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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 21.11.2009, 13:14
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von isi Beitrag anzeigen
Also, wenn ich weiter darüber nachdenke, bekomme ich Brechreiz und bin stinkend sauer. Wenn die Frau B aus s die unterlagen die ich noch beschaffen werde. nicht akzeptiert muss ich den Trailer wohl einstapfen...
Quatsch, beschaff die geforderten Unterlagen und alles wird ok....sie macht nur ihren Job, und zwar so, wie es sich gehört.


Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #27  
Alt 21.11.2009, 13:16
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Zitat:
Zitat von isi Beitrag anzeigen
Hätte ich die Nummer unkenntlich gemacht, gäbe es jetzt keine Diskussionen.
So wird man event. in eine Ecke gedrängt wo man nicht hin möchte.
Na Dankeschön.
Deutsche "Gründlichkeit". Da bist du (fast) hilflos.

Kann deinen Frust gut nachvollziehen.
Hatte mit diversen Motorrädern auch dauernd Ärger mit der Zulassungsstelle beim Ummelden oder beim Eintragenlassen von Bauteilen, die entweder ABE hatten oder sogar noch 1 Tag zuvor vom TÜV abgenommen wurden.
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  #28  
Alt 21.11.2009, 13:18
isi isi ist offline
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich schneide sie raus und kloppe meine wieder rein...

Derzeit sehe ich überhaupt kein Problem darin, dass der alte Eigentümer ihn nun endlich abmeldet, wo er doch noch auf ihn angemeldet ist, wird das kein Problem sein. Er braucht dafür noch nicht mal aus dem Haus, er kann dir einfach eine Vollmacht schicken. Dazu noch einen Kaufvertrag von ihm selber ausgestellt, dann ist Holland ganz außen vor, er war quasi nie dort...

Bekommst du alles in einem Rutsch bei Amt erledigt, die alten Kennzeichen meldest du als verloren.
Genau das meine ich, deutsche eigentümer müsste jetzt Urkundenfälschung begehen. Die idee hatte ich auch. Ob er das macht.? Ich denke nicht. Aber diesen Weg werde ich gehen. Übrigens die Zulassungstelle weis dass ich die Kennzeichen haben. So kann ich diese auch abmelde. Anmeldung gleich Abmeldung.
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  #29  
Alt 21.11.2009, 13:25
isi isi ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
die KBA-Auskunft ist solange positiv, wie nix negatives gemeldet ist. Beispiel?: Dein Boot steht in ....im Winterlager, Trailer wird entwendet und jemand versucht ihn anzumelden. KBA weiß nichts davon, ein neuer KV ist schnell gemacht und im März kommst du zum auswintern wieder....viel Spaß.


Gruß, Frank.
Hallo Frank, da hast Du recht. Aber mein Vorbesitzer hatte den trailer 3 Jahre.
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  #30  
Alt 21.11.2009, 15:33
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hmigor hmigor ist offline
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Die Tante auf dem Amt kann da garnix für. Die tippt die Fg-Nr. ein und da sagt der Computer, daß das Fahrzeug noch auf Herrn X zugelassen ist. Und also nie in NL war. Und laut Zulassungsstelle ist auch noch der Herr X der Ansprechpartner, falls mal irgendwas ist. Also mußt du dich mit dem nach wie vor "Zulassungsbesitzer" kurzschließen. Vom KBA hast du einen positiven Bescheid. Also melde die "alten" Unterlagen und Kennezeichen als verloren und melde den Trailer um.

Aber, wenn ich so drüber nachdenke, irgendwas paßt hier nicht. Der Trailer kam aus D, ging nach NL und kam wieder nach D zurück. Entweder sind auf dem Weg von NL nach D die Unterlagen verschlampt worden oder ab hier stimmt was nicht...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #31  
Alt 21.11.2009, 17:05
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Die Tante auf dem Amt kann da garnix für. Die tippt die Fg-Nr. ein und da sagt der Computer, daß das Fahrzeug noch auf Herrn X zugelassen ist. Und also nie in NL war. Und laut Zulassungsstelle ist auch noch der Herr X der Ansprechpartner, falls mal irgendwas ist. Also mußt du dich mit dem nach wie vor "Zulassungsbesitzer" kurzschließen. Vom KBA hast du einen positiven Bescheid. Also melde die "alten" Unterlagen und Kennezeichen als verloren und melde den Trailer um.

Aber, wenn ich so drüber nachdenke, irgendwas paßt hier nicht. Der Trailer kam aus D, ging nach NL und kam wieder nach D zurück. Entweder sind auf dem Weg von NL nach D die Unterlagen verschlampt worden oder ab hier stimmt was nicht...
Hallo Ingo, Von D nach NL wurde mit Papieren verkauft. Von NL nach ohne Papiere zurück.
Ich werde Berichten wie es weitergeht. danke für die zahlreiche Unterstützung.
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  #32  
Alt 21.11.2009, 18:57
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Zitat:
Also klafft noch die Lücke "Holland". Ich hoffe die Frau Sachbearbeiterin wird ein einsehen haben, dass ich nicht alles beschaffen kann.
Übrigen eine andere Zulassungsstelle sieht da keine Probleme. Diese würden es Zulassen.

Wenn Dir eine andere Zulassungsstelle den Trailer anmeldet ist das doch ok. Such Dir jemand der dort wohnt und den Trailer bei dieser Zulassungsstelle auf sich zulässt. Dann nimmst Du ihn mit allen Unterlagen und meldest ihn bei Deiner Zulassungsstelle auf Dich um.
1 Halter mehr im Brief und doppelte Kosten aber legal!
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  #33  
Alt 21.11.2009, 20:45
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Bär-Liner Bär-Liner ist offline
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...also ist dein Hänger noch in D angemeldet. Dann melde die ursprünglichen Papiere als verloren/eidesstattliche Versicherung und melde den Trailer um.

Warum muß er dafür eine EV abgeben .
Dann verkaufe besser alles vorher ohne anzumelden .



Gruß Ralf
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  #34  
Alt 21.11.2009, 23:05
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Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Warum muß er dafür eine EV abgeben .
Dann verkaufe besser alles vorher ohne anzumelden .
Er muß per EV bestätigen, daß er die alten Papiere nicht mehr hat.
Wenn er es verkauft, hat der Nächste das Problem an der Backe!
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  #35  
Alt 22.11.2009, 00:58
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Er muß per EV bestätigen, daß er die alten Papiere nicht mehr hat.
Wenn er es verkauft, hat der Nächste das Problem an der Backe!


"Spaßbremse"

Seit dem 27. Juni 1970 ist der Offenbarungseid gesetzlich durch die eidesstattliche Versicherung ersetzt (siehe § 807

Abs. 2 und 3, § 889

ff. ZPO).



Gruß Ralf
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  #36  
Alt 22.11.2009, 06:58
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Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
schnapp dir ein paar schlagbuchstaben, hau die alte fahrgestellnummer raus und klopf dir selber eine.

dann gehst zum tüv und sagst "eigenbau!".

fertig.
Wegen solchen Leuten wie Dir, hatte ich damals auch die ganze Rennerei und vor allem Schw....mäßige Kosten um einen "Eigenbautrailer" umzumelden, der auch dann blöderweise schon mal mit der selbern Identnummer zugelassen war. Toller Tipp....wirklich.
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  #37  
Alt 22.11.2009, 08:02
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Hallo.
Diskutiere doch diese Sache einmal mit dem Leiter der Zulassungsstelle aus, denn er hat ganz andere Kompetenzen. Hilft enorm.
MvG Gert
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  #38  
Alt 22.11.2009, 13:15
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Ich hatte vor einigen Monaten genau den gleichen Fall. Ich habe mit dem Noch-Halter einen Kaufvertrag gemacht, der Mitarbeiter der Zulassungsstelle - Stellvertreter des Amtsleiters - hat dann unbürokratisch eine neue BA erstellt, weil ich die alte vom Verkäufer nicht erhalten habe. Den Nicht-Erhalt musste ich schriftlich erklären. Das fehlende Kennzeichen haben wir beide ganz nonchalant übersehen, Trailer abgemeldet und fertig. Das war alles im Zulassungsbezirk, in dem der Trailer noch angemeldet war, glücklicherweise direkt neben Berlin
Dann in Berlin zugelassen und alles ist schick. Acht Wochen später habe ich das Boot mit Trailer verkauft
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  #39  
Alt 22.11.2009, 13:58
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Seestern Seestern ist offline
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Ich hatte ein ähnliches Gerenne mit meinem Trailer, weil noch auf den verstorbenen Vorbesitzer zugelassen, diverse Papiere unauffindbar etc.

Fazit: die (in diesem Fall weibliche) Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst, die sonst unter Aufbietung aller ihrer Konzentration halbwegs unfallfrei PKWs an-, ab- und ummeldet und schon bei Saisonkennzeichen an ihre Grenzen stößt (empirisch ermittelt!), zog ihren Gruppenleiter zu Rate, der das dann sehr unkompliziert, unbürokratisch etc. hinkriegte.

Zur lokalen Polizeistelle musste ich wg. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (die das Amt auch selbst hätte ziehen können) allerdings trotzdem.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #40  
Alt 23.11.2009, 19:47
isi isi ist offline
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Hallo Zusammen, nach dem ich heute mit den Niederlassungsleiter gesprochen habe, bin ich etwas entspannter. Komisch der sieht die Sache nicht so verkniffen.
Die Aussage von der Dame (Vorgesetzte der Sachbearbeiter) ich müsste eine lückelosen Haltersnachweis besorgen, ist überhaupt nicht mehr Thema. Wie hätte das auch funktionieren sollen.
Der Niederlassungsleiter meinte auch dass wäre kaum möglich.
Ich habe mir jetzt von dem Halter eine Bescheinigung besorgt dass der nicht gestohlen sonder verkauf wurde, das soll reichen. Sonst hätte ich eine Eidesstattliche Versicherung abgeben müssen, das hätte auch gereicht.
Jetzt muss ich zum TüV einen 21er Gutachten machen lassen. Ich glaub das wird teuer. Der sachverständige wir alles abgleichen, Zugeinrichtung, Achse, Bremsen. Ich hoffe dass ich alle Schilder finde. Zumindest bin ich ein Schritt weiter. Ich werde aber nie die überhebliche Art der Sachbearbeiterin vergesse. Die Sagte " Sie wäre sehr kompetent und würde den Job seit Ewigkeiten machen" Ich könnte ihr nichts erzählen.
Ich bin gelernter Fahrzeugbauer und habe Maschinenbau studiert und dann sich so runterputzen zu lassen müssen. Jeglicher konstruktiver Einwand wurde sofort mit einer Contra-Aussage quittiert. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, habe ich mich zurück gehalten. Das sitzt.!! Obwohl man weis dass man im Recht ist, hat man ein Gefühl der Hilflosigkeit.
So ein Verhalten öffnet Tür und Tor für illegale (Nummer entfernen) Aktivitäten. Schade eigentlich.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke nochmals an alle.
Gruß Isi
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