boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 09:21
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 320
2.309 Danke in 1.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
Die Beamten bemängelten mein Kennzeichen, welches rechts am Heck angebracht ist. Nach deren Auffassung und angeblichen Rechtslage sei dies dort nicht ausreichend. Das Kennzeichen müsse entweder vorne oder hinten, rechts und links am Boot angebracht sein oder am Spiegelheck. Da mein Boot aber laut Aussagen der Beamten über "kein Spiegelheck" verfügt, wäre das Kennzeichen also nicht Gesetzeskonform. Lediglich Boote mit Innenbordmotor besäßen ein Spiegelheck. Bitte wo hängt mein Motor dran???

Da ich diese Auffassung nicht teilte und mit den Beamten der WSA diskutierte, bekamm ich anstatt einer Ermahnung nun eine Anzeige. Angeblich hätte ich gegen §2 Abs.3 KIFzKV-BinSch verstoßen. Aus dem Gesezt läßt sich für mich allerdings nicht rauslesen, dass ein Kennzeichen bei Außenbordmotoren am Heck nicht möglich ist, noch dass es verboten sein soll. Mein Vorschlag das Kennzeichen auch auf der anderen Seite anzubringen und die Leiter abzubauen wäre nicht möglich gewesen. Man möchte mich zwingen mein Kennzeichen seitlich anzubringen. Dies möchte ich aber aus ästhetischen Gründen nicht tun und werde zwangsläufig das Gericht eintscheiden lassen.
Gruss Hagen
Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe, sollte eine zweite Nummer Backbord am Heck ausreichend sein. Die Sache mit dem Spiegelheck könnte noch interessant werden.
Sind Deine jetzigen Buchstaben 10cm hoch? Sehen ein wenig klein aus.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2009, 09:34
mattiju mattiju ist offline
Commander

Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...Die Belehrung/Erinnerung wurde dann beendet; es sei alles in Ordnung und wir hätten auch niemanden behindert(See war leer) und nun mal ehrlich; wie schnell waren wir wirklich? Es ergab sich noch ein nettes kurzes Gespräch und wir wurden in den Abend verabschiedet. Ohne Konsequenzen !!!...
Hallo Uwe, da hast Du aber Glück gehabt. Sie konnten Dir Deine Geschwindigkeit sicher nicht rechtsverbindlich nachweisen. Die Berliner fragen auch schon mal nach, na, wieviel waren es denn wirklich... Und dann hast Du vor Gericht arge Probleme, Deine eigene Aussage zu widerlegen...

Aber es stimmt schon, die Kollegen sind meistens nett, auch in Berlin. Glücklichweise ist es ja meist nur ein Verwarnungsgeld...

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2009, 10:17
uwi uwi ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Delphia 1100s
793 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
Hallo Uwe, da hast Du aber Glück gehabt. Sie konnten Dir Deine Geschwindigkeit sicher nicht rechtsverbindlich nachweisen. Die Berliner fragen auch schon mal nach, na, wieviel waren es denn wirklich... Und dann hast Du vor Gericht arge Probleme, Deine eigene Aussage zu widerlegen...

Aber es stimmt schon, die Kollegen sind meistens nett, auch in Berlin. Glücklichweise ist es ja meist nur ein Verwarnungsgeld...

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
bevor die Frage kam, war Kontrolle offiziell beendet worden, ab dem Moment hatte ich keine Probleme mehr, vorher hätte ich mich natürlich bedeckt gehalten, aber Sie haten nach dem offiziellen Teil eben auch gesagt wir haben geschätzt(und wir waren zu viert auf dem Boot und alle hatten es gehört), damit war klar dass nicht gelasert wurde; aber wie gesagt, für ein Verwarnungsgeld hätte es gereicht. Wirklich Glück gehabt und die waren einfach nett und das muss dann auch mal gesagt werden.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2009, 11:28
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Nicht alles über einen Kamm scheren, wenn jemand rumrast, dabei erwischt wird und korrekt verknackt wird, ist das OK.

Wenn jemand sich an geltendes Recht hält und trotzdem verkackt wird ist das beknackt.

Vergleich: Du fährst mit deinem Auto mit 50 auf einer 50er Straße, du wirst gelasert und der polizist wirft dir vor auf der 50er Straße mit 50 gefahren zu sein. (du hättest ja auch 45 fahren können, das ist schliesslich auch erlaubt) und schreibt dir deswegen eine Anzeige.....

Was nun?

Analog deiner Argumentation: Es gibt genug die da mit 100 langfahren, und der polizist vermutet mal daß du auch einer davon sein könntest, deswegen bekommst du ein knöllchen.... irgendwie hohl oder???
Bin gespannt auf dein Statement.
Keine Antwort von Pusteblume???

Treffer und versenkt.

Geändert von Picton16ft (21.09.2009 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2009, 11:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,
[...]
Sind Deine jetzigen Buchstaben 10cm hoch? Sehen ein wenig klein aus.

Jörg
Wir haben beide nach diesem Vorfall neben das Kennzeichen 1 Zollstock geklebt, damit der Herr Polizist direkt die 10cm ablesen kann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0020.jpg
Hits:	337
Größe:	65,1 KB
ID:	160506  
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2009, 20:44
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Captain

Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
596 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Wir haben beide nach diesem Vorfall neben das Kennzeichen 1 Zollstock geklebt, damit der Herr Polizist direkt die 10cm ablesen kann
So wie ich das sehe brauchst du gar keine Nummer. Ist doch ein Paddelboot oder?

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2009, 06:44
Admiral

Standard

wenn du meinst
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82