![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
OT
Zitat:
![]() Danach war es doch "nur" ein Ableger von den großen Chemiewerke BASF usw. ![]() Dann war doch was mit VEBA, Staatsbeteiligung ![]() Da ging es euch wahrscheinlich besonders gut ![]() Ich habe in Erinnerung, CWH-Angestellte waren schlimmer und unbeweglicher als Beamte ![]() Achso, CWH oder VEBA kenne ich, weil meine Wenigkeit an der "Claus-Anlage" mit konstruiert hat und Behälter geliefert haben ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich halt anderer Meinung!
![]() Ich habe jetzt auch mal unter Wikipedia den Begriff Outsourcing nachgelesen und da steht u.a. drin: "In Deutschland wird mit dem Begriff Outsourcing oft die Auslagerung von Arbeitsplätzen in kostengünstigere (weil häufig nicht tarifgebundene) Tochtergesellschaften verstanden." Und genau so sehe ich es auch! Übergangsfristen und §613 hin oder her. Auch wenn mich alle jetzt an die Wand nageln werden: Ich halten die Insolvenz dann für den besseren und ehrlicheren Weg. Zitat:
Mein Lebensmotto heist nun einmal: "Leben und leben lassen" Und noch eine Bemerkung als Nachtrag: Der Arbeitsmarkt hat sich von einem Arbeitnehmermarkt zu einem Arbeitgebermarkt verändert. Und wohin das führen kann.........?! Geändert von angler1 (15.11.2009 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Achso, CWH oder VEBA kenne ich, weil meine Wenigkeit an
der "Claus-Anlage" mit konstruiert hat und Behälter geliefert haben ![]() Dann sei froh das Du früher an der Entschwefelungsanlage (Claus Anlage) mit konstruieren durftest. Da war die Welt auch noch in Ordnung...heute machen das Billighersteller und Du wärest Arbeitslos... ![]() Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch einen Namen!
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin jetzt schon so lange hier im Forum, dass ich mich auch mal mit meinem Vornamen outen sollte. Meine Signatur wurde von mir jetzt entsprechend geändert. |
|
||||
|
||||
![]()
Entschwefelungsanlage
![]() Hmm, da habe ich was anderes in Erinnerung ![]() Aber lassen wir das Thema lieber sein ![]() Zitat:
das würde eine noch längere Diskussion geben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Der Inhalt von Wikipedia hat WAHRLICH nicht den Anspruch an Korrektheit! Da gibt es bereits reichlich außerordentlich kritische Diskussionen zu den und über die Betreiber.
Danke, Edgar, für Dein "outing" des Namens. Das ist doch gleich wesentlich sympathischer! ![]() ![]() ![]() Gruß Ray
|
|||
|
|||
![]()
Wenn sich die Erkenntnis rumspricht, werden die Einlagen auf dem Sparbuch nicht mehr solche Renditen abwerfen. Auch der Zins-Mehrwert muß ja schließlich real erwirtschaftet werden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du wirst mir doch wohl nicht mit deinem "ganz früher lassen wir mal lieber weg" irgendwas unterstellen wollen !!!!!!!!!! Ich habe geschrieben: "früher"... und nicht "ganz früher".... Vorsicht !!! bei Unterstellungen bin ich ganz empfindlich. Du maßt dir an zu wissen, ob CWH-Angestellte "schlimmer und unbeweglicher" als Beamte waren, nur weil du an irgendeiner von hunderten unserer Anlagen irgendwas konstruiert oder geliefert hast? Wer bist du eigentlich ??? Ich kenne übrigens auch persönlich Beamte, die reißen sich jeden Tag den Arsch auf und haben keinen 8-Stunden Tag, und keine Zeit, nebenbei ein Forum zu moderieren ! Geändert von Graf Koks (15.11.2009 um 21:06 Uhr) Grund: einige Ergänzungen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Uwe hat auf diesen Satz von dir geantwortet: "Übrigens: Früher war alles besser (auch bei uns)." Du willst doch wohl nicht abstreiten, daß ganz früher die Arbeitsplätze bestimmt nicht besser waren. Das hat doch nichts mit Unterstellung zu tun! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Fahr dich mal ganz schnell runter, fährst hier ab wie ein HB Männchen ![]() haben ![]() Ich war früher auch mal Beamter ![]() Nun habe ich halt einen Nebenjob und zusätzlich halt hier den gut bezahlten Job als Moderator ![]() Inklusive Prämie ist das ein gut bezahlter Job und bei solchen netten User, wie du es bist, macht es hier richtig Laune ![]() Gruß UWE PS Wer ich bin, das geht dich eigentlich einen FEUCHTEN an ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
edit: Orthographie Geändert von Pusteblume (15.11.2009 um 21:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mit "früher war alles besser" die Anfangszeit meiner beruflichen Laufbahn gemeint. Die begann 1974 mit einer Dreherlehre in der o.g. Firma und nicht in der Nazizeit (Ich bin Jahrgang 1960). Ich habe meine gesamte Fortbildung und die Fachhochschulreife auf der Abendschule gemacht. Da muß ich mir bestimmt keine faule Beamtenmentalität von Uwe vorwerfen lassen, nur weil es früher in unserer Firma zugegebenermaßen viel ruhiger als heute zuging. Ich hasse Pauschalisierungen. Faule Leute gibt es bestimmt auch in dem Betrieb, in dem Uwe arbeitet. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
beim Thema Arbeitsplätze ist ganz früher eher die frühindustrielle Zeit. Hast du auch in der Schule die Story von den Kindern gehört, die im Bergwerk die Karren schoben, damit der Stollen kleiner ausfallen kann? Die Geschichte geht weiter zurück als 80 Jahre. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Lögo, sonst würde ich da nicht arbeiten ![]() Gruß UWE Nebenberuflich Psychiater
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hast hier aber einen Fulltimejob ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin ja mal auf ein persönliches Gespräch gespannt, falls ich mal die Zeit finde, an einem der nächsten Treffen teilzunehmen. (Ist da auch 'ne Couch ?)
![]() Mal sehen, ob wir uns erkennen (ohne Namensschild). |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaub´Dich (graf koks) erkennen alle auf den ersten Blick
![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Bisher hat mich jeder erkannt, weil ich immer nur
"DUMM ZEUCH" am reden bin ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Erklär ma' !
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
es ist doch gut dass es sowas gibt. wünschenswert wäre es wenn es das für alle gäbe. nur wenn es nicht geht, geht es einfach nicht. und einen anspruch daraus abzuleiten wenn die zeiten einmal schlechter sind/werden ist genauso kontraproduktiv Zitat:
der erfolg hat viele väter, der misserfolg........ selbstverständlich ist ausschliesslich die firmenleitung/die manager schuld, wenn es in der firma nicht läuft ![]() dass die erfolge einzig den mitarbeitern zu verdanken sind, war mir ohnehin bereits klar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Was macht denn die Galeere, wenn es nur noch Trommler und keine Ruderer mehr gibt ? Mit markigen Sprüchen allein kann man keine Firma führen. Geändert von Graf Koks (16.11.2009 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh mann, Frank,
mit solchen Wertigkeiten kommt man doch nicht weiter! Denn was macht die Galeere, wenn sie gar keiner gebaut hat? Dann gibt es gar keine Ruderer! Wohin schippert die Galeere, wenn es keinen Steuermann gibt? In den SICHEREN Tod, oder? Ich denke, eine erfolgreiche Firma kann es nur aus einer stimmigen Zusammenarbeit zwischen Kapitän, Steuermann und Ruderern geben. Nur dann, wenn auf ALLEN Seiten die Motivation und Zufriedenheit stimmt, können die für den Erfolg so wichtigen oberen 10 % des Einsatzes erfolgen. Es gibt für alles Beispiele, die diesen thread noch Jahre und Ewigkeiten füllen könnten. Einigen wir uns doch auf die einzig wahre Mitte: es geht nur gemeinsam: Ohne meinen motiverten Vertrieb (in diesen harten Zeiten eine gewaltige Führungsaufgabe!) wird nichts verkauft Ohne die motivierten Maschinenführer drehen sich die Produktionsanlagen nicht und/oder wird nur Schrott produziert Ohne die motivierte Verwaltung werden keine Aufträge pünktlich und Reklamationen ordentlich abgewickelt Ohne die motivierten Führungskräfte werden die Mitarbeiter nicht strukturiert geführt und die Arbeit nicht zuverlässig organisiert. und nicht zuletzt ... ohne meinen Betriebsrat hätte ich 120 x mehr zu tun ... echt! ![]() Aber funktionieren tut der Laden nur wenn ALLE funktionieren - und das mit Überzeugung. Könnten wir uns darauf einigen? ![]() Sportlichen Gruß Ray
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und da klagst du auch noch
|
|