![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo
![]() Wollte heute meinen alten Laptop reaktivieren, da dort noch Daten & Bilder sind welche ich dringend benötige. Leider habe ich das Passwort vom Benutzerkonto (Admin) meines Rechners (WinXP) vergessen. ![]() ![]() Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Euer Bernd
|
||||
|
||||
![]()
unbuntu oder anderes linux betriebssystem von der dvd aus starten.. dann kannst du auf die festplatten zugreifen und die daten sichern..
|
|
![]() Zitat:
![]() Erstmal Danke. Aber gehen dabei auch keine Daten verloren??? Gruß Bernd ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein, du lädst ubuntu vom netzt, brennst eine dvd und damit kannst den Laptop starten... der zeigt dir dann die daten auf den einzelnen festplatten an und du kannst diese auf einen anderen datenträger stick oder externe platte kopieren
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Rechner startet von CD ein eigenes Betriebssystem. An deine Daten kommst du dann wieder ran und kannst sie zB kopieren.
Ich habe es damit gemacht: http://download.chip.eu/de/Ubuntu-In...-_3924483.html Du bootest von CD und kannst dann entscheiden, ob du es installieren oder nur booten möchtest. Liebe Grüße Jan War leider zu langsam..... ![]()
|
![]()
Hallo
![]() Erstmal Dank an alle für die schnelle Hilfe. Habe noch etwas gefunden, was einfacher geht. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter.Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung." Hat Funktioniert ![]() Wie gesagt:"Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!" Ist einfach eine super Community hier in unserem Forum ![]() ![]() ![]() Euer Bernd
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=kiwihunter;1918978...
Erstmal Dank an alle für die schnelle Hilfe. Habe noch etwas gefunden, was einfacher geht. ...[/QUOTE] Klasse! Endlich kann ich mir auch einen Laptop "besorgen". ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Du kaufst Dir bei ebay oder sonst irgendwo ein Gehäuse für Deine Festplatte. Baust die Platte aus dem PC/Laptop und steckst diese in das Gehäuse und schließt alles am anderen PC per USB an und dann kannst auch wieder auf Deine Daten zugreifen. So habe ich das auch schon gemacht!
|
||||
|
||||
![]()
das funktioniert aber nicht, wenn du wirklich ein Adminpasswort vergeben hattest (so hattest du es geschrieben) und das Adminkonto das einzige Benutzerkonto ist.
Da hast du einfach Schwein gehabt! ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
üblicherweise kannste das Passwort im BIOS Ändern/Löschen
|
||||
|
||||
![]()
Im Bios zu arbeiten finde ich aber nicht gerade easy und auch gefährlich wenn man etwas verstellt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das Passwort fürs Bios.. mit dem Betriebssystem-Passwort hat das aber auch rein garnichts zu tun.
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Musst halt wissen was wass ist bzw Bedeuten kann ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.linuxliveusb.com/ (englisch) Erfordert allerdings natürlich, dass der PC USB-bootfähig ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(sollte man evlt. immer griffbereit haben ![]() http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-SATA-...item19bead1b49 (PaidLink) Link ist nur ein Beispiel von vielen....
|
||||
|
||||
![]()
hatte ich aufgrund des Hinweises "alten Laptop" in der Frage ausgeschlossen
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ![]() ![]() ![]()
|
|