boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 784Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 784
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 08.09.2010, 12:47
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich würde versuchen ob man das Vorstag bei der Sturmfock noch mehr anknallen kann.
Und mal probieren ob der Holepunkt weiter hinten besser kommt.

Und? Boot läuft genauso gut wie mit großer Fock?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #402  
Alt 08.09.2010, 14:12
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen ob man das Vorstag bei der Sturmfock noch mehr anknallen kann.
Und mal probieren ob der Holepunkt weiter hinten besser kommt.

Und? Boot läuft genauso gut wie mit großer Fock?
Danke Chris.
Meinst Du mit Vorstag anknallen die Befestigung mit den Stagreitern?
Scheinen mir auch ein bisschen zu wenig Stagreiter zu sein, so wie das Tuch dazwischen spannt...
Auf dem zweiten Bild hatte ich Rückenwind. Daher der Holepunkt weiter vorne, um einen kleinen Bauch zu bekommen. Aber am Wind versuch ich das mal mit dem Rücksetzen.
Und das Boot bewegt sich vorwärts und lässt sich manövrieren, naja. Es ist natürlich wesentlich entspannter als mit der Genua bei dem Wind. Hatte aber kein GPS mit. Muss ich mal rausfinden.
Ich werd da noch 'ne Leine am Kopf festmachen und über die Ankerrolle ins Cockpit legen, um das Teil runterzuholen. Bei den Wellen übers Vordeck marschieren macht kein Spass.

Ach, übrigens, Chris: Du warst ja auch in DK unterwegs. Wenn Du Lust hast, kannst Du den Trööt hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108948
auch bereichern.
__________________
Grüße, David

Morgen.

Geändert von Rock'n'Roll-Crew (08.09.2010 um 15:29 Uhr) Grund: übrigens
Mit Zitat antworten top
  #403  
Alt 08.09.2010, 15:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen ob man das Vorstag bei der Sturmfock noch mehr anknallen kann.
Und mal probieren ob der Holepunkt weiter hinten besser kommt.
Ihr seid alle die schönen Lattenrollanlagen gewöhnt. Wenn ihr dann mal ein Vorsegel mit Stagreitern seht, bricht gleich die Welt zusammen...

Genau die gleiche Kacke habe ich bei mir auch.

Aber irgendwie ist da nicht viel dicht zu knallen. Habe jetzt ein Achterstag als Y und eine Talje zum Festziehen. Damit biege ich den Mast schon wie ein Flitzebogen nach hinten, aber es bleiben immer Beulen im Segel.

Bei Davids Segel scheinen auch die unteren Stagreiter sehr weit auseinander zu liegen. Aber Hauptsache es funzt...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #404  
Alt 08.09.2010, 15:51
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Achso, anknallen heisst Vorstag spannen.
Da gibt's bei mir nix mehr zu spannen. Dat Ding ist bretthart.
Das Fockfall hatte ich auch so fest wie möglich angezogen.
Sollte da vllt. einfach noch zwei Stagreiter dazwischen bauen lassen...
Die Genua hängt ja perfekt am Vorstag, mit wesentlich dichter gesetzten Stagreitern...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0281.jpg
Hits:	627
Größe:	18,8 KB
ID:	231549  
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #405  
Alt 08.09.2010, 16:11
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Achso, anknallen heisst Vorstag spannen.
Da gibt's bei mir nix mehr zu spannen. Dat Ding ist bretthart.
Das Fockfall hatte ich auch so fest wie möglich angezogen.
Sollte da vllt. einfach noch zwei Stagreiter dazwischen bauen lassen...
Die Genua hängt ja perfekt am Vorstag, mit wesentlich dichter gesetzten Stagreitern...
moin
überprüfe bitte mal ob dein dicht geknalltes vorsegelfall schon am anschlag ist
die treppenfock entsteht meist durch ein zuschwach durchgesetztes fall,mehr stagreiter bringen fast nichts ausser das die falten im vorliek kleiner aber mehr werden,und die tüdelei beim an-und abschlagen des segels wird auch nicht weniger.manchmal muss man auch ein fall nach einer weile des segelns nachsetzen(reck)meist wen der wind etwas zugelegt hat.
gruss ut hamborg heiner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 12.09.2010, 20:14
Benutzerbild von lars.
lars. lars. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Grenze zu Dithmarschen
Beiträge: 511
Boot: Leisure 17 kk Leisure 22 KK
15.081 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Moin ist Euer Vorliek oky?
__________________
Grüße lars

Heute Nichtraucher

Die Schriftgelehrten weinen wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #407  
Alt 13.09.2010, 07:59
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Jo, unser Vorliek sollte ok. sein.
Keine Knicke o.ä...
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 15.09.2010, 18:07
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
moin
überprüfe bitte mal ob dein dicht geknalltes vorsegelfall schon am anschlag ist
Moin Heiner und danke.
Hab heut nochmal voll geknallt.
Das Vorsegelfall meine ich.
Hab mich mit zwei Füßen an der hinteren Kajütwand abgestützt und voll geknallt.
Sieht immer noch so aus. Aber eigentlich nur, wenn es voll draufpustet.
Sonst ist es eigentlich straff.
Mach mir aber Sorgen, dass da auf Dauer zu viel Belastung auf den einzelnen Stagreiter-Befestigungen liegt.
Werd mal ein Foto zu Diekow schicken. Ist ja ne Sturmfock von dem.
Mal sehen, was der meint...

Dat geit ja ruckzuck.
Antwort auf meine mail:

Um das durchhängen der Fock zumindern kann man ein oder zwei Stagreiter
dazwischen bauen. Es könnte auch sein das Ihr Fall sehr stark reckt,
dann sollte dieses ausgetauscht werden.


Das Fall reckt auf jeden Fall ein wenig...
Kann aber auch sein, dass der Mast nur ein wenig mitfedert, wenn ich kräftig dran ziehe und es sich deshalb so anfühlt.
Wie findet man zuverlässig raus, ob ein Fall zu viel reckt?
__________________
Grüße, David

Morgen.

Geändert von Rock'n'Roll-Crew (16.09.2010 um 08:01 Uhr) Grund: Antwort
Mit Zitat antworten top
  #409  
Alt 27.09.2010, 18:10
Benutzerbild von lars.
lars. lars. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Grenze zu Dithmarschen
Beiträge: 511
Boot: Leisure 17 kk Leisure 22 KK
15.081 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glükwunsch David zum 1. Geburtstag
__________________
Grüße lars

Heute Nichtraucher

Die Schriftgelehrten weinen wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #410  
Alt 27.09.2010, 19:04
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Danke, danke.
Aber nicht so laut. Das ist bestimmt das Ende der Schonfrist oder so. Ab jetzt wird man nur noch bespuckt.
Der Faden hat jetzt auch endlich mal die angemessene Sternchenzahl.
Ich hoffe, dass die restlichen Leisure-Eigner sich jetzt mal wieder aus ihren Löchern trauen und mal was aus ihrer Boots-Saison berichten.
Von mir wird's die Tage auch wieder Neues geben. Bin aber nicht mehr so viel gesegelt bei dem Wetter. Muss mir erst mal ne ordentliche Jacke zulegen. Neopren-Nierengurt ausm Motorradzubehör und ne Bomberjacke drüber reicht irgendwie nicht...
Mal auf der Hanseboot zuschlagen...
Aber bin dennoch zufrieden mit meiner ersten Saison. Fremdes Boot, fremdes Revier, im Schnitt 2x pro Woche für ca. 3-4 Stunden gesegelt. Hat alles gut geklappt und Spass gemacht.
Rauskranen werde ich wohl Ende Oktober.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #411  
Alt 27.09.2010, 20:14
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin David, nach den Bildern würde ich wirklich auf durchhängendes Fockfall tippen, wie setzt du das denn durch, am Mast oder mit Umlenkung zur Plicht? Die Sturmfock könnte wirklich meht Stagreiter gebrauchen, das löst das Problem aber nicht entgültig, wichtiger ist die Fallspannung. Wenn du schon ordentlich Dampf drauf geben kannst, reckt das Material vielleicht zu viel. Als Fockfall solltest du auf alle Fälle Dyneema nehmen, kostet in 6mm auch nicht die Welt. Evtl. kann man auch mal über einen Klappläufer nachdenken (Fall wird oben am Mast fixiert, am Segelkopf ein Block befestigt, Fall durch den Block und wieder nach oben, damit hast du eine 1:2 Untersetzung), das habe ich bei mir für Fock- und Großfall eingerichtet, ergibt deutlich meht Fallspannung, allerdings braucht man die doppelte Falllänge,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #412  
Alt 28.09.2010, 07:43
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Moin Siggi!
Danke für die Infos.
Das Fall läuft über eine Rolle im Masttop im Mast runter, unten rechts raus und dann über so eine feste Umlenköse ins Cockpit.
Ich werde auf jeden Fall demnächst noch zwei Stagreiter dranbauen lassen. Die Fock liegt seit ner Woche im Kofferraum und ich bin noch nicht dazu gekommen.
Das mit dem Klappläufer ist interessant...
Klingt zwar erstmal nach vielem, was sich vertüddeln und kaputtgehen kann..., wäre aber eine Überlegung wert. Der Block wird also am Segelkopf angeschäkelt, so dass sich auch jederzeit schnell das Segel wechseln lässt?
Das Fall macht eigentlich noch einen recht neuwertigen Eindruck, aber ich würde das auf jeden Fall wechseln, wenn es reckt.

Samstag will ich auf jeden Fall mal wieder los. Falls Du in town bist und Lust hast, könntest Du mitkommen. Würde mich freuen.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #413  
Alt 28.09.2010, 12:00
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Nö, David, da vertüddelt nix und kaputt geht auch nix, ist ja nur ein Block und ein paar Meter Fall mehr. Ich nehme als Blöcke inzwischen nur noch Blöcke von Harken, da ich mit allen anderen keine guten Erfahrungen gemacht habe,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 28.09.2010, 20:44
Benutzerbild von lars.
lars. lars. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Grenze zu Dithmarschen
Beiträge: 511
Boot: Leisure 17 kk Leisure 22 KK
15.081 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Moin ,
War Heute endlich malwider los
und wenn es nicht friert werd ich warscheinlich bis Dezember drinnbleiben.
Kamm leider nicht dichtgenug rann .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0700.jpg
Hits:	461
Größe:	27,1 KB
ID:	235920  
__________________
Grüße lars

Heute Nichtraucher

Die Schriftgelehrten weinen wieder
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #415  
Alt 30.09.2010, 12:08
Dieterrs Dieterrs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 7
Boot: Leisure 17/ Oceanis 320
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin habe den Refit Bericht genossen ... Danke
Sieht Super aus.

Dieter

PS: meine Kleene
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 30.09.2010, 13:01
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dieterrs Beitrag anzeigen
Moin habe den Refit Bericht genossen ... Danke
Sieht Super aus.

Dieter

PS: meine Kleene
Moin Dieter!
Herzlich willkommen.
Die Poison Princess ist ja echt klasse geworden.
Den Bericht hab ich auch vor einiger Zeit schon mal gelesen.

Womit hast Du denn Deine Fenster dichtgekriegt? Diese helle Dichtung sieht interessant aus...
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #417  
Alt 30.09.2010, 13:27
Dieterrs Dieterrs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 7
Boot: Leisure 17/ Oceanis 320
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

siehe hier

Wie haben viel rumprobiert aber die Dichtungen sind immer wieder undicht geworden.
Nach dem Umbau alles trocken und das für eine sehr sehr laaaaange Zeit. Ich rechne so mit ca 10 Jahren solange sollte die Dichtmasse flexibel bleiben. Kosten ca 200€ (neue Scheiben ,Bohrer, Schrauben,Dichtmasse) Arbeitszeit ca 2 WE
Und sieht auch noch besser aus als diese Schwarzen Gummidinger.

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #418  
Alt 01.10.2010, 11:41
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Das sieht in der Tat besser aus.
In welchem Abstand habt Ihr die Schrauben gesetzt, speziell bei der Frontscheibe? Die ist ja so krass gewölbt...
Und wegen der Doppelschale um die Fenster: habt Ihr da komplett durch die Wand geschraubt oder nur in die Innenschale?
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #419  
Alt 01.10.2010, 13:27
Dieterrs Dieterrs ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 7
Boot: Leisure 17/ Oceanis 320
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

ca. alle 15mm . In den Ecken an der Frontscheibe 10mm.
Schrauben gehen komplett durch.
Das Anpassen der Scheiben macht am meisten Arbeit. Speziell bei der Frontscheibe. Wir haben die Frontscheibe Mittig befestigt und mit 2 Heissluftföns (aussen und innen) in die richtige Wölbung gebracht. Die Seitenfenster sind eigentlich ziemlich einfach.
Den Rand haben wir gleich beim Scheibenlieferanten machen lassen.
Mit Pappschablonen konnte der relativ genau arbeiten.
Sollten doch mal ein paar mm danebenliegen macht nix kann man am GFK nacharbeiten.

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 03.10.2010, 14:20
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Heute hat mich Gregor, der Mann mit der dicken Lippe besucht.
Bei bestem Segelwetter, Wind um 4 aus SO haben wir vor Blankenese rumgerockert.
Hat mächtig Spass gemacht. Und schon haben wir einen Leisure 17-Fan mehr.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2768.jpg
Hits:	355
Größe:	25,5 KB
ID:	236790

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2769.jpg
Hits:	348
Größe:	34,3 KB
ID:	236791

Hab mal das Groß ein Stück auf den Baum aufgerollt. Klappt eigentlich ganz gut, baucht am Wind nur ein bisschen zu stark...
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #421  
Alt 03.10.2010, 17:26
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Ja, war echt Klasse!

Vielen Dank David!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #422  
Alt 05.10.2010, 21:15
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Mir blutet das Herz...
Zwei Sechler sind einer zu viel.
Werd meine Leisure morgen in den Flohmarkt setzen.
-VhB 1400,- ohne Trailer, ohne Motor, mit Fishfinder, Batterie...
und mit günstigem Liegeplatz in der goilsten Stadt der Welt.
Bis November kann sie noch probegesegelt werden, falls sich hier im Faden wer interessiert.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #423  
Alt 05.10.2010, 21:35
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zwei
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #424  
Alt 11.10.2010, 12:26
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Gestern auf der Eider/Giselau Kanal kam mir auch eine Leisure 17 entgegen. Ich habe ganz schön den Hals gereckt, wart ihr aber nicht. Das Boot hieß Pinta.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P101010_12.500001.jpg
Hits:	595
Größe:	35,9 KB
ID:	238952

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P101010_12.480001.jpg
Hits:	579
Größe:	25,6 KB
ID:	238953
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #425  
Alt 12.10.2010, 11:27
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

So, Kinners.
Es ist getan:
http://www.boote-forum.de/showthread...88#post1952588

Macht mir den Abschied nicht zu schmerzhaft.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 784Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 784



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.