boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 649
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2009, 12:59
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard Schweinegrippe

Heute wurde die Klasse meines Sohnes im Humboldtgymnasium in Eichwalde (bei Berlin) aufgrund eines vom Gesundheitsamtes bestätigten Krankheitsfall für 10 Tage in die " Ferien " geschickt.

Schön, dass ich gestern mit ihm noch so schön gekuschelt habe...

Ansteckungszeit bis zu ca. 7 Tage, werde mal meinen Arbeitgeber informieren, ob er das Risiko meiner Anwesendheit für die nächsten Tage tragen will...hätte da noch was am Boot zu tun.......

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.10.2009, 16:19
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

http://www.ard.de/
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe576.html




P.S. OT: heute um 21:00 (auf ARD) läuft eine Doku:"Heilung unerwünscht"
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.10.2009, 17:10
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich glaub mich hats auch erwischt, heute morgen hatte ich nen Ringelschwanz und hab im Dreck gewühlt.....

Ich versteh die Panikmache nicht
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.10.2009, 17:23
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Ich versteh die Panikmache nicht
es geht mir selbstverständlich nicht um die Panikmache - klick doch mal wenigstens einen der beiden Links an, es geht um verschiedene Impfstoffe: der eine - für "mich", und die anderen - für das Fußvolk
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.10.2009, 17:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Hoffentlich sind bald alle geimpft....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2009, 17:36
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Hoffentlich sind bald alle geimpft....
Wieso? Bist Du Pharma-Aktionär?
Zu was anderem taugt die ganze Panikmache m.E. nach sowieso nicht...

Aber die Story mit den zweierlei Impfstoffen, sofern nicht nur Medienpuscherei finde ich schon einen Hammer. Da wird einem mal schnell klar, wie ersetzbar man tatsächlich ist.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2009, 17:45
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich lass mich nicht impfen.....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.10.2009, 17:45
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Aber die Story mit den zweierlei* Impfstoffen, ...
dreierlei*: Celvapan, Pandemrix, Focetria

u.a. aus Wiki:
Durch den technischen Fortschritt konnte die aseptische Fertigung so verbessert werden, dass Einzeldosisformulierungen ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden können. In Impfstoffen zur Anwendung am Menschen ist in Deutschland mittlerweile in der Regel kein Thiomersal mehr enthalten, oder höchstens in Spuren aus dem Herstellprozess.[11] In Tierimpfstoffen wird Thiomersal weiterhin eingesetzt.
In Deutschland ist Thiomersal in einigen Schweinegrippe-Impfstoffformulierung weiterhin als Konservierungsmittel zugesetzt [12], da die Impfstoffe in Mehrdosenbehältnisse abgefüllt werden. Das Thiomersal soll Verkeimung verhindern. Pandemrix von GlaxoSmithKline (enthält 5 Mikrogramm) enthält Thiomersal und darf angebrochen noch 24 Stunden verwendet werden, Celvapan von Baxter dagegen nur drei Stunden.


Thiomersal ist das Natriumsalz einer Quecksilberverbindung
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (19.10.2009 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.10.2009, 18:29
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hier geht es nicht um Konservierungsstoffe, sondern um Wirkverstärker. Celvapan enthält die nicht und ist im übrigen auf Zellen von grünen Meerkatzen gezüchtet. Die beiden anderen Produkte ( für die Bevölkerung ) sind auf Hühnereiern gezüchtet und enthalten Wirkverstärker. Diese Wirkverstärker ermöglichen eine kleinere Menge an Antigenen zu verwenden.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.10.2009, 15:51
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31334/1.html
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.10.2009, 16:03
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Ohne Wirkverstärker könnte man in der Zeit gar keinen Impfstoff für ganz Deutschland herstellen - rein von den Kapazitäten nicht.

Über das Thema Panikmache reden wir nochmal, wenn sich der Erreger mit einem der saisonalen Influenza kreuzt...
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.10.2009, 16:20
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ohne Wirkverstärker könnte man in der Zeit gar keinen Impfstoff für ganz Deutschland herstellen - rein von den Kapazitäten nicht.

Über das Thema Panikmache reden wir nochmal, wenn sich der Erreger mit einem der saisonalen Influenza kreuzt...
Bernd
Mag ja alles sein, dennoch halte ich die Panikmache der vergangenen Jahre (BSE, Vogelgrippe, Milzbrand etc.) für schon ziemlich überzogen. Einen guten Artikel zu dieser ganzen "Panik-Thematik" gibt es hier
http://www.zeit.de/2001/44/200144_m-risiko.xml

Einen Grippe freien Abend
wünscht Jan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.10.2009, 18:51
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Wieviel Leute kennst du die Vogelgrippe hatten, wieviel mit Schweinegrippe?

Ich kenn allein 3 Fälle von Schweinegrippe, die Ansteckungsrate ist wirklich extrem.
Wenn durch ein Kreuzung, die in Zeiten der saisonalen Grippe nunmal leicht passieren kann, die Auswirkungen tödlicher werden, haben wir ein Problem.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.10.2009, 19:18
Benutzerbild von Neckartramp
Neckartramp Neckartramp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 35
Boot: Hille 400, Zodiak, Terhi Baby Fun
255 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Schweinegrippe und Co.
Erst Panikmache und dann auch noch eine Zweiklassengesellschaft. Dass Privatpatienten bevorzugt behandelt werden ist das eine, dass Politiker den besseren Impfstoff bekommen das andere.
Aber macht es wirklich Sinn sich impfen zu lassen?
Ich denke nein. Und ich lasse mich auch nicht impfen, weder gegen Grippe oder Schweine- oder Vogelgrippe. Tetanus und Diphterie, sowie die herkömmlichen Kinderkrankheiten, das ist sinnvoll. Aber den Rest halte ich für Panikmache. Lieber gesund essen, rechtzeitig zum Arzt gehen und Krankheiten nicht verschleppen. Auch eine Vogel- und Schweingrippe kann mit Medikamenten noch behandelt werden. Sofern man sie bekommt.
Wer aber meint sich impfen zu lassen, soll es gerne tun, das muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte sich vorher genau über die eventuellen Nebenwirkungen im Klaren sein. Und dann entscheiden, ob es das Risiko wert ist.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.10.2009, 19:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Die Erde ist eh überbevölkert.
So eine Pandemie täte dieser bedenklichen Entwicklung vielleicht mal ganz gut... Und aufgrund der sinkenden Nachfrage werden Boote billiger.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.10.2009, 19:25
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wieviel Leute kennst du die Vogelgrippe hatten, wieviel mit Schweinegrippe?

Ich kenn allein 3 Fälle von Schweinegrippe, die Ansteckungsrate ist wirklich extrem.
Wenn durch ein Kreuzung, die in Zeiten der saisonalen Grippe nunmal leicht passieren kann, die Auswirkungen tödlicher werden, haben wir ein Problem.

Bernd
Ich kenne keinen mit Schweinegrippe. Genausowenig wie ich je einen mit BSE oder Vogelgrippe kannte. Auch kenne ich persönlich keinen jemals im Terrorbomber umgekommenen Passagier etc. Dagegen habe ich (wie vermutlich viele) schon im Laufe meines Lebens Freunde/Bekannte/Mitschüler durch schwere Unfälle verloren.
Völlig okay, wenn sich Risikopatienten impfen lassen. Aber nun Massenimpfungen mit der dazugehörigen Panik - ich weiß nicht. Für viele dürfte die Fahrt mit dem Auto zum Arzt deutlich gefährlicher sein, als die Gefahr, ernsthaft an Schweinegrippe zu erkranken.
Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.10.2009, 20:01
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wenn durch ein Kreuzung, die in Zeiten der saisonalen Grippe nunmal leicht passieren kann, die Auswirkungen tödlicher werden, haben wir ein Problem.
Richtig, wenn. Und wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, haben wir keins mehr. Es wird jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf getrieben, abe rin diesem Fall war man besonders frech: man bastelt sich eine Pandemie, indem man 1. alte Fälle neu interpretiert und 2. mal lässig ein wesentliches Merkmal, nämlich die besondere Sterblichkeit, von der Liste der Voraussetzungen streicht ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.10.2009, 20:28
Benutzerbild von KLÖSCHEN
KLÖSCHEN KLÖSCHEN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 71
Boot: Dory 13
45 Danke in 37 Beiträgen
KLÖSCHEN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne ne ne

Also ich halte auch nichts von einer Impfung .Wer es will bitteschön.Es muss ja ein sch.... Gefühl sein das mann weiß das es mehrere Sorten Impfstoff gibt wenn mann beim Arzt sitzt....

Und es gibt Leute die unter vorgehaltener Hand die Nebenwirkungen genau kennen....

Tja das kleine dumme Fußvolk... Vor paar Wochen um jede Stimme gezittert und nu wird man wieder Im Höchsten Grad verarscht.....

Aber wer zu letzt lacht ...... Oder wie war das noch.....
__________________
Mfg Florian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.10.2009, 23:41
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KLÖSCHEN Beitrag anzeigen
...........
Und es gibt Leute die unter vorgehaltener Hand die Nebenwirkungen genau kennen....
...........
Bekannt ist es eigentlich schon etwas länger
und nicht unter vorgehaltener Hand

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.10.2009, 08:31
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Ich möchte euch nicht die neusten
Arznei-Telegramme vorenthalten

25.Sept. 09

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

16.Okt. 09

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b091016.pdf

Wen es interessiert, kann sich dort mal kundig machen
Die Quelle ist auch seriös

Zitat:
http://www.arznei-telegramm.de/
Informationsdienst für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigefrei
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.10.2009, 08:44
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Kann ich hellsehen?

Der Blick in meine frischgeputzte Kristallkugel zeigt mir ganz deutlich den Ausbruch der nächsten, dann ganz entsetzlich vorausgesagten Vogelgrippepandemie an:

Spätestens mit Ablauf des Verfalldatums der vor ein paar Jahren eingelagerten Tamiflu Bestände.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.10.2009, 18:05
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Danke Uwe!

interessant ist auch die im 2ten Link genannte Tabelle der Unverträglichkeiten...

Und die Möglichkeit einer mutagenen Veränderungen besteht bei jedem Influenzaerreger, genauso wie bei allen anderen Viren. Das ist keine neue Gefahr und bei der Schweinegrippe genauso wahrscheinlich wie bei jeder anderen Grippevariante. Ob dann einer der derzeitigen Impfstoffe überhaupt wirksam ist, ist ebenso fraglich.

Ich lasse mich persönlich weder vorsorglich impfen, noch halte ich das jährliche Ratespiel bei der Grippevorsorgeimpfung für angemessen. Ob das jährlich neu herausgegebene Vakzin wirklich zu dem dann später grassierenden Influenzavirus passt ist immer wieder interessant.

Auch gegen Tetanus lasse ich mich nicht mehr impfen, seitdem ich in meiner DRK Zeit eine Gegenüberstellung von Tetanus-Impffolgen und tatsächlichen Tetanuserkrankungen (je Jahr in D < 10 Fälle) gesehen habe. Aber das ist jedem sein eigenes Bier. Wichtig ist dabei natürlich eine vernünftige Wundversorgung bei Bagatellverletzungen. Bei größeren Verletzungen / Unfällen etc. die ggf. genäht / geklammert / geklebt werden müssen, reicht die Tetanusgabe bei der ärztlichen Versorgung der Wunde aus und wird oftmals (mangels Daten über den Impfschutz) ohnehin vorgenommen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.10.2009, 11:42
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja ja die Panikmache mit dem Ziel der Gewinnmaximierung von den hoffnungslos veramrten Pharmakonzernen. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde das auch weiter so halten.

Wie viele (trotzdem sehr tragisch!!) tödlich Fälle dieser Schweinegrippe gab es bisher in D? Genau 2 Fälle!!
Sonst noch Fragen?
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.10.2009, 12:39
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Die aktuellen Todesfälle sind irrelevant,
die Anzahl der Neuansteckungen und deren Veränderung ist relevant.
Und da zeigt sich, dass die Anzahl an Neuansteckungen weiter steigt, und auch ohne mathematische Kenntnisse kann ich mir denken, das wohl was dagegen gemacht werden muss...
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.10.2009, 12:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
...
die Anzahl der Neuansteckungen und deren Veränderung ist relevant.
Und da zeigt sich, dass die Anzahl an Neuansteckungen weiter steigt, ...
Das ist aber jedes Jahr so. Jede Grippewelle die jährlich über das Land rollt hat einen neuen Erreger zum Anlaß. (Gegen einen schon einmal "gehabten" Erreger hat man lebenslang genügend Antikörper gebildet.)

Dieser neue Erreger verbreitet sich sich mit zunehmender "Heizsaison" immer weiter und flaut dann wieder ab.

Interessant ist lediglich die Anzahl der lethalen Fälle, respektive die Anzahl derer, die Probleme mit der Behandlung der Krankheit bekommen. Warum soll man ein (unnötiges) Impfrisiko auf sich nehmen, wenn der Körper alleine damit fertig wird, bzw. eine entsprechende Behandlung problemlos möglich ist.

Die Grippevorsorgung beruht auf einer Annahme welcher Erreger sich in der Grippezeit hier tummelt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei der Festlegung (und Auslösung der Produktion des Vakzins) auf einen vermuteten Erreger immer kleiner 50%. Frage ist ja, ist es wirklich dieser (unveränderte) Erreger.

Sinnvoll soll dies aus Sicht der Volkswirtschaft, sprich Ausfall der Arbeitskraft, sein. Auch wenn dies fast die einzige Variante ist, wo auf volkswirtschaftliche Belange Rücksicht genommen wird. Ein gutes Pharmageschäft ist es allemal.

Ein preiswerteres und sinnvolleres Volkswirtschaftliches Verhaltes wäre BAB - Baustellen zügig zur Vermeidung von Staus als 24h-Baustellen abzuarbeiten.

Eine Pandemie wird seit der spanischen Grippe befürchtet und solche Mutagenen Erreger eines bekannten Virus, kommen nicht vorhersehbar, sondern tauchen auf, überraschen durch ihre hohen lethalen Verläufe und erst dann ist eine sinnvolle Vakzinentwicklung und Impfung nötig.

Risikogruppen (z.B. wie bei der "Zeckenimpfung" von Waldarbeitern") mal außen vor, in diesem Fall z.B. Krankenhaus- und Arztpraxenpersonal.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 649



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.