![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
da hier neuerdings die "ein Hoch auf die Frauen" - Beiträge fast inflationär zunehmen, möchte ich am fühen Sonntag Morgen mal das Augenmerk auf ein besonderes Übel richten : FRAUENPARKPLÄTZE ![]() Ich parke im Parkhaus grundsätzlich da wo Platz ist - und wenn da ein Frauenparkplatz ausgewiesen ist interessiert mich das überhaupt nicht ![]() Wo ist denn die Begründung dafür ? "besondere Schutzbedürftigkeit der Frau" ? Dafür die bessere Beleuchtung ? Ich bin auch schutzbedürftig und hab`s gerne hell im Parkhaus ![]() Kameraüberwachung ? Wäre mir für mein Auto auch angenehm... Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht sogar dem Grundgesetz widerspricht von wegen "Gleichbehandlungsgrundsatz" usw. Sorry, aber wenn die Frauen die Gleichberechtigung wirklich gewollt haben, dann sollen sie jetzt auch zum Wehrdienst gehen und Frauenparkplätze sollten jeder emazipierten Frau die Schamesröte ins Gesicht treiben ![]() Grüße Heinz PS: meine Gattin (emazipiert) sieht das genau so
|
||||
|
||||
![]()
na direkt Kavalier der alten Schule bist du ja nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin so richtig froh daß ich nicht emanzipert bin.
|
||||
|
||||
![]()
Heinz,
wenn deine kleine Schwester in einem Parkhaus sehr knapp und mit erheblichen Verletzungen einer Vergewaltigung entgangen wäre, würdest du hier nicht so einen Sch... erzählen. Peinlich, wenn sich das kraft-bezogene stärkere Geschlecht über die Schutzbedürftigkeit des schwächeren Geschlechtes mokiert. Mein Gott, ist das armselig! Meine Frau und meine beiden Töchter haben über deinen thread nur den Kopf geschüttelt. Und ich wünsche dir, nie in eine solche Situation zu kommen ... - ... ach, was soll´s. Ray |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist deine Frau aber wohl noch nie in einem Parkhaus belästigt oder gar vergewaltigt worden. Evtl würdest du deine Einstellung mal überdenken wenn du dich mit solchen Opfern unterhalten könntest. Ich bin alles andere als ein Alice Schwarzer Fan, aber die reservierten Parkplätze in der nähe des Ausgangs für Frauen in Parkhäusern haben ihren Sinn und sind das Ergebnis vieler vieler Übergriffe auf das "schwache Geschlecht". Die Anzahl der im Parkhaus vergewaltigter Männer dürfte dagegen deutlich niedriger ausfallen. DEnk noch mal drüber nach.
|
|||
|
|||
![]()
also mit verlaub, wenn jemand einer die er sich als opfer auserkoren hat der wartet dann halt bis zur nächsten dunkleren ecke außerhalb des parkhauses oder in der nächsten kneipe oder im kaufhaus oder oder oder, sollen halt überall frauenzonen eingerichtet werden, warum nur im parkhaus?, frauenabteile im Zug, das währ doch was.
und was ist mit den armen frauen die irgendwo im parkhaus parken müssen wenn die 5 ausgewiesenen Frauenparkplätze schon von frauen belegt sind? dann doch bitte gleich ein komplettes parkhaus nur für frauen übrigends ist das eh nur eine pseudosicherheit die da vorgespielt wird. viele der kameras funktionieren eh nur ohne aufzeichnung und wenn da keiner drauf schaut weil derjenige grade wo anderst ist, wars dan mit sicherheit. gab ja schon genug tests in der richtung. allerdings sollten auch nicht die männer vergessen werden die bereits in parkhäusern überfallen und ausgeraubt wurden oder die unter angstzständen leiden, haben die weniger rechte als die frauen? Ist doch die Frage was wohl tatsächlich öfter vorkommt. Oder gehts jetzt gleich nahtlos weiter in die diskussion das potentiell jeder männliche bewohner ein triebtäter ist und von jedem neugebohrenen genetische fingerabdrücke genommen werden sollten, wies ja derzeit diskutiert wird. viel schlimmer finde ich allerdings diese Mutter&Kindparkplätze (mal von der Breite der Markierungen abgesehen), was ist so schlimm daran mit dem kind oder kinderwagen mal 50meter laufen zu müssen? tut dem kind garantiert nicht schlecht Und nein ich bin kein erste reihe parker, denn ich laufe gerne noch mal ein paar meter |
|
||||
|
||||
![]()
@Ray @Hilgoli
der Sicherheitsaspekt ist doch - wie schon geschrieben - gar nicht gegeben. Wie schon geschrieben: in Parkhäusern werden trotz "Überwachungskameras" Autos aufgebrochen, geplündert, demoliert. Was sollte einen Triebtäter von Übergriffen abhalten ? Das Schild Frauenparkplatz ![]() Was meine Mädels angeht, so stellt meine Frau Ihr Auto eh` nicht in Parkhäuser weil Sie Angst vor Beschädigungen hat und meine Tochter (17; Kampfsportlerin) - na, da müßte man wohl eher den Angreifer vor IHR schützen - meine "armselige" Art der Prävention ![]() Meiner "armseligen" Ansicht nach, werden diese Frauenparkplätze wegen des Komfortgewinns genutzt - nicht wegen der Sicherheit. Grüße Heinz PS: mich betrift`s noch am wenigsten, weil mein Auto wegen seiner Höhe in die meisten Parkhäuser gar nicht reinpasst....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich betone noch einmal das Wort "Flachwasser" !!! Bisher dachte ich, dass man auch "vernünftigen Unsinn" dort reinstellen kann - egal ob Männer-, Frauen-, Blondinen-, Boote- oder was auch immer -spezifisch - ... sollte dies nicht der Fall sein, so habe ich den Sinn dieses Unterforums NICHT verstanden ![]() ![]() Wer den Sinn eines Unterforums nicht versteht, der sollte doch lieber nicht reinschauen !!! In diesem Sinne DANKE schön !!! Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich persönlich ist das eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme,
dort zu parken oder nicht ![]() Aber rechtlich gesehen, gibt es keine FRAUENPARKPLÄTZE ( siehe StVO §12 ) nur BEHINDERTENPARKPLÄTZE sind amtl. vorgesehen. Demzufolge ist es auch keine Ordnungswidrigkeit, ein Auto dort abzustellen, obwohl man(n)die Voraussetzungen ( Frau ) nicht erfüllt. Es ist das Hausrecht des Grundstückeigentümers oder Pächters, der dir dann erst einmal einen Platzverweis erteilen darf. Aber mal so nebenbei, ich kenne Frauen, die sich unter gar keinen Umständen auf einen Frauenparkplatz stellen würden, - beleuchtet - und üblicherweise auch video-überwacht - gibt es nach wie vor keine Garantie nicht überfallen zu werden, bzw. den Täter hernach wenigstens identifizieren zu können... - jedoch wissen die Täter so sehr wohl, wo sie potentiell hilflose Opfer finden können Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Heinz,
vielleicht ist das auch dein heimliches Comingout - "entdecke dein weibliches Wesen in dir". Viel Erfolg beim Handtaschenkauf. Humortrööte an . Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du als Frau wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass fast jede Werbung im TV heutzutage den Mann zum Deppen degradiert (Bounty Küchenrolle; Ford Focus (wo der Macho im Flieger sitzt);und und und...) Ich habe mein Leben lang Frauen als gleichwertig behandelt - beruflich wie privat aber was jetzt aktuell in unserer Gesellschaft abläuft kann ich nicht akzeptieren. Da mögen manche Männer jetzt damit kokettieren, Frauenversteher zu sein oder das Thema nicht so eng zu sehen, aber was wäre, wenn es irgendwo Männerparkplätze gäbe (vor der Kneipe- damit man Abends nicht überfallen wird wenn man ein Bier getrunken hat ![]() ![]() Haben Frauen das wirklich nötig ? Ich meine Nein und darum wäre ich mich gegen JEDE Ungleichbehandlung. Grüße Heinz und Kirsten: das war wirklich nicht gegen Dich - OK ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie du vielleicht siehst, habe ich die beiden betreffenden Beiträge geändert (alles von mir herausgelöscht) – in 6 Wochen sind sie verschwunden (FW). Ich habe es nicht als einen „Angriff“ auf mich gewertet und wenn, es hätte mich weniger berührt, als noch vor 3 Monaten !!! Was das andere betrifft: Zum TV kann ich nichts sagen, da ich mich seit einiger Zeit vor jeglicher „Manipulation“ Seitens Dritter schütze und hierzu gehört in erster Linie die Medien /Fernsehen etc. ... ich ziehe mir aus anderen Quellen Informationen die für mich relevant und nützlich sind. Werbung und dergleichen benötige ich nicht und kann daher nicht mitreden. Was das Verhältnis Männer / Frauen angeht, so muss ich dazu sagen, dass ich in einem fast „Männerberuf“ gearbeitet habe – im Fachbereich nur 3 Frauen von über 30 Mitarbeiter / während des Studiums sah es noch extremer aus 5 / 120 (ungefähr) - und immer sehr gut mit ihnen ausgekommen bin. Ich beurteile Menschen weder nach dem Geschlecht, dem Alter, dem Geldbeutel oder was auch immer, sondern ausschließlich nach ihren Bemühungen aus ihrem Leben etwas zu machen ... die Betonung liegt hierbei auf beurteile und nicht etwa auf „verurteilen“, wenn ............... dies steht mir nicht zu – hab genug eigenen Mist noch aufzuräumen ... Ich persönlich hätte keine Probleme damit, wenn vor einer Kneipe „Männerparkplätze“ entstehen und ich persönlich habe auch keine Probleme damit, wenn in der Werbung zwei zu Putzfrauen degradierte ungepflegte Damen auftreten würden ... und ich habe auch keine Probleme mit „Frauenparkplätzen“, die nutze ich eh nicht. Jeder muss das tun, was für ihn gut ist. Für dich war es heute früh gut, diesen Thread zu eröffnen ... für mich gestern Abend die beiden im FW und heute war es OK für mich, diese zu „löschen“ (aus dem Gefühl heraus) ... einem anderen tut es gut rum zu motzen und zu schimpfen – bitte schön, jeder wie er es braucht !!! Und was ich noch sagen wollte, ich habe zwei Söhne, die auch einmal Männer werden (oder bereits sind) !!! Ich hoffe wirklich nicht, dass in irgendeinem Posting von mir der Eindruck entstanden sein könnte, dass ich etwas gegen Männer habe ... es würde mir sehr leid tun. Kirsten PS: Der Grund warum ich in diesem Forum bin ist, weil es mir hier sehr gut gefällt ... weil ich das Wasser über alles lieb und weil ich auch irgendwann mein eigenes Boot haben werde |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles eine Frage der Rücksichtsnahme. Aber warum soll nur weil der absolute Schutz nicht möglich ist , nicht wenigstens mal ein Anfang gemacht werden. Und wenn dadurch auch nur bundesweit eine Vergewaltigung weniger geschieht machen die Frauenparktülätze schon Sinn und dafür gehe ich gerne das ganze Jahr über eine Treppe mehr im Parkhaus und parke nicht auf der ersten Ebene, sondern eine Etage tiefer im dunklen Untergeschoss. Sorry Andreas und Heinz, aber in dieser Sache finde ich eure Einstellung weiterhin sehr egoistisch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hmmm hab ich nicht irgendwo geschrieben das ich kein erste Reihe parker bin? wo bin ich dann also egoistisch? ich habe nur wenig verständniss für dieses aufgesetzte möchtegernschutzverhalten. und wie ich auch schon erwähnte werden wohl mehr leute aus anderen Gründen in anderen Ecken eines Parkhauses überfallen. Meinst du das die sich jemals wieder ohne schlechtes Gefühl in eines trauen und nicht mindestens ebenso ein anrecht haben sich in dieser möchtegernsicherheit zu wiegen? |
|
|||
|
|||
![]()
kann heinz nur rechtgeben und daß frauen überfallen werden liegt nicht an den vorhandenen oder nichtvorhandenen frauenparkplätzen sondern daran dass die bundesregierung zulässt dass deutschland zum spielplatz aller verbrecher der welt wird.was sind das für zeiten wo mein seine tochter zum kampfsport schicken muss???
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liegt alles an der Regierung. Sei mir nicht böse: Sowas ist doch Stammtischniveau. Die Regierung sind wir und jeder hat die, die er verdient. Aber gewählt hat sie ja keiner.
|
|||
|
|||
![]()
mit so ner antwort hab ich gerechnet,was hat des mit 1933 zu tun? bin nur der meinung wer sowas einer frau antut sollte härtestens bestraft werden prügelstrafe und zwangsarbeit würde so jemand nix schaden.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja - muss man ja nicht wirklich - aber meine Kleine macht es seit 9 Jahren, es macht ihr Spass und ich habe es aus oben genannten Gründen immer unterstützt. Aber - und da sind wir wieder beim Thema: Mein Sohn (13) macht`s auch seit 6 Jahren - man kann sich als (angehender) Mann auch nicht auf körperlich vorhandenen Vorteile verlassen. ![]() Das hat aber eher was mit Sport zu tun - weniger mit "law and order". Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Mensch hast du es gut. 2 Bodygards.
|
|||
|
|||
![]()
Auf Grund dieses threades bin ich heute durch Zufall auf eine doch recht interessante Homepage gestoßen:
www.maennerrat.de ... Der etwas andere Informationsdienst für Männer - Frauen und Geschlechterfragen Beim Durchblättern kommt man auf interessante Links, die auch ganz aktuelle Themen hier aus dem SK bezüglich Männer / Frauen / Kinder etc. tangieren. So z.B. http://www.vafk.de/ ... Väteraufbruch für Kinder oder http://www.zweitfrauen.de/ ... Frauen, die zusammen mit ihren Männern um die Kinder aus erster Ehe kämpfen ... Thema Frauenparkplatz wird natürlich ebenfalls behandelt und viele Themen mehr ... wer sich also weiter informieren möchte, sollte dort oder in einen der Links nachlesen ![]() Na ja gefallen hat mir persönlich das Eingangsbild der Seite ( ![]() ![]() In dem Sinne, viele Grüße Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Kirsten, da hast Du dich ja richtig ins Zeug gelegt - Danke schön für diesen Link
![]() Ich habe mich köstlich amüsiert und habe mich mit meiner Meinung "so weit sind wir also schon gekommen" bestätigt gefühlt ![]() Besonders schön fand ich die Sätze eines Herrn S. die ich unbedingt zitieren möchte. Das Zitat könnte absolut von mir sein ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Die Mutter-mit-Kind-Parkplätze finde ich ja auch sowas von Klasse!!!!!
Da habe ich doch neulich meinen neuen Computer abgeholt - wie Ihr Euch vorstellen könnt, eine ziemlich sperrige und schwere Kiste, die ich irgendwie alleine ins Auto kriegen mußte ohne sie hinfallen zu lassen. Da ich mein Auto nur von der Seite beladen kann (hinten vor der Klappe sitzt der Fahrradträger) und es für Seitenbelader meistens keine Parkplätze gibt, hab ich mich auf den MutterKindParkplatz gestellt. Kommt so ein großes Auto an mit Vater Mutter Kind und die Olle regt sich auf und brüllt mich an - dabei war sie nicht allein, konnte auf ihr Gör aufpassen und hatte noch nen Kerl zum Schleppen mit - gekauft haben sie dann nachher einen Blumenpott (so einen ganz normalen kleinen!!!) Neee - also dieses ich bin Mutter ich darf alles reicht mir manchmal ganz schön ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast du sie wenigstens getröstet und ein paar liebe Worte gefunden, dass sie sich beruhigt ![]() Kirsten |
![]() |
|
|