boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 117

Themen-Optionen
Alt 14.03.2010, 16:10
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain

Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Es geht mir nicht darum mit den Nachbarn jetzt auf Deibel komm raus einen Streit anzufangen. Er ist einfach ein etwas eigenartiger Mensch und damit muß ich nun leben. Das einzige was mal vorgefallen ist, ist das meine Kinder Steinchen rüber geworfen haben. Das ist aber schon bald 1 Jahr her und entschuldigt haben sie sich auch.

Warum er nun die Motorsäge hat kreisen lassen weiß ich nicht.
Ich werde bestimmt keine Anzeige wegen unbefugten Betretens oder so machen da ich das lächerlich finde. Ich werde ihn mir schon noch schnappen und dann mal mit ihn reden. Kann ja auch nicht sein das alle ein gutes Verhältnis haben aber eben einer so bisschen aus der Reihe tanzt.

Es ist noch nie ein böses Wort zwischen uns gefallen und wenn wir uns gesehen haben haben wir uns auch stets gegrüßt. Man hat eben nur nicht so ein Kontakt wie zu den anderen Nachbarn. Er hat weder zu uns noch zu den anderen Nachbarn Kontakt. Warum er keinen will wissen wir nicht...
Ich weiß bis heute nicht einmal wie er heißt

Um nochmal eins klar und deutlich zu sagen... wir wissen nicht warum er auf einmal alles abgesägt hat und können es uns nur so erklären das es wohl um den neuen Zaun geht. Aber wie ihr auf den Bildern sehen könnt steht der Haselnussstrauch immer noch auf mein Grundstück (zur Hälfte).
Wenn ihn das Teil so stört oder Dreck macht, warum hat er denn nie was gesagt? Ich hätte den auch mit ihn zusammen rausgerissen wenn`s ihn so stört. Ich hab die Nüsse eh nie gegessen
Das mit der Hecke mußte aber nicht sein. Kann natürlich auch so sein das er sich selbst erschrocken hat was für ein Loch da auf einmal ist als er den dicken Ast weggeschnitten hat. Auch über sowas kann man reden...

Nur einfach alles in einer schnellen Aktion ausführen und sich danach nicht einmal melden finde ich schon dreist.

Wie ihr vielleicht merkt, der Puls geht langsam wieder runter

Hab auch keine Lust die nächsten Jahre alle paar Monate zum Gericht laufen zu müssen da die Anwälte da wieder wer weiß was draus machen.

Ich warte einfach mal ab was er da nun macht und vielleicht stellt er ja Sichtschutzelemente auf und schon spare ich wieder viel Geld
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2010, 16:24
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral

Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.638 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Überrings besteht eigendlich Gefahr, das der Nachbar noch eine Rechnung schicken kann wegen "fachlich-1a-beschnittenen Haselnußstrauch" ?
Haltet mich auf dem Laufenden
Rechtlich gesehen ist der Baumeigentümer für die Beseitigung der Äste verantwortlich. Hat er die Äste nach einer gewissen Frist nicht beseitigt, tritt die Selbsthilfe in Kraft und die Kosten können den Eigentümer übertragen werden. Da die Haselnus noch nicht treibt, kann man auch noch nicht von begonnener Wachstumszeit reden. Der eigentümer kann natürliche eine einstwillige Verfügung zur Unterlassung erwirken, muß die Arbeit dann aber am Ende selbst erledigen.

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 16:35
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Es gibt auch ein "Hammer und Leiterrecht". Danach darf der Nachbar für bestimmte Arbeiten mein Grundstück betreten. Sollte aber unnötige Belästigungen vermeiden.
Vielleicht in Usbekistan aber nicht in Germanien!

Ohne Zustimmung des Eigentümers würde ich kein Grundstück so einfach betreten. Hat dich z.B. sein Rottweiler dann am Schlawickel hast du das Nachsehen.

Ein Beispiel zum Betreten fremder Grundstücke:

Folgendes Urteil ist interessant:
Fußball in Nachbars Garten
Landet der Fußball in Nachbars Garten, dürfen Kinder ihn nicht eigenständig vom fremden Grundstück holen. Sie müssen klingeln und um Herausgabe des Balls bitten.
Das entschied das Landgericht München. Im konkreten Fall hatte eine Frau ihren Nachbarn verklagt. Dessen Sohn hatte seinen Fußball zweimal auf ihr Grundstück geschossen.
Das erste Mal holte der Junge den Ball selbst zurück. Beim zweiten Mal beschlagnahmte die Nachbarin den Ball und verklagte den Vater auf Schadensersatz.
Das Gericht plädierte auf gegenseitige Rücksichtnahme und fällte ein salomonisches Urteil. Kinder dürfen fremde Grundstücke nicht ohne Genehmigung betreten
und Nachbarn sollten kein generelles Fußballverbot vor ihrem Gartenzaun verhängen.
LG München: Az: 505454/03
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 16:39
Admiral

Standard

Ja ich habe dich auch lieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Hammers...nd_Leiterrecht

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2010, 16:42
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Hat dich z.B. sein Rottweiler dann am Schlawickel hast du das Nachsehen.
Falsch: Der Rotweiler ist so zu halten, daß es nicht passieren kann. Außer ich klettere gewaltsam über den Zaun.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 16:52
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Falsch: Der Rotweiler ist so zu halten, daß es nicht passieren kann. Außer ich klettere gewaltsam über den Zaun.
Dann lies dir das Hammer und Leiterrecht mal richtig durch.

Da ist in diesem speziellen Falle nicht annähernd auch nur eine Voraussetzung geschaffen!!

Ach so, wenn ich also einen Hund zu Sicherung meines Eigentums einsetze und jemand mein eingezäuntes oder klar als Privateigentum erkenntliches Grundstück ohne meine Zustimmung betritt, hat der Hund sich passiv zu verhalten.

Wusste ich noch gar nicht.

Aber wozu hat man dann Wachhunde??
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 16:54
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn jemand ungefragt mein Grundstück betritt, kann ich ihn aber auch Willkommen heißen. Das ist noch lange keine Straftat.
Ja nee iss klar! Kommt nur immer drauf an, was er im Schilde führt.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 17:04
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant

Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir das so alles durchlese komm ich nur zu einer Erkenntnis:

Peace sucks.

Ich hätte also gar keine Zeit um hier ausführlich zu diskutieren was der Nachbar denn alles abgesägt hat.

Der Tag hat nur 24 Stunden, und genauso lange kriegt der Penner aufn Sack. Garantiert.

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 17:05
Admiral

Standard

An Namenlos (Rolopolo)
Dein Grundstück würde ich schon allein deswegen nicht betreten, weil deine Beiträge zum Teil schon meines Empfindens nach zu aggressiv sind.
Mit dem Hund und Leiterrecht hast du mich schon recht gut verstanden.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 17:14
Admiral

Standard

Hallo Klaus,
Es hat aufgehört zu schneien und ich habe mal Bilder gemacht, was aus einem Haselnusstrauch werden kann. Der steht noch 2 m hinter der Hecke. Ich muß alle 2Jahre die Äste über meinen Wäscheplatz entfernen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0114.jpg
Hits:	392
Größe:	75,3 KB
ID:	192054   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0115.jpg
Hits:	404
Größe:	75,2 KB
ID:	192055   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0116.jpg
Hits:	395
Größe:	58,3 KB
ID:	192056  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0117.jpg
Hits:	399
Größe:	58,4 KB
ID:	192058  

Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 17:36
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.531 Danke in 2.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
An Namenlos (Rolopolo)
Dein Grundstück würde ich schon allein deswegen nicht betreten, weil deine Beiträge zum Teil schon meines Empfindens nach zu aggressiv sind.
Mit dem Hund und Leiterrecht hast du mich schon recht gut verstanden.
Nach über 1.300 Beiträgen im BF, solltest Du eigentlich wissen, wer sich hinter Rolopolo verbirgt
Alt 14.03.2010, 17:37
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Lass doch einfach Spundwände auf Deiner Grenze reinrammen - 2,5 m hoch, 50 m lang, oben schön rostig!
Auf der Seite des Nachbarn knallst Du so`n Teerzeugs drauf - und Ruhe ist!
Dann ragt nichts mehr rüber, keine Wurzeln, keine bösen Blicke!

Oder alternativ: Lass die Spundwand weg und pflanze Bambus an die Grenze. Dann sieht demnächst der Rasen Deines Nachbarn aus, wie ein Fakir-Rasen!

Noch besser: Warte, bis der Nachbar in den Urlaub fährt und verteile Hochleistungs-Rasendünger auf seiner Rasenfläche! Nach 3 Wochen steht das 1 m hoch!

Man, gibt das schöne Ideen, den Kleinkrieg am Gartenzaun fortzuführen. Und wenn Blut spritzt, kommt man noch ins Privatfernsehen.
Alt 14.03.2010, 17:48
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.626 Danke in 6.211 Beiträgen
Standard

Maschendrahtzaun

mehr fällt mir nicht mehr ein hierzu

wenn es dir auf den Nägeln brennt geh zu ihm und wasch ihm verbal die Rübe--sofort--
je länger du wartest um so mehr verraucht deine Wut

...vergiss die Bilder nicht
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 18:07
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain

308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Das Geld fürn Anwalt würde ich mir sparen, allerdings wäre so ein knallrosa oder besser PINK hässlich unansehnlicher Sichtschutz eine wirksame Lösung. Evtl. denkt er dann drüber nach, was er fabriziert hat und hat ja dann auch bis es zugewachsen ist das ergebnis davon vor der nase...
Alt 14.03.2010, 18:07
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich, einige von euch möchte ich nicht als Nachbarn haben..... oder doch, denn schlechte Ideen hab ich auch immer gute.
Alt 14.03.2010, 18:12
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Nach über 1.300 Beiträgen im BF, solltest Du eigentlich wissen, wer sich hinter Rolopolo verbirgt

So in etwa habe ich auch und schreibe vom ersten an meinen Namen drunter

Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 18:21
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen

Hier ein Bild von mir:

Roland du darfst auch Hannilein zu mir sagen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 18:39
Vize Admiral

Standard

Nun genug zerlabert!

Klaus ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung dieses Problems.

Egal was bisher vorgefallen ist, allerdings mit dieser Aktion hat sich der Meister eindeutig zu weit aus dem Fenster gelegt.

Ich finde, das sollte man ihm verständlich machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 18:42
Admiral

Standard

Also hätte ich vor dem Rottweiler doch weniger zu befürchten, wie vor dir.
Dachte immer oben das kleine Bild bist du.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 19:01
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant

Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Meine inzwischen schrecklich riesige Fichtenhecke auf der Nordseite steht vermutlich auch nach Neuvermessung genau auf der Grenze, aber der Nachbar denkt gar nicht daran diese abzusägen Ist ihm zuviel Arbeit und sowieso wurscht... so eine FrechheitWär froh, wenn das Ding weg wäre
Und den Nachbarn auf der anderen Seite (Ligusterhecke 4m? hoch) hab ich, als sie eingezogen sind, gleich gesagt, sie müssen ihre Seite selber schneiden, wär schon immer so gewesen ( was gar nicht stimmt) Er fragt immer brav, wie tief er schneiden darf, ich sag je mehr desto besser !!! Und ich lege noch ein Steak auf den Grill, wenn er beim Schneiden in der Sonne schwitzt Alles eine Frage der Kommunikation

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 19:50
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral

Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt auch ein "Hammer und Leiterrecht". Danach darf der Nachbar für bestimmte Arbeiten mein Grundstück betreten. Sollte aber unnötige Belästigungen vermeiden.

mit einem kleinen nicht ganz unbedeutendem zusatz.

Die Absicht, von diesem Recht Gebrauch zu machen, muss dem Nachbarn vor der Ausübung angezeigt werden. Die Anzeige hat je nach Bundesland zwischen zwei Wochen und einem Monat vorher zu erfolgen. Untersagt der Nachbar die Ausübung der Betretung und Benutzung seines Grundstücks, darf das Grundstück nicht ohne Weiteres betreten werden. Stattdessen ist eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.03.2010, 21:00
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
.. ist doch bei so einer postmessteschnischen Grenzverschiebung bestimmt genauso ein bürokratisches Allerlei durchzuführen. Ganz sicher aber geht es nicht, daß der Messtechniker die Baustelle verlässt und die Messänderung zu meinen Gunsten automatisch in mein Eigentum übergeht
Vllt wär das ein Ansatzpunkt.

Scheinbar habt ihr ja zuvor miteinandergesprochen, sonst wüsstest du ja nix von den 50cm.

Schon mal drüber nachgedacht ein Gegengutachten zu erstellen und dein grundstück mal neu vermesse zu lassen?? ich mein 50cm auf 50m Grenzlinie ist ne ganze Menge (25m² x ~100€ sind 2500€) die dich das unangefochtene Messergebnis kostet.
Ich bin Vermessungsingenieur und habe schon einige Grundstücke vermessen. Die Sache läuft so (abhängig vom Bundesland, da Landesrecht, aber fast überall gleich):
Nach der Vermessung gibt es einen Grenztermin/Abmarkungstermin an dem alle Beteiligten geladen werden. Dabei wird das Ergebnis bekannt gegeben (Verwaltungsakt). Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe (auch schriftlich möglich) läuft die Rechtsbehelfsfrist, in der du Widerspruch/Klage einlegen kannst (wenn Du der Meinung bist, dass falsch vermessen wurde).

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wenn die Klügeren ständig nachgeben regieren irgendwann die Dummen die Welt.

Frieden hin Frieden her!

Den musst du jetzt ganz schnell in seine Schranken verweisen, sonst meint er, er kann künftig alles mit dir veranstalten.

Wenn du ihn jetzt nicht gehörig in seine Schranken verweist, meint er die Oberhand gewonnen zu haben.

Er bewegt sich im Strafttatbereich!!

Ob es nun Hausfriedensbruch oder unberechtigtes Betreten fremden Eigentums ist, das in Verbindung mit vorsätzlicher Sachbeschädigung, egal ob der Strauch auf seinem oder deinem Grundstück stand, er gehörte dir.

Du bist verpflichtet jede Straftat zur Anzeige zur bringen, ansonsten könnte man dir Strafvereitlung vorwerfen.

Was ist das nächste, was macht er nach dem Strauch, wenn eins deiner Kinder oder du sich auf seinem vermeintlichen Streifen aufhalten, greift er dann wieder zur Motorsäge.

Du musst ja Angst haben, dein Haus zu verlassen.

Nach diesem Vorfall solltest du ohne Probleme eine einstweilige richterliche Verfügung gegen ihn beim zuständigen Amtsgericht bekommen, die es ihm verbietet, dein Grundstück zu betreten.

Das schreibt Rolf, der hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte, aber wenn er sowas liest die Finger einfach nicht still halten kann!!
Blödsinn, was soll das für eine Straftat sein? Postbote ist wohl auch ein Straftäter was!

Wer schon mal ein Grundstück (mit Hilfe des Notars) erworben hat, kennt die Klausel "so wie es steht und liegt mit allem Zubehör..."

Das hat eine Bedeutung. Nach bürgerlichem Recht, gehört alles zum Grundstück, was darauf ist. Ausnahmen sind selbstständiges Gebäudeeigentum u.ä..

Er hat also die Hecke und den Haselstrauch mit erworben. Nun, nachdem festgestellt wurde, dass dies so ist, kann er damit machen was er will...

Streitet Euch nicht, trinkt am WE ein Bier am Zaun/Hecke. Es ist sehr teuer, dass Haus wegen einem blöden Nachbarn zu wechseln...

PS: Die max. Zaunhöhe und -art ist meist ebenfalls im Nachbarrecht oder örtlichen Satzungen geregelt...

Immer friedlich...
Bernd.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.03.2010, 21:29
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen

Blödsinn, was soll das für eine Straftat sein? Postbote ist wohl auch ein Straftäter was!

Der Postbote betritt nicht unbefugt sondern hat berechtigtes Interesse.

Das bezieht sich auch nicht auf den Weg zur Haustür.

Das Eigentum ist durch das Gesetz geschützt! Nimmt der Eigentümer dein "Eindringen" hin, o.K.. Passt ihm dein unerwünschter Besuch nun nicht und zeigt dich an, hast du ein Problem.

Sonst könnte ja jeder ungestraft in deinem Garten herumlatschen.

In diesem Falle hätte er den Strauch ggf. von seiner Seite aus wegsägen können.

§ 123
Hausfriedensbruch (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Miterworben hat er allenfalls Dinge vom Grundstücksverkäufer und nicht solche die mit Rechten Dritter behaftet sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2010, 10:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Sorry, wenn ich hier nicht in die gleiche Kerbe schlage, aber wenn ich die Fotos mit Deinen Anpflanzungen betrachte, dann würde ich an Deiner Stelle etwas kürzer treten. Sonst hast Du nämlich bald keine oder sehr niedrig und dünn geschnittene Anpflanzungen.

Die Abstände Deiner Pflanzen zum Nachbargrundstück, egal ob alte oder neue Grenze, entsprechen nämlich in keiner Weise den Anforderungen des §37 des Nachbarrechtsgesetz für das Land Schleswig-Holstein (NachbG Schl.-H.)

Von viel Respekt gegenüber dem Recht des (alten und neuen) Nachbarn zeugt dies auch nicht gerade.

Wie allerdings der §40 bei Eigentümerwechsel auszulegen ist

Auch eine rostige Spundwand oder die schweinchenrosa Sichtblenden könnten wegen dem § 31 eventuell nur von kurzer Dauer sein.

Bei allem Ärger würde ich eine Lösung suchen, mit der beide Seiten leben können.

Gruß Lutz
Alt 15.03.2010, 11:06
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
851 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Moin Rolopolo,

wo nimmst Du immer diese schönen Informationen her.
"Alle Straftaten müssen angezeigt werden"

Zur Sicherheit nochmal (steht ja weiter oben schon, aber Du glaubst es scheinbar nicht). Das stimmt nicht. Wenn Du neugierig geworden bist, suche die nächste Uni auf --> Rechtswissenschaften --> Strafrecht für Anfänger. Kann sich jeder reinsetzten und lauschen.

Deswegen steht ja im zitierten § im II ... wird nur auf Antrag verfolgt.

Es gibt Offizialdelikte (die von Amtswegen verfolgt werden), nur sind weder Sachbeschädigung, noch Hausfriedensbruch noch Beleidigung eines davon.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 117