Bar geeignet! 08:12 - Mir wird warm! Erläuterungsversuche zu diesen alten Felgen, welche im Maß 15 x 7 mit ET49 recht selten sind scheitern. 09:12 - Ein zweites Auto fährt in die Halle, ich werde wohl lästig. 09:15 - Der Prüfer schickt mich ins Archiv - Das hätte ich nie erwartet! 10:00 - Zwischen den unzähligen Akten, Blättern und Einlegern finde ich tatsächlich das gesuchte Dokument! Im Dokument ist sogar vermerkt, dass diese seltenen Felgen nur an der eingedruckten Teile-Nummer xxx erkennbar sind. 10:15 - Thema Felgen ist tatsächlich erledigt, die Teilenummer ist noch zu lesen und stimmt überein. Prüfer öffnet die Motorhaube. 10:30 - Prüfer stellt fest: "Hier wurden neue Motorhalter eingeschweißt!" 10:35 - Pause! xxxxx xx xx xxxxxxxx xx xx xxxx xxxx x x xxx 10:40 - Mir wird mitgeteilt. dass ich eine Bestätigung der Werkstatt brauche die das gemacht hat 11:00 - Ich sitze in der Werkstatt meines Vertrauens an der Schreibmaschine und tippe auf einem Firmenbogen. 11:20 - Der Meister schaut sich die Halter an und Unterschreibt mit Stempel meine - äh seine Bestätigung! 12:30 - Rückkehr beim TÜV - Halle zu! 13:00 - Halle öffnet nach der Mittagspause wieder. Ich fahre ein. Bin wieder alleine auf dem Gelände. 13:10 - Prüfer kehrt kauend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand zurück. Bin immer noch alleine - mir ist kalt (sollte sich bald ändern). 13:30 - Studium der Bestätigung ist beendet, es geht weiter. 14:00 - Prüfer verlässt die Halle 14:15 - Prüfer kehrt kauend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand zurück. Um ein zweites Auto kümmert sich ein zweiter Prüfer. - ich koche. 15:00 - Prüfer sieht eigentlich zu frieden aus, zieht dann den Zündschlüssel ab und dreht am Lenkrad 15:02 - Ich bekomme mitgeteilt, dass das Lenkradschloss nicht einrastet 15:10 - Ich verzichte auf Erklärungsversuche und frage nach einer Alternative, als ich wieder frei atmen und sprechen kann. 15:25 - Ich stehe an der Kasse von Auto Rosenthal und bezahle eine Lenkradkralle. 15:50 - Prüfer schaut sich zufrieden die Lenkradkralle an und verlässt die Prüfhalle 16:00 - Prüfer kehrt kauend, mit einer Tasse Kaffee in der Hand zurück. Ich nehme um mich herrum nichts mehr war, hab Hunger und Durst! 16:30 - Ich soll mit ins Büro kommen. Mir wird noch erläutert, dass die hinteren Federstäbe zu wenig Vorspannung haben deshalb wird mir ein Sitzplatz abgezogen. 17:00 - Ich bezahle meine 89,00 DM und erhalte meinen Brief und ein Schreiben zurück. 17:01 - Ich verlasse als letzter die Halle, das Tor schließt - Feierabend Donnerstags hatte unsere Zulassungstelle bis 18:00 Uhr geöffnet, daher war die Zulassung dann nur noch Formsache. Bin dann noch zur Pizzeria gefahren und lag um 20:00 Uhr im Bett! Manchmal denke ich, das war alles nur ein Traum, aber jedesmal, wenn ich in den Fahrzeugschein schaue, werde ich an diesen Tag erninnert! Ich denke ich fahre den einzigen 11er, der nur 3 Sitzplätze und eine mobile Lenkradkralle als Wegfahrsicherung in den Papieren eingetragen hat. Und bitte, 1993 war das Internet noch nicht wirklich verbreitet und ein Mobil-Telefon hatte ich auch noch nicht.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (25.11.2011 um 20:51 Uhr)
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Ich glaub, Du hast die Axt vergessen!?
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
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das sind aufgeschnittene Stämme, wenn die erst mal an sind, brennen die den ganzen Abend. Das war damals Ostern mit Schnee, ... und ich hatte 'ne Wette verloren
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schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...
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#54
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Beim TÜV hast Du die Axt vergessen.
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.
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Zitat:
Mein 11er hatte kein Lenkradschloß und auch keine Lenkradkralle, der Blinkerschalter war ein Federwerk, und die Fahrgestellnummer stand auch in den Papieren. Nur, ganz offensichtlich war die Karosserie nach 1953, die Fahrgestellnummer von 1938. Hat niemand interessiert. Da auch das Datum der Erstzulassung in den franz. Papieren nicht zu entziffern war, habe ich halt irgendein Datum genannt. Dass das ein Sonntag war, merkte auch niemand. Waren das noch Zeiten............
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Gruß Ewald
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Hallo,
da nimmt man ja auch Fett, weil Öl nur ein paar Tage hält
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
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schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...
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Zitat:
mir hat er unterstellt, ich hätte die achse getauscht, nur weil ich neue schrauben reingedreht habe... siehe hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=28
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
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#59
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Vor ca 25 Jahren habe ich einen Fiat Ritmo der eine Tageszulassung hatte und dann etwas über ein Jahr abgemeldet in einer Scheune stand zum TÜV Hessen gebracht wegen neu Abnahme. (Vollabnahme)
Der Wagen hatte noch keine 100 km auf dem Tacho und war praktisch neu, aber der Tüv Beamte hat es doch tatsächlich fertig gebracht den Unterboden mit dem angeschliffenen Schraubendreher durchzustehen. Tüv verweigert weil angeblich durchgerostet. Mir war es egal da ich im Auftrag da war der Besitzer ist fast vom Glauben abgefallen!!! Das ging im Nachhinein bis vor Gericht. Der TÜV Hessen musste die Reparatur mit allen anfallenden Kosten Zahlen. Und da habe ich noch so ein paar mehr Stories der Götter mit den Blauen Kitteln. Aber es sind bei Leibe nicht alle gleich habe auch schon gute Erfahrung gemacht. Zb bei der Einzelabnahme von Reifen bei meinem Wohnmobil. Im Regelfall fahre ich zur DAT mit meinen Fahrzeugen und bin da immer gut bedient worden. Wenn die einen Mangel festellen der Tüv relevant ist dann brauche ich nicht zu zahlen, behebe das, fahre wieder hin und bekomme Tüv und bezahle meine Gebühr. Das nenne ich Service!!!
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#60
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Zitat:
In der noch jüngeren Jahren lief deine Mofa doch auch nur dann 50 Km/h wenn Du Gas weggenommen hast oder? Der Sachverständiger der die A Klasse meiner Frau am Donnerstag prüfte fand eine geschweisste Feder im Federbein. Gekauft in einer Werkstatt vor 2,5 Jahren. Bei der Prüfung vor 2 Jahren ist der Wagen durchgekommen.
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (27.11.2011 um 20:42 Uhr) |
#61
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Na dann sei doch froh, dass er sie gefunden hat bevor sie gebrochen ist.
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#62
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Dekra im Mai 2010, Flensburg, bei Mercedes NAS in Nachbarschaft.
ich komme mit meinem frisch gemachten mondeo hin. erste aussage: wenn die AHK neu ist, muß sie eingetragen werden... (sie war nur einmal demontiert nach 13 jahren und entrostet, gepulvert und neu angesetzt)... wow, diskusion und kein ende in sicht. alles am fahrzeug ok, als er den bogen ausstellte stand auf einmal 3 mal erheblicher mängel drauf. die 4 querlenkerbuchsen vorn L + R sind ausgerissen, bremsleistung unzureichend. ich habe dann gefragt ob er mir bitte mal erklären will wie er darauf kommt, denn vorn sind brandneue (ca. 200km alte) ATE Powerdisc drauf mit neuen belägen. die querlenkerbuchsen sind auch neu, da ich sie neu eingepresst habe. 2 tage vor abnahme. nutzte alles nichts, durchgefallen, bin dann 1 woche später wieder hin, die alten buchsen mitgenommen und einen prüfer rangepfiffen. der kam, schaut den bericht an und sagt, die bremsen sind neu, können wir testen, aber bei ford sind die 260´er bremsen so oder so nicht die welle, also drauf und mit für ford seltenen top werten abgeschnitten. die geschichte der buchsen habe ich ihm erzählt und er schaute sie an, oweh, da ist etwas gummi beim vulkanisieren über die metallbuchse gelaufen und löst sich, buchse selber ist fest, 12€ ärmer und mit unveränderten fahrzeug bestanden. jetzt wundert es mich nur, das der prüfer die frisch geschweißten schwellerbleche nicht als verrottet aufgeführt hat. |
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