boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 231

Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 08:06
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard Frauenparkplatz

Moin zusammen,
da hier neuerdings die "ein Hoch auf die Frauen" - Beiträge fast inflationär zunehmen, möchte ich am fühen Sonntag Morgen mal das Augenmerk auf ein besonderes Übel richten : FRAUENPARKPLÄTZE

Ich parke im Parkhaus grundsätzlich da wo Platz ist - und wenn da ein Frauenparkplatz ausgewiesen ist interessiert mich das überhaupt nicht

Wo ist denn die Begründung dafür ? "besondere Schutzbedürftigkeit der Frau" ? Dafür die bessere Beleuchtung ?
Ich bin auch schutzbedürftig und hab`s gerne hell im Parkhaus

Kameraüberwachung ? Wäre mir für mein Auto auch angenehm...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht sogar dem Grundgesetz widerspricht von wegen "Gleichbehandlungsgrundsatz" usw.

Sorry, aber wenn die Frauen die Gleichberechtigung wirklich gewollt haben, dann sollen sie jetzt auch zum Wehrdienst gehen und Frauenparkplätze sollten jeder emazipierten Frau die Schamesröte ins Gesicht treiben

Grüße
Heinz

PS: meine Gattin (emazipiert) sieht das genau so
Alt 16.01.2005, 08:33
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na direkt Kavalier der alten Schule bist du ja nicht.
Alt 16.01.2005, 08:48
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
na direkt Kavalier der alten Schule bist du ja nicht.
geht gerade nicht - kämpfe um meine Emanzipation
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2005, 08:50
Admiral

13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

ich bin so richtig froh daß ich nicht emanzipert bin.
Alt 16.01.2005, 08:54
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.287 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Heinz,

wenn deine kleine Schwester in einem Parkhaus sehr knapp und mit erheblichen Verletzungen einer Vergewaltigung entgangen wäre, würdest du hier nicht so einen Sch... erzählen.

Peinlich, wenn sich das kraft-bezogene stärkere Geschlecht über die Schutzbedürftigkeit des schwächeren Geschlechtes mokiert.

Mein Gott, ist das armselig! Meine Frau und meine beiden Töchter haben über deinen thread nur den Kopf geschüttelt. Und ich wünsche dir, nie in eine solche Situation zu kommen ... - ... ach, was soll´s.

Ray
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2005, 08:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard Re: Frauenparkplatz

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Moin zusammen,
da hier neuerdings die "ein Hoch auf die Frauen" - Beiträge fast inflationär zunehmen, möchte ich am fühen Sonntag Morgen mal das Augenmerk auf ein besonderes Übel richten : FRAUENPARKPLÄTZE

Ich parke im Parkhaus grundsätzlich da wo Platz ist - und wenn da ein Frauenparkplatz ausgewiesen ist interessiert mich das überhaupt nicht

Wo ist denn die Begründung dafür ? "besondere Schutzbedürftigkeit der Frau" ? Dafür die bessere Beleuchtung ?
Ich bin auch schutzbedürftig und hab`s gerne hell im Parkhaus

Kameraüberwachung ? Wäre mir für mein Auto auch angenehm...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht sogar dem Grundgesetz widerspricht von wegen "Gleichbehandlungsgrundsatz" usw.

Sorry, aber wenn die Frauen die Gleichberechtigung wirklich gewollt haben, dann sollen sie jetzt auch zum Wehrdienst gehen und Frauenparkplätze sollten jeder emazipierten Frau die Schamesröte ins Gesicht treiben

Grüße
Heinz

PS: meine Gattin (emazipiert) sieht das genau so

Da ist deine Frau aber wohl noch nie in einem Parkhaus belästigt oder gar vergewaltigt worden. Evtl würdest du deine Einstellung mal überdenken wenn du dich mit solchen Opfern unterhalten könntest.
Ich bin alles andere als ein Alice Schwarzer Fan, aber die reservierten Parkplätze in der nähe des Ausgangs für Frauen in Parkhäusern haben ihren Sinn und sind das Ergebnis vieler vieler Übergriffe auf das "schwache Geschlecht". Die Anzahl der im Parkhaus vergewaltigter Männer dürfte dagegen deutlich niedriger ausfallen.
DEnk noch mal drüber nach.
Alt 16.01.2005, 09:10
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

also mit verlaub, wenn jemand einer die er sich als opfer auserkoren hat der wartet dann halt bis zur nächsten dunkleren ecke außerhalb des parkhauses oder in der nächsten kneipe oder im kaufhaus oder oder oder, sollen halt überall frauenzonen eingerichtet werden, warum nur im parkhaus?, frauenabteile im Zug, das währ doch was.
und was ist mit den armen frauen die irgendwo im parkhaus parken müssen wenn die 5 ausgewiesenen Frauenparkplätze schon von frauen belegt sind? dann doch bitte gleich ein komplettes parkhaus nur für frauen

übrigends ist das eh nur eine pseudosicherheit die da vorgespielt wird.
viele der kameras funktionieren eh nur ohne aufzeichnung und wenn da keiner drauf schaut weil derjenige grade wo anderst ist, wars dan mit sicherheit. gab ja schon genug tests in der richtung.

allerdings sollten auch nicht die männer vergessen werden die bereits in parkhäusern überfallen und ausgeraubt wurden oder die unter angstzständen leiden, haben die weniger rechte als die frauen?

Ist doch die Frage was wohl tatsächlich öfter vorkommt.

Oder gehts jetzt gleich nahtlos weiter in die diskussion das potentiell jeder männliche bewohner ein triebtäter ist und von jedem neugebohrenen genetische fingerabdrücke genommen werden sollten, wies ja derzeit diskutiert wird.

viel schlimmer finde ich allerdings diese Mutter&Kindparkplätze (mal von der Breite der Markierungen abgesehen), was ist so schlimm daran mit dem kind oder kinderwagen mal 50meter laufen zu müssen? tut dem kind garantiert nicht schlecht

Und nein ich bin kein erste reihe parker, denn ich laufe gerne noch mal ein paar meter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 09:53
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

@Ray @Hilgoli

der Sicherheitsaspekt ist doch - wie schon geschrieben - gar nicht gegeben. Wie schon geschrieben: in Parkhäusern werden trotz "Überwachungskameras" Autos aufgebrochen, geplündert, demoliert.
Was sollte einen Triebtäter von Übergriffen abhalten ? Das Schild Frauenparkplatz
Was meine Mädels angeht, so stellt meine Frau Ihr Auto eh` nicht in Parkhäuser weil Sie Angst vor Beschädigungen hat und meine Tochter (17; Kampfsportlerin) - na, da müßte man wohl eher den Angreifer vor IHR schützen - meine "armselige" Art der Prävention

Meiner "armseligen" Ansicht nach, werden diese Frauenparkplätze wegen des Komfortgewinns genutzt - nicht wegen der Sicherheit.

Grüße
Heinz

PS: mich betrift`s noch am wenigsten, weil mein Auto wegen seiner Höhe in die meisten Parkhäuser gar nicht reinpasst....
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2005, 10:22
Kirsten
Gast

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Moin zusammen,
da hier neuerdings die "ein Hoch auf die Frauen" - Beiträge fast inflationär zunehmen, ...
Sorry, für meine beiden letzten Beiträge im Flachwasser !!!

Ich betone noch einmal das Wort "Flachwasser" !!! Bisher dachte ich, dass man auch "vernünftigen Unsinn" dort reinstellen kann - egal ob Männer-, Frauen-, Blondinen-, Boote- oder was auch immer -spezifisch - ... sollte dies nicht der Fall sein, so habe ich den Sinn dieses Unterforums NICHT verstanden

Wer den Sinn eines Unterforums nicht versteht, der sollte doch lieber nicht reinschauen !!!

In diesem Sinne DANKE schön !!!

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 10:41
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.982 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Für mich persönlich ist das eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme,
dort zu parken oder nicht
Aber rechtlich gesehen, gibt es keine FRAUENPARKPLÄTZE
( siehe StVO §12 )
nur BEHINDERTENPARKPLÄTZE sind amtl. vorgesehen.
Demzufolge ist es auch keine Ordnungswidrigkeit, ein Auto dort abzustellen,
obwohl man(n)die Voraussetzungen ( Frau ) nicht erfüllt.

Es ist das Hausrecht des Grundstückeigentümers oder Pächters,
der dir dann erst einmal einen Platzverweis erteilen darf.

Aber mal so nebenbei, ich kenne Frauen, die sich unter gar keinen Umständen
auf einen Frauenparkplatz stellen würden,
- beleuchtet - und üblicherweise auch video-überwacht -
gibt es nach wie vor keine Garantie nicht überfallen zu werden,
bzw. den Täter hernach wenigstens identifizieren zu können...
- jedoch wissen die Täter so sehr wohl, wo sie potentiell hilflose Opfer finden können

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2005, 11:15
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander

6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Lieber Heinz,

vielleicht ist das auch dein heimliches Comingout - "entdecke dein weibliches Wesen in dir". Viel Erfolg beim Handtaschenkauf.

Humortrööte an .

Gruß
Wolfram
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 11:17
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Zitat:
Zitat von Kirsten
Sorry, für meine beiden letzten Beiträge im Flachwasser !!! ......
Wer den Sinn eines Unterforums nicht versteht, der sollte doch lieber nicht reinschauen !!!

Kirsten
Kirsten, ich meinte nicht nur DEINE beiden Beiträge (die natürlich auch), sondern eine ganze Menge von Antworten, die sich auf das "Mann / Frau Rollenverhältnis beziehen, dass es eigentlich in unserer Zeit gar nicht mehr geben sollte.

Du als Frau wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass fast jede Werbung im TV heutzutage den Mann zum Deppen degradiert (Bounty Küchenrolle; Ford Focus (wo der Macho im Flieger sitzt);und und und...)
Ich habe mein Leben lang Frauen als gleichwertig behandelt - beruflich wie privat aber was jetzt aktuell in unserer Gesellschaft abläuft kann ich nicht akzeptieren. Da mögen manche Männer jetzt damit kokettieren, Frauenversteher zu sein oder das Thema nicht so eng zu sehen, aber was wäre, wenn es irgendwo Männerparkplätze gäbe (vor der Kneipe- damit man Abends nicht überfallen wird wenn man ein Bier getrunken hat ), was wäre, wenn in der Werbung zwei zu Putzfrauen degradierte ungepflegte Damen auftreten würden ? Da würde ich gerne mal die Reaktion der Frauenwelt sehen

Haben Frauen das wirklich nötig ? Ich meine Nein und darum wäre ich mich gegen JEDE Ungleichbehandlung.

Grüße
Heinz

und Kirsten: das war wirklich nicht gegen Dich - OK ?
Alt 16.01.2005, 11:55
Kirsten
Gast

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von Kirsten
Sorry, für meine beiden letzten Beiträge im Flachwasser !!! ......

Kirsten
Kirsten, ich meinte nicht nur DEINE beiden Beiträge (die natürlich auch), sondern eine ganze Menge von Antworten, die sich auf das "Mann / Frau Rollenverhältnis beziehen, dass es eigentlich in unserer Zeit gar nicht mehr geben sollte.

Du als Frau wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass fast jede Werbung im TV heutzutage den Mann zum Deppen degradiert (Bounty Küchenrolle; Ford Focus (wo der Macho im Flieger sitzt);und und und...)
Ich habe mein Leben lang Frauen als gleichwertig behandelt - beruflich wie privat aber was jetzt aktuell in unserer Gesellschaft abläuft kann ich nicht akzeptieren. Da mögen manche Männer jetzt damit kokettieren, Frauenversteher zu sein oder das Thema nicht so eng zu sehen, aber was wäre, wenn es irgendwo Männerparkplätze gäbe (vor der Kneipe- damit man Abends nicht überfallen wird wenn man ein Bier getrunken hat ), was wäre, wenn in der Werbung zwei zu Putzfrauen degradierte ungepflegte Damen auftreten würden ? Da würde ich gerne mal die Reaktion der Frauenwelt sehen

Haben Frauen das wirklich nötig ? Ich meine Nein und darum wäre ich mich gegen JEDE Ungleichbehandlung.

Grüße
Heinz

und Kirsten: das war wirklich nicht gegen Dich - OK ?
Erst einmal Danke für deine Antwort.

Wie du vielleicht siehst, habe ich die beiden betreffenden Beiträge geändert (alles von mir herausgelöscht) – in 6 Wochen sind sie verschwunden (FW).

Ich habe es nicht als einen „Angriff“ auf mich gewertet und wenn, es hätte mich weniger berührt, als noch vor 3 Monaten !!!

Was das andere betrifft:

Zum TV kann ich nichts sagen, da ich mich seit einiger Zeit vor jeglicher „Manipulation“ Seitens Dritter schütze und hierzu gehört in erster Linie die Medien /Fernsehen etc. ... ich ziehe mir aus anderen Quellen Informationen die für mich relevant und nützlich sind. Werbung und dergleichen benötige ich nicht und kann daher nicht mitreden.

Was das Verhältnis Männer / Frauen angeht, so muss ich dazu sagen, dass ich in einem fast „Männerberuf“ gearbeitet habe – im Fachbereich nur 3 Frauen von über 30 Mitarbeiter / während des Studiums sah es noch extremer aus 5 / 120 (ungefähr) - und immer sehr gut mit ihnen ausgekommen bin. Ich beurteile Menschen weder nach dem Geschlecht, dem Alter, dem Geldbeutel oder was auch immer, sondern ausschließlich nach ihren Bemühungen aus ihrem Leben etwas zu machen ... die Betonung liegt hierbei auf beurteile und nicht etwa auf „verurteilen“, wenn ............... dies steht mir nicht zu – hab genug eigenen Mist noch aufzuräumen ...

Ich persönlich hätte keine Probleme damit, wenn vor einer Kneipe „Männerparkplätze“ entstehen und ich persönlich habe auch keine Probleme damit, wenn in der Werbung zwei zu Putzfrauen degradierte ungepflegte Damen auftreten würden ... und ich habe auch keine Probleme mit „Frauenparkplätzen“, die nutze ich eh nicht.

Jeder muss das tun, was für ihn gut ist. Für dich war es heute früh gut, diesen Thread zu eröffnen ... für mich gestern Abend die beiden im FW und heute war es OK für mich, diese zu „löschen“ (aus dem Gefühl heraus) ... einem anderen tut es gut rum zu motzen und zu schimpfen – bitte schön, jeder wie er es braucht !!!

Und was ich noch sagen wollte, ich habe zwei Söhne, die auch einmal Männer werden (oder bereits sind) !!! Ich hoffe wirklich nicht, dass in irgendeinem Posting von mir der Eindruck entstanden sein könnte, dass ich etwas gegen Männer habe ... es würde mir sehr leid tun.

Kirsten

PS: Der Grund warum ich in diesem Forum bin ist, weil es mir hier sehr gut gefällt ... weil ich das Wasser über alles lieb und weil ich auch irgendwann mein eigenes Boot haben werde
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 13:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Für mich persönlich ist das eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme,
dort zu parken oder nicht
Aber rechtlich gesehen, gibt es keine FRAUENPARKPLÄTZE
( siehe StVO §12 )
nur BEHINDERTENPARKPLÄTZE sind amtl. vorgesehen.
Demzufolge ist es auch keine Ordnungswidrigkeit, ein Auto dort abzustellen,
obwohl man(n)die Voraussetzungen ( Frau ) nicht erfüllt.

Es ist das Hausrecht des Grundstückeigentümers oder Pächters,
der dir dann erst einmal einen Platzverweis erteilen darf.

Aber mal so nebenbei, ich kenne Frauen, die sich unter gar keinen Umständen
auf einen Frauenparkplatz stellen würden,
- beleuchtet - und üblicherweise auch video-überwacht -
gibt es nach wie vor keine Garantie nicht überfallen zu werden,
bzw. den Täter hernach wenigstens identifizieren zu können...
- jedoch wissen die Täter so sehr wohl, wo sie potentiell hilflose Opfer finden können

Gruß
UWE
Du bringst es mal wieder auf den Punkt :

Alles eine Frage der Rücksichtsnahme.

Aber warum soll nur weil der absolute Schutz nicht möglich ist , nicht wenigstens mal ein Anfang gemacht werden.

Und wenn dadurch auch nur bundesweit eine Vergewaltigung weniger geschieht machen die Frauenparktülätze schon Sinn und dafür gehe ich gerne das ganze Jahr über eine Treppe mehr im Parkhaus und parke nicht auf der ersten Ebene, sondern eine Etage tiefer im dunklen Untergeschoss.

Sorry Andreas und Heinz, aber in dieser Sache finde ich eure Einstellung weiterhin sehr egoistisch.
Alt 16.01.2005, 13:24
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Sorry Andreas und Heinz, aber in dieser Sache finde ich eure Einstellung weiterhin sehr egoistisch.

hmmm hab ich nicht irgendwo geschrieben das ich kein erste Reihe parker bin? wo bin ich dann also egoistisch?

ich habe nur wenig verständniss für dieses aufgesetzte möchtegernschutzverhalten.

und wie ich auch schon erwähnte werden wohl mehr leute aus anderen Gründen in anderen Ecken eines Parkhauses überfallen. Meinst du das die sich jemals wieder ohne schlechtes Gefühl in eines trauen und nicht mindestens ebenso ein anrecht haben sich in dieser möchtegernsicherheit zu wiegen?
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 17:07
kapitän blaubär kapitän blaubär ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kann heinz nur rechtgeben und daß frauen überfallen werden liegt nicht an den vorhandenen oder nichtvorhandenen frauenparkplätzen sondern daran dass die bundesregierung zulässt dass deutschland zum spielplatz aller verbrecher der welt wird.was sind das für zeiten wo mein seine tochter zum kampfsport schicken muss???
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 17:11
Admiral

13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitän blaubär
kann heinz nur rechtgeben und daß frauen überfallen werden liegt nicht an den vorhandenen oder nichtvorhandenen frauenparkplätzen sondern daran dass die bundesregierung zulässt dass deutschland zum spielplatz aller verbrecher der welt wird.was sind das für zeiten wo mein seine tochter zum kampfsport schicken muss???
ja ja. das sagt meine Tante in Wuppertal auch immer. Noch 1933 konnte sie durch ihre Laubenkolonie gehen ohne Angst zu haben, da war die Welt noch in Ordnung, heute gibt es dort sogar Neger.

Liegt alles an der Regierung.

Sei mir nicht böse: Sowas ist doch Stammtischniveau. Die Regierung sind wir und jeder hat die, die er verdient. Aber gewählt hat sie ja keiner.
Alt 16.01.2005, 17:21
kapitän blaubär kapitän blaubär ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mit so ner antwort hab ich gerechnet,was hat des mit 1933 zu tun? bin nur der meinung wer sowas einer frau antut sollte härtestens bestraft werden prügelstrafe und zwangsarbeit würde so jemand nix schaden.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 17:55
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von kapitän blaubär
.was sind das für zeiten wo mein seine tochter zum kampfsport schicken muss???

Naja - muss man ja nicht wirklich - aber meine Kleine macht es seit 9 Jahren, es macht ihr Spass und ich habe es aus oben genannten Gründen immer unterstützt.
Aber - und da sind wir wieder beim Thema: Mein Sohn (13) macht`s auch seit 6 Jahren - man kann sich als (angehender) Mann auch nicht auf körperlich vorhandenen Vorteile verlassen.
Das hat aber eher was mit Sport zu tun - weniger mit "law and order".
Grüße
Heinz
Alt 16.01.2005, 18:23
Admiral

13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Mensch hast du es gut. 2 Bodygards.
Alt 16.01.2005, 18:30
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain

17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ohne Worte....

Hank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1698_1105900238.jpg
Hits:	336
Größe:	37,6 KB
ID:	8413  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2005, 19:08
Kirsten
Gast

Standard

Auf Grund dieses threades bin ich heute durch Zufall auf eine doch recht interessante Homepage gestoßen:

www.maennerrat.de ... Der etwas andere Informationsdienst für Männer - Frauen und Geschlechterfragen

Beim Durchblättern kommt man auf interessante Links, die auch ganz aktuelle Themen hier aus dem SK bezüglich Männer / Frauen / Kinder etc. tangieren.

So z.B. http://www.vafk.de/ ... Väteraufbruch für Kinder oder http://www.zweitfrauen.de/ ... Frauen, die zusammen mit ihren Männern um die Kinder aus erster Ehe kämpfen ...

Thema Frauenparkplatz wird natürlich ebenfalls behandelt und viele Themen mehr ... wer sich also weiter informieren möchte, sollte dort oder in einen der Links nachlesen

Na ja gefallen hat mir persönlich das Eingangsbild der Seite ( )

In dem Sinne, viele Grüße

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2005, 20:12
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Mensch Kirsten, da hast Du dich ja richtig ins Zeug gelegt - Danke schön für diesen Link
Ich habe mich köstlich amüsiert und habe mich mit meiner Meinung "so weit sind wir also schon gekommen" bestätigt gefühlt
Besonders schön fand ich die Sätze eines Herrn S. die ich unbedingt zitieren möchte. Das Zitat könnte absolut von mir sein

Zitat:
Mann im Frauenland

Ich parke mittlerweile mit grimmiger Freude auf den sogenannten "Frauenparkplätzen", die in der Republik mittlerweile ganze Parkdecks lahmlegen.

Kein Mann traut sich, dort sein Auto abzustellen. Ich schon! Jüngstens hatte ich einen Disput mit einem Parkwächter in Stuttgart - in Gegenwart zweier Frauen, die wesentlich mehr Verstand bewiesen, als jener Wächter.

Locker flockig stellte ich in Gegenwart aller drei mein Auto auf einen "Frauenparkplatz" ab (es war heller Mittag). Selbstverständlich wurde ich vom Wächter in Gegenwart der beiden Frauen sofort belehrt. Ich versicherte ihm, mein Auto notfalls kilometerweit wegzufahren, wenn er mir nur EINEN nachvollziehbaren Grund dafür nennen könne. Selbiges gelang ihm naturgemäß nicht, seine Äußerungen erschöpften sich in dem ständig wiederholten Hinweis auf das Schild, das da hing.

Die beiden Frauen schienen ob der peinlichen Versuche des Parkhauswächters etwas pikiert.

Habe den Wächter in dem Stuttgarter Parkhaus darauf hingewiesen, dass diese Schilder von wegen Frauenparkplatz und so keine offiziellen Verkehrsschilder sind. Das hat ihn noch giftiger gemacht, zumal er sich vor den beiden Frauen als männlicher Beschützer aufspielen wollte und ich ihn so auflaufen ließ.

Habe mich königlich amüsiert.

Wenn da bei meiner Rückkehr ein Knöllchen oder gar abschleppen oder so ... ich schwöre dir, das wäre für die Stadt Stuttgart teuer geworden.

Was mich keineswegs amüsiert ist die Fälschung, die mit diesen Schildern betrieben wird:

- die Parkhäuser gehören zu den sichersten Orten in Deutschland, einfach deshalb, weil das Entdeckungsrisiko zu groß ist. Jede Sekunde kann jemand vorbeikommen.

Außerdem werden inzwischen fast alle Parkhäuser per Videokamera überwacht. Hat sich mittlerweile selbst in Ganovenkreisen rumgesprochen.

Wer ein Gewaltverbrechen in einem Parkhaus plant, müsste schon wegen erwiesener Dummheit eingesperrt werden.

- Die Frauenparkplätze befinden sich genau da, wo sie nicht sein dürften, sollten sie irgendeinen Sinn haben. Nämlich in der Nähe des Ausgangs. Kurze Fluchtwege!

Wollte ich ein Gewaltverbrechen in einem Parkhaus begehen, dann genau da, wo die Frauenparkplätze sind!

- Zwei Drittel aller Opfer von Gewaltkriminalität sind Männer!

- Wenn schon irgendwelche Schwachköpfe/innen glauben, diese Parkplätze böten irgendeinen Schutz, warum gibt es dann keine Parkplätze für schwache, alte, kranke, kleine Männer? Sind die nicht schützenswert? Ach ja, ich vergaß, Männer sind ja immer nur Täter! Oder?

- Gerade habe ich das wirklich Infame an dieses Schildern angedeutet. Es wird die erwiesenermaßen falsche Ideologie transportiert, Frauen seinen immer Opfer, und zwar die einzigen. Halt, Kinder natürlich auch noch. Und schon haben wir sie wieder, diese verlogene, geheuchelte Mutter-Kind-Symbiose.

... die sich auch in den von mir genauso geliebten Mutter+Kind-Parkplätzen widerspiegelt.

Hartmut S., 31.8.01
Alt 16.01.2005, 22:37
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Die Mutter-mit-Kind-Parkplätze finde ich ja auch sowas von Klasse!!!!!

Da habe ich doch neulich meinen neuen Computer abgeholt - wie Ihr Euch vorstellen könnt, eine ziemlich sperrige und schwere Kiste, die ich irgendwie alleine ins Auto kriegen mußte ohne sie hinfallen zu lassen. Da ich mein Auto nur von der Seite beladen kann (hinten vor der Klappe sitzt der Fahrradträger) und es für Seitenbelader meistens keine Parkplätze gibt, hab ich mich auf den MutterKindParkplatz gestellt.

Kommt so ein großes Auto an mit Vater Mutter Kind und die Olle regt sich auf und brüllt mich an - dabei war sie nicht allein, konnte auf ihr Gör aufpassen und hatte noch nen Kerl zum Schleppen mit - gekauft haben sie dann nachher einen Blumenpott (so einen ganz normalen kleinen!!!)

Neee - also dieses ich bin Mutter ich darf alles reicht mir manchmal ganz schön

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2005, 05:32
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Kommt so ein großes Auto an mit Vater Mutter Kind und die Olle regt sich auf und brüllt mich an - dabei war sie nicht allein, konnte auf ihr Gör aufpassen und hatte noch nen Kerl zum Schleppen mit - gekauft haben sie dann nachher einen Blumenpott (so einen ganz normalen kleinen!!!)

Anneke
Die arme Frau ... sie hatte bestimmt gerade Stress mit ihrem Kind oder ihrem Mann ( ) gehabt !!!

Hast du sie wenigstens getröstet und ein paar liebe Worte gefunden, dass sie sich beruhigt

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 231