![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() würde es dich wundern ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier kannst du alles nochmal nachlesen http://www.boat-engines.eu/sportboot...nung/index.php zitat: "Dies möchte ich aber aus ästhetischen Gründen nicht tun und werde zwangsläufig das Gericht eintscheiden lassen." zitat ende ist doch nicht dein ernst ? ![]() messe doch einfach deine lettern nach..... .....obwohl wenn ich an meine kennzeichen vom auto denke..... machste mir auch so schicke wie die an deinem boot ? vielleicht kann ich die stempel/plaketten ja einklagen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich gehe vor gericht und lass das mal den netten richter "herr richter" vom schifffahrtsgericht
![]() ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Zum Verständnis: Im Bereich zwischen Gosen, Schmöckwitz, Zeuthen sind gefühlte 10000 Boote beheimatet. Davon mehr MoBos als Segler. Mit vielleicht einer Handvoll davon gibt es stets und häufig ein paar "Problemchen". Es sind immer die gleichen, die sich durch die 44er Enge ohne Rücksicht auf Verluste durchmeißeln, es sind immer die gleichen, die ohne Rücksicht auf Verluste auch mal mit mit mehr als den erlaubten 25 km/h auch mal mit einem Passierabstand von geschätzt unter 2 m an paddelnden familien langhämmern, es sind immer die gleichen, die eng an den Vereinsstegenarg unangepaßt und arg schnell vorbeiheizen. Ein sehr schnelles knallrotes Motorboot durfte ich jedenfalls bei derartigen Aktionen eigenäugig beobachten (vom Steg des VSW aus). Es sind die gleichen, die auch in Zeuthen unangenehm auffallen. Es wurden aus verschiedenen Vereinen heraus Anzeigen erstattet, ohne daß eine Reaktion erfolgte.
Daher die "Narrenfreiheit". Auf die Masse der Freizeitskipper trifft das sicher nicht so zu. Aber daher meine Verwunderung, daß man jetzt wegen einer (eher) Lappalie tätig wurde. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sorry für die Frage, aber was ist die "44er Enge" ?
gruss lars |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich mich über jeden aufrege,der narrenfreiheit auf dem wasser genießt,dann bräucht ich nicht boot fahren...
ich glaub auch nich das die mit hebel aufn tisch nur 2m an paddler vorbei knallen...aber das klingt natürlich dramatischer..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber in mehr als 30 Jahren nur einmal außer den Jetskiverleihtypen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Engstelle an ner Insel bei km 44 auf der Dahme.
|
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß ja nicht welches rote boot du meinst
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ehhhh nicht wirklich oder ![]() ![]() Mein Auto sieht ohne Kennzeichen vorn und hinten auch besser aus .................... ich glaubs ja nicht ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Mir haben unabhängig voneinander zwei Sportsfreunde erzählt, dass sie in der Zeitung gelesen hätten, dass die Kennzeichnungspflicht für Kleinboote wegfallen soll.
Vielleicht überholt den Herrn Richter & die Wapo ja die Zeit. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70167 Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]()
gibt es in franken überhaubt seen wo man mit dem boot fahren kann?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geht das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein aber einen wunderschönen fluß auf dem du den hebel auf den tisch legen kannst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufgeregtheit bezüglich der Kennzeichen nicht. Warum lasst ihr euch nicht einfach Aufkleber machen und bringt sie seitlich am Boot an. Mich stört es jedenfalls nicht. Zur Wapo: Ich habe die Herren bisher sehr nett und freundlich kennen gelernt. Man kann sie auch ruhig mal zum Revier und dessen Eigenheiten fragen. Die machen ihren Job - und mach einer macht ihnen das Leben schwer. Was meint ihr was die manchmal erleben.... Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist in gewisser Weise auch eine Prinzipfrage. Warum soll man sich von den Herren gängeln lassen obwohl man sich regelgerecht verhält ![]() Zumal 2 neue Aufkleber wieder Geld kosten, das Design der Seite versauen und man die Kleberückstände am Heck hat, von der Arbeit ganz zu schweigen? ![]() ![]() Schönen Dank liebe Kollegen von der WaSchPo. Ups mir kommt grad die Galle hoch. Ich klinkt mich erstmal aus.
|
||||
|
||||
![]()
Och ihr wollt in Berlin auf der Seite keine Nummern haben, weil man die auch bei 50+ von der Seite verwechslungsfrei mit dem Fernglas ablesen kann
![]() ![]() ![]() Allerdings sind die Nummern genau dafür vorgesehen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
Wenn Du Dir reineweg nix vorzuwerfen hast, geht der Poat natürlich ins Leere... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn jemand sich an geltendes Recht hält und trotzdem verkackt wird ist das beknackt. Vergleich: Du fährst mit deinem Auto mit 50 auf einer 50er Straße, du wirst gelasert und der polizist wirft dir vor auf der 50er Straße mit 50 gefahren zu sein. ![]() ![]() ![]() Was nun? Analog deiner Argumentation: Es gibt genug die da mit 100 langfahren, und der polizist vermutet mal daß du auch einer davon sein könntest, deswegen bekommst du ein knöllchen.... irgendwie hohl oder??? ![]() Bin gespannt auf dein Statement. Bitte würfel nicht etwaiige Geschwindigkeitsübertretungen und Vergehen der Wasserstraßenzulassungsordnung durcheinander. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich muss mal für die Brandenburger Waschpo eine Lanze brechen. Gestern abend ca 19:00 auf dem Templiner See von Caputh aus kommend in Richtung Eisenbahnbrücke. Mein Volvo Penta hat mit mir gesprochen, " sei schneller als der Bowrider neben Dir". Gut; Hebel auf den Tisch und ausgetrimmt, es standen knappe 61km/h auf dem GPS , da habe ich mit schreckgeweiteten ![]() Ok; wir rangefahren und festgemacht, das übliche Spiel; Vorstellung mit Dienstgrad, Allgemeine Sportbootkontrolle. Papiere, Führerschein, Frage nach Brille wg Eintrag im Führerschein, Alkohol... Alles sehr freundlich und wir haben genauso reagiert, freundlich. Das Ergebnis der Kontrolle war, i.O.; keine Feststellungen; und dann kam die Sprache auf die Geschwindigkeit; das ich sicher wüsste das es wohl ein wenig schnell gewesen wäre und Höchstgeschwindigkeit vermutlich deutlich überschritten......; alles sehr freundlich ![]() ![]() Ich war außerordentlich erleichtert, das nichts weiter geschehen ist, denn auch wenn Sie nicht gelasert hatten; hätte es dicke gereicht, um mir Schwierigkeiten und das Leben schwer zu machen. Neben denn vielen anderen Berichten hier im Forum, musste ich das einfach mal los werden; denn es geht offensichtlich auch anders und es bedarf keiner Erwähnung, das ich mich falsch verhalten hatte!! Übrigens, der Bootskollege mit dem Bowrider, hatte sich zwischenzeitlich unauffällig an der anderen Seite des Polizeibootes vorbeigemogelt und verschwand in der Dämmerung, hätte ich auch so gemacht ![]() Gruss Uwe |
![]() |
|
|