![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kein SUV/Pickup mit AHL > 2,5t wird in "Good old Germany" gebaut.
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da passt sogar ein Motorrad auf die Ladefläche wenn man die Rückbank umlegt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kommt nicht in Frage - mein Geld bleibt in Deutschland bei VW/Audi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werden nicht die Touaregs in Bratislava gebaut ? Und die Polos in Spanien ? Baut nicht Audi ALLE seine Motoren in Györ / Ungarn ?? Es gibt keine "Deutschen Autos" mehr - höchstens noch "Europäische Autos" Aber das ist ein anderes Thema ![]() Wenn du dich besser fühlst, wenn "VW" auf deinem Amerikanischen oder Tschechischen Auto steht, dann ist es auch okay ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kommt nicht in Frage - mein Geld bleibt in Deutschland bei VW/Audi[/QUOTE]
Oder FORD den hast du doch noch ? |
|
||||
|
||||
![]()
Oder FORD
den hast du doch noch ?[/QUOTE] In Dtld baut Ford den Fiesta und den Fusion, der Rest kommt aus England, Belgien, Spanien und USA und der Pickup "Ranger" wird soweit ich weiß in Thailand gebaut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1 to zuladung hat mein Campo auch
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn Ralf aus geschäftlichen Interessen nur ein "deutsches" Auto fahren kann, ist das für mich nachzuvollziehen.
Er weiß sicherlich, das er woanders (GMC,Dodge,Chevy) mehr Auto fürs Geld bekommt. Ich durfte selber schon dumme Sprüche und Unverständnis ernten, als ich noch in Stuttgart lebte, als ich mit einem Honda Legend vorfuhr. "Für soviel Geld kauft man ein deutsches Auto" war noch die harmloseste Äusserung.
|
||||
|
||||
![]()
ja, bei dem Ford Kuga musste ich nen Händler vor Ort glücklich machen
![]() Mir ist schon klar, dass die KFZ global gebaut werden. Trotzdem landet das Geld beim Konzern (in Deutschland) und sichert hier Arbeitsplätze. Die Ingenieure entwickeln doch auch hier, diverse riesige Zulieferer sind vor Ort, und Chevyuser behält somit u.a. seinen Arbeitsplatz ![]() Es kommt hier in der Region als Geschäftsmann besser ein KFZ vom Konzern zu fahren. Auf die Diskussion jedesmal mit meinen Kunden habe ich keine Lust.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Arbeitsplätze in Deutschland bestanden (oder bestehen?) zum großen Teil (Motorenwerk Köln) darin, den 4 Liter V6 Motor zu bauen für den weltweit meist verkauften Geländewagen - den Ford Explorer der zur Zeit in Deutschland gar nicht angeboten wird.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hast mich Missverstanden.
Wen interessiert Ford? (war ein Fehlkauf) Ich rede von VW/MERCEDES/BMW/PORSCHE bin Patriot - ab jetzt für KFZ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann könntest du auch einen Grand Cherokee CRD fahren, wurde bisher in Österreich gebaut mit Mercedes Motoren und Getrieben aus Stuttgart, Schalter usw. auch von Mercedes. In manchem "Ausländer" steckt mehr deutsche Techmik als in den traditionellen deutschen Fabrikaten mit Motoren aus Ungarn, Getriebe aus Asien usw.... Ansonsten finde ich deine Einstellung ok. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann kauf doch nen Q5,
Es gibt da bei Audi so ein Jahreswagenportal. Dann bekommst du sehr gute Konditionen(ca 15-20% Rabatt). Und einen 3,0TDI als Zugfahrzeug würde ich soweit empfehlen können, darf glaube ich 2400kg ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich schon informiert über den Q5. Reicht aber auch nicht - 2300kg.
Ich will 2,5 - 2,8 - nach oben offen - man weiss ja nie ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...und der Focus / Focus C-Max und Kuga kommt aus Saarlouis ![]() LG Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema Amarok muss ich mich der Meinung anschließen, für mich auch noch ein absoltes NoGo solange keine DSG oder Automatikgetriebe verfügbar sind...PickUp mit Handrührer
![]() ![]() LG Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Der Amarok ist übrigens einigermassen günstig und voderhalt der Ladefläche echt hübsch.
Ähem warum eigentlich keinen Q7? Der sollte als zweijähriger auch nicht mehr so teuer sein.....
|
||||
|
||||
![]()
oder einen Dodge Ram, der hat als Diesel sogar die grüne Plakette (da in der Gesetzgebung nicht mehr berücksichtig)
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens ist der Q7 mit einem oder 2 Jahren doch noch verhältnismäßig teuer. Der passt auch nicht zu nem armen Bader. Dann lieber einen "Volkswagen" - geht doch in die gleiche Kasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.pegasus4x4.com/volkswagen..._twentyten.php
und so wird er aufgepimmt - Dann habe ich mein Wohnmobil wieder ![]() Das Bild mit dem Glastop kostet ca. 2000EU. Hmm - wenn ich die ChromeBügel hinten oben weg lasse (ist eh nur ne Schwanzverlängerung ![]() nehm ich das.
|
||||
|
||||
![]()
ne ne ne, ne Schwanzverlängerung wäre ne offene Bastuck Auspuffanlage am Anorak, Amoniak, oder wie das Ding heissen mag!
![]() ![]() Du weißt wie´s gemeint ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
VW und 2,5 Tonnen Anhängelast...Was spricht gegen den Tiguan "Track and Field"? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tiguan ist (mir) zu klein.
Den Amarok finde ich auch schick und hoffe, den Amarok nächsten Sommer mal für 1/2 Jahr (Leasing) fahren zu können. Ich habe hier schon welche in "freier Wildbahn" gesehen ![]() ![]() Hajo
|
![]() |
|
|