boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 320Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 320

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 12:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Jungs sind doch sonst so kreativ, wenn es gilt Geld einzutreiben. Empfindliche Strafen für die Drecksäue androhen und Ranger einstellen, die den Ferkeln nachschleichen.

Sollst mal sehen, wie fix dann jeder seinen Unrat einsackt und den vom Nachbarn gleich noch mit, damit das Auge des Gesetzes im E-Fall nicht auf die Idee kommt, es könne der eigene Dreck sein.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2009, 12:55
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die Jungs sind doch sonst so kreativ, wenn es gilt Geld einzutreiben. Empfindliche Strafen für die Drecksäue androhen und Ranger einstellen, die den Ferkeln nachschleichen
Noch mehr ABZOCKE...

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 12:56
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thommygun Beitrag anzeigen
Und ich kann nicht von einem Mitarbeiter erwarten das er, dass wegräumt.
Hmmm, jein. Ein bisschen Mühe sollte man sich schon machen, um die Touristen anzulocken.
Verstehe mich nicht falsch - klar ist das ekelhaft. Aber die Kroaten haben fast nur ihre Küste als Anreiz, wenn die jetzt noch versaut ist kommen noch weniger.

Ich fahre eigentlich nur in so kleine Buchten, und fast alle sind vollgemüllt von angestrandetem Zeug. Selten mal, das wirklich Leute das liegen gelassen haben. Deswegen hinken die Ausreden der Kroaten da gewaltig.

Bernd
Alt 20.07.2009, 13:07
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.971 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hmmm, jein. Ein bisschen Mühe sollte man sich schon machen, um die Touristen anzulocken.
Verstehe mich nicht falsch - klar ist das ekelhaft. Aber die Kroaten haben fast nur ihre Küste als Anreiz, wenn die jetzt noch versaut ist kommen noch weniger.

Ich fahre eigentlich nur in so kleine Buchten, und fast alle sind vollgemüllt von angestrandetem Zeug. Selten mal, das wirklich Leute das liegen gelassen haben. Deswegen hinken die Ausreden der Kroaten da gewaltig.

Bernd
In Deutschland oder Dänemark gibt es auch
kleine Buchten, die sind nicht "zugemüllt"
(Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen)

Sollte es so sein, dass wir nicht ALLE SCHWEINCHEN
sind und nur die "Schweinchen" nach Kroatien fahren

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 14:47
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.447 Danke in 1.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dass wage ich fast zu bezweifeln. Was ich die letzten Male in HR auf der Rechnung stehen hatte war für ein Land, welches den Fisch vor der Haustür hat, unverschämt. Und meiner Meinung nach hat das nichts mit Geiz zu tun, wenn einige die überzogenen kg-Preise nicht mehr zahlen wollen.
Bernd

@ Bernd, welchen Fisch denn?
Die Fische, die auf Deiner Rechnung standen hatten sicher einen weiten Flug aus Norwegen hinter sich. Oder von einer Zucht in Asien.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 14:53
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Plastikmüll im Meer ist nun wirklich kein kroatisches Phänomen. Es gibt dort nur viele Inseln an denen der Festlandmüll angetrieben wird. Es wird auch regelmäßig gereinigt, sogar inkl Taucher etc . Eine erste Hilfe wäre ein weltweites Verbot von Plastiktüten.
Alt 20.07.2009, 15:34
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander

176 Danke in 108 Beiträgen
Standard Zur Sache

Wir werden die Menschheit (uns) nicht ändern solange wir lebende Kloaken sind und nicht zu Traummännchen am Mars moutieren.

Wir reagieren nur auf Dinge die uns wehtun - eben so wie die Viecher!
Salve
LGF
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 15:45
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral

273 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo! Aussage eines Gemeindebediensteten auf Murter: Wir hätten das Geld für die Reinigung der Strände, aber wenn wir den Müll täglich wegtragen, dann lässt diesen ja jeder liegen und keiner nimmt seinen Schmutz mit nach Hause.
Na ja, da ist das ganze nicht zu Ende gedacht. 1985 kostete das wegwerfen von Papier oder einer "Zigarettenkippe" in Singapur bereits 500 Singapur-Dollar. Das Resultat:

Blitzsaubere Strassen und Parkanlagen!

Schlage deshalb eine Geldstrafe ab 5.000 Euro (im Wiederholungsfall 10.000 Euro) für das verschmutzen von Strände, etc., usw., vor. Leider ist das das einzigste Mittel, um Menschen mit einer schlechten Kinderstube umzuerziehen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 15:47
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Das war ich, VirginWood, Jörg oder Jörch hast du, Nummer 25, meinen Namen vergessen?

Danke für die Rehabilitierung...oder willst du damit sagen, das du damals auch meiner Meinung warst und ebenso als Kroatienhasser beschimpft wurdest? Ich hab das etwas anders in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen, bin aber auch zu faul das jetzt alles nachzulesen...mach du mal

Kann mich zwar nicht erinnern damals mit meiner Meinung auf große Gegenliebe gestoßen zu sein, doch egal, wir haben es kommen gesehn und sind weg vom Kr-Fenster, denn Urlaub ist mehr als klares Wasser

LGF.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 16:02
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wir reagieren nur auf Dinge die uns wehtun - eben so wie die Viecher!
Hallo Salve,

ich nehme an, das Du zu den "Nichtverschmutzern" zählst. Bin aber überzeugt wenn dem nicht so wäre, Du Dein Verhalten nach der Bezahlung von 5.000 Euros in Zukunft ändern würdest! Es sei denn, Du hast Geld wie Heu und die 5.000 Euro für die Gemeindekasse zur Reinhaltung der Natur tun Dir nicht weh?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 16:34
Commander

Standard "Das ist ihr Land"!

Hallo

Loki, Volker, Robert

jeder hat jetzt seiner Meinung Luft gemacht und jeder von Euch hat in dem Land, das so viel Geschichte, Romantik und einmalige Schönheiten der Natur anzubieten hat, wofür die dort dzt. lebenden nichts, aber schon garnichts können oder geleistet haben, nur mit deren Geltgier bei dieser Menschen Ärger gehabt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Vergesst sie und denkt an die vielen schönen Stunden, die ihr in dem Land verbracht habt oder verbringen wollt, bewahrt Euch die schönen Erlebnisse und Erinnerung auf und verdrängt die wenige Zeit die Euch ev. diese Menschen vergällt haben.

Sollen sie doch sagen "Das ist unser Land"! Was haben sie für dieses Land schon getan? Die Freiheit gebracht? Welche? Nichts! Bis jetzt haben sie es ausgebeutet mit Autobahnen, Hotels, Marinas, und - Kultura? Bitte wo außer Folkloretourismus und ein bischen Restauration von Denkmälern und Gebäuden - im Interesse des Tourismus!

Geh fünf Kilometer ins Hinterland und du spürst die Armut der dort und weiter rückwärts lebenden Menschen! Das Geld von der "Küste" fließt in wenige Säcke, aber nicht zum "Volk"!

Also Ausblenden so gut es geht und versuchen den sich zwangsläufig programmierten Ärger so gering wie möglich zu halten.

LGF.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 16:47
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cobia1 Beitrag anzeigen
Zurück zum thema.

Ich habe einen freund, der ist fischer in hr und muß davon leben .
Der hat mir jetzt geklagt, er fängt sehr gut und es sind jede menge fische da.
Aber, die restaurantbesitzer wollen ihm den gefangenen fisch nicht mehr abkaufen.
Denn die touristen wollen sich diese einheimische delikatesse nicht mehr leisten.
c1

Da kommen mir aber die Tränen. Ich gehöre auch zu denen, die den überteuerten Fisch seit Jahren nicht mehr bestellen. Zumal sie dich mit den Kilo-Preisen regelmäßig über den Tisch ziehen. Schon erstaunlich, was so ein kleines Fischlein am Ende gewogen haben soll.

Aber es besteht Hoffnung für die Fischer und Restaurantbesitzer. Mein Tipp: Preise 30 % runter, dann klappt das wieder mit dem Fischverkauf.
Alt 20.07.2009, 16:48
Commander

Standard Amtskappl und Regeln...

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Kein Amtskappl in Italien, das ist bislang der beste Witz in diesem Trööt.

http://www.focus.de/reisen/reisefueh...id_319932.html

Gruß

Volker

.........sind zwei paar Stiefel. Und wie schon in diesem Troet erwähnt, wir, lebende Kloaken, undiszipliniert, ichsüchtig, arrogant, müssen im Miteinander Regeln lernen! Das hat nichts mit "Gschaftelhuberei= Amtskappelwirtschaft" (das ist Wienerisch für unsere Nordeutschen Freunde) zu tun!

LGF

Geändert von Fallschirm (20.07.2009 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:09
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma Beitrag anzeigen
Lieber Loki,

ich weis nicht was mein Name zur Sache tut. Ok, ich bin Kroate, lebe seit 42 Jahren in Deutschland, bin sogar hier geboren, habe eine Deutsche Frau (gehabt) und zwei "halbdeutsche" Kinder. Ich denke das ich mindestens genauso ein Recht habe meine Meinung zu sagen wie Du. Obwohl ich Kroate bin.
Ich liebe meines Vater Heimatland da es zum Teil auch meines ist und ich könnte mir (obwohl auch schon viel von der Welt gesehen) kaum ein schönerses Urlaubsland vorstellen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber wo ist das schon. Trotzdem könnte ich mir ein dauerhaftes Leben da unten nicht vorstellen, aus verschiedenen Gründer der Lebenseinstellung der Leute, aber das muss ich ja auch nicht.

Aber wie gesagt, wieso gehst Du denn dann noch hin wenn alles so schlecht ist ??? Lass es doch.

Bin ganz Deiner Meinung! Die "Küstenleute" haben nichts mit dem Land zu tun.
LGF.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:09
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.383 Danke in 3.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Na ja, da ist das ganze nicht zu Ende gedacht. 1985 kostete das wegwerfen von Papier oder einer "Zigarettenkippe" in Singapur bereits 500 Singapur-Dollar. Das Resultat:

Blitzsaubere Strassen und Parkanlagen!

Schlage deshalb eine Geldstrafe ab 5.000 Euro (im Wiederholungsfall 10.000 Euro) für das verschmutzen von Strände, etc., usw., vor. Leider ist das das einzigste Mittel, um Menschen mit einer schlechten Kinderstube umzuerziehen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Nur so geht es ! Das muss richtig weh tun !

Fromme Sprüche oder 20 Euro helfen schon lange auch bei anderen Sachen nicht mehr ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:40
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ich fürchte nur, dass die Hauptverantwortlichen für das Müllproblem solch hohe Strafen nicht bezahlen können.
Nach meiner Beobachtung sind das die Deutschen jedenfalls nicht. Das Problem wird so schnell nicht zu lösen sein. Das ist eine Generationenaufgabe, die Sensibilisierung für die Erhaltung der Umwelt muß in der Schule beginnen.
Etwas hat sich aber schon getan. Als ich Anfang der 80er die ersten Male im ehemaligen Jugoslawien war, konnte ich öfter beobachten, wie sie mit Booten rausgefahren und den Müll 100 m vor der Küste ins Meer gekippt haben. So was habe ich in den letzten Jahren nicht mehr beobachtet.
Alt 20.07.2009, 17:45
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Aber es besteht Hoffnung für die Fischer und Restaurantbesitzer. Mein Tipp: Preise 30 % runter, dann klappt das wieder mit dem Fischverkauf.
ganz so ist es aber auch nicht;

im Juni waren wir in der Bucht Vela Luka auf Brac und abends in der Konoba ... nicht bei Pippo, komm jetzt gerad nicht auf den Namen. Als der Chef an unseren Tisch kam und wir nach der Karte fragten lachte er und sagte es gibt Fisch, Lamm oder Kotelett. Gut, wir entschieden uns für Fisch. Da die Konoba gut besucht war mußten wir ne Weile warten, es war ja super Wetter und abends gegen 19.00 Uhr auch noch schön warm. Also haben wir schon mal einige Pivos getrunken. 8 Fläschen warens wohl
Nach einiger Zeit kam der Chef mit einer Servierplatte auf der sich 3 schöne frische Fische befanden. Die bestellten wir dann auch. Da wir ja auch, mangels Karte, nicht wußten was der kostet waren wir schon gespannt auf die Rechnung. Ach ja, vor der Aufnahme der Bestellung hat uns der Chef eine 3/4 volle Flasche leckeren Schnaps hingestellt und gesagt; den trinkt ihr jetzt leer , es war noch ein Paar an unserem Tisch.
Als wir mit dem Essen, welches super lecker war, fertig waren und bezahlten waren wir angenehm überrascht.
Wir haben nur 210,- Kuna bezahlt und das für 3 Fische, riesige Portion Salzkartoffeln in leckerer Knobisoße jede Menge Weißbrot und 8 Flaschen Karlovaco !!!,

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:46
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Der meiste Müll, den ich in solchen Buchten sichte ist italienisch beschriftet.
Woran kann das wohl liegen ??
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.857 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

... es ist aber nicht überall so...

in Brbinj (Dugi Otok) war die Bucht an Land sauber, und als wir in der Bucht an einer Boje lagen, fand eine Räumaktion der Bucht statt, etwa 8 bis 10 einheimische Taucher mit 3 Booten sammelten die komplette Bucht ab, alles was nicht ins Wasser gehört, von Flaschenb und Glas,Bierkrug und Teller bis zur Autobatterie, Konservendose und Boxershorts....

Das Ergebnis der Aktion konnte man dann 2 Tage an der Mole besichtigen, bevor es alles abgeholt wurde...

Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 17:56
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Der meiste Müll, den ich in solchen Buchten sichte ist italienisch beschriftet.
Woran kann das wohl liegen ??
An der Hauptwindrichtung?

Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2009, 20:53
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich fürchte nur, dass die Hauptverantwortlichen für das Müllproblem solch hohe Strafen nicht bezahlen können.
Hallo Bodo,

wo ist das Problem? Man kann das ganze ja in Tagessätzen umrechnen. Da haben die Umweltverschmutzer genügend Zeit, im Gefängnis darüber darüber nachzudenken, ob man sich in Zukunft nicht anders verhalten sollte. Alternativ bietet sich auch an, das ganze in Arbeitsstunden umzurechnen, z. B. 500 Stunden Strand reinigen!

Zitat:
wie sie mit Booten rausgefahren und den Müll 100 m vor der Küste ins Meer gekippt haben. So was habe ich in den letzten Jahren nicht mehr beobachtet.
So etwas sollte mit Geldstrafen ab 100.000 Euro geahndet werden! Dann wäre dieses Problem auch erledigt!

Viele Grüße von,

Wolfgang

Geändert von pininfarina (20.07.2009 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 00:49
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain

333 Danke in 206 Beiträgen
Standard

na ja, da habe ich was losgetreten.
nicht desto trotz, den meisten dreck holt sich die see selbst.
durch welchen umstand auch immer.
vieles geht verloren, manches bläst der sturm weg usw.
ich kann eigentlich nicht von einer wilden müll entsorgung reden.
im gegenteil, in meiner lieblingsbucht hat jemand den herd und die auto auspuffanlage mitgenommen die auf grund waren.
für mich waren sie nicht brauchbar.
nicht alles ist absicht und manch einer traut heute noch seinem eigentum nach.
der einer seiner iso matte, der andere seinem kanister der die letzten jahre als boje seinen zweck erfüllte.
gruß
heinrich
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 06:25
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.447 Danke in 1.444 Beiträgen
Standard

Schon mal in Lido di Jesolo im Wasser gewesen, wenns bei Westwind die
braunen Kameraden samt Papier der Touristenströme aus Venedig antreibt? Im Golf von Genua gibt es ganze Mülldeponien unter Wasser.
In Griechenland die trockenen Flusstäler mit Müll vollgeworfen werden und auf denn nächsten starken Regen warten. Auf Elba gerade die Kanalrohre verlängert werden, weil sie seither nur 300 Meter ins Meer hinausragten und die Kacke wieder zurückkam. Elba hat keine einzige Kläranlage.
Lässt sich beliebig rund um den Globus weitermachen.
Als ich vor 30 Jahre das erste Mal in Kroatien war, lagen noch Autotüren, Fahrräder und sonstig Artikel direkt am Strand unter Wasser. Jetzt sinds nur noch zurückgelassende Steinplatten und Betonteile mit Ketten und Seilen der Bootsfahrer.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 06:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.927 Danke in 4.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Als ich vor 30 Jahre das erste Mal in Kroatien war, lagen noch Autotüren, Fahrräder und sonstig Artikel direkt am Strand unter Wasser. Jetzt sinds nur noch zurückgelassende Steinplatten und Betonteile mit Ketten und Seilen der Bootsfahrer.

Gruss Micha
Den Eindruck habe ich ebenfalls, in den 70er und 80er Jahren lagen von den Einheimischen Ölkanister,Autoreifen, Auto- und Haushaltsteile in den Buchten, heutzutage ist dies deutlich weniger geworden....
Alt 21.07.2009, 07:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

was man in den Buchten der Inseln findet ist kein Müll den Bootsfahrer oder andere dort abladen. Das ist Müll der vom Festland ins Meer gespült oder geweht wird und dann an den LUV Küsten der Inseln angeschwemmt wird.

Wenn wollt ihr denn da mit Bußgeldern einfangen ??? Den Betrieber der Mülldeponien am Festland ? Oder die Bura slebst wenn sie im Winter alles was nicht angebunden ist ins Meer befördert ?
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 320Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 320