![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was raus ![]() Gruß UWE PS Wo wohnst du ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bild befragt den Schneeberg ? |
|
|||||
|
|||||
![]()
Willst du mich nicht verstehen
![]() Zitat:
![]() Dann hast du doch was schriftliches, wo man was mit anfangen kann ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war nun eine spassige Aussage - Der Brief - das war eine Bekanntgabe ,daß das Ablagern des kontaminierten (!!) Schnees (auf unbefestigten Böden)illegal ist. Und daß sich die Anwohner und Ablagerer geeignete Lager/abfahrmöglichkeiten besorgen müssen. Als Beispiel war ein Container aufgeführt... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, ich würde Astrpgators Vorschlag folgen und bei der Stadt Beschwerde darüber führen, dass deren Winterdienstfahrzeuge kontaminierten Schnee in unzulässiger Weise auf den Gehweg, in Baumscheiben und so weiter schieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Cooky-Crew das auch meinte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Stadt hat damit nichts zu tun. Das ist eine Landstrasse die vom Land geräumt wird- Sprich von der Strassenmeisterei. Das Gleiche gillt auch für Bundesstrassen- die haben das auch entweder der Autobahnmeisterei oder der Strassenmeisterei des Landes übergeben. Die Stadt -und Gemeindestrassen werden von entweder privaten Räumdiensten oder von Angestellten der Stadt /Gemeinde geräumt. Beschwerde musst du dann beim Land einreichen und da wird nichts draus , da sobald der Schnee auf dem Gehweg liegt eben unter die private Räumpflicht fällt...Hab mich da schon rechtlich beraten lassen... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Marcel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So wie der Schnee auf den Gehweg kommt ist es "Mein "Schnee...Selbst wenn der Nachbar ihn zu mir schippen würde. Ich muss räumen, könnte aber zivilrechtlich mir eventuell einen Stundenlohn-von dem ich dann noch Sozialabgabenb abführen muss-zusprechen lassen. Die Gemeinden berufen sich da allerdings auf die bürgerliche Sorgfaltspflicht und -die verpflichtet zum Räumen. Egal ob Schnee von Oben oder von der Seite...
|
![]() |
|
|