boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 231Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 231

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 11:47
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
@Kaptaen52
nochmal ... wo ist die Toleranz .. was hat man Dir weggenommen, dass für Dich ein Behindertenparkplatz so viel schützenswerter ist als ein Frauenparkplatz.

Hallo Jochen,
ich glaube, was Wilfried meint , ist ganz einfach, dass Frauenparkplätze nicht wg. der vermeintlich höheren Sicherheit sondern wegen des Komfortgewinns genutzt werden. Mein Ansatz war ja auch, dass dies im Zuge der Gleichbehandlung einfach nicht OK ist.
Bei Behindertenparkplätzen geht es ja auch um den Komfortgewinn aber da ist es eben so, dass diese Leute absolut das Recht haben den kürzesten Weg zum Eingang zu haben.

Grüße
Heinz
Alt 20.01.2005, 11:49
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral

613 Danke in 408 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das alles nicht. Frauenparkplätze sind doch zum Schutz der anderen Autos extra breit angelegt.
Alt 20.01.2005, 12:04
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von Sonnensegler
@Kaptaen52
nochmal ... wo ist die Toleranz .. was hat man Dir weggenommen, dass für Dich ein Behindertenparkplatz so viel schützenswerter ist als ein Frauenparkplatz.

Hallo Jochen,
ich glaube, was Wilfried meint , ist ganz einfach, dass Frauenparkplätze nicht wg. der vermeintlich höheren Sicherheit sondern wegen des Komfortgewinns genutzt werden. Mein Ansatz war ja auch, dass dies im Zuge der Gleichbehandlung einfach nicht OK ist.
Bei Behindertenparkplätzen geht es ja auch um den Komfortgewinn aber da ist es eben so, dass diese Leute absolut das Recht haben den kürzesten Weg zum Eingang zu haben.

Grüße
Heinz
Danke für die Sachlichkeit, Heinz!

... und dennoch?! Bist Du oder Wilfried neidisch?!
Gönne es "Frauen" und "Eltern und Kindern" doch einfach ...

Es gibt so viele Dinge, deren Sinn nicht immer sofort ersichtlich ist ... und manchmal sind sie trotzdem sinnvoll und u.U. auch positiv für Dich ...

PS: Ich finde es übrigens klasse, dass Männer und Frauen NICHT gleich sind
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 12:21
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
... und dennoch?! Bist Du oder Wilfried neidisch?!
Gönne es "Frauen" und "Eltern und Kindern" doch einfach ...

Das hat mit Neid wenig zu tun, es widersprich einfach dem Bild, dass ich ( und viele andere Menschen ) von einem partnerschaftlichen und gleichberechtigen Zusammenleben von Mann und Frau haben.

Emanzipation ist gut und wichtig - aber dann auch für Alle.

Behinderte sind ein ganz anderes Thema und da kann wohl Niemand von Neid reden oder

In diesem Sinne
Heinz
Alt 20.01.2005, 12:44
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Frauen und Männer sind aber nicht gleich - sie haben beide Stärken und Schwächen und das ist gut so - ergänzt sich in vielen Fällen perfekt!

Partnerschaftliches und gleichberechtigtes Leben heißt nicht und darf nicht heißen, dass alle GLEICH sind. Das wäre dann wie in der derzeitigen Schulpolitik ... alle sind gleich intelligent und können das gleiche erreichen ... das führt dann zu den PISA-Studienergebnissen

Komisch dass beim Sport niemand auf die Idee kommt nach Gleichheit zu rufen und dabei Talent und Begabung zu vergessen.

Es gibt sicher einige Frauen die keine Frauenparkplätze brauchen (und diese evtl auch nicht benutzen ) aber es gibt auch viele Behinderte, die keine Behindertenparkplätze brauchen ...

Es ist müssig ... ich glaube, man muss niemandem erklären, dass Männer und Frauen nicht gleich sind ... (was ja auch keine Abwertung ist) ... ganz nebenbei ein körperlich Behinderter ist ja auch "gleichberechtigt" obwohl er körperlich nicht mit einem "Unbehindertem" mithalten kann ... man muss nicht alles GLEICHSCHALTEN ... auf diese Form der Emanzipation kann ich verzichten ... !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2005, 12:51
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Frauen und Männer sind aber nicht gleich - sie haben beide Stärken und Schwächen und das ist gut so - ergänzt sich in vielen Fällen perfekt!
RICHTIG !!!

Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars ... und deshalb sind wir unterschiedlich und das haben die Meisten vergessen und haben nu ihre Probleme den Anderen zu verstehen und schreien laut ...

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 12:58
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

sorry Kirsten. aber ich komme nicht vom Mars sondern von dieser Welt - und da heißt es eben auch schon mal: den Frauen ihre eigenen Parkplätze, den Männern ihre Wehrpflicht.
Heinz
Alt 20.01.2005, 13:14
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
.................

@Kaptaen52

...

Jochen
Ich wünsche Dir , daß du nie die Erfahrung machen mußt auf einen Behindertenparkplatz angewiesen zu sein, das ist alles was ich dazu sage.

Ich sehe du hast überhaupt nichts verstanden und das ist schade.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 14:17
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitaen52
Zitat:
Zitat von Sonnensegler
.................
@Kaptaen52
...
Jochen
Ich wünsche Dir , daß du nie die Erfahrung machen mußt auf einen Behindertenparkplatz angewiesen zu sein, das ist alles was ich dazu sage.
Ich sehe du hast überhaupt nichts verstanden und das ist schade.
Wilfried
Hallo Wilfried, schade, dass Du meine Beiträge offensichtlich NICHT gelesen hast
Zitiere mir einen Satz den ich gegen Behindertenparkplätze gesagt habe!

... aber auch BEHINDERTE und auch DU bist/sind nicht alleine auf der Welt und es gibt auch andere die u.U. besonderen Schutz bedürfen, wie z.B. manche Frauen, manche Eltern mit Kindern, und viele mehr ... da unsere Gesellschaft DEUTSCH ist, brauchen wir wohl für alles ein Schild - weil genau KEINE Toleranz da ist

Wenn Du jetzt meinst nur Behinderte brauchen das, weil Du dort eine persönliche Beziehung zu hast, frage ich mich wer hier nichts verstanden hat ...

Eben hatte ich hier noch 4 Zitate von mir "pro Behindertenparkplatz" aus meinen vorherigen Post stehen, aber da das alle anderen ja schon gelesen haben verzichte ich darauf es nochmal zu schreiben ...

Also was habe ich nicht verstanden ... vielleicht hast Du ein Zitat

Ich sage, dass es neben Behinderten möglicherweise auch noch andere Schutzbedürftige gibt, die Du gerade nicht siehst bzw. denen DU das Recht dazu absprichst.
Dass das unverschämt von mir ist kann ich natürlich verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 15:08
Benutzerbild von arete
arete arete ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Frauenparkplätze: Unbedingt!

an dieser Stelle hatte ich ein ziemlich komisches Bild eingeklinkt, das ich mit Rücksicht auf einzelne Forum-Kollegen wieder entfernt habe. Ich fand's insbesondere deshalb passend, weil es die Schärfe aus dieser Diskussion herausgenommen hat. Sicherlich werde ich irgendwann einmal den Humor-Pegel erlernen, der hier im Forum als ungefährlich-akzeptal gilt. Ich bekenne, das mein Sinn für Humor reichlich britisch und bei weitem nicht jedermanns Sache ist.

Kein Problem.
Alt 20.01.2005, 15:18
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

sorry arete, aber dieses Bild find´ ich genau so daneben wie Frauenparkplätze....
Alt 20.01.2005, 15:24
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
sorry arete, aber dieses Bild find´ ich genau so daneben wie Frauenparkplätze....
Heinz,

hast Du Deinen Humor verloren?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 15:34
Kirsten
Gast

Standard

Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:

Zitat:
Artikel 3, Abs. 2 : Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Artikel 3, Abs. 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes [...] benachteiligt oder bevorzugt werden.[...]
Zugespitzt und provozierend kann man zu der Überzeugung gelangen, dass die Einführung von Frauenparkplätzen einen Bruch des Grundgesetzes darstellt !!! Denn es darf ja (laut Artikel 3 GG) niemand auf Grund seines Geschlechtes benachteiligt oder bevorzugt werden.

Da bisher noch keine Männerparkplätze eingeführt wurden, werden wir Frauen im Parkhaus also eindeutig bevorzugt behandelt. ( )

Hmmmm ich frage mich: Warum prozessiert keiner der Männer gegen diesen tatsächlichen Fall, nämlich die offensichtliche Benachteiligung der Männer ??? Ich denke, dass man den Artikel 3 GG auch genau wortgetreu auslegen kann, nämlich, dass niemand auf Grund seines Geschlechtes benachteiligt werden darf !!!

Schimpfen und meckern alleine reicht meistens nicht aus ....

Mich persönlich stören weder Frauenparkplätze, noch Behindertenparkplätze, noch Mutter- und Kinderparkplätze, da ich eh in einer der letzten Reihen mich hinstelle, egal wie viel Platz vorne ist !!!

Kirsten

Abschließend noch eine Frage: Wo hält sich der Staat eigentlich an Artikel 3 Abs.2 GG ???
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 15:49
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
Sind wir schon so eine egoistische Gesellschaft geworden, dass jeder nur an ich, ich, ich ... mein, mein, mein denkt?
Sind einige so benachteiligt, dass sie Schwächeren nichts mehr gönnen ... fühlen sich selbst so unbeachtet und schwach ?!
[...]
Also ich habe zum Glück andere Probleme ...
Freut Euch doch lieber wer in unserer Gessellschaft etwas Rücksichtnahme entgegen gebracht bekommt ... sogar offiziell ... denn wir sind doch so eine tolerante und hilfsbereite Gesellschaft, dass wir das gar nicht brauchen ...
... oder vielleicht doch
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 15:51
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Heinz,

Ja scheint so Habe auch die Woche einem Freund die Meinung gesagt, der mir ein gefaktes Werbeplakat für schnurlose Telefone mit dem Konterfei von Mosi geschickt hat.

@Kirsten:
Was glaubst Du passiert, wenn ein Mann gegen Frauenparkplätze prozessiert ?
Du siehst doch wie allein in diesem kleinen Kreis Partei für Frauen ergriffen wird.
Übrigends hat vor zwei Jahren ein Mann wegen der Ungleichbehandlung der Geschlechter im Bezug auf die Wehrpflicht geklagt und hat verloren.

Grüße
Heinz
Alt 20.01.2005, 15:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn

Ja scheint so Habe auch die Woche einem Freund die Meinung gesagt, der mir ein gefaktes Werbeplakat für schnurlose Telefone mit dem Konterfei von Mosi geschickt hat.
Das war wirklich nicht nett. Hat mich auch geärgert.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 16:02
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zum Thema Behindertenparkplatz: Ich mache offensichtlich nicht Körperbehinderte, die darauf parken, darauf aufmerksam, daß geistige Behinderung nicht zum Parken auf diesen Plätzen berechtigt, kommt immer wieder gut ,
Siggi
Alt 20.01.2005, 16:14
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

@Kirsten und Heinz

Da kommen wir dem Punkt schon näher und sind schon wieder bei der Toleranz ... was ist ein Frauen-, was ist ein "Mutter-Kind"-, was ein Behinderten-Parkplatz und für was ist er da?
Um jemanden Schutz einzuräumen, den er sonst vielleicht nicht bekommt.

Warum gibt es in Bussen und Bahnen Plätze für gebrechliche Leute?
Weil jeder aufsteht, wenn jemand so einen Platz braucht

Von mir aus kann sich auch ein Vater mit seinem Kind auf einen "MUTTER-Kind" Parkplatz stellen und auch ein verängstigter Mann auf einen Frauenparkplatz ... und genauso stelle ich mich wenn ich mit Gips und Schmerzen unterwegs bin auf einen Behimndertenparkplatz auch wenn ich keinen Ausweis habe!

Man brauch doch nicht für alles ein Gesetz oder ein Schild !!! Sind wir froh, dass jemand an Schutzbedürftige gedacht hat.

bezüglich Wehrdienst
Ich habe mich damals auch geärgert, dass andere schneller Studieren/Arbeiten konnten. ABER heute wird kaum die Hälfte aller Wehrpflichtigen eiungezogen und die Zeit ist auch lächerlich kurz und kann einem zudem auch persönlich bereichern.
Ich würde jedem empfehlen Zivildienst zu machen und Erfahrungen in Bereichen und mit Personen zu machen, die er sonst nicht mehr machen kann - das bildet Persönlichkeit und ist später durch NICHTS zu ersetzen. Insbesondere nicht durch 1 Jahr schneller fertig ... ich kenne übrigens auch viele Frauen die das über das freiwillige soziale Jahr sagen

Deshalb ... positiv denken ... Toleranz üben ... es geht uns gut , verdammt gut ...
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 16:22
Benutzerbild von arete
arete arete ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Heinz,

Das ist es übrigens, was man einen Kategorienfehler nennt, Kollege Eichhorn: Die Mosi-Montage war keinewegs komisch, denn ihr lag ein Mord zugrunde - so einfach ist der Unterschied zu dem Bild, das ich hier eingestellt habe.

Aber mit Humor ist das halt so eine Sache, als Kinder haben wir immer gesagt: der eine isst gerne Blutwurst, der andere geht gerne in die Kirche. Aber da es mir fern liegt, irgendjemanden, der einen anderen Sinn für Humor hat zu kränken, versuch ich halt mal, das Bild über Edit zu entfernen.

Welche Art von Humor gefällt Dir denn?
Alt 20.01.2005, 16:28
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
....... ... und genauso stelle ich mich wenn ich mit Gips und Schmerzen unterwegs bin auf einen Behimndertenparkplatz auch wenn ich keinen Ausweis habe!

Gruß
Jochen
Und genau Dich würde ich dafür sofort anzeigen wenn ich es sehen oder mitbekommen würde.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Bei soviel Intolleranz und Selbstherrlichkeit blieb mir dann doch nichts anderes übrig.
Mach weiter so Jochen, spiel den Frauenversteher oder Beschützer, aber stell dich nicht auf Behindertenparkplätze, weil siehe :

Zitat:
Zitat von marsvin
Verfasst am: Do 20 Jan 2005 17:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Behindertenparkplatz: Ich mache offensichtlich nicht Körperbehinderte, die darauf parken, darauf aufmerksam, daß geistige Behinderung nicht zum Parken auf diesen Plätzen berechtigt, kommt immer wieder gut ,
Siggi

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 16:30
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von arete
Frauenparkplätze: Unbedingt!

an dieser Stelle hatte ich ein ziemlich komisches Bild eingeklinkt, das ich mit Rücksicht auf einzelne Forum-Kollegen wieder entfernt habe. Ich fand's insbesondere deshalb passend, weil es die Schärfe aus dieser Diskussion herausgenommen hat. Sicherlich werde ich irgendwann einmal den Humor-Pegel erlernen, der hier im Forum als ungefährlich-akzeptal gilt. Ich bekenne, das mein Sinn für Humor reichlich britisch und bei weitem nicht jedermanns Sache ist.

Kein Problem.
Schade ... ich fand es hat tatsächlich zum schmunzeln gebracht ... und auch Schärfe genommen ...
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 16:32
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler

Deshalb ... positiv denken ... Toleranz üben ... es geht uns gut , verdammt gut ...
Gruß
Jochen
@Jochen,

vielleicht hast du nicht richtig gemerkt, wie ich es meinte oder ich war zu undeutlich mit meinem Ausdruck ...

Mir ist es soetwas von egal, wieviel Prozent es Frauen-, Behinderten- oder sonstewas für Parkplätze gibt ... ich gönne es ihnen allen von ganzen Herzen, denn ich find 100 % meinen Stellplatz auch noch irgendwo !!!

Was mich ein wenig "aufregt" ist der Umstand, dass über so eine (für mich) Selbstverständlichkeit soooooooo debattiert wird ... es gibt doch weiß Gott andere Probleme !!! Aus diesem Grund habe ich mein letztes Posting reingestellt. Bitte schön, wenn es jemand wirklich so stark missfällt, der Weg steht offen ...............

Deinen o.g. Satz ... ich habe ihn zitiert, da ich doch denke, dass ich es wenigstens versuche zu praktizieren und ich muss sagen, mir geht es auch mit jedem Tag besser

Ich würde es begrüßen, wenn dieses Thema langsam seinen Abschluss findet und in der Versenkung versinkt !!!

@arete

Über dein Bild konnte ich auch nicht lachen.
Ich hätte diesbezüglich genug Material auf meiner Festplatte, um hier die Männer in die Lächerlichkeit zu ziehen, wenn dir diese Art des Humors ebenfalls oder besser gefällt !!!

Gruß Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2005, 16:37
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitaen52
Zitat:
Zitat von Sonnensegler
....... ... und genauso stelle ich mich wenn ich mit Gips und Schmerzen unterwegs bin auf einen Behimndertenparkplatz auch wenn ich keinen Ausweis habe!

Gruß
Jochen
Und genau Dich würde ich dafür sofort anzeigen wenn ich es sehen oder mitbekommen würde.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Bei soviel Intolleranz und Selbstherrlichkeit blieb mir dann doch nichts anderes übrig.
Mach weiter so Jochen, spiel den Frauenversteher oder Beschützer, aber stell dich nicht auf Behindertenparkplätze, weil siehe :

Zitat:
Zitat von marsvin
Verfasst am: Do 20 Jan 2005 17:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Siggi
Wilfried
Geht es nur polemisch, Wilfried?

... ich war ein mehr als ein halbes Jahr nach einem Motorradunfall gehunfähig, anerkannt arbeitsunfähig und frage Dich jetzt ... wo unterscheide ich mich dann von einem Deiner Behinderten, außer, dass ich mir den Ausweis nicht abgeholt habe ...

Aber wahrscheinlich bekomme ich leider auch hier keine sachliche Antwort ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2005, 16:40
Benutzerbild von arete
arete arete ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin
Siggi
....wobei man peinlicherweise gewaltig reinfallen kann! Ich glaube nicht, daß ein Außenstehender z.B. meinem Vater damals seine "Schwerkriegsbeschädigung", wie das seinerzeit so euphemistisch hieß, unmittelbar angesehen hat.

Nebenbei bemerkt hat er irgendwann einmal die Nase voll gehabt davon, wie dieses Land seine Veteranen behandelt. Nachdem es modern wurde, die Wehrmacht als Kriegsverbrecher zu bezeichnen, hat er seinen Behindertenparkplatz zur Verfügung gestellt und ist nach den USA ausgewandert.
Alt 20.01.2005, 16:42
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Also ich finde Frauenparkplätze gut.
Da können sie sich wenigstens gegenseitig ihre Autos drin verbeulen beim einparken. Und nicht unsere.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 231Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 231