![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, ein Forum ersetzt die Seemannschaft. Das wusste ich nicht.
Wie war das damals mit dem Unfall vor Norderney? Der hatte auch im Forum gefragt ob er mit seinem Kahn "Inselhopping" machen könnte und kam dabei ums Leben weil er nicht mehr in Karten und Handbücher schauen musste. Seine Frau versuchte damals das Yacht Forum zu verklagen, zwar erfolglos aber immerhin. Aber da oben gab es am Wochenende eh Böen und Starkregen - das war wohl nix mit hebel auf den Tisch.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich die Geschichte irgendwo nachlesen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du verurteilst Deine Mitmenschen auch sehr rasch: Troll, gedankenlos, keine Seemannschaft.... Das jemand mal wenig Lust hatte, selber einen raschen Blick zu werfen und lieber den Nachbarn fragt, kannste Dir anscheinend nicht vorstellen. Der TE kann doch trotzdem ein ordentlicher Seemann sein. Oder müssen alle so perfekt sein, wie Du bei mir rüberkommst? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Suche mal nach Madame Pele
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
OTan
http://www.bsu-bund.de/cln_030/nn_22...tml?__nnn=true Wird dieser sein, Madame Pele, üble Story, simple Fehler auf die in Foren aufmerksam gemacht wurde aber ignoriert. Anschließend wurden Leichen produziert. Unfallbericht 240/04 Erscheinungsdatum1. Mai 2005Sinken der SY MADAME PELE und Ertrinken von zwei Seglern am 26. August 2004 bei Borkum... Unfallbericht 240/04 (pdf/1744-KB) Quelle BSU OT zu. @all das hat nix mit dem Thema des hiesigen TE zu tun!!!!!!!! Andere Baustelle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi z.Zt. in Falshöft
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vom "blöden" Wetterbericht - woher sonst? Diese Seite zeigte 3 bis 5 http://nordwind-ev.de/index.php?id=4
Gruß Ludwig Geändert von Ludowica (20.06.2011 um 15:54 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der "betroffene" hat sich seit seinem Posting nicht mehr gemeldet. Woher willst Du wissen, dass er ein "ordentlicher Seemannn" ist? Läge ich in Flensburg, dann wüsst ich sicher wie lange ich ungefähr nach Kiel brauchen würde. Ich weiß ja auch wie weit es von Nieuwport nach Dover ist ohne eine Karte vor der Nase zu haben. Und nochmal - solche Aussagen (in Bezug auf die geplante Reise) muss man sich immer überlegen. Da ist einer im Stande und knattert los weil das Forum doch schrieb... Genau so war es bei Madame Pele - die Mahner wurde von Leuten wie Dir in den Hintergrund gedrängt, als es dann passiert war haben alle auf einmal gesagt "Locals befragen, Seekarte gucken sich über Besonderheiten informieren ist doch wohl normal". Glaub es einfach, es gibt Dinge, die die laufen so blöde, so blöde kann gar keiner denken!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
irgendwie willst Du mich mit Gewalt missverstehen. Wo habe ich denn gesagt, das ich weiss, das er ein ordentlicher Seemann ist? ![]() ![]() Und das Leute wie ich (anscheinend kennste mich auch genau) die Mahner in den Hintergrund drängen, entspringt wohl Deiner Einbildung. So, immerhin haste es auf meine Ignoirierliste geschafft. Hanse
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So wird es sein. So haben die Leute seinerzeit auch reagiert auf alle die, die gewarnt hatten. Na ja immerhin hab ich es auf Deine "Ignore Liste" geschafft. Wer etwas ignoriert ist ja ein Ignorant. Da Du alles vom Tisch wischst ignorierts Du sowieso andere Argumente, da braucht es keine Liste. Leider kenne ich genügend Menschen, die so verfahren. Du scheinst dazu zu gehören.
|