![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja! Aber irgendwie is ja da was dran!
Haben wir kein Anwalt hier im Forum??
|
||||
|
||||
![]()
Der wird sich hüten, verliert Dich doch dann als Mandanten, prost.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist in der Regel das Erste, was bei mir rausfliegt, wenn ich eine neues Auto übernehme...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn man nicht will, das die Rennleitung in den Kofferraum schaut, einfach das vorzeigpflichtige Zeugs griffbereit im Fahrgastraum lagern... Könnte bei der Überprüfung des Reserve-Rades etwas eng werden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...OT
oder eigentlich auch nicht... ![]() Versetzen wir uns doch mal 2 Sekunden ![]() der seine Arbeit verrichten möchte. NEIN, und keine Diskussion um seine Kriterien, (diese erst nach den 2 Sekunden und damit auserhalb der Fragestellung ![]() Nein, ich wollte auch keine Antwort, aber ich habe Freunde die bei Polizei uns Mossos de Esquadra, etc sind, die machen das doch auch nicht immer ![]() um idiotische Geschter beim BLASEN zu sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es wird bei 80 % der deutschen Autofahrer reichen wenn sie so argumentieren. Und sie machen es, wenn es die Situation für die Polizisten erleichtert.
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott, dann müssen wir auch noch die Justiz bezahlen....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, dass die bei Nacht und Regen mein Reserverad überprüfen möchten (hängt hinten unterm Auto), dürfen sie aber gerne
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hahaaaaaaaaaaaaaa geil!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es fahren leider viel zu viele unter Alkohleinfluß auf unseren Straßen!!
Die sollten meiner ansicht nach, wenn sie erwischt werden , auch keinen Führerschein mehr bekommen . Wieviele sind schon mehrmals erwischt worden und Fahren immer wieder Betrunken. Manche lernen es nie! Leider!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und "für den Rest" ist das hier mal wieder so ein richtig "schwachsinniger" Thread. Was soll uns denn hier vermittelt werden?
|
||||
|
||||
![]()
hallo, gemeinde!!!
abgesehen davon, dass es absolut KEINE ausrede gibt, wenn man betrunken ein fahrzeug lenkt, müssten jene, die in einem solchen zustand einem anderen schaden zugefügt haben, um ein VIELFACHES HÖHER bestraft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() viele saufen nur, bezahlen den schei.., wenn sie erwischt werden und saufen anschließend munter weiter, weil sie es sich eh leisten können!!!!!! ![]() leider zählt so etwas noch immer zu einem kavaliersdelikt und DIESE EINSTELLUNG müsste sich ebenfalls ändern!!!! im grunde versteh ich überhaupt nicht, warum dieser thread mit dem ersten beitrag eingestellt worden ist!!!! ist für mich ein absoluter schwachsinn, so etwas auch noch zu fördern!!!!!! WAS BITTE bricht einem ab, wenn man einen alkotest macht??????????????????? ist es eine persönliche beleidigung???? oder ist das männliche ego von einem großen starken mann gar verletzt?????? WAS spricht dagegen, einen alkotest zu machen, wenn man nichts getrunken hat und der polizist nur seinen verdammten job machen muss????? glaubt jemand, dass die bei jedem schei..wetter auf der straße stehen, weils so lustig ist???? ![]() ![]() und abgesehen davon... in österreich bedeutet eine alkotestverweigerung, wenn die aufforderung aufgrund von verdachtsmomenten gemacht wurde, AUTOMATISCH eine alko-anzeige!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bei einer verweigerung wird von der behörde dann für die strafhöhe automatisch eine gewisse promille-grenze angenommen!!!!! derjenige, der dann möchte, kann die blutabnahme auf eigene kosten machen, wenn er denn meint, dass dies nicht ok ist!!!! ich denke, so eine rechtslage würde deutschland und der einstellung einiger fahrzeuglenker auch gut tun!!! ![]() keinen alkohol getrunken????? GUUUUUUT... dann kann man auch blasen und hat nichts zu verstecken, nicht wahr????!!!! ![]() ich habe schon viel zu viel blut gesehen, dass wegen alkohol hinterm steuer sinnlos vergossen worden ist!!! das man einen thread mit so einem schwachsinn überhaupt anfängt.... ![]() grüße, herwig PS: und nur zur info.... bei verkehrsunfällen mit personenschaden (egal ob nur genickschmerzen oder mehr) MUSS von den polizisten bei allen beteiligten lenkern automatisch ein alkotest durchgeführt werden!! so ist die rechtslage in austria!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gaaaaanz ruhig, Herwig
![]() OT: Es ist Winter, und für Deutsche Verhältnisse ein seeeeehr langer, somit gehen auch hier langsam die Themen aus...alles wird gut ![]() halbwegs zurück zum Thema: Kein Taxi ist so teuer wie ein Führerschein und dessen eventueller Verlust: Prost ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, ok, frank.... ich atme gaaaaaanz tief durch!!!!! wird sicher gleich besser!!!
![]() aber das is so ein theeeema... ![]() ![]() lg, herwig
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der kontrollierende Polizist macht nicht auf "Gut Glück" einen Alkoholtest, sondern aufgrund eines Verdachts - und genau diesen wird er auch vorbringen (ob nun begründet oder nicht ist völlig schnurz) wenn man den Atemalkoholtest verweigert und zur Blutentnahme "gebeten" wird. Trinkt man ein bis zwei Bier und wird angehalten, dann sollte man Manns genug sein zu pusten - wenns hin haut -> ok, wenn nicht dann folgt die Strafe .. und zwar zu Recht. Trinkt man Alkohol und setzt sich hinters Steuer geht man ein erhöhtes Risiko ein, das weiss jeder erwachsene und einigermassen normal denkende Mensch. Dieses Risiko abzuwägen bleibt jedem selbst überlassen. Darüber zu diskutieren ist müßig. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube, man sollte gänzlich weg von Alko- und Drogenkontrollen.
Ein 5 minütiger Fahrcheck an einem Simulator (die es bereits gibt) würde unsere Strassen deutlich sicherer machen. Vielleicht kommt ein 1,5 promilliger dann durch, weil er gut im Training ist und ein senil- klappriger Alter gibt den Schein ab, es geht um Fahrsicherheit. ...meint einer, dessen Bekannter von einem 88jährigen vom Zebrastreifen gefegt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Mal am Rande, in Berlin wird jede Blutentnahme richterlich angeordnet. Das angebotene Pusten ist freiwillig. Habe ich den Anfangsverdacht einer Trunkenheitsfahrt und mein Gegenüber will oder kann die AAK-Messung nicht durchführen habe ich innerhalb von 10min den Beschluss...Alles ganz einfach. Beim Drogenschnelltest ist`s das Gleiche.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nöö! ![]() Das glaube ich nicht. Seit meinem Führerschein gelten bei mir im Auto 0,00 Promille. Und da bin ich bestimmt nicht alleine. Diese Grenze war nicht das einzige, was man bei der Wiedervereinigung anstandslos hätte übernehmen können,... aber das wichtigste.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|