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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo wir überlgen vom Flensburger Hafenmit einem Motorboot (220PS) nach Kiel zur Kieler Woche zu fahren. Die Frage ist jetzt wie viele KM sind das bzw wie lange fahren wir wenn wir gut unterwegs sind ? Ich denke um die 50kmh werden wir immer fahren.
mfg |
#2
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Schon mal dran gedacht in eine Seekarte zu schauen
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Gruß Ludwig
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#3
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Kiel ist aber weit weg. Meinst du, ihr findet das?
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Gruß Wolfgang |
#4
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geht 50 km/h auch bei windstärke 5, 6 oder 7?
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#5
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Wie jetzt? Karten? bei 50km/h 2 Stunden über die Strasse. Ist ausgeschildert.
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#6
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Würd` Strasse fahren , ist sicherer ..
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#7
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#8
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Cool....eine (relativ) klare Frage wird gestellt und 5 x Scheixxe geantwortet...nicht schlecht
![]() Hallo Clausi, von Flensburg bis Laboe sind es ca. 55sm, beachte aber, dass du sowohl in der FL-Förde als auch ab Laboe den Gashebel zurücknehmen musst ![]() Wenn du momentan keine Karte zur Hand hast (auf der Strecke wirst du die ja wohl dabei haben ![]() http://mapture.pc-ostsee.de/Projects...aner/index.php Viel Spaß auf der Tour und gute Fahrt. Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
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#9
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Die Frage liesst sich in etwa wie: Kann mir mal einer sagen was 387 : 15 + 4 sind?
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#10
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![]() Zitat:
Nö, sonst hätte ich 29,8 geantwortet ![]() Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. |
#11
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Denke mal, dass Boot wird bei 7 gut scheppern....
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#12
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sorry, wer nicht in der Lage ist eine Seekarte zu haben oder, wenn diese z.B. auf dem Boot ist, in Google Earth zu schauen, der sollte vielleicht besser das Auto nehmen. Menschen, die nicht dieses Minimum an Seemannschaft haben gehören nicht auf die Förden und nicht auf die Gewässer. Das gibt nur wieder lange Debatten, Verletzte oder gar Tote. Nicht lachen, was glaubst was passiert wenn einer mit 28 Knoten in einen Opti rast (die auf den Förden zur Zeit viele Regatte fahren, Kinder, im Alter von 8 bis 15 Jahren) weil er nicht so recht weiß wie es geht. Übrigens, warum soll in der Flensburger Förde Gas weggenommen werden? Ab etwa Werft gilt KVR und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. (Steht hier irgendwo im Forum).
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Gruß Ludwig
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#13
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Kein Problem, Ludwig...nicht entschuldigen, einfach um gerechte Bestrafung bitten
![]() Ich schrieb dass ich davon ausgehe, dass er MOMENTAN keine Karte zur Hand hat ![]() Mit der Begrenzung i.d. Förde war ich mir grad nicht ganz sicher...wenn da frei ist dann umso besser...werde das in Gelting dann mal testen ![]() Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. |
#14
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Ruhig Blut alle, spätestens ab der Schwiegermutter hat sich das Problem mit der fehlenden Seekarte eh erledigt.
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#15
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![]() ![]() Ich hab auch Gockel bemüht aber auch nur ca. 80 Straßenkilometer herausbekommen. Meine Karten liegen übrigens auch im Boot ![]() ![]()
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#16
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![]() Hat keine Minute gedauert.....ich finde die Frage auch erschreckend. ![]()
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#17
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Pder, du kannst doch Kalkgrund nich schnippeln. Das zu flach da.
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#18
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#19
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FL-Kiel/Laboe 52 nm, macht bei 27 Kn ca. 1,9 h, bei perfektem Wetter also kein Wind keine See.
Bei N NE E oder SE habt Ihr in jedem Fall Seegang, auch schon bei 3 Beaufort herum, zumindest ab Kalkgrund bis Kleverberg. Dann könnte es bei 27 Kn etwas rauh werden. Im Sommer i.d.R. dort W Lage, also Seegang, je nach tatsächlicher Richtung (SW-W- oder NW) in der Fl. Außenförde, ab Falshöft Landschutz bis Querung Eckernförder Bucht. Bei SW wir die Kieler Förde schon mal rauh plus Heckseechaos der Dämpflinge etc. Problemecken sind Holnis, Sperrgebiet Schönhagen vor Damp, U-Bootübungsgebiet Eckernförder Bucht. Ab Laboe nur 10 Kn , ab Friedrichsort um die 200 m unter Land nur 5,4 Kn, klappt aber eh selten, da es auch in der Kieler Förde noch Minisperrgebiete gibt. Passage Friedrichsort sollte für Sportboote der Enge wegen westlich außerhalb des Tonnenstriches stattfinden.
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Gruß Kai
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#20
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Dafür kann er ab Falshöft direkt Bülk anliegen (wenn er sich traut
![]() Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#21
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ich habe auch gerade keine Karte zur hand, aber all eure ideen so um die 100 km oder 50 sm liegen, ganz gut.
mit welch einer bootsgröße will sich denn der fragensteller auf die tour begeben. als flensburger sage ich mal, ab der Werft im Flensburger Hafen hebel auf den Tisch. ich würde schon sagen, mit einem 6 m Sportboot wäre die Tour gut machbar, aber ohne Teitvorgabe, halt wie`s passt und die Seelage ist. Gruß Bernd |
#22
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Jens, das passt schon, es fahren nicht alle mit 1.85m Tiefgang herum, und bei xxx Kn speed nur auf`m Z-Antrieb geht fast alles....
![]() Gruß Uwe, der sich über den Tiefgang freut und gerne um Kalkgrund herumfährt ![]()
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#23
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#24
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wenn mein Boot in Flensburg läge, dann hätte ich eine Idee wie weit es wohl nach Kiel ist - so weit ist es nicht. Die Regatten sind nicht eingezeichnet und die Optis sicher auch nicht, aber wenn ich nicht weiß wo man fahren kann wird schnell mal kritisch (Vorfahrtdebatte hier im Forum). Wenn Du nach Flensburger Förde, Schiffahrt, Kieler Förde usw Googlest oder Bingst oder Yahoost dann findest Du schon einiges was hier so angsprochen wurde, Tonne 6 (Schwiegermutter), Schiedenkind, die beiden Untiefen (aus Richtung FL) vor und nach der Geltinger Bucht, die Flache Stelle bei Tonne 4 und 5 und und und. In Google Earth kann man sich das dann auch wunderbar ansehen. Wenn man danach Fragen hat, kann man gezielt diese stellen. Aber, "Wie weit ist es und wie lange brauche ich", ist ja wohl das Zeugnis, dass sich da einer keine Gedanken gmacht hat oder ein Troll ist.
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Gruß Ludwig
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#25
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![]() Zitat:
ich glaube eher, das unser Freund einfach nur zu faul war, mal selber nachzusehen. Und im Forum bekommst Du doch sofort ne Antwort. Also, wo ist das Problem? gruesse Hanse
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