boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34

Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 17:32
chevyuser chevyuser ist offline
Captain

763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hatte VW auch, nannte sich Zuheizer, Steuergerät dran und schon war die Standheizung fertig.

Ich habe übrigens einen kleinen Ölradiator in meinem Polo stehen den ich per Steckdocse mit Zeitschaltuhr auf Temperatur bringe.
Vorteil: Der heizt auch ausgesteckt noch ne Zeit nach und ich meine keine grosse Brandgefahr zu haben im Vergleich mit nem Heizlüfter.
Alt 19.10.2010, 17:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
[...]
Übrigens hatte Volvo eine Zeitlang beim V70 bereits serienmäßig eine Diesel Zusatzheizung verbaut weil die Heizleistung des Dieselmotors nicht ausreichend war. Diese Heizung wurde über den Bordcomputer bei Bedarf zugeschaltet. Die Freaks sind zum Volvo Dealer gegangen und haben sich die Software freischalten lassen um das Ding als Standheizung zu programmieren.
Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Hatte VW auch, nannte sich Zuheizer, Steuergerät dran und schon war die Standheizung fertig.
[...]
Viele der modernen Diesel sind so kompakt und effizient gebaut, dass deren Abwärme nicht reicht, um den Komfortanspruch der verwöhnten Publikums zu erfüllen. Deswegen ist ein (elektrischer) Zuheizer bei verschiedenen Autos zu finden und oft per Software aktivierbar.
Allerdings belastet der natürlich schon erheblich die Batterie, was aber bei anschließender längerer Fahrt verschmerzbar sein dürfte.

Mein letztes Auto hatte und mein aktuelles hat (glaube ich zumindest) einen Latenzwärmespeicher (der Motorwärme ca. 24h speichern kann), das kostet keinen Sprit und hilft zumindest ein bisschen.

Ersteres war ein 528i mit Winterpaket: Doppelverglasung, Lenkradheizung, Latenzwärmespeicher ...

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 17:57
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

Heizlüfter mit Kippsicherung, wird nach dem Wecken per schaltbarer Aussensteckdose aktiviert, kostet 20 € und ein bisschen E-Installation.

Wenns losgehen soll, wird nur abgeschaltet, das Kabel abgezogen und unters Dach vom Carport gehängt.

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:01
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Viele der modernen Diesel sind so kompakt und effizient gebaut, dass deren Abwärme nicht reicht, um den Komfortanspruch der verwöhnten Publikums zu erfüllen. Deswegen ist ein (elektrischer) Zuheizer bei verschiedenen Autos zu finden und oft per Software aktivierbar.
Der Zuheizer mit 5KW bei meinem T5 funktioniert mit Diesel. Letztes Jahr hab ich den "aufrüsten" lassen. Strom braucht nur der Innenraumlüfter und die Umwälzpumpe. Da der Kühlkreislauf schon angewärmt ist springt der Bauernmotor auch deulich leichter an. War ne gute Investition für sone Frostbeule wie mich

Nach dem ersten Kaffee aufs Knöpfchen drücken und ins angewärmte Auto huppen
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:30
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet

1.601 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hab mich gestern morgen das erste mal über meinen im April angeschafften Touran geärgert...gut...der Touri kann nix für...aber ich komm mit dem Kratzer einfach nicht bis in die Mitte der Scheibe bin nun wirklich nich klein und hab keine Känguruh-Arme...aber ich kam einfach nich hin
Mußte dann mit Enteiser-Spray schießen und muß es wahrscheinlich den ganzen Winter und die kommenden Winter auch!
Er hat zwar lt. VW ne Zusatzheizung, aber den Touri solange laufen lassen, blind oder nur mit nem Guckloch fahren, bis ich Durchblick hab, geht ja auch nicht!
Also mein Winter fängt diesmal dämlitsch an, obwohl ich die kalte Jahreszeit liebe. Bleibt nur die Plane oder das Spray.
LG Katleen

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:37
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Hab mich gestern morgen das erste mal über meinen im April angeschafften Touran geärgert...gut...der Touri kann nix für...aber ich komm mit dem Kratzer einfach nicht bis in die Mitte der Scheibe bin nun wirklich nich klein und hab keine Känguruh-Arme...aber ich kam einfach nich hin
Mußte dann mit Enteiser-Spray schießen und muß es wahrscheinlich den ganzen Winter und die kommenden Winter auch!
Er hat zwar lt. VW ne Zusatzheizung, aber den Touri solange laufen lassen, blind oder nur mit nem Guckloch fahren, bis ich Durchblick hab, geht ja auch nicht!
Also mein Winter fängt diesmal dämlitsch an, obwohl ich die kalte Jahreszeit liebe. Bleibt nur die Plane oder das Spray.
LG Katleen
Das Zuheizer aufrüsten hat mich beim Bosch Dienst um die Ecke keine 700 € gekostet. Die Einfache Sache mit Zeitschaltuhr wär noch 100 günstiger gewesen.

Wenn ich doch mal kratzen muß dann steig ich aufs Vorderrad das funzt dann super
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:40
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Wenn ich doch mal kratzen muß dann steig ich aufs Vorderrad das funzt dann super
Das wär ne Alternative...Mensch Thomas... das hättste ja auch früher mal zum Besten geben können probier ich am Freitag gleich aus Bin ich nicht drauf gekommen! *pling*
Katleen

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:48
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Das wär ne Alternative...Mensch Thomas... das hättste ja auch früher mal zum Besten geben können probier ich am Freitag gleich aus Bin ich nicht drauf gekommen! *pling*
Katleen
Aber Obacht jeben daß de dir de jute Hose nich anne Schienbeene dreckig machst
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2010, 18:56
Cadet

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Aber Obacht jeben daß de dir de jute Hose nich anne Schienbeene dreckig machst
Darauf wäre ich allein auch niiieeeee gekommen!
Mein Auto iss saubär!
Katleen

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34