![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wow, dann hast du ja Glück gehabt - bist bestimmt sehr stolz
|
|
|
Zitat:
KRONO gehöhrt zu Kaindl
|
|||
|
|||
|
Sind das gute 7mm mit oder ohne Trittschall? wenn mit dann wärs ja schon recht dünn oder?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
@ Laminathersteller weißt Du langsam was Du sagen willst? Erst schreibst Du, daß alles zur Krono Gruppe gehört (auf deren HP ist Kaindl nicht benannt) ...jetzt gehört Krono zu Kaindl (auf deren HP steht aber auch nichts von Krono) Aber egal ob Krono, Krone, Kaindl oder sonstwas... Für mein Laminatpaket haben wir letztes Jahr lt Originalrechnung Euro 1.400 bezahlt und jetzt gebe ich es für Euro 800 weiter. Für jemanden der es brauchen kann ist das ein sehr guter Deal, für mich ein Verlust von Euro 600 ...wenn ich jetzt noch mehr Zeit an Forentrolls verschwende wird mein Verlust nur größer...deswegen ist für mich hier jetzt wirklich Funkstille zu diesem Thema und ich bitte die Admins diesen Thread zu schließen. Habe fertig Klaus
|
|||||
|
|
|
|
Zitat:
Fussbodenleisten kosten 0,90 bis 1,40€ pro Meter, bei 100m² Laminat sind 20m erforderlich also 18 bis 28€ http://www.leistenmax.de/produkte/ho...sten_40mm.html Befestigungen kosten 25 Stk 5,99€ reichen für 13m also mal 2 macht 11,98€ http://www.leistenmax.de/produkte/be...smaterial.html Ecken, Verbinder und Endstücken kosten zwischen 0,99 und 1,88€ wenn wir da je 4 Stück nehmen haben wir 11,88€ bis 22,56€ http://www.leistenmax.de/produkte/ec...sten_40mm.html Trittschall kostet 1€ pro m² also 100€ http://www.laminatkontor.com/shop/pr...?pName=-p-2119 macht für den Zubehör zwischen 141,86 und 162,54€ das ziehen wir von 800€ ab bleiben zwischen 658,14 und 637,46€ übrig und dafür bekomme ich locke Laminat in der angebotenen Qualität. Es tut mir ja auch leid, dass du da 1400€ für bezahlt hast aber das entspricht nunmal nicht dem derzeitigen Marktwert.
|
|
|
Zitat:
KRONO und Kaindl sind Brüder und teilen sich das Patent
|
||||
|
||||
|
Bei 100 qm braucht man 20m Leisten? Kein Wunder, daß Du scheinbar nur Stapler fährst ...ich werf mich weg ...Herr laß Gras wachsen es gibt soviele Kamele auf dieser Welt
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt verstehe ich auch warum Marco über 4000 Beiträge hat...
|
||||
|
||||
|
jetzt lasse ich mich doch noch einmal zu einem Posting hinreißen
Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch und versuche dem Laminathersteller doch noch etwas beizubringen ...vielleicht hilft das ja für den weiteren persönlichen Werdegang: Also, wenn jemand 100m² Laminat kauft, braucht er das in aller Regel nicht nur um einen einzigen Raum mit nur vier Ecken auszukleiden. Vielmehr kann man bei einem Privatkunden davon ausgehen, daß er es für eine Wohnung mit mehreren Zimmern und vielen Ecken und Kanten (wie z.b. auch Heizungkörpernieschen usw.) benötigt. Deshalb ist der Bedarf an Zubehör auf diese Faktoren abzustimmen. Für den Beispielfall nehmen wir eine Vierzimmerwohnung mit verwinkeltem Flur und eben Heizungsnieschen in Ermangelung einer Fußbodenheizung. Für die Berechnung der benötigten Randleisten ist auch ein gewisser Verschnitt zu kalkulieren, weil wir wollen ja später möglichst wenig Stoßkanten haben. Für diese Beispielwohnung braucht man nach vor Ort Ansicht und Aufmaß dann in etwa: Randleisten 80 Meter ...also machen wir 100 draus Trittschall: das ist jetzt relativ einfach 100 m² Alle Außenecken abgezählt, Plus ein Puffer von ein paar Stück, also 30 Stück Alle Innenecken abgezählt, auch wieder einen leichten Puffer, also auch 30 Stück Verbindungsstücke braucht man auch noch ...also nehmen wir auch mal 20 Stück Befestigungsmaterial sollte man auch nicht zu knapp bemessen, also auch 10 Pakete... Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht und aktuell im Praktiker Baumarkt angerufen um ein paar Preise einzuholen: Trittschalldämmung (nehmen wir die billigste Variante) Euro 1,50 pro qm ergibt Euro 150 Randleisten (auch die Billigsten) Euro 3,00 pro lfm, wären Euro 300 Ecken und Verbinder kosten alle so um die 1,30 pro Stück, damit wären wir bei Euro 104 die zehn Päckchen Befestigungsklammern mit Schrauben und Dübel kommen auf weiteren Euro 50 Jetzt stehen wir an der Kasse und dürfen Euro 604 locker machen. Jetzt hoffen wir das unser Konto gedeckt ist und wir das noch benötigte Laminat per EC Karte bezahlen können.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ne Frechheit das man sich hier immer wieder rechtfertigen muß
Man man, und der Spezi muß ne Zeit haben.....
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Oliver
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
|
|
|
Zitat:
hättest du gleich eine vernünftige Beschreibung geliefert, hätten wir uns beide viel Text ersparen können. Ich bin nach deinen Ausführungen davon ausgegangen, dass du das Laminat für den Dachboden haben wolltest. Und dann sollte 20m Leisten doch locker für 100m² reichen. Evtl. solltest du dir selber mal Nachhilfe geben und zwar in Kommunikation, dann hätte man dich gleich richtig verstanden und was noch viel wichtiger ist: deine LAG hätte nicht an deinen Vorstellungen vorbei etwas gekauft.
|
|
für dich habe ich auch noch eine Neuigkeit: im Flohmarkt werden keine Beiträge gezählt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Laminathersteller Soll wohl heissen, wenn du in jedem Thrööt "so bist" ist es wohl kein Wunder......
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...who the F**k is Laminathersteller...wessen Nick ist das...
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Visara.
|
|||||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Geometrie und Mathe: 6 - setzen!
|
||||
|
||||
|
Zwei Wände stehen mit Schränken voll.
Atomgoiler Trööt übrigens.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
||||
![]() |
|
|