![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte VW auch, nannte sich Zuheizer, Steuergerät dran und schon war die Standheizung fertig.
Ich habe übrigens einen kleinen Ölradiator in meinem Polo stehen den ich per Steckdocse mit Zeitschaltuhr auf Temperatur bringe. Vorteil: Der heizt auch ausgesteckt noch ne Zeit nach und ich meine keine grosse Brandgefahr zu haben im Vergleich mit nem Heizlüfter.
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Allerdings belastet der natürlich schon erheblich die Batterie, was aber bei anschließender längerer Fahrt verschmerzbar sein dürfte. Mein letztes Auto hatte und mein aktuelles hat (glaube ich zumindest) einen Latenzwärmespeicher (der Motorwärme ca. 24h speichern kann), das kostet keinen Sprit und hilft zumindest ein bisschen. Ersteres war ein 528i mit Winterpaket: Doppelverglasung, Lenkradheizung, Latenzwärmespeicher ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heizlüfter mit Kippsicherung, wird nach dem Wecken per schaltbarer Aussensteckdose aktiviert, kostet 20 € und ein bisschen E-Installation.
Wenns losgehen soll, wird nur abgeschaltet, das Kabel abgezogen und unters Dach vom Carport gehängt. Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nach dem ersten Kaffee aufs Knöpfchen drücken und ins angewärmte Auto huppen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich gestern morgen das erste mal über meinen im April angeschafften Touran geärgert...gut...der Touri kann nix für...aber ich komm mit dem Kratzer einfach nicht bis in die Mitte der Scheibe
![]() ![]() ![]() ![]() Mußte dann mit Enteiser-Spray schießen und muß es wahrscheinlich den ganzen Winter und die kommenden Winter auch! ![]() ![]() Er hat zwar lt. VW ne Zusatzheizung, aber den Touri solange laufen lassen, blind oder nur mit nem Guckloch fahren, bis ich Durchblick hab, geht ja auch nicht! Also mein Winter fängt diesmal dämlitsch an, obwohl ich die kalte Jahreszeit liebe. ![]() ![]() LG Katleen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich doch mal kratzen muß dann steig ich aufs Vorderrad das funzt dann super ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Katleen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |