boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 11:48
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.882 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen

Wow, dann hast du ja Glück gehabt - bist bestimmt sehr stolz

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Alt 10.02.2010, 12:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.096 Danke in 9.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
dann sollten die z.b. den Hersteller Kaindl verklagen, soviel zu dieser Aussage...

http://cgi.ebay.de/Kaindl-One-8-0-Bu...item3ca9cb7a2f (PaidLink)

KRONO gehöhrt zu Kaindl
Alt 10.02.2010, 12:31
majozini majozini ist offline
Commander

Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
noch so ein "Hellseher"

PS. bitte entschuldige die leicht angestaubte Schieblehre, trotzdem ist mir bekannt wie man an dem Nonius abließt, hoffe Dir auch:
Sind das gute 7mm mit oder ohne Trittschall? wenn mit dann wärs ja schon recht dünn oder?
Alt 10.02.2010, 12:48
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant

253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von majozini Beitrag anzeigen
Sind das gute 7mm mit oder ohne Trittschall? wenn mit dann wärs ja schon recht dünn oder?
...natürlich ohne Trittschall

@ Laminathersteller

weißt Du langsam was Du sagen willst? Erst schreibst Du, daß alles zur Krono Gruppe gehört (auf deren HP ist Kaindl nicht benannt) ...jetzt gehört Krono zu Kaindl (auf deren HP steht aber auch nichts von Krono)

Aber egal ob Krono, Krone, Kaindl oder sonstwas... Für mein Laminatpaket haben wir letztes Jahr lt Originalrechnung Euro 1.400 bezahlt und jetzt gebe ich es für Euro 800 weiter. Für jemanden der es brauchen kann ist das ein sehr guter Deal, für mich ein Verlust von Euro 600 ...wenn ich jetzt noch mehr Zeit an Forentrolls verschwende wird mein Verlust nur größer...deswegen ist für mich hier jetzt wirklich Funkstille zu diesem Thema und ich bitte die Admins diesen Thread zu schließen.

Habe fertig
Klaus
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2010, 12:49
Südschwede

Standard

Zitat:
oh man, Du kennst wohl die Baumarktpreise für Trittschall, Randleisten, Innen -und Außenecken, sowie Befestigungsmaterial nicht. Da solltest Du Dich erst einmal schlau machen bevor Du sowas schreibst.

Und was die Baumarktpappe für ein paar Euro pro qm angeht: Das sieht und fühlt bereits ein Blinder mit Krückstock, daß das nichts Vernünftiges ist. Wenn man da ein Brett auf einer Seite hält, biegt es sich durch wie die bereits angsprochene, weichgekochte Spagetti ...da ist mein angebotenes Laminat anderer Qualität ...aber das kannst Du, ohne das Material gesehen zu haben natürlich besser beurteilen.

Letztendlich sind Deine gesamten Vorwürfe haltlos

Gruß Klaus

Fussbodenleisten kosten 0,90 bis 1,40€ pro Meter, bei 100m² Laminat sind 20m erforderlich also 18 bis 28€ http://www.leistenmax.de/produkte/ho...sten_40mm.html

Befestigungen kosten 25 Stk 5,99€ reichen für 13m also mal 2 macht 11,98€ http://www.leistenmax.de/produkte/be...smaterial.html

Ecken, Verbinder und Endstücken kosten zwischen 0,99 und 1,88€ wenn wir da je 4 Stück nehmen haben wir 11,88€ bis 22,56€ http://www.leistenmax.de/produkte/ec...sten_40mm.html

Trittschall kostet 1€ pro m² also 100€ http://www.laminatkontor.com/shop/pr...?pName=-p-2119

macht für den Zubehör zwischen 141,86 und 162,54€ das ziehen wir von 800€ ab bleiben zwischen 658,14 und 637,46€ übrig und dafür bekomme ich locke Laminat in der angebotenen Qualität.

Es tut mir ja auch leid, dass du da 1400€ für bezahlt hast aber das entspricht nunmal nicht dem derzeitigen Marktwert.
Alt 10.02.2010, 12:52
Südschwede

Standard

Zitat:
...natürlich ohne Trittschall

@ Laminathersteller

weißt Du langsam was Du sagen willst? Erst schreibst Du, daß alles zur Krono Gruppe gehört (auf deren HP ist Kaindl nicht benannt) ...jetzt gehört Krono zu Kaindl (auf deren HP steht aber auch nichts von Krono)

KRONO und Kaindl sind Brüder und teilen sich das Patent
Alt 10.02.2010, 12:54
Lieutenant

Standard

Zitat:
Fussbodenleisten kosten 0,90 bis 1,40€ pro Meter, bei 100m² Laminat sind 20m ...
Bei 100 qm braucht man 20m Leisten? Kein Wunder, daß Du scheinbar nur Stapler fährst ...ich werf mich weg ...Herr laß Gras wachsen es gibt soviele Kamele auf dieser Welt
Alt 10.02.2010, 13:01
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral

5.950 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Jetzt verstehe ich auch warum Marco über 4000 Beiträge hat...

Alt 10.02.2010, 13:45
Lieutenant

Standard

jetzt lasse ich mich doch noch einmal zu einem Posting hinreißen
Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch und versuche dem Laminathersteller doch noch etwas beizubringen ...vielleicht hilft das ja für den weiteren persönlichen Werdegang:

Also, wenn jemand 100m² Laminat kauft, braucht er das in aller Regel nicht nur um einen einzigen Raum mit nur vier Ecken auszukleiden. Vielmehr kann man bei einem Privatkunden davon ausgehen, daß er es für eine Wohnung mit mehreren Zimmern und vielen Ecken und Kanten (wie z.b. auch Heizungkörpernieschen usw.) benötigt. Deshalb ist der Bedarf an Zubehör auf diese Faktoren abzustimmen. Für den Beispielfall nehmen wir eine Vierzimmerwohnung mit verwinkeltem Flur und eben Heizungsnieschen in Ermangelung einer Fußbodenheizung. Für die Berechnung der benötigten Randleisten ist auch ein gewisser Verschnitt zu kalkulieren, weil wir wollen ja später möglichst wenig Stoßkanten haben.

Für diese Beispielwohnung braucht man nach vor Ort Ansicht und Aufmaß dann in etwa:

Randleisten 80 Meter ...also machen wir 100 draus

Trittschall: das ist jetzt relativ einfach 100 m²

Alle Außenecken abgezählt, Plus ein Puffer von ein paar Stück, also 30 Stück

Alle Innenecken abgezählt, auch wieder einen leichten Puffer, also auch 30 Stück

Verbindungsstücke braucht man auch noch ...also nehmen wir auch mal 20 Stück

Befestigungsmaterial sollte man auch nicht zu knapp bemessen, also auch 10 Pakete...

Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht und aktuell im Praktiker Baumarkt angerufen um ein paar Preise einzuholen:

Trittschalldämmung (nehmen wir die billigste Variante) Euro 1,50 pro qm ergibt Euro 150

Randleisten (auch die Billigsten) Euro 3,00 pro lfm, wären Euro 300

Ecken und Verbinder kosten alle so um die 1,30 pro Stück, damit wären wir bei Euro 104

die zehn Päckchen Befestigungsklammern mit Schrauben und Dübel kommen auf weiteren Euro 50

Jetzt stehen wir an der Kasse und dürfen Euro 604 locker machen. Jetzt hoffen wir das unser Konto gedeckt ist und wir das noch benötigte Laminat per EC Karte bezahlen können.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2010, 15:39
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.197 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Das ist ne Frechheit das man sich hier immer wieder rechtfertigen muß
Man man, und der Spezi muß ne Zeit haben.....

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Alt 10.02.2010, 16:00
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
[...]

Jetzt stehen wir an der Kasse und dürfen Euro 604 locker machen. Jetzt hoffen wir das unser Konto gedeckt ist und wir das noch benötigte Laminat per EC Karte bezahlen können.
Wäre es nicht einfacher, Du teilst allen hier mit, wieviel qm Trittschalldämmung, wieviel laufende Meter Leisten und wieviele Ecken Du bei Deinem Angebot dazu legst? Dann könnte sich aufgrund Eurer Preisangaben jeder hier selbst ausrechnen, wieviel Du tatsächlich für das Laminat in Deinem Gesamtpaket verlangst... oder sind die oben gemachten Angaben (100 m Leisten, 30 + 30 Ecken, 10 Päckchen klammern) bereits für Dein Angebot gültig?

Gruß

Oliver
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Alt 10.02.2010, 16:07
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
... oder sind die oben gemachten Angaben (100 m Leisten, 30 + 30 Ecken, 10 Päckchen klammern) bereits für Dein Angebot gültig?
ja, zumindest so in etwa. Ganz genau weiß ich auswändig auch nicht mehr wieviele einzelne Ecken und Zubehör das war. Diese Posten sind als div. Zubehör zusammengefasst. Letztendlich spielt das hier in dem Verkaufsthread auch eine untergeordnete Rolle. Ich biete 100m² Laminat (sind sogar ein paar mehr) mit ausreichend Zubehör an...alle weiteren Details kläre ich dann mit dem Käufer

Gruß Klaus
Alt 10.02.2010, 16:16
Südschwede

Standard

Zitat:
Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch und versuche dem Laminathersteller doch noch etwas beizubringen ...vielleicht hilft das ja für den weiteren persönlichen Werdegang:

Also, wenn jemand 100m² Laminat kauft, braucht er das in aller Regel nicht nur um einen einzigen Raum mit nur vier Ecken auszukleiden. Vielmehr kann man bei einem Privatkunden davon ausgehen, daß er es für eine Wohnung mit mehreren Zimmern und vielen Ecken und Kanten (wie z.b. auch Heizungkörpernieschen usw.) benötigt. Deshalb ist der Bedarf an Zubehör auf diese Faktoren abzustimmen. Für den Beispielfall nehmen wir eine Vierzimmerwohnung mit verwinkeltem Flur und eben Heizungsnieschen in Ermangelung einer Fußbodenheizung. Für die Berechnung der benötigten Randleisten ist auch ein gewisser Verschnitt zu kalkulieren, weil wir wollen ja später möglichst wenig Stoßkanten haben.

Für diese Beispielwohnung braucht man nach vor Ort Ansicht und Aufmaß dann in etwa:

Randleisten 80 Meter ...also machen wir 100 draus

Trittschall: das ist jetzt relativ einfach 100 m²

Alle Außenecken abgezählt, Plus ein Puffer von ein paar Stück, also 30 Stück

Alle Innenecken abgezählt, auch wieder einen leichten Puffer, also auch 30 Stück

Verbindungsstücke braucht man auch noch ...also nehmen wir auch mal 20 Stück

Befestigungsmaterial sollte man auch nicht zu knapp bemessen, also auch 10 Pakete...

Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht und aktuell im Praktiker Baumarkt angerufen um ein paar Preise einzuholen:

Trittschalldämmung (nehmen wir die billigste Variante) Euro 1,50 pro qm ergibt Euro 150

Randleisten (auch die Billigsten) Euro 3,00 pro lfm, wären Euro 300

Ecken und Verbinder kosten alle so um die 1,30 pro Stück, damit wären wir bei Euro 104

die zehn Päckchen Befestigungsklammern mit Schrauben und Dübel kommen auf weiteren Euro 50

hättest du gleich eine vernünftige Beschreibung geliefert, hätten wir uns beide viel Text ersparen können. Ich bin nach deinen Ausführungen davon ausgegangen, dass du das Laminat für den Dachboden haben wolltest. Und dann sollte 20m Leisten doch locker für 100m² reichen.

Evtl. solltest du dir selber mal Nachhilfe geben und zwar in Kommunikation, dann hätte man dich gleich richtig verstanden und was noch viel wichtiger ist: deine LAG hätte nicht an deinen Vorstellungen vorbei etwas gekauft.
Alt 10.02.2010, 16:17
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen

für dich habe ich auch noch eine Neuigkeit: im Flohmarkt werden keine Beiträge gezählt und wenn du möchtest kannst du meine gegen eine BF Spende gerne haben
Alt 10.02.2010, 16:38
Admiral

Standard

Zitat:
Das Laminat wurde von meiner Lebensgefährtin in meiner Abwesenheit ganz offiziell gekauft. Wie gesagt ist auch die Originalrechnung vorhanden.

Da ich nur Echtholz in meinem Wohnbereich dulde, wollten wir es evtl. für den Dachboden verwenden. Aber auch da entschied ich mich für Echtholz.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Alt 10.02.2010, 16:40
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.882 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
@Laminathersteller Soll wohl heissen, wenn du in jedem Thrööt "so bist" ist es wohl kein Wunder......

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Alt 10.02.2010, 16:41
Admiral

Standard

Zitat:
für dich habe ich auch noch eine Neuigkeit: im Flohmarkt werden keine Beiträge gezählt und wenn du möchtest kannst du meine gegen eine BF Spende gerne haben
Danke für Dein Angebot, aber das wird nicht nötig sein...

Alt 10.02.2010, 16:44
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.758 Danke in 4.828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
@Laminathersteller Soll wohl heissen, wenn du in jedem Thrööt "so bist" ist es wohl kein Wunder......

...who the F**k is Laminathersteller...wessen Nick ist das...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Alt 10.02.2010, 16:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...who the F**k is Laminathersteller...wessen Nick ist das...

http://www.boote-forum.de/member.php?u=12394

Alt 10.02.2010, 16:50
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.542 Danke in 827 Beiträgen
Standard

Zitat:
KRONO gehöhrt zu Kaindl
hast du keinen Frisör????
Alt 10.02.2010, 17:25
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.798 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Zitat:
hättest du gleich eine vernünftige Beschreibung geliefert, hätten wir uns beide viel Text ersparen können.
...
Wenn Dir eine 'vernünftige Beschreibung' fehlte, warum hast Du denn nicht nach den Einzelheiten des Angebots gefragt? Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage: Wofür benötigst Du überhaupt eine Beschreibung? Kaufen willst Du das Laminat doch wohl kaum, oder?

Zitat:
Ich bin nach deinen Ausführungen davon ausgegangen, dass du das Laminat für den Dachboden haben wolltest. Und dann sollte 20m Leisten doch locker für 100m² reichen.
...
Nun bin ich neugierig: Welche Maße (ein Beispiel würde mir reichen) kann denn ein 100qm-Raum haben, dass seine Kantenlängen zusammen nur 20m messen?

Zitat:
Evtl. solltest du dir selber mal Nachhilfe geben und zwar in Kommunikation, dann hätte man dich gleich richtig verstanden...
Ich empfehle Dir Nachhilfe in Mathematik.

Visara.
Alt 10.02.2010, 17:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
Ich bin nach deinen Ausführungen davon ausgegangen, dass du das Laminat für den Dachboden haben wolltest.
dann solltest Du nicht mehr von etwas ausgehen, sondern den Text lesen

Zitat:
Und dann sollte 20m Leisten doch locker für 100m² reichen.
sorry aber das funktioniert nur mit Spezial Teleskop Randleisten, scheinbar habt Ihr die im Programm

Gruß Klaus
Alt 10.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.452 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und dann sollte 20m Leisten doch locker für 100m² reichen.
Geometrie und Mathe: 6 - setzen!
Alt 10.02.2010, 19:19
Benutzerbild von stummelchen1972
stummelchen1972 stummelchen1972 ist offline
Lieutenant

Boot: SeaRay
386 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Popcorn und Bier hole

Alt 10.02.2010, 19:52
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Geometrie und Mathe: 6 - setzen!
Zwei Wände stehen mit Schränken voll.

Atomgoiler Trööt übrigens.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77