![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, willst du nicht.
Wir, das BF, wissen das besser. ![]()
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco
Hat denn dein Motor stark blau geräuchert? Das nur auf einen Zylinder die Schaftdichtungen kaputt sein sollen glaub ich weniger,und so viel Öl kann nicht in den Zylinder kommen das er dadurch mehr Leistung hat.Wie schon geschrieben würde Ich Kompression prüfen und neue Kerze rein...bei undichten Schaftdichtungen gibt es eh nicht viel zu sehen im Zylinder. VG Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten.
1. Kerze falsch (zu lang) 2. Fehler beim Einbau 3. Pleullager ausgelaufen und Kolben schlägt an. Dafür fehlt aber eine Druckstelle. Such mal. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Doch, Einschlagkerben auf dem Kolbendach vom geplatzen Kolbenring
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen Kompression prüfen?
![]() Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco
Sag mal,lief der Zylinder überhaupt mit?...bei der Kerze eher nicht,weil kein Zündfunke.Die Kerze hat Masseschluss....deswegen Ablagerung weil unsauber verbrannt oder gar nicht.....und hau doch den Motor nicht gleich in die Tonne Gruß Matthias Geändert von Klampe 01 (08.03.2011 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
So, habe vorhin mit dem Endoskop reingeschaut, ist so wie von dem Meister vermutet, Kolben geschmolzen
![]() ![]() ![]() Habe auch ein Bild, bekomm es aber im Moment nicht ins Forum, da ich im Zug sitze und das Kabel für´s Handy nicht dabei habe. Also, Motor wird demnächst getauscht und dieser geht in die Tonne. Grüße
|
||||
![]()
Hier die zwei Bilder die ich von Endoskop abfotografiert habe, die Quali ist allerdings sauschlecht. Mehr zu erahnen als zu sehen sind die Verformungen des Kolben´s:
![]() ![]() Grüße
|
![]()
Seh ich ja jetzt erst:
Wenn ich Mercedes fahren will nehm ich meinen Lkw! Weißt du doch ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
.
Ist ja ein schöner Scheiß, aber geahnt hattest Du es ja bereits. Wann und wo baust Du den neuen, gebrauchten denn ein?
Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi Geändert von JamesBond (09.03.2011 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Marco,
was macht der neue Motor????????
|
![]()
Luzy hat am Mittwoch nen Termin beim Kardiologen...
Grüße
|
![]()
Wollte dann doch noch Vollziehung melden!
Lucy hat jetzt nen neuen Motor drinnen. Der ganze Spaß hat dann doch 20 Stunden gedauert. Aber, es hat sich gelohnt. Den alten Motor werde ich bei Gelegeneit mal auseinandernehmen und Bilder von den Kolben einstellen. Grüße
|