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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 14.09.2011, 09:18
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
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Hallo Sportskollegen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich beabsichtige in absehbarer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Bislang bin ich 13 Jahre lang verschiedene Opel Omegas gefahren, leider hat Opel platzmäßig nichts gescheites mehr im Programm. Nun soll es eine E-Klasse als T-Modell oder ein A6 als Kombi sein. Nun habe ich schon so viel im Netz geschaut, dass ich ganz durcheinander bin. Ich möchte am liebsten einen Diesel oder einen Benziner mit LPG-Anlage sein. Der Benz ist etweas teurer, der Audi ist extrem teuer bein Zahnriemenewechsel. Möchte max 15000 € ausgeben.

Vielleicht könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus kurz einige Vor- und Nachteile der Modelle schreiben. Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen?
__________________
MfG

Christian
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  #2  
Alt 14.09.2011, 09:20
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
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Kannst Du Dich dazu mal zur Preisklasse bzw. Baujahr äußern?
EDIT: Und wie viel fährst Du, wie viel km darf er haben?
__________________
Gruß,
Philip
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  #3  
Alt 14.09.2011, 09:23
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Kannst Du Dich dazu mal zur Preisklasse bzw. Baujahr äußern?
EDIT: Und wie viel fährst Du, wie viel km darf er haben?

Sorry, klar. Max Preis 15000 €, Baujahr ist mir fast egal, hauptsache unter 100000 km. Km im Jahr ca. 25000.

Lieber etwas mehr Ausstattung, dafür ruhig etwas älter.
__________________
MfG

Christian

Geändert von Schmitzi (14.09.2011 um 09:30 Uhr)
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  #4  
Alt 14.09.2011, 10:02
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billi billi ist offline
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scahu mal nach den jungen sternen. da findest du ne riesenauswahl.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #5  
Alt 14.09.2011, 10:07
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Bomber Bomber ist offline
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Bei der verfügbaren Summe würde ich auch Richtung MB schauen (Baureihe 211).
__________________
Gruß,
Philip
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  #6  
Alt 14.09.2011, 10:14
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floka.floka floka.floka ist offline
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Huhu...

Wie wäre es mit einem Mondeo-Turnier, ich wette das Du vom Platzangebot mehr als überrascht wärst.

Ausserdem bekommste für 15K 'ne Menge Auto.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...AILER_COUPLING
__________________
Grüße Richard
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  #7  
Alt 14.09.2011, 10:20
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Seestern Seestern ist offline
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Volvo V70?
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #8  
Alt 14.09.2011, 13:00
963usti 963usti ist offline
Commander
 
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Moin,

V70, hm...es gibt ja auch noch den Saab 9-5 3,0 D 177PS ...alles gute Autos und mit dem 9-5 bleibst Du sogar bei der Marke

Ein MB 211 oder der A6 sind doch nochmal ne andere Nummer.
Der 211 hatte wie der 210 Qualitätsprobleme die jedoch inzwischen (Gebrauchtwagen) behoben sein sollten. Die Streuung ist beim MB211 recht hoch während beim A6 konstant hohe Qualität geliefert wurde.
Die Vorteile des MB 211 sind ua.
- größter Laderaum
- billige Ersatzteile

Beim A6 2,5 TDI 163PS oder dem aktuellen 2,7 TDI, Alternativ 3,0 TDI, würde ich immer zum Avant greifen, soll mit dem Fahrzeug auch das Boot gezogen werden gibt es den Quattro.
Abgesehen vom teuren Zahnriemen sind lediglich Modelle mit Multitronic (Stufenloser Automatik) kritisch zu betrachten.
Sollte das Modell bereits mit 6 oder 7 Lamellen Multitronic laufen (z.B. A6 2,7)
kein Problem.
Ausstattung ist einfach: Nimm einen mit:
Xenon, Edelholz, Navi, Leder, Schiebedach - der Rest ist bereits an Bord
Möglichst vom Audi Händler (Garantie)

Gruß aus Berlin
Tilo
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  #9  
Alt 14.09.2011, 14:44
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Sorry, klar. Max Preis 15000 €, Baujahr ist mir fast egal, hauptsache unter 100000 km. Km im Jahr ca. 25000.

Lieber etwas mehr Ausstattung, dafür ruhig etwas älter.
Bevor ich mir einen mit knapp unter 100.000km kaufe, würde ich mir einen mit etwas drüber kaufen.

1. sind bei 100,.000 km offt große Inspektionen fällig
2. sind Autos mit knapp über 100.000 km deutlich günstiger zu haben, hier entscheiden offt schon 5tkm über 2 bis 3.000 €
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #10  
Alt 14.09.2011, 14:47
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Bomber Bomber ist offline
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Bei Mercedes entfällt der Zahnriemen, daher kommt da nicht so ein Riesenklops.
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Gruß,
Philip
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  #11  
Alt 14.09.2011, 14:54
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el toro el toro ist offline
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Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
Moin,

es gibt ja auch noch den Saab 9-5 3,0 D 177PS ...alles gute Autos und mit dem 9-5 bleibst Du sogar bei der Marke
alles kannst du kaufen aber nicht den 9-5 mit dem Dreiliterdiesel
die sterben alle den frühen Tot


sagt dir ein absoluter SAAB-Fan
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
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  #12  
Alt 14.09.2011, 20:38
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Schmitzi Schmitzi ist offline
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Danke für die Tips! Habe heute mal ein paar Händler abgekklappert und dabei noch den Passat für mich entdeckt. Ist auch interessant. Nur die haben Frontantrieb, oder? Das finde ich doof. Vor allem beim Boote-slippen ist so ein Frontkratzer im Nachteil, oder?
__________________
MfG

Christian
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  #13  
Alt 14.09.2011, 20:47
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NonesensE NonesensE ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Danke für die Tips! Habe heute mal ein paar Händler abgekklappert und dabei noch den Passat für mich entdeckt. Ist auch interessant. Nur die haben Frontantrieb, oder? Das finde ich doof. Vor allem beim Boote-slippen ist so ein Frontkratzer im Nachteil, oder?
Es kommt darauf an. Manch Heckschleuder mit Frontmotor slippt schlechter, als manch Frontkratzer mit schwerem Diesel... Wie gut oder schlecht die von dir in Betracht gezogenen Fahrzeuge in dieser Disziplin sind, vermag ich allerdings mangels Erfahrung mit selbigen nicht zu sagen.

Schöne Grüße
Jan
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  #14  
Alt 14.09.2011, 20:52
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Tequila Tequila ist offline
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hast du schon mal über einen 5er BMW Kombi nachgedacht?

Ich kenne die Autos nicht im Detail aber es fuhren mal jede Menge Diesel 5er Kombis als Geschäftswagen durch die Lande - die müssten jetzt in dem 15t€ Rahmen auf dem Gebrauchtmarkt sein
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #15  
Alt 14.09.2011, 21:38
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
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Ich habe in den letzten Monaten ähnliche Recherchen angestellt, allerdings eine Preisklasse tiefer. Dabei bin ich über eine interessante Alternative gestoßen und zwar den Cadillac SRX. Der hat Allrad, bei Bedarf auch sieben Sitze, Platz ohne Ende, Ausstattung lang hin und soll sich auf einem ähnlichen Verarbeitungsniveau wie vergleichbare deutschen Fahrzeuge befinden, mindestens auf dem von Opel. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Es gibt einen sech Zylinder mit 258PS und einen V8 mit 325PS und einige in deinem Preissegment mit LPG-Umrüstung.
Schau einfach mal rein bei mobile.
Eigentlich ist er meinem "Traumauto" vom Konzept am nächsten und zwar der R-Klasse. Ich hatte mir vor 20 Jahren schon einen S-Klasse Kombi mit Allrad und sieben Sitzen gewünscht, jetzt bauen die einen und ich hab keine Kohle für son Teil, naja, eines Tages.....

Gruß Mario
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  #16  
Alt 14.09.2011, 21:43
Peter_O Peter_O ist offline
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N'Abend,

Ich habe mir vor einem Dreivierteljahr meinen ersten (gebrauchten) Benz gekauft (E 270T CDI) und es wird mit Sicherheit mein letzter sein. Ich hatte vorher drei Fünfer BMWs (E34 und E39) die ich nie unter 300tkm abgeben mußte. Ein paar Stichpunkte:

Der Stecker vom Kühlerlüfter ist eine Fehlkonstruktion, öffnet sich nach oben, Wasser sammelt sich mit der Zeit darin und die Kontakte korrodieren. Glaub mal nicht daß MB den Stecker tauschen könnte, da ist gleich ein neuer Kühlerlüfter für 600€ fällig. Überhaupt macht die Niederlassung anscheinend eh nichts unter 300-400€, ein Paar Beispiele für Reparaturen in der Preisklasse gefällig?
  • Glas beim Aussenspiegel tauschen (ständig abgeblendet)
  • Beifahrertürschloß tauschen
  • Zuziehhilfe Heckklappe tauschen
  • Dämpfer Heckklappe tauschen

Ich habe den Wagen mit 110tkm aus erster Hand und scheckheftgepflegt gekauft und seitdem knapp 35tkm gefahren. Jetzt ruckelt das Getriebe ein bischen bei neidrigen Drehzahlen und sie bieten mir nach 10min Probefahrt erstmal direkt ein neues Getriebe für 6000€ an. Reparieren schent da nicht mehr möglich zu sein, nichtmal einen Getriebeölwechsel ziehen sie vorher in Betracht.

Sicherlich habe ich ein Montagsauto erwischt und bestimmt kann man mit einer E-Klasse deutlich mehr Glück haben als ich. Was mich ärgert ist die Hochpreispolitik der Werkstatt und die Modulbauweise, die bei Reparaturen einfach derbe ins Geld geht. Im übrigen scheint der Benz stur nach spätestens 25tkm zum Service zu müssen, der E39 hat bei reiner Autobahnfahrt erst nach über 40tkm nach der Wartung verlangt (die dann auch nur gut die Hälfte gekostet hat)

Also wenn es unbedingt eine E-Klasse werden soll kann ich nur empfehlen auf solche unscheinbaren kleinen Mängel zu achten, und mal zu schauen ob es für Reparaturen wirklich die Niederlassung sein muß. Ich glaube die Taxiwerkstätten sind da ein bischen felxibler und bezahlbarer, aber das muß ich auch erst ausprobieren.

Gruß
Peter, der sich als nächstes wieder einen fünfer kauft (wenn nur der E61 nicht so potthäßlich wäre...)
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...skate where the puck's going, not where it's been...
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  #17  
Alt 14.09.2011, 21:48
Tillus Tillus ist offline
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Ich hab mir nen T4 gekauft! Keine Platzprobleme, fährt sich super, ist sparsam und läuft bei guter Behandlung auch seine 500T km!

Wirklich eines der sinnvollsten Autokäufe meines Lebens!
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  #18  
Alt 14.09.2011, 22:04
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
Moin,

V70, hm...es gibt ja auch noch den Saab 9-5 3,0 D 177PS ...alles gute Autos und mit dem 9-5 bleibst Du sogar bei der Marke

Gruß aus Berlin
Tilo
Saab 9-5 ist ein wunderbares Auto, nur NIENICHT mit der 3 L Dieselmaschine!!! Die lebt dort nämich nie lange. 2,0t mit LPG und du hast ein wunderbares Auto, was lange lebt und kaum Schwächen hat.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #19  
Alt 14.09.2011, 22:53
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Bin 10 Jahre Omega B´s gefahren und jetzt Vectra C Caravan , kann Dir nur sagen er Eindruck täuscht - weder vom Kofferraum noch vom Innenraum her ist der kleiner . Den Heckantrieb hab ich an der Sliprampe noch nicht vermisst und auch so zieht er Wohnwagen und Boot sehr souverän . Passat ist auch nett aber gebraucht gut 5000 ,- teurer als der Vectra ... Richtig fein ist auch der 2,0 Turbo mit einer LPG Anlage .
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Gruß Andre

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  #20  
Alt 14.09.2011, 22:55
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Saab 9-5 ist ein wunderbares Auto, nur NIENICHT mit der 3 L Dieselmaschine!!! Die lebt dort nämich nie lange. 2,0t mit LPG und du hast ein wunderbares Auto, was lange lebt und kaum Schwächen hat.
Gleiches gilt für den Opel Vectra , die dort ebenfalls verbauten 3.0 CDTI könnnen zur bösen Falle werden wegen defekten HD Pumpen und dem supergau Laufbuchsenabsenkung (besonders bei Anhängerbetrieb) .
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Gruß Andre

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  #21  
Alt 14.09.2011, 23:07
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
... meinen ersten (gebrauchten) Benz gekauft (E 270T CDI) und es wird mit Sicherheit mein letzter sein.
Du schreibst leider nicht, von welcher Baureihe. Möglicherweise bist du an ein Baujahr geraten, in dem die Sparwut des auf Aktienkurse fixierten Schrempp am heftigsten zugeschlagen hat. Der Motor deutet auf ein Baujahr Ende Baureihe 210, Anfang BR 211 hin.

Ich bin aus den von dir genannten Gründen ein Anhänger der alten Baureihen, die zu Recht in dem Ruf schier unerschütterlicher Dauerhaltbarkeit stehen. An diese Qualität wird nie wieder eine Nachfolge-E-Klasse heranreichen. Aber ab etwa Baujahr 2006 sollte man mit einer E-Klasse zumindest wieder keine allzu üblen Erfahrungen mehr machen.

Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
Glaub mal nicht daß MB den Stecker tauschen könnte, da ist gleich ein neuer Kühlerlüfter für 600€ fällig.
Zunehmender Modultausch statt Reparatur ist natürlich ein Thema. Aber wenn es wirklich nur der Stecker ist, solltest du mal eine andere Werkstatt besuchen. Es gibt auch MB-Werkstätten, die mit Geld des Kunden behutsamer umgehen.

Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
Jetzt ruckelt das Getriebe ein bischen bei neidrigen Drehzahlen und sie bieten mir nach 10min Probefahrt erstmal direkt ein neues Getriebe für 6000€ an. Reparieren schent da nicht mehr möglich zu sein, nichtmal einen Getriebeölwechsel ziehen sie vorher in Betracht.
Begib dich mal in ein Mercedes-Forum und lies etwas über den Tausch des Getriebeöls nach der Tim-Eckart-Methode, zum Beispiel die interessanten Ergebnisse hier:
http://www.motor-talk.de/forum/erfah...%3BErfahrungen
Es besteht jedenfalls eine gewisse Hoffnung, dass das Getriebe wieder geschmeidiger läuft. Inzwischen gibt es auch MB-Werstätten, die diese Methode anwenden.

Gruß
Sunbeamer
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  #22  
Alt 15.09.2011, 07:11
Peter_O Peter_O ist offline
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Hallo Sunbeamer,

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Du schreibst leider nicht, von welcher Baureihe. Möglicherweise bist du an ein Baujahr geraten, in dem die Sparwut des auf Aktienkurse fixierten Schrempp am heftigsten zugeschlagen hat. Der Motor deutet auf ein Baujahr Ende Baureihe 210, Anfang BR 211 hin.
richtig geraten, ist ein S211 BJ 2003

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Es gibt auch MB-Werkstätten, die mit Geld des Kunden behutsamer umgehen.
Das will ich hoffen, ich war halt der romantischen Vorstellung erlegen, daß man das Auto am besten in die Markenwerkstatt bringt...

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Begib dich mal in ein Mercedes-Forum und lies etwas über den Tausch des Getriebeöls nach der Tim-Eckart-Methode
Danke für den Tip, auf Tim Eckart war ich auch schon gestoßen, hast Du eigene Erfahrungen damit?

Nochmal zur Vorsicht: ich will die E-Klasse nicht grundsätzlich schlecht machen, wenn sie läuft ist das ein feiner Trecker. Aber es lohnt sich, die angesprochenen Punkte im Auge zu behalten und vielleicht sogar vorher mal zu checken was man für Werkstätten in der Nähe hat...

Gruß
Peter
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  #23  
Alt 15.09.2011, 08:06
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ragnvald ragnvald ist offline
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Ich hab mir nen T4 gekauft! Keine Platzprobleme, fährt sich super, ist sparsam und läuft bei guter Behandlung auch seine 500T km!

Wirklich eines der sinnvollsten Autokäufe meines Lebens!
Oh ja, das kann ich nur mit ja bejahen! Fahre ich seit 8 Jahren und bin immer noch begeistert!
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Gruß, Lorenz
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  #24  
Alt 15.09.2011, 08:59
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von ragnvald Beitrag anzeigen
Oh ja, das kann ich nur mit ja bejahen! Fahre ich seit 8 Jahren und bin immer noch begeistert!
Ja, es ist das beste Auto seiner Klasse, aber TEUER!!! In der Anschaffung, im Unterhalt. In der Versicherung kostet er das 4-fache meines jetzigen, schwer, einen mit grüner Plakette zu bekommen. Eine gute und günstige Werkstatt zu finden, ist schon fast ein Lottogewinn. Die Verarbeitungsquallität ist auch eher durchschnittlich. Rost ist durchaus ein Thema! Nie vorher und auch danach bin ich so oft mit einem Auto liegengeblieben, wie mit meinen t4´s. Masseband, Wapu, Motorlager, Hilfsriemen, etc. Aber geliebt habe ich sie auch, vom Nutzwert. Schiebetür auf und rein mit den Sachen, Menschen, Hunde....fehlt manchmal. Aber ist halt auch KEIN billiges Vergnügen.
Okay, man hat sellten etwas mit ihm. Aber wenn....oha! Der t5 ist übrigens nix besser.
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Nelson Mandela
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  #25  
Alt 15.09.2011, 10:20
963usti 963usti ist offline
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350 Danke in 169 Beiträgen
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[QUOTE=963usti;2373854]Moin,
V70, hm...es gibt ja auch noch den Saab 9-5 3,0 D 177PS ...alles gute Autos und mit dem 9-5 bleibst Du sogar bei der Marke

[QUOTE=el toro;2374007]alles kannst du kaufen aber nicht den 9-5 mit dem Dreiliterdiesel
die sterben alle den frühen Tot


Der 177 PS Saab Motor stammt von ISUZU und sollte pfleglich behandelt werden. Insbesondere Drehzahl-Orgien bedingen den frühen Tod.
Empfohlen wurde daher
MB 211 oder
A6 TDI ab 2,5

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Danke für die Tips! Habe heute mal ein paar Händler abgekklappert und dabei noch den Passat für mich entdeckt. Ist auch interessant. Nur die haben Frontantrieb, oder? Das finde ich doof. Vor allem beim Boote-slippen ist so ein Frontkratzer im Nachteil, oder?
Beim A6 2,5 TDI 163PS oder dem aktuellen 2,7 TDI, Alternativ 3,0 TDI, würde ich immer zum Avant greifen, soll mit dem Fahrzeug auch das Boot gezogen werden gibt es den Quattro.

Die Antwort lautete: Quattro
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein MB 211 oder der A6 sind doch nochmal ne andere Nummer.
Der 211 hatte wie der 210 Qualitätsprobleme die jedoch inzwischen (Gebrauchtwagen) behoben sein sollten. Die Streuung ist beim MB211 recht hoch während beim A6 konstant hohe Qualität geliefert wurde.


Siehe @Peter_O
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Passat ist im Vergleich zum MB211 und A6 billig, sonst nichts.
Er konkurriert u.a. mit dem V70 D5 163PS welchen ich dann vorziehen wurde.

Vectra ? - Nun ist aber gut....

Die zweckmäßigste Wahl wäre meiner Meinung nach natürlich der A6 Quattro.
Sollten die finanziellen Mittel knapp sein geht auch der A6 TDI 2,5 163PS (altes Modell)
Mögliche Mängel beim A6 wurden beschrieben.


@Schmitzi wird für seine Bedürfnisse schon was finden und wirklich schlechte Autos gibt es nicht mehr...

Gruß aus Berlin
Tilo

Geändert von 963usti (15.09.2011 um 10:30 Uhr)
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