![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so ist es ![]() ![]() ![]() da wird diskutiert, dass der Kaffee 2 Kuna mehr kostet, der Fisch nicht frisch ist, usw. Aber das der V8 in Gleitfahrt mehr Sprit verbraucht wie im Standgas, das ist scheixx egal. ![]() Und abgesehen davon, es gibt auch unfreundliche Deutsche (und bestimmt hat jeder ein Q7), mit Freundschaft auf dem Wasser, die Ihre eigenen Landsleute behandeln, oder missachten wie den letzten Dreck..... Fremd sein, ist nunmal Anpassung, egal ob im eigenen oder fremden Land. So, aber nun nochmal zum Ausgangsthema, am Mittwoch doch noch einen Urlaub in Kroatien, ab dem 01.08. buchen können....
|
||||
|
||||
![]()
Umweltverschmutzung........
![]() was hat das den alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun.. Keiner wird in den 2-3 Wochen Urlaub die Welt ändern bzw. retten können. Wenn man diesen Tröööt hier liest kann einem echt die Lust am Urlaub vergehen. Thema ist doch das der Markt (Angebot und Nachfrage) die Preise mittel- bis langfristig reguliert. Und wenn es gerade teuer ist kann man sich ja was anderes suchen. Wir gehen gerne nach Kroatien und das wird auch so bleiben. Aber bleibt doch bitte beim Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Laut aktuellem Spiegel hat das Geschäft mit dem Tourismus überall außer im Inland deutlich nachgelassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
www.oliveislandmarina.com habe ich als HP, hatte hier auch über den mail-link die Anfrage s.o. gestellt. Jetzt kommt die mail als unzustellbar zurück, die HP funzt auch nicht mehr. Hat jemand von Euch zufällig die eine Tel. oder Fax-Nr.? Tante Google gibt auch nichts neues her. Oder haben die sich schon in Luft aufgelöst. Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es gibt da so einige Regionen auf der Welt, wo ich als Flugtourist nicht mehr hinfahren würde. Grund: Zu stark verschmutzte Strände! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und was soll jetzt der Q 7????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hat ja ewig gedauert bis sie mal fertig war, lagen jahrelang nur Felsbrocken im Wasser rum, nach Fertigstellung die Freudenhauspreise für den Normalbootfahrer nicht erschwinglich, vielleicht tatsächlich in Luft aufgelöst ? Wäre denkbar ! telefon +385 23 335808 fax +385 23 335810 gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bin mal neu hier.
Komme gerade aus Istrien zurück und bin wild entschlossen mir ein Boot zu kaufen. Wir waren das erste mal dort und hatten wirklich eine schöne Zeit. Wir waren in Vrsar auf dem CP PortoSole. Wir haben auch versucht uns die Rosinen rauszusuchen, hat aber nicht immer geklappt. Aber auch ohne Rosinen waren die Preise OK, ohne Boot. Ich glaube ich möchte ein altes Glastron Boot der V klasse. Gruß Harald |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Harald,
herzlich willkommen im Forum (Erster!!!) Da hast Du Dir ja gleich den richtigen Thread rausgesucht, um Dich vor zu stellen! Aber keine Angst: Die HR-Fahrer schimpfen zwar über viele Mißstände dort, aber freuen sich doch jedes Jahr auf's Neue auf den Urlaub da! Zitat:
![]() Bei 5 kn Marschfahrt verbrauchte meine 38 ft große JASNA mit einem 30 Jahre altem Dieselmotor unter 2 l pro Stunde! Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LGF |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Harald,
Zitat:
Hallo Harald, eine gut gepflegte Glastron der "alten" Generation ist sicher immer eine gute Wahl ! Unser vorheriges Boot war eine 15 Jahre alte Glastron SSV 177 mit Merc. 3.0 LX und ich kann wirklich nur Gutes über das Boot berichten. Sie wurde auch nur verkauft, da ich eine Schlupfkajüte wollte. Super Platzausnutzung, schnell und sehr gute Fahreigenschaften (auch bei Welle). Auch die Verarbeitung ist spitze, gänzlich anders ( besser ! ![]() ![]() Grüsse Stephan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... eröffne mit deinem Thema einem eigenen Beitrag... dort kannst du alles was du möchtest hinein interpretieren und philosophieren und nein , ich bin nicht betroffen,und nein bei mir liegt nichts locker herum und nein wir haben nicht gefragt wer dafür verantwortlich ist, und ja du liegst in diesem Thread damit falsch...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich ![]() ![]() ![]() Wo ist er eingebrochen? Bitte um Detailinformation ! ![]() F. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie heißt das Thema? F. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch so ein Einbruch in das Thema! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na also geht doch, zeigt mal wieder, wer nicht fragt, zahlt drauf. Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Da ich heuer bereits in der Vorsaison in Kroatien war, bin ich nicht up to date. Wie schaut es jetzt in der Hauptsaison aus, sind weniger Leute da????? |
|
|||
|
|||
![]()
An Dieter
Danke, " Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung"! LGF |
|
||||
|
||||
![]()
aah... dir stinkt es also heute noch - muss ja tief getroffen haben
![]() zurück zum Thema ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Thema? Stinken? Welche Verirrung!
F. |
|
||||
|
||||
![]()
...kleines aktuelles Update. Ich bin hier an der Makarska Rivera. Rein gefühlt ca. 20% weniger Leute. Der Hafen ist genauso voll, die Parkplatzsituation ist ein wenig entspannter. Die Gaststätten sind so ab ca. 23 Uhr leer...
Auffällig waren viele Fahrzuege mit schwedischen Kennzeichen. Ansonsten alles wie immer...
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir eine kleine Einschätzung nach Kurzurlaub in Trogir (Ciovo)zum Thema:
Situation auch dort grundsätzlich wie von hmigor beschrieben. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen: Wenig Verkehr auf dem Wasser, überwiegend Segelboote, wenig kleine und mittlere Yachten, verhältnismäßig viele Megayacheten. Sehr viele leerstehende Appartemants, viele zu verkaufen. Es scheint inzwischen Überkapazitäten bei gleichzeitig sinkenden Touristenzahlen zu geben. Da wird sich was bewegen, in den nächsten Jahren. Ich hatte den Eindruck, dass der leichte permanente Preisanstieg in Kroatien schon gestoppt ist (war 2007 das letzte mal dort). Allerdings will der Staat die MwSt schon wieder um 1% anheben und die Renten mehr besteuern, da ihm scheinbar die Einnahmen aus dem Tourismus wegbrechen. Die Einheimischen schimpfen wie die Rohrspatzen!
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Jahr war es in Trogir/Ciovo im August rappelvoll.
Wartezeit an der Brücke (Ciovo>Trogir) mit dem Auto locker 1 Stunde. Wir waren froh als Ende August die Hauptsaison vorbei war und alles viel entspannter ablief. Sportboote waren dort auch letztes Jahr schon wenige unterwegs, was meiner Meinung nach eher am Revier liegt.
|
|||
|
|||
![]()
Im Juli war eindeutig viel weniger los.
|
![]() |
|
|