![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Und genaugenommen gibts doch da ne Tradition mit Brot und Salz oder? Und das hättest DUUU ihm bringen müssen. ![]() http://www.pm-magazin.de/de/heftarti...ikel_id314.htm http://www.ummelden.de/einweihungsparty.html Also hinsichtlich deines Bootumstelltröts , und der oben gemachten Aussage finde ich das alles sehr merkwürdig und würde auch gern mal die andere Seite hören.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde ja wirklich so ein quietscherosa oder pink nehmen - gute Vorlagen gibts bei Prinzessin Lillifee
![]() Meine Freunde haben vor vielen, vielen Jahren mal eine ähnliche Aktion gemacht, als der Nachbar meinte, ihre Büsche und Tannen an der Gartengrenze mit so einem ultragiftigen Ungeziefervernichtungsmittel spritzen zu müssen...... - er war sich auf Ansprache auch keiner Schuld bewußt. Sein Garten endete an einer Kniehohen Mauer und da guckte er eigentlich von seiner supergepflegten Terasse mit dem minikleinen, mit der Nagelschere geschnittenen Rasen schön ins Grüne, weil an ihrer hinteren Grenze eben nur Tannen und Büsche standen. Leider war dahinter das Kräuterbeet meiner Freundin, das konnte sie ja nun vergessen. Tja, ein paar Tage später standen dann hinter seiner Mauer und vor dem schönen Grün meiner Freunde jede Menge Plakate....... "Hier wurden am...... viele unschuldige Käfer, Ameisen, ... hinterrücks ermordet von Dr. xxx xxx " "Dr. xxx hat am ... mit verbotenen Pflanzenschutzmitteln für ein Massaker unter nützlichen Insekten gesorgt" Blöderweise hatte er vorher anderen Nachbarn erzählt, mit was er gespritzt hatte - das Zeug war schon jahrelang verboten, ich glaube, Metasystox oder so ähnlich. Tja, und er war REchtsanwalt und konnte sich nun keinen Besuch mehr einladen auf seine schöne Terrasse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann ist das ein klarer Fall von hausfriedensbruch und gehört angezeigt. danach setzt ihm ne Frist von 2 Wochen das wieder in Ordnung zu bringen (Baumärkte verkaufen ja wieder Grünzeug), dann ziehst du die Anzeige zurück. Parallel solltest du unverbindlich mit deinem Anwalt Kontakt aufnehmen (nur unverbindlich um die Rechtslage abzuklopfen !!!)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein drittes Mal wollten wir uns das nicht geben da wir beide Male wußten das er zu Hause ist. Das ist nun aber schon 2 Jahre her... Hab gar nicht in den Bootsumstelltrööt gepostet... zwar gelesen aber nichts gepostet. Was meinst du denn damit???
|
||||
|
||||
![]()
klang vorher aber anders, ist aber auch völlig wurscht und tut hier nix zur sache
|
||||
|
||||
![]()
Also alles mit Anzeige & Rechtsstreit Androhungen wird das aktuelle Klima zwischen euch mit Sicherheit verschärfen.
Wenn Du ihm ne Schweinchen Rosa Wand vor die Nase stellst, so wird er alles in Zukunft bestimmt auch ähnlich drastisch durchführen. Des lieben Frieden willens bleibt dir wohl erstmal nur der Weg des ruhigen Gesprächs mit eigenem Zurückstecken, sonst wirst da in den nächsten Jahren deines Lebens u.U. nicht mehr froh sein und das wird nicht dein Ziel sein ![]() Falls das alles nicht geht, so bleibt dann leider wohl nur der Rechtsweg übrig, aber eben mit den entsprechenden Konsequenzen für das zukünftige Zusammenleben ... Mahlzeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weißt du was mir dazu einfaällt: Der Klügere gibt nach...
solange bis er der Dumme ist.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja 2 Kinder in einem guten Alter
![]() ![]() ![]() Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wir wohnen in einem Reihenhaus und die Gärten sind(waren) schön verwachsen . Da hat mein damaliger Nachbar zur rechten auch gemeint er müsse bei meiner Abwesenheit die Heckensräucher auflockern. Er hat es bereut da kam bei mir der fiese ![]() Meine Kinder ,damals im gleichen Alter durften mit vielen Freunden im Garten spielen. Und sag den mal man dürfe kein Zielschiessen mit einem Schneeball machen ![]() Och ,wenn ich das schreibe vermisse ich meinen alten Nachbar richtig--ist so langweilig geworden seit ich einen so netten Nachbarn habe ![]() Gruss oliver
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn er die Hecke wenigstens "schön" zugeschnitten hätte
![]() ![]() Aber der hat ja gewütet wie ein Berserker... ![]() ![]() Ich glaub so ist nichtmal korrekt wenn er zuschneiden dürfte.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe immer noch nicht wieso der lange grade zeun umgesetzt werden soll aber er nur 2m hecke wegnimmt und nicht alles????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt sooo nette Deko-Gegenstände... grade für den Garten...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frieden hin Frieden her! Den musst du jetzt ganz schnell in seine Schranken verweisen, sonst meint er, er kann künftig alles mit dir veranstalten. Wenn du ihn jetzt nicht gehörig in seine Schranken verweist, meint er die Oberhand gewonnen zu haben. Er bewegt sich im Strafttatbereich!! Ob es nun Hausfriedensbruch oder unberechtigtes Betreten fremden Eigentums ist, das in Verbindung mit vorsätzlicher Sachbeschädigung, egal ob der Strauch auf seinem oder deinem Grundstück stand, er gehörte dir. Du bist verpflichtet jede Straftat zur Anzeige zur bringen, ansonsten könnte man dir Strafvereitlung vorwerfen. Was ist das nächste, was macht er nach dem Strauch, wenn eins deiner Kinder oder du sich auf seinem vermeintlichen Streifen aufhalten, greift er dann wieder zur Motorsäge. Du musst ja Angst haben, dein Haus zu verlassen. Nach diesem Vorfall solltest du ohne Probleme eine einstweilige richterliche Verfügung gegen ihn beim zuständigen Amtsgericht bekommen, die es ihm verbietet, dein Grundstück zu betreten. Das schreibt Rolf, der hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte, aber wenn er sowas liest die Finger einfach nicht still halten kann!! |
|
||||
|
||||
![]()
Akki die Dinger kann man auch aus Panzer Tape bauen
![]() Dann rosten sie nicht..
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch schon länger gewußt, daß etwas gemacht werden muß.
Haselnus ist wie eine Pest. Den kannst du vorne beschneiden, der kommt hinten wieder durch. ich muß ständig Nachbars Äste abfiedeln und der sagt auch nix dazu. Sonst müßte er es selbst machen. Aber man kann natürlich auch einen Weltkrieg vom Zaune brechen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst du darauf? Es war in einen kurzen Gespräch davon die Rede das Alles bleiben kann ich eben nur die eine Sichtschutzwand 50cm nach hinten versetzen soll damit er den neuen Zaun ziehen kann. Von Haselnussstrauch oder Hecke war nie die Rede.
Das versteht wohl nur er selbst...
|
||||
|
||||
![]()
Haselnuss ist nu mal kein Gewächs für einen grenznahen Anbau. Der geht unermesslich in die Breite, also auch auf Nachbars Grundstück. Außerdem macht der strauch dreck ohne Ende. Kommt gleich nach Birke und mein nachbar hat beides zu mir an der Grenze stehen.
Ich hätte den strauch komplett weggenommen und etwas pflegeleichtes was nicht so in die Breite geht hingepflanzt. Wenn du es so lässt, ist das Loch im Herbst zu. Wenn es draußen nicht schneien würde, hätte ich dir mal Bilder gezeigt wie Haselnus nach 20 Jahren aussieht. Da kannst du unten durchschauen, also nix mit Sichtschutz und oben eine Krone mit 10m Durchmesser. Das ganze ca. 8m hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz den einen tenor hier, mit jemandem, der - mich zweimal vor der tür mit salz und brot stehen lässt, - neurotisch sein grundstück neuvermessen lässt (er hat es ja so gekauft wie er es gesehen hat und war zufrieden damit), - irgendwas mit mir abspricht aber dann doch macht was er will - und das in meiner abwesenheit, mich also ungefragt vor vollendete tatsachen stellt, - meine sachen (pflanzen) willentlich und vorsätzlich kaputtmacht und - ungefragt mein grundstück betritt und damit ja auch landfriedensbruch begeht unbedingt ein nachbarschaftliches, gutes miteinander haben wollen soll? der kerl könnte mich aber sowas von kreuzweise, da bin ich radikal. ich könnte da 'nen sport draus machen, echt wahr... wer mich derart herausfordert, bitte, kann er haben. dieser typ hat alle regeln des miteinanders und der tradition verletzt, was soll ich ihm denn noch durchgehen lassen? ich denke dass er so oder so ein schwieriger typ ist, mit dem über kurz oder lang eh kein auskommen ist. hey - der hat ein altes, eingewachsenes grundstück neuvermessen lassen, dass er aber genau so wie es war gekauft hat. das alleine sagt mir viel. so jemand legt keinen wert auf gute nachbarschaft - und das hat er eindrucksvoll bewiesen. warum soll ich denn dann nett und freundlich sein und auch noch bei ihm angeknechtet kommen für ein "klärendes gespräch"?? nein, die sache hat er ganz alleine vergurkt. damit müsste er jetzt, wäre er mein nachbar, leben. man kann alles auf der welt besprechen, keine frage. die frage ist nur: wann. der richtige zeitpunkt ist VORHER. hinterher isses immer zu spät. wohlgemerkt alles nur auf grundlage der information hier - war es anders, ändert sich natürlich auch die wertung.
|
||||
|
||||
![]()
wow .. was bin ich froh links und rechts sehr nette Damen als Nachbarinnen zuhaben..
|
||||
|
||||
![]()
also ich kann mir nicht helfen aber ich kenne keinen menschen der sowas alles tun würde wenn im vorfeld nicht schon irgendwas vorgefallen wäre...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht etwas übertrieben, aber bei Kenntnis einer Straftat ist man im Prinzip verpflichtet diese anzuzeigen.
Sollte ihn auch nur motivieren was zu unternehmen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf der AIDA ist das Lächeln ja zuhause...hier im BF aber auch
![]() ![]() ![]() Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, wie kann man sich dieses nur durch so einen ollen Parmesanbaum vermiesen lassen??? ![]() Falls jetzt die Gerichte eingeschaltet werden, und ein echter Straftäter davon kommt weil es 1 Million Nachbarschaftsstreitigkeiten wegen Äpfeln, Birnen und Haselnüsse gibt, dann kann man ja wiedermal nur gratulieren ![]() Überrings besteht eigendlich Gefahr, das der Nachbar noch eine Rechnung schicken kann wegen "fachlich-1a-beschnittenen Haselnußstrauch" ? ![]() ![]() ![]() Haltet mich auf dem Laufenden ![]()
|
|