boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.08.2010, 17:27
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mal auch das es ein Umstieg wird. Aber da ich neuerdings zum größten Teil die weiten Strecken alleine fahre, ist er doch ein bisschen groß. Und ausserdem muss auch mal was neues her Ich slippe ja grade mal 750kg. Und das wird bestimmt nächsten Sommer auch nicht mehr....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.08.2010, 21:10
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Beim Passat gibt es keinen Handbremshebel mehr. Das Dingens nennt sich elektronische Parkbremse. Diese löst sich entweder manuell durch Knofdruck oder (wenn man angeschnallt ist) beim Anfahren von allein. Zudem gibt es noch die Autohold-Funktion, bei dem man beim DSG an der Ampel oder im Stau vom Bremspedal gehen kann.


Die Elektrische Feststellbremse habe ich in verschiedenen Fahrzeugen Kennengelernt (S-Klasse W221 und Audi Q5) und halte diese für vollkommen unsinnig!

Das Ding hat nur (zum Teil gravierende) Nachteile aber keine wirklichen Vorteile.

Anfahren am Berg hab ich bis jetzt auch ohne so ein Ding geschafft genauso wie das Stehenbleiben vor der Wechsellichtzeichenanlage.

Aber das ganze Elektronikgedöns macht die Fahrzeuge immer anfälliger und Problematischer.
Wenn man ohne Strom nicht mehr in der Lage ist die Feststellbremse zu Lösen dann ist das keine Innovation sondern Blanker Unfug.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.08.2010, 21:17
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Moin Autorowdy,
das Gleiche wurde in den 70ern den elt. Fensterheber auch nachgesagt .

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.08.2010, 21:42
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard



Ich gebe mich nicht (mehr) der Illusion hin an der zunehmenden und unsinnigen Elektrifizierung des Automobils etwas zu ändern.

Meine Persönliche Lösung sind Oldtimer ohne jegliche Elektronik (abgesehen vom Radio) die ich ab und an gerne fahre aber nicht jeden Tag (modernere Autos haben auch vorteile).

Wobei ich el. Fensterheber nicht so Problematisch finde wie eine Feststellbremse die sich nicht Lösen lässt oder noch schlimmer sich auch nicht anziehen lässt (viel Spaß wenn dir der Wagen lustig durch die Gegend rollt).

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.08.2010, 22:20
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie sieht es denn wegen dem DPF aus?? wie oft muss der gewechselt werden?? bzw muss der überhaupt gewechselt werden?? Ich fahre zu 90% nur Autobahn...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.08.2010, 22:39
Picnicker Picnicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 244
Boot: Saver 650 Open
724 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Ich fahre z.Zt. auch den aktuellen Passat mit 140 PS mit Super/Erdgas Antrieb. Slippen ist an steileren Anlagen problematisch (Räder drehen durch, rückwärtsrollen nach lösen der Elektrobremse, ...), zumindest mit 1800kg am Haken. Habe noch keinen relevanten Unterschied (weder positiv noch negativ) des DSG getriebes zu anderen Automatikgetrieben festgestellt.
Slippen und trailern geht mit dem 220CDI Automatik von MB wesentlich leichter und komfortabler (direkter Vergleich, gleiches Boot/Trailer, gleiche Slipanlage..).
Würde den Passat nicht kaufen.
__________________
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.08.2010, 22:44
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard



Eigentlich sollte der Filter kein Verschleißteil sein, erstrecht nicht wenn du viel auf der BAB unterwegs bist.
Allerdings haben die Crafter bei uns in der Firma oft Probleme mit den Dingern.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.08.2010, 23:22
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte der Filter kein Verschleißteil sein, erstrecht nicht wenn du viel auf der BAB unterwegs bist.
Allerdings haben die Crafter bei uns in der Firma oft Probleme mit den Dingern.
Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei meinem 07er Focus ist der Filter - je nach Fahrprofil - zwischen 100tkm und 150tkm zu und muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt: Rund 1200€. Also vorher nachfragen.

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: So'n Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen
Haben ALLE mit DSG auch den "Hillholder"?
Zumindest ohne selbigen dauert's oft schon eine kleine Zeit, bis Vortieb anliegt. Bis dahin kann man schon einiges zurückrollen.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.08.2010, 07:10
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Moin,
"Autohold" ist jetzt Serie, auch bei Schaltwagen. Solange man
das in der Waschanlage abstellt, ist alles gut. Prima Auto

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.08.2010, 08:14
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das angestrebte Fahrzeug ist ein Schaltwagen. Ich habe ja nun wie gesagt nur 750kg. Das sollte er doch ohne Prob slippen können??? bevor ich mal 1800kg slippe habe ich auch ein anderes Auto Soll heissen,dass ein Boot in der Größenordnung noch in weiter Ferne liegt. Als nächstes(übernächstes Jahr) strebe ich ein Boot an, das sich um die 1300kg bewegt. Und das sollte ja wohl mit dem auch noch machbar sein.... In erster Linie geht es mir um Preisleistung. Habe mir auch div A$ und A6 angeschaut. Die fand ich von innen a= nicht sos chön und b= nicht wirklich räumlich. In den Passat hingegen habe ich mich rein gesetzt und fühlte mich wohl.... und der Passat ist mit 65tkm wesentlich billiger als ein A4/A6 2,7TDI mit 120tkm...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.08.2010, 11:15
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.775
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.185 Danke in 1.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen

Wenn man ohne Strom nicht mehr in der Lage ist die Feststellbremse zu Lösen dann ist das keine Innovation sondern Blanker Unfug.
Abgesehen davon, dass Dein Auto auch nicht mehr fährt, wenn der Strom wech ist. Aber wann bitteschön kommt das vor? Das hab ich in meinen 26 Jahren, in denen ich schon Auto fahre, noch nie erlebt.
Vielleicht fährst du ja auch ein falsches Fabrikat?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.08.2010, 11:16
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.775
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.185 Danke in 1.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Haben ALLE mit DSG auch den "Hillholder"?
Chris
Autohold ist etwas anderes als ein Berganfahrassistent
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 31.08.2010, 14:42
Holzschuh Holzschuh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 91
Boot: Bayliner Trophy 1802
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich habe den Passat 3C 2,0TDI mit Allrad und Schaltgetriebe gefahren und habe damit einen 2,2to Trailer gezogen. Auf der Waage waren es ca 2100kg urlaubsfertig. Auf der Autobahn bei ca 100km/h Verbrauch 11,5L , finde ich ok. Am Berg brauchte ich is ca 4% Steigung noch nicht einmal runterschalten. Also wenn das Gespann einmal gerollt ist war alles super. Aber...
Slippen war eine reine Katastrophe. Entweder mit 1600 Umdrehungen und 4 durchdrehenden Rädern, oder Motor aus, also abgewürgt. Diese komische Handbremse kennt nur zwei Stellungen: Fest oder Los. Langsam kommen lassen geht einfach nicht. Auch das Autohold löst sofort komplett. Auch beim normalen Anfahren muß man immer etwas die Kupplung schleifen lassen oder der Motor stirbt ab. Das kann beim Rangieren schon nerven. Leider gibt es den Allrad vom 3C nur als Schaltwagen, mit DSG oder Automatik hätte ich das Auto nicht abgegeben.
Aber für 750kg ist der Passat sicher eine Wucht und Du machst da wohl keinen Fehler. Beim Slippen mit dem Frontantrieb sehe ich bei wirklichen 750kg keine Probleme.
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.08.2010, 14:49
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.775
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.185 Danke in 1.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
Slippen war eine reine Katastrophe.
Genau aus diesem Grund bin ich vom Handschalter auf DSG gewechselt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.08.2010, 14:55
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Trailer ist ein 650kg Trailer. Ich denke mal das kommt ungefähr hin... deshalb habe ich vorsichtshalber 100kg drauf gerechnet. Das sollte der Passat doch wohl schaffen oder nicht????

Und wie gesagt... wenn nächstes Jahr ein neues Boot kommt... dann wiegt das um die 1300kg.. zumindest was ich momentan vorstellen könnte... und das ollte doch mit Fronttrieb auch noch machbar sein oder nicht????
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 31.08.2010, 19:52
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass Dein Auto auch nicht mehr fährt, wenn der Strom wech ist. Aber wann bitteschön kommt das vor? Das hab ich in meinen 26 Jahren, in denen ich schon Auto fahre, noch nie erlebt.


Also ich habe schon oft meine Autos ohne angeklemmte oder mit leerer Batterie durch/ in/aus der Halle geschoben.
Weil ich die Hand/ Feststellbremse aber nie anziehe ist das noch nicht so problematisch aber wenn man den rollenden Wagen dann abbremsen möchte ist ein mechanisches Bremssystem nicht zu verachten.

Und denjenigen die ihre Wagen in der Garage abstellen, die Elektrobremse angezogen haben und die Batterie sich über Nacht entlädt (auch wenn dir das in 26 Jahren noch nicht passiert sein sollte kommt das doch vor (grade auch bei modernen Autos)) wünsche ich viel Spaß wenn sie ihr Fahrzeug dann erstmal rausschleifen (im wahrsten Sinne das Wortes) dürfe um an den Akkumulator zu gelangen damit man Starthilfe geben kann.
Das gilt natürlich auch für jeden anderen Abstellplatz bei den man nicht direkt an die Batterie kommt, da ist es viel einfacher den Wagen ein Stück vor zurück oder wo auch immer hinzuschieben um den Fremdstartvorgang zu erlauben.



Aus demselben Grund finde ich elektrisch zu bedienende Automatikgetriebe absolut überflüssig/ sehr unpraktisch.
Wenn man ohne Strom nicht mal aus P kommt um den Wagen zu schieben ist das einfach dumm.
Die Endwicklung die sich in dieser Beziehung beim Daimler ergeben hat ist fatal. Früher konnte man immer aus P raus (zB. W126), dann musste man das Bremspedal betätigen um aus P zu kommen (die Sperre war mechanisch zB. W140), dann musste man die Sperre mit einem Stab durch die Schaltkulisse wegfriemeln (da elektrisch) und bei der aktuellen S-Klasse W221 und der E-Klasse W212 mit Lenkradschaltung ist es gar nicht mehr möglich aus P zu kommen (ohne Strom).
Was das soll ist mir vollkommen rätselhaft aber das ist ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.08.2010, 19:53
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Vielleicht fährst du ja auch ein falsches Fabrikat?

Ach so Marken die ich aktuell fahre: VW, Ford, Mercedes, Porsche.
(Welche ist falsch?)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.08.2010, 20:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.636
8.174 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
...

Kann man dem Passat auch gut slippen???

.....
Ich würde lieber ein Boot slippen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 31.08.2010, 20:20
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Das sollte der Passat doch wohl schaffen oder nicht????
Ja doch!
Wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 31.08.2010, 20:32
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Dassel
Beiträge: 373
Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
Ich habe den Passat 3C 2,0TDI mit Allrad und Schaltgetriebe gefahren und habe damit einen 2,2to Trailer gezogen. Auf der Waage waren es ca 2100kg urlaubsfertig. Auf der Autobahn bei ca 100km/h Verbrauch 11,5L , finde ich ok. Am Berg brauchte ich is ca 4% Steigung noch nicht einmal runterschalten. Also wenn das Gespann einmal gerollt ist war alles super. Aber...
Slippen war eine reine Katastrophe. Entweder mit 1600 Umdrehungen und 4 durchdrehenden Rädern, oder Motor aus, also abgewürgt. Diese komische Handbremse kennt nur zwei Stellungen: Fest oder Los. Langsam kommen lassen geht einfach nicht. Auch das Autohold löst sofort komplett. Auch beim normalen Anfahren muß man immer etwas die Kupplung schleifen lassen oder der Motor stirbt ab. Das kann beim Rangieren schon nerven. Leider gibt es den Allrad vom 3C nur als Schaltwagen, mit DSG oder Automatik hätte ich das Auto nicht abgegeben.
Aber für 750kg ist der Passat sicher eine Wucht und Du machst da wohl keinen Fehler. Beim Slippen mit dem Frontantrieb sehe ich bei wirklichen 750kg keine Probleme.
Das stimmt so nicht. Ich fahre den 3C mit 170 TDI-PS mit DSG als 4-Motion!

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.09.2010, 06:41
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.775
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.185 Danke in 1.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen

Also ich habe schon oft meine Autos ohne angeklemmte oder mit leerer Batterie durch/ in/aus der Halle geschoben.
Da geb ich Dir recht, wenn Du gar keinen Saft mehr hast, dann ist Schluss mit Lustig. Aber ein Auto ist halt ein FAHRzeug und kein SCHIEBzeug

Mhm: VW, Ford, Benz oder Porsche....
Spontan würde ich mich für den Ersten entscheiden
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.09.2010, 08:41
Holzschuh Holzschuh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 91
Boot: Bayliner Trophy 1802
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elfaskapitän Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Ich fahre den 3C mit 170 TDI-PS mit DSG als 4-Motion!

Gruß

Markus
Das ist aber hochinteressant. Ich wollte das Auto als Automatik kaufen( Ende 2007 bestellt, März2008 in Wolfsburg abgeholt), mir wurde von mehreren Verkäufern gesagt das es den 4-Motion als Diesel nur mit Schaltgetriebe gibt. Vielleicht hat sich ja was mit Einführung der neuen Motoren was geändert ? Welches Bj ist Dein 4-Motion ? Wurde DSG nicht erst in 2009 beim Passat eingeführt ?
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.09.2010, 09:14
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Anrworten



Also den ich mir angeschaut habe ist ein 6-Gang Schalter. Das mit der Handbremse habe ich auch schon gesehen. Schon irgendwie komisch mit dem Knopf...

Gibt es denn sonst was negatives über das Fahrzeug zu sagen?? wann ist bei dem 2,0tdi der Zahnriemen fällig??? das Fahrzeug hat 65tkm gelaufen..
Hallo Florian,

ich habe meinen knapp über zwei Jahre, 1.Zahnriemenwechsel ist bei der letzten Inspektion vor 6 Wochen bei 155.000km gemacht worden.
Das mit dem 'Knopf' finde ich pers. gut. Pfiffige Idee. Habe beim Slippen oder sonst noch nie Probleme damit gehabt (ich weis natürlich nicht was geht, sollte mal die Batterie leer sein ob dazu was im Handbuch steht).
Gruß,

Pitt
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.09.2010, 11:24
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.775
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.185 Danke in 1.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzschuh Beitrag anzeigen
Das ist aber hochinteressant. Ich wollte das Auto als Automatik kaufen( Ende 2007 bestellt, März2008 in Wolfsburg abgeholt), mir wurde von mehreren Verkäufern gesagt das es den 4-Motion als Diesel nur mit Schaltgetriebe gibt.
Aktuell gibt es folgende Modelle mit 6-Gang DSG:
  • 118kW TSI
  • 147kW TSI
  • V6 FSI, 184kW, 4Motion
  • 110kW TSI EcoFuel
  • 103kW TDI
  • 105kW BlueTDI
  • 125kW TDI
  • 125kW TDI 4Motion
Und als 7 Gang DSG beim 90kW TSI.

Ob diese Fahrzeuge noch zu bestellen sind, weiß ich jetzt nicht, da das neue Modell demnächst rauskommt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.09.2010, 21:42
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pitt4 Beitrag anzeigen
ich weis natürlich nicht was geht, sollte mal die Batterie leer sein ob dazu was im Handbuch steht.

Bei Mercedes steht da 0800 1 777 7777!

Ich nehme mal an bei VW steht da was ähnliches: Wenden sie sich an die Fachwerkstatt ihres Vertrauens.
Das steht da übrigens auch wenn man eine Sicherung wechseln möchte!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.