![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ToDi,Moderator,
deine Antwort in Ehren,es ist alles i.O. ![]() ![]() Wenn jemand ein Boot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas PS:Schade um die ZEIT!!!??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Thoma (tofoe73)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ![]() Es wird hier zwar viel über Scheine und ob nötig oder nicht diskutiert, aber selbst in Deutschland darf man Boot fahren, auch ohne Ahnung vom Angeln zu haben. ![]() ![]() Ich bedanke mich hier ausdrücklich für alle Tipps, auch für Deinen, dass man die Ausrüstung günstig und leicht in Norwegen erwerben kann. ![]() Du kannst sicher sein, dass ich die Fragen nicht aus langeweile gestellt habe, sondern um etwas dazu zu lernen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Dänemark braucht man auch für das Meer eine Angelkarte. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
So was von 25-30 Pfund hast Du doch als Beifang am Pellet hängen
![]() Kommt bei mir ganz auf die Fischart an. Rücksetzqute: Karpfen und Schlei 99,9%, Aal 0%, Hecht wird bei Verletzung geschlachtet, Zander 50%, Dorsch 100%, Waller 0%, usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
falls jemand sich mal an den Prüfungsfragen versuchen möchte ....
http://www.fangplatz.de/fischerpruef...g-nds-theorie/ es muß sich registriert werden ..
|
||||
|
||||
![]()
Für die Düsseldorfer, die den Schein machen möchten.
http://www.digu-angeln.de/pdfs/Anmel...rgang_2010.pdf http://www.digu-duesseldorf.de/pdfs/...mular_2009.pdf Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Pellets?? Wasn des?? Wenn ich mit Pellets auf Waller fischen würde, könnt ich ja gleich wieder auf Muffmolche fischen... Jo bei mir auch: Rücksetzquote: Karpfen und Schlei --> ab 30cm zurück drunter Köfi, Aal 0%, Hecht wird bei Verletzung geschlachtet, Zander 100% da ich wen überhaupt nur große als Beifang hab, Waller 99,9%, usw. Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso schreibt Ihr bei Dorsch 100 % Rücksetzquote?
Ich dachte das ist der bevorzugte Fisch, den man möchte.? ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Zitat:
Weil die Bestände in der Ostsee fertig bzw am Minimum sind, deswegen... Grüße Christopher P.S.: Dorsche zurücksetzen find ich ![]()
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life…
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
100% ist auch quatsch, das war ein Irrtum vom Amt.
Ich schlachte die Dorsche, die ein gewisses Maß haben und kleinere, die es nicht überleben würden (verletzt, Wassertiefe, etc.). In Island habe ich dieses Jahr Fische zurückgesetzt, für die Du auf der "MS Klaus-Peter" (Ostsee) regelmäßig die Medaillie für den größten Fisch an Bord bekommen würdest ![]() Hier mal der Fang eines Tages (3 Mann) ohne die kleinen Fische. Davon kann man eine Weile speisen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, er meint Pellets.
![]() Christopher weiß, was ich meine. Es gibt v.a. am Ribo Roja eine Taktik, tonnenweise Fischmehlpellets abzukippen, um Wels zu fangen. Da hat man natürlich auch Karpfen als Beifang.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nö... ich weiß schon was er meint... Aber ich mags net, was in z.B. Mequinenza an der Promenade mit der Pelletfischerei auf Waller abläuft geht auf keine Kuhhaut... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schöner mit lebenden Karpfen und Bojenmontage find ich aber auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ja ich kenn den Beitrag... Zu dem Thema lebender Köderfisch sag ich nix... ![]() Grüße Christopher
|
||||
|
||||
![]()
So, Karl-Heinz,
jetzt mal Butter bei die Fische. ![]() Wenn Du über die Nordsee Richtung Norwegen fährst, machst Du doch sicher einen Zwischenstopp in Hvide Sande oder Torsminde. Wenn wir uns dort treffen könnten, würdest Du eine kostenlose Lehrstunde bezüglich Hering, Meeräsche, Hornhecht und Plattfisch bekommen. ![]() Solltest Du durch den NOK über die Ostsee fahren, treffen wir uns halt in der Mjelsvig und es geht auf Meerforelle. ![]() Angelausrüstung brauchst Du Dir nicht besorgen....ist alles vor Ort. Würde Dir dann für Norwegen eine Lachsspinrute und eine 50 Lbs Bootsrute mit Multirolle, Vorfächer und diverse 100-500g Pilker mitgeben. Bevor Du jetzt für teures Geld Geschirr kaufst, solltest Du erstmal antesten, ob die Angelei überhaupt etwas für Dich ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Norbert
Das können wir auf jeden Fall mal im Auge behalten. ![]() Weiß noch nicht genau wann ich los gehe, aber ich denke so Ende April ,Anfang Mai wäre Mjelsvig eine Station. ![]() Melde mich auf jeden Fall vorher noch mal bei Dir. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ende März geht die SANTANA in Mjelsvig ins Wasser. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten schick mal, wenn du dort bist, eine PN. Mit meinem MoBo - wenn es dann noch in meinem Besitz ist - bin ich in 1,5 Stunden da.
|
||||
|
||||
![]()
Mal sehen ob es klappt.
![]() Wär echt schön. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oha,Oha, das wird ja ein hammerharter Saisonauftakt. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So,
die Angelsaison ist eröffnet. ![]() Die Rollen sind geölt, die Ruten sind gepackt. Mittwoch geht es für 4 Tage nach Hvide Sande. Mal schauen, was die Platten so machen. Für Scholle wird es noch etwas zu früh sein, aber die Flunder kommt so langsam wieder in Küstennähe. Und wenn das auch nicht geht, muss der Wittling eben herhalten. Der geht zu dieser Jahreszeit immer. Ansonsten gibt es ja auch noch die Fischauktionshallen. ![]() Muss das Geschirr ja noch mal antesten, bevor Karl-Heinz kommt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Saison auch schon eröffnet, allerdings ist es mir hier etwas zu frisch.
Trolling mit Deadbait, die Jungs gehen gut ab. Die indopazifische Variante vom Hornhecht. |
![]() |
|
|