![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eine Impfung auf eigene Kosten ist aber auch dann noch erschwinglich. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Regierung verfolgt imho zwei Ziele (ob die erreichbar sind, ist ausdrücklich nicht Thema dieses Beitrags ![]() 1. Epidemiologie (Wenn in der Straßenbahn irgendwann mehr Geimpfte als Ungeimpfte dicht an dicht rumstehen, läuft die Infektionskette (oder auch -"Lawine") nicht mehr weiter). 2. Die Impfung kostet den "Endverbraucher" (vertreten wie schon gesagt durch die Bundesregierung!!) € 25.-, der durchschnittliche betriebswirtschaftliche (oder, wenns dann dicke kommt, der volkswirtschaftliche) Schaden für einen (!) Erkrankungstag eines (!) Arbeitnehmers wurde schon vor Jahren mit mehr als 250,- € angesetzt (von der Panikvorstellung, dass ganze Sicherheits- oder Versorgungssysteme zeitweise zusammenbrechen könnten, reden wir jetzt mal nicht!) (Du kannst übrigens auch zum Gesundheitsamt gehen, da fragt nicht mal jemand nach der Karte, denn die haben meist gar kein Lesegerät ![]() ![]()
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (26.10.2009 um 18:12 Uhr) Grund: Geglättet, Satzzeichen
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kleiner und ich - wir sind gerade alleine Zuhause: Der Große hat Fieber, der Kinderarzt sagt Krankenhaus, Mutter/Kind-Zimmer gebucht ... jetzt sitzt ich hier und warte auf den 2. Anruf meiner Frau aus der Kinik (hoffentlich Entwarnung)
![]() ![]() ![]() 1. Anruf war: Isolierstation, Blut- und Hastenichtwas-Kontrolle, abwarten. ![]() Werde jetzt wohl erst mal mal was in die Pfanne hauen und den Kleinen belustigen. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ralph, gute Wünsche!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ganz interessant http://www.sackstark.info/?p=14933
Macht nachdenklich. Nur eine Verschwörungstheorie?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
So - 2. Anruf. Dem Großen geht es derzeit besser, Fieber-Medikamente schlagen an, Abendessen war ok. Ergebnisse gibt es erst morgen früh.
___ Eigentlich ist es nicht meine Art, die Befindlichkeiten meiner Familie zu veröffentlichen. Derzeit ist die eigene Meinungsbildung zum Thema nicht einfach. Ein bischen viel Durcheinander, unterschiedliche Meinungen, wie hier in diesem Trööt. Mein Fazit zum heutigen Nachmittag/Abend: Die Aufmacher in Großbuchstaben sind nicht immer die Ergiebigsten. Und schlauer bin ich als Medizin-Laie bei der ganzen Leserei nicht geworden - nachdenklicher schon. Daher habe ich es für sinnvoll gehalten, durch ein Statement daraufhinzuweisen, daß wir es neben politischen Vermutungen und volkswirtschaftlichen Gleichungen mit Menschen zu tun - die sich einfach nur Sorgen machen, wenn ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt doch einen Schnelltest der nach 5 Minuten zeigt, ob es Influenza Typ A ist (also auch eine saisonale). Nur der genaue Test nach dem Schweinegrippe-Erreger dauert 1 Tag (muss im Labor gemacht werden).
Trotzdem gute Besserung. Wenn, dann hoff das es Schweinegrippe ist. Die anderen saisonalen Influenza haben meist eine stärkeren Verlauf. Nur muss deine Frau dann noch ein paar Tage länger in Quarantäne bleiben. Bernd Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt, eine Web Seite mit dem Titel "Sackstark" ist für dich nicht vertrauenswürdig?
Glaubst du etwa nicht alles, was im Net 100-fach wiederholt wird? Ts,Ts,Ts....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß heute zum Doc,
mal sehen was sie sagt. Eigentlich wollte ich mich ja impfen lassen, gehöre ja zur Risikogruppe, wenn ich aber die letzten Threads nochmal wiederkäue.............. ![]() ![]() ![]() Vor einigen Jahren hatte ich mal Grippe, 'ne richtige Influenza, mit allem drum und dran. Bitte nie wieder ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gedanken machen darf man sich aber oder ![]() War sogar ein Anhang dran. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Unabhängig Euerer Diskussion, wollte ich heute zum impfen gegen.
kurzer Anruf bei meinem Doc. (IN BAYERN) Nein, haben noch keine Impfstoffe. Kommen ca. die nä. 14 Tage. Wir brauchen mind. 10 Pers die sich impfen lassen. Sonst können wir den Wirkstoff nicht bereitstellen. ![]() Ich steh jetzt quasi auf einer LISTE der impfwilligen im Ort. Wenn 10 Leute zusammen sind, ordern die die Medizin. HAMMER! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wir haben ihn schon seit gestern. In was für einen Kuhdorf wohnst du denn?
![]() Was dein Arzt macht könnte ihm viel Ärger einbringen. Außerdem kann er unbenutzte Impfdosen wieder an die Apotheke zurück geben. Richtig ist, die gibt es im 10er Pack. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Danke Bernd
in Bayern... bei Ingolstadt .. in Gaimersheim (EW ca. 12´) Die waren eh voll erstaunt, dass sich überhaupt jemand impfen lassen will! Heute ist Dienstag, ... und ich war unter den ersten drei ![]() So gut war ich noch nie ![]() Bei uns ist die Welt halt noch in Ordnung - bzw. gesund ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Bernd, da ist wohl wirklich ein (rein logistisches und eher kleines) Problem: der einzelne Arzt muss ein "Gebinde" (die übliche Durchstichflasche) mit 10 Impfdosen öffnen, und von da an läuft die (sehr kurze!!) Verfallszeit (Vorbeugung gegenüber sekundärer Verkeimung). Also heute zwei Leute impfen und nächste Woche Donnerstag wieder drei, ist nicht. In NRW haben sich in einigen Städte die Ärzte zu Pools zusammengetan (Motto: in jedem Stadtteil und an jedem Wochentag impfen ganz bestimmte Ärzte, zu denen sollen dann alle gehen. Vielleicht nicht dumm...
|
||||
|
||||
![]()
In Bayern 3 gerade die Meldung
![]() ![]() ![]() Eine ehemalige Arbeitskollegin von ihr liegt jetzt flach mit Verdacht auf Schweinegrippe allerdings würde sie ein genaue Diagnose selber zahlen müssen weil die Krankenkasse nicht dafür aufkommt,somit muss sie jetzt sehen wo sie bleibt und der Dinge harren die da kommen ![]() ![]() ![]() Was soll man da noch schreiben, ausser das die Unausgegorenheiten in unserem Land drastisch zunehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Schnelltest, welcher innerhalb 5 Minuten zeigt ob es eine Influenza Typ A ist, muss selber gezahlt werden (14€), für den anderen Test ist der Arzt sogar verpflichtet auf Grund des Seuchenschutzes, diesen durchführen zu lassen, sobald ein Verdacht besteht! Und der wird natürlich von den Kassen übernommen, braucht jedoch 1 Tag (externes Labor). Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bernd wenn dann war das Hörensagen des Arztes.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tierarzt?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist schon so, dass man für den Test in Vorkasse gehen muss, die Krankenkasse aber in der Regel die Kosten erstattet. Habe ich selber bei V.a. Schweinegrippe bei meinem jüngsten Sohn schon ausgetestet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für welchen Test? Die Laboruntersuchung des Grippe-Erregers? Schnelltest?
Das heißt du musstest die Rechnung (wie hoch) der Laboruntersuchung selber bei der GKV einreichen? Komische Ärzte habt ihr... Bernd
|
||||
|
||||
![]() Nö, kann ich eigentlich nicht sagen, eher kompetent und gewissenhaft in Beratung und Behandlung ! Ich müsste die Rechnung raussuchen, wenn dich der genaue Betrag interessiert, um die 22 €. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist dafür in Vorkasse zu gehen. Ich arbeite selber seit 1980 im Gesundheitswesen und weiß, dass alles was von vornherein "umsonst" ist, gerne in Mengen genossen wird. Sobald aber erst Mal das eigene Portemonnaie gezückt werden muss, sind die Leute viel zurückhaltender. Bevor jetzt laute Schreie kommen, ich weiß, nicht jeder hat das Geld über, auch wenn es nur 20 € sind, aber für sozial Schwache zahlt unser Staat eh die Rechnung. Wir mussten übrigens heute bei uns in der Klinik eine Liste abgeben, ob wir geimpft werden möchten, von 23 Mitarbeitern waren es 2 in unserer Abteilung! Und soweit ich gehört habe ist die Resonanz in der gesamten Klinik (ca. 600 Mitarbeiter) nicht hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin dreimal in der Woche in einer Praxis, die von Patienten frequentiert wird, denen es zum Großen Teil erheblich schlechter geht als mir (Dialysepatienten) und werde mich selbstverständlich impfen lassen, Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siehe das Aids - Virus. Es sollte doch auch unmittelbar nach einer Infektion da sein und vermehrt sich seitdem ununterbrochen im Körper. Aber ab wann soll ein verifizierter Nachweis möglich sein? ![]() Ein interessanter Film aus einer recht seriösen Quelle (ist zwar etwas länger 1h 51 Min.) zur gesamten Geschichte der Impfung findet man hier: Sinn oder Unsinn Kein Aufschrei der Impfindustrie, keine Schadenersatzklagen, keine Rufmordanzeigen, kein Schrei nach Gegendarstellung, kein Widerruf, keine Unterlassungsklage ![]() ![]() Klar stürzen sich nun auch alle Verschwörungstheoretiker bis hin zu den Freunden von den Illuminati ![]()
|
|