boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 320Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 320

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 08:10
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
ganz so ist es aber auch nicht;
Wie Volker schon geschrieben hat: wenn man WEISS WO man hingeht, geht es auch ganz anders. Wenn man aber das erste mal in HR ist und durch die Restaurants tingelt, wird man schnell schlecht gelaunt.
In Rovinj essen wir fast ausschliesslich in einem Restaurant, weil dort das Peis/Leistungsverhältniss stimmt. Keines der anderen 12 getesteten kam da auch nur entfernt ran.
Bernd
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2009, 08:21
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain

Boot: Seahorse Segeljolle
327 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
welches Restaurant ist das?
In der nähe von der Tankstelle an der grossen kreuzung? und dann rechts ne seitenstrasse rein? Mir fällt der Name nicht mehr ein, aber da war ich immer essen, Ser viel billig und gut. Die restaurants an der Riveria kannste alle samt den Hasen geben. Richtung CP Vestar auf der linken seite war auch noch ein gutes Restaurant. Bin ende August wieder unten. Gibts welche vom Wasser aus zu empfehlen?
Gruß Thomas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 08:22
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.655 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
@ Bernd, welchen Fisch denn?
Die Fische, die auf Deiner Rechnung standen hatten sicher einen weiten Flug aus Norwegen hinter sich. Oder von einer Zucht in Asien.
Immer diese Verallgemeinerungen. Hast du dafür auch irgendetwas mehr als Vermutungen?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 09:55
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
Lieutenant

Boot: Fletcher
61 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin,Moin,
schaut euch doch mal den Müll auf Goli Otok oder grgur an. Wachtürme u. Hallen werden absichtlich mit Müll zugeschüttet...-Komischer Weise aber nur von den Betreibern der Fressbuden...
Scheinbar ist die Müllentsorgung sehr teuer in Kroatien...??Weiss es nicht???

Natürlich tragen viele Touri`s auch Ihren Teil dazu bei.Sollte ma(n) nicht vergessen.

Stichwort "Goliotok": Hier wurden keine Ahnung ;wieviele Menschen zu tode geschändet. Ist auch jedem bekannt ,welcher als Touri mal dort war. Dennoch ist es dem Kroaten möglich auch auf solchen Internierungslagern eine Pommesbude zu errichten.

Komisch oder???
Wo bleibt die Ethik??
Was macht der Staat ausser die Tatsachen zu verdrängen???
Oder ist es doch Geldgier???
Wäre eine Gedenkstätte nicht wenigstens Sinnvoller als eine Pommesbude??

Solange der Staat nur seine Vergangenheit verdrängt bin ich voll gegen einen EU-Beitritt. Etc.

Dieses ist keine Vermutung oder Verallgemeinerung- Sondern Tatsache
Und ist das einzigste was mich an diesem Land stört..Aber eine Vergangenheit haben wir alle.
Wie ich schonmal vorher erwähnte ;liebe ich das Land u.Leute habe auch einige Kroatische Freunde.
Bis jetzt kamen hier fast nur NEGATIVE Beiträge. Schreibt doch auch mal was "GUTES"??

Zb. Restaurant Lanterna auf Rab/Lopar verkauft NUR selbstgefangenen Fisch!!
Und ist nicht teurer als andere Restaurants/Stranbudegas. Man muss eben halt nur sprechen-Vernünftige freundlich kommunikation ist das A u. O.
u. den Ball flach halten

Freue mich Mega auf unserem Urlaub!!!
4 Tage u. der Rest von Heute!!!
HHHHHHHHUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAA

Lg
Jensemann

Allen einen schönen erholsamen Urlaub!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 11:39
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
850 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
...
Wie ich schonmal vorher erwähnte ;liebe ich das Land u.Leute habe auch einige Kroatische Freunde.
Bis jetzt kamen hier fast nur NEGATIVE Beiträge. Schreibt doch auch mal was "GUTES"??

...!!!
Moin,
schau doch mal bei http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77001 (die Fotostrecke kannst Du springen) mein Fazit. Das erste mal Kroatien eines Sardinienfahrers.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 12:33
cobia1 cobia1 ist offline
Commander

357 Danke in 132 Beiträgen
Standard Sehr teuer

Find ich sind nur die klasse a fische.

Sowas wie sankt petersfisch , drachenkopf und zahnbrasse.

Sehr delikat und wenig gräten.

Die sind überall teuer.

Und woanders kaum fangfrisch zu bekommen.

Dafür wird bis zu 30 euro für das kilo verlangt.

Wenn man versucht sowas selber zu fangen, was sehr schwierig ist,
dann kann man sich vorstellen wie so ein preis zu stande kommt.

Andere oder kleinere fische verschiedener arten sind da schon
etwas günstiger zu bekommen und schmecken auch sehr gut.

Seehecht, streifenbrasse , conger und makrele sind eher günstig.

Man kann ja auch mal auf einen fischmarkt gehen sich da informieren,

und dann im restaurant gezielt diese bestellen.

Oder am besten auf dem markt kaufen und selber zubereiten.

Nur bitte kein haifischstaek ! aus den bekannten gründen.
Das wird leider immer noch angeboten.
Aber gerade die pizza-spaghetti fraktion kommt am ehesten auf den gedanken mal so etwas zu verspeisen.

So eine tüte voll mit kleinen frischen makrelen für 20 -30 kuna
gut mit olivenöl und dann auf den grill ist auch was feines.

In 10 tagen darf ich das auch wieder genießen.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 12:56
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.383 Danke in 3.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Der meiste Müll, den ich in solchen Buchten sichte ist italienisch beschriftet.
Woran kann das wohl liegen ??
An den Spagetti voll Müllsack über Bord Werfern oder einfach liegen lassen
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 16:44
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.447 Danke in 1.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Immer diese Verallgemeinerungen. Hast du dafür auch irgendetwas mehr als Vermutungen?

Gruß

Volker
Hallo Volker,

bin selbst vor 2 jahren im Hafen von Zadar gestanden, als der Tiefkühlkoffer kam, ein Gabelstapler die gefrorenen Blöcke auslud, ein Kran die auf den Fischtrawler hiefte und dort ein Arbeiter mit dem Schlauch und dem warmen Adriawasser die Fische auftaute. Anschliessend wurde sie in so Styroporkisten gelegt und im Kühlraum gestapelt. ( Ich such mal die Bilder raus)

Hast Du schon mal morgens den Fang der rückkehrenden Flotte angesehen? Wie willst Du damit die ganze Küste versorgen?

Ist aber in Spanien und Südfrankreich ähnlich. Viele Kühltranporter mit Norwegischem Kennzeichen auf der Autobahn.

Ein Bekannter von mir hats auch bis vor Kurzem gefahren. 2€ /km mit dem Kühlzug bis Portugal. Jetzt zahlen sie nicht mehr so gut .

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 16:49
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Man bekommt auch in HR frischen Fisch zu guten Preisen.

Was mich eher stört ist gefrorener Fisch zu Wucherpreisen aber auf Nachfrage bestätigen, der wäre frisch. Und das nicht nur in einem Restaurant...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2009, 19:42
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander

Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hallo Leute!
Finde dieser thread bekommt eine Eigendynamik.
Eines liegt mir jedoch am Herzen. In den Aussagen sollte man unterscheiden zwischen Istrienurlaubern und jenen, die sich weiter südlich aufhalten.
In Istrien herschen nämlich großteils andere Gesetze, nämlich Italienische. Was ich damit sagen will ist, das es eklatante Unterschiede zwischen Nord und Süd in Kroatien gibt.
Sorry, aber wenn jemand jahrelang nur nach Porec oder Rovinj fährt, dann hat er kaum die Voraussetzungen, über ganz Kroatien zu urteilen, oder alles über einen Kamm zu scheren.
Möchte nur ein Beispiel dazu nennen. Als meine Kinder noch Schulpflichtig waren, verbrachte ich mit Wohnwagen meine Urlaube z.B. in Vrsar. Mann konnte dort beobachten, wie ein verträumtes Fischerdörfchen von Jahr zu Jahr mehr verschandelt wurde und dem Massentourismus ausgeliefert war.
Daher habe ich mich jährlich weiter nach Süden vorgearbeitet (bis Dubrovnik), bis ich schließlich auf Murter gelandet bin. Dort ist die Tourismuswelt "noch" in Ordnung, die neu gebaute Autobahn macht aber auch dieses Gebiet bald nicht mehr zum Geheimtip.
Ciao loki
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2009, 20:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Ganz abgesehen von der begleitenden Diskussion :

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Hallo! Aussage eines Gemeindebediensteten auf Murter: Wir hätten das Geld für die Reinigung der Strände, aber wenn wir den Müll täglich wegtragen, dann lässt diesen ja jeder liegen und keiner nimmt seinen Schmutz mit nach Hause.
Und ich muß sagen, er hat recht.
Gruß loki
Sorry, aber das ist größtmöglicher Unfug. Eine faule Ausrede, wobei ich mich zudem frage, was wohl mit dem bereitstehenden Geld gemacht wird ???

Umgekehrt wird ein Schuh daraus : selbst die größte Umweltsau scheut sich, Dreck in die saubere Natur zu kippen. Liegt aber bereits irgendwo Dreck, gesellt sich ganz schnell ein ganzer Haufen dazu - siehe die Buchtenbilder !

Befass Dich bei Interesse mal mit der "Broken Window" Theorie , deren Erfolg ich in New York selber erleben und vergleichen durfte.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 07:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.857 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Man bekommt auch in HR frischen Fisch zu guten Preisen.

Was mich eher stört ist gefrorener Fisch zu Wucherpreisen aber auf Nachfrage bestätigen, der wäre frisch. Und das nicht nur in einem Restaurant...

http://diepresse.com/home/wirtschaft...chaft/index.do

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2009, 07:42
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander

176 Danke in 108 Beiträgen
Standard Mogelpackung

Ausgerechnet im küstenreichen Dalmatien ist schmackhafter Adriafisch
während der Sommersaison knappes Gut:

"Auf den Tellern der ahnungslosen Kroatien-Touristen landen oft Billigimporte aus dem Atlantik oder Parzifik. Kroatischen Fisch findet man leichter in Japan oder Italien!

LGF.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 08:03
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral

2.613 Danke in 878 Beiträgen
Standard Fischimporte

Ohne Importe kann die traditionelle Ernährung in den Mittelmeer-Ländern mit Fisch nicht mehr aufrecht erhalten werden. Besonders die Adria war stark überfischt. Zwar bessert sich derzeit der Fischbestand, aber es reicht tatsächlich immer noch nicht, besonders in den Sommermonaten. Da Edelfische stark nachgefragt sind, geht hier auch viel auf das Eis. Gegen sachgerechte Lagerung steht nichts, die Nachfrage wäre nicht anders zu bedienen.
So gut, wie die Kroaten große Fische grillen können, ist immer dafür gesorgt, dass man im Winter wieder davon träumen kann.
Lassen wir die Kirche im Dorf.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 08:30
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
*) zehnt

(Bitte einfügen!)

Volker

Wenn die sich bei ihrer Küstenlänge jahrelang um ein paar Meter mit den Slovenen streiten und lieber dafür den EU-Beitritt gefährden, bzw. verschieben lassen, sind sie noch lange nicht reif für eine Gemeinschaft des Gebens und Nehmens und schlechte Kaufleute dazu.
Mit der "Wir sind Wir Mentalität" werden sie sich sehr schwer tun und noch viele Lehrjahre - Rezession ist ein gesunder Rachenputzer - benötigen.

Fallschirm
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 08:36
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral

Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Watt der Tourismus bricht nun endlich ein in HR das liegt aber zuletzt an den Touristen
Alt 22.07.2009, 08:42
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wie Volker schon geschrieben hat: wenn man WEISS WO man hingeht, geht es auch ganz anders. Wenn man aber das erste mal in HR ist und durch die Restaurants tingelt, wird man schnell schlecht gelaunt.
In Rovinj essen wir fast ausschliesslich in einem Restaurant, weil dort das Peis/Leistungsverhältniss stimmt. Keines der anderen 12 getesteten kam da auch nur entfernt ran.
Bernd

Dafür sollte eigentlich das Forum da sein, dass man einige Typs bekommt und nicht 13 Lokale durchtesten muß bis man auf das "Restaurant" trifft dem die 12 dir nicht das Wasser (Wein) reichen können.

p.s. Hoffentlich habe ich jetzt gegen keine "Statuten" verstossen!

LGF
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 10:21
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.383 Danke in 3.523 Beiträgen
Standard

Wo der Fisch herkommt, die Wahrheit wird sowieso kaum einer erzählen,
schon zu Jugozeiten tiefgefrorene Nordseemakrelen persönlich von der Fischfabrik in Zadar geholt und an gläubige Frischfisch - Kornatitouristen in Telascica verfüttert , alles nichts Neues, waren ja auch frisch, frisch aufgetaut

Ich esse sowieso lieber was Kurzgebratenes, innen noch leicht rosa und möglichst mindestens 500 Gramm schwer, deswegen ist mir das egal,

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 11:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Und ich muß sagen, er hat recht.
WIR ALLE sind die Schweinchen, die es noch nicht verstanden haben, mit der Umwelt umzugehen.

Gruß loki
NEIN!
Ich werfe keinen Müll ins Meer oder entsorge ihn am Strand ausser Sachen, die ich auch zu Hause auf den Komposthaufen werfen würde!

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
,,,und lieber dafür den EU-Beitritt gefährden, bzw. verschieben lassen, sind sie noch lange nicht reif für eine Gemeinschaft des Gebens und Nehmens und schlechte Kaufleute dazu.
Mit der "Wir sind Wir Mentalität" werden sie sich sehr schwer tun und noch viele Lehrjahre - Rezession ist ein gesunder Rachenputzer - benötigen.
Nach meinen Gesprächen will fast 50% der Bevölkerung den EU-Beitritt gar nicht!
Es geht ja nicht nur um die Grenzlinie in Slowenien, sondern auch um Fischereirechte, wo sie ja auch mit den Italienern anecken, wenn sie die entsprechenden Reviere um ALLE kroatischen Land-Flächen haben möchten. Dann kommen sie ganz gewaltig in italienische Interessenspären, denn einige Inseln liegen ziemlich nahe an der I-Küste.
Desweiteren geht es um Minderheitenschutz, denn sie müssten lt. EU-Verordnungen den Erz-"Feinden", die noch nicht vertrieben wurden, große Rechte und Freiheiten einräumen usw., usw.
Last nor least die Kriegsverbrecherfragen für Leute, die in HR Volkshelden und Vaterlandsverteidiger sond!

... aber jetzt kommen wir dem politischen sehr nahe und sollten es lieber lassen...

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (22.07.2009 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2009, 22:17
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray Pachanga 32
170 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Lieber lassen. Ja.

Dennoch hat "lieber lassen" und woanders hinsehen einen sehr miesen Beigeschmack in der EU. Ich bin kein besonderer Fan des Europäischen Gedankens, aber wenn schon nicht aufzuhalten, dann sollten man die sehr positiven Aspekte so richtig puschen! Ergo: Unsere kroatischen Freunde werden regelrecht überrollt von einer Initiative des Rechts, der Ordnung, der Regelungen, der Justiz, der Bevormundung, der kulturellen Angleichung etc. etc. wie wir alle auch. Zu unserem Vorteil. Kein Streit mehr, alle sind gleich (beschissen dran), und so weiter und so weiter.

Wer dagegen ist, (Hallo Ihr EU Gegner), läuft nur Gefahr von der Weiterentwicklung der Erdgeschichte abgehängt zu werden.

Besser ist es also, ob man im geographischen Raum Europas der EU Beitritt oder nicht, sich so zu verhalten als sei man ein Europäer. Und tut man dieses, kann man auch beitreteten.

Gibt das dann weniger Müll?

Küstenbewohner wissen immer noch alle was "Flotsam und Jetsam" ist. Googelt mal!

Aber weil's so schön ist:

Traditionally, flotsam and jetsam are words that describe specific kinds of debris in the ocean. Historically the words had specific nautical meanings, with legal consequences, but in modern usage they came to mean any kind of marine debris.
There is a technical difference between the two: jetsam has been voluntarily cast into the sea (jettisoned) by the crew of a ship, usually in order to lighten it in an emergency; while flotsam describes goods that are floating on the water without having been thrown in deliberately, often after a shipwreck.
Generally speaking, jetsam is the property of the finder, while flotsam remains the property of its original owner.
Traditionally spelled flotsom and jetsom, the "o" was replaced with "a" in the early twentieth century, and the former spellings have since been out of common usage.

Deutsch in etwa:

Jetsam: Von Bord geworfen
Flotsam: Einfach so ins Wasser geraten

Was am Strand nun Flotsam oder Jetsam ist, kann bei Gegenständen von Wert schon interessant sein.
Meine 100 Ampullen Diclofenac waren sicher 1000 Euro Wert. Habe sie aber liegen lassen, Igitt.

Grüße,
Mike

Geändert von FanDjango (22.07.2009 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 06:45
Admiral

Standard

So Kameraden.

Den Fisch hätten wir, die hohen Preise, den listigen und geldgierigen Kroaten,den Müll, die Bora, das schlechte Essen, den EU Beitritt, die teuren Marinas, den schlechten Service, die Slovenen Maut, die schlechten Unterkünfte.

Ist der Vortrag der Anti Kroatien Fraktion schon zu Ende??
Vielleicht lässt sich doch noch was googeln. Aus K und K Zeiten , oder von Tito.

Ich fahr am 16.08. nach KRK und freu mich drauf wie Bolle.

Haut rein die Zeit wird knapp

Micha

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 07:52
Commander

Standard

Nach meinen Gesprächen will fast 50% der Bevölkerung den EU-Beitritt gar nicht!
Es geht ja nicht nur um die Grenzlinie in Slowenien, sondern auch um Fischereirechte, wo sie ja auch mit den Italienern anecken, wenn sie die entsprechenden Reviere um ALLE kroatischen Land-Flächen haben möchten. Dann kommen sie ganz gewaltig in italienische Interessenspären, denn einige Inseln liegen ziemlich nahe an der I-Küste.
Desweiteren geht es um Minderheitenschutz, denn sie müssten lt. EU-Verordnungen den Erz-"Feinden", die noch nicht vertrieben wurden, große Rechte und Freiheiten einräumen usw., usw.
Last nor least die Kriegsverbrecherfragen für Leute, die in HR Volkshelden und Vaterlandsverteidiger sond!

... aber jetzt kommen wir dem politischen sehr nahe und uns sollten es lieber lassen...

Volker
SY JASNA[/quote]

------

Was das Volk will, war in diesem Land schon lange nicht von Bedeutung. Fischfangrechte etc., mag alles auch eine Rolle spielen, doch unterbrochen wurden die Verhandlungen wegen der endlosen Streiterei mit den Slowenen. Und, wenn die Rezession anhält und so schaut es bis 2013 zumindest aus, da jetzt schon Devisenmangel herrscht, als Folge vom gigantischen Schulden, Exportrückgang und dem Fremdenverkehr, werden sehr bald Bittdelegationen in Brüssel auftauchen und der Kunakurs wird zum Euro so nicht zu halten sein! Dieses Land hat mehr Probleme, als die schönen Werbebilder vermuten lassen. Es fehlt das Fundament, das ein gesunder Staat benötigt und nicht von heute auf morgen geschaffen werden kann..

Fallschirm

Damit soll dieses Kapitel, da wir sowieso nichts ändern können, beendet sein und uns dem feuchten Element widmen..
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2009, 11:31
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Vielleicht lässt sich doch noch was googeln. Aus K und K Zeiten , oder von Tito.
Micha, war ist das für ein sinnloser Beitrag?
Oder zählst du Volker, der mehr Tage im Jahr in HR ist wie zu Hause und mich, der 5-6 mal pro Jahr unten ist als "Anti-Kroaten"?
Der größte Teil waren sachliche Postings mit "es ist traumhaft, aber...", nur du versuchst das Niveau gleich mal zu kippen.

Bernd
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2009, 15:11
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
So Kameraden.

Den Fisch hätten wir, die hohen Preise, den listigen und geldgierigen Kroaten,den Müll, die Bora, das schlechte Essen, den EU Beitritt, die teuren Marinas, den schlechten Service, die Slovenen Maut, die schlechten Unterkünfte.

Ich fahr am 16.08. nach KRK und freu mich drauf wie Bolle.

Haut rein die Zeit wird knapp

Micha

Ich fahre auch in 4 Wochen wieder los. Und sicher auch nächstes Jahr, und übernächstes. Weil es kein schöneres Bootsrevier in relativer Nähe gibt.
Alles kein Grund, über Missstände zu schweigen. Ganz im Gegenteil, Missstände können gar nicht oft genug angeprangert werden. Durch Schweigen und Schönreden wird sich nichts ändern.
Alt 23.07.2009, 17:02
Admiral

Standard

Sorry , vielleicht falsch verstanden.

Ich gehe in ein fremdes Land und akzeptiere die Menschen und deren Gebräuche. Oder ich geh woanders hin.( oder bleib Zuhause)

Ich kann 340 Tage im Jahr nicht alle Mißstände um mein Haus herum ändern ,warum soll ich es in den 2 Wochen Urlaub in Kroatien.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 320Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 320