![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi
wenn ich (mit sportboot führerschein) mich mit meinem boot von meiner freundin (kein führerschein) und natürlich einer zweiten person im boot (erst recht kein führerschein) ziehen lasse. dann ist das wohl nicht ganz erlaubt ,oder? irgendwie kam die frage bei meiner ausbildung nicht zur sprache. obwohl der natührliche menschenverstand mir sagt das das nicht erlaubt ist. aber ich hätte gerne nochmal eine bestätigung. es könnte ja sein das die wasserskistrecke als abgesperrtes gebiet gilt gruss olaf |
|
|||
|
|||
![]()
Vertraue deinem natürlichem Menschenverstand....
![]() Willy |
|
![]()
Die Antwort ist trivial: Der RUDERGÄNGER eines Sportbootes braucht keinen Führerschein, wenn der SCHIFFSFÜHRER (fs-pflichtig) jederzeit ins Geschehen eingreifen kann.
Wenn Dir also eine plausible Argumentation einfällt, wie Du hinten an der Hantel jederzeit in das Geschehen eingreifen kannst - am besten auch noch nach einem Abflug im Wasser treibend - kein Problem. Mit Abstand zuverlässiger ist es, kurz den Führerschein zu machen ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss es aus sehr zuverlässiger Quelle: Alle beide dürfen bezahlen, der Fahrer wegen Fahren ohne Führerschein, der Eigner auf den Wasserski, weil er einen Führerscheinlosen Fahren gelassen hat. So geschehen vor einigen Jahren vor Falshöft
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hilft nur, Schleppleine ein Kabel in der Griffstange eine Fernbedienung ! ![]() MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
da war doch so ein Boot, ohne Sitze und an der Schleppleine der Gasgriff etc. ... ich find den Thread leider nicht mehr... das Foto war witzig
![]() |
![]() |
|
|