![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
weiter so
![]()
|
![]()
hoffentlich läuft das ding auch in allen lebenslagen - ich kann mich nur an frühere fluchende basteleien erinnern - heisse ausgehende motoren etc.
auf das sich die mühe lohnt
|
||||
|
||||
![]()
Meiner ist immer Spitze gelaufen: vorwärts immer, rückwärts nimmer
und die anderen Boote habe ich immer überholt ohne sie einzuholen ![]()
|
![]()
es hat niemand die absicht eine mauer zu errichten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch aber 5m höher und 500km östlich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
der hat schon einige stunden volllast hinter sich. auf der schlei im brakigem wasser hat er sich gut geschlagen, als er die 35 liter sprit an einem stück weg hatte lief er immernoch auch in beiden richtungen. ausgegangen ist er nicht. zündkerzen haben wir mit 225´er wärmewert genommen.
heute ging es weiter! Propeller frisch entlackt, kanten entschärft und frisch poliert. ich weiß das das nicht viel sinn macht bei aluguss, aber vollschmieren mit farbe wollte ich ihn nun auch nicht gleich wieder, hatte ihn ja erst entlackt weil er schon mehrfarbig war. naja, langsam wirds doch. den lack für den motor habe ich schon da! nennt sich "cirrusblau metallic" und ist eine gradwanderung zwischen silbergrau und hellblau. den kotflügel auf den bildern habe ich selber lackiert, ebenso werde ich es mit dem motor halten.
|
|
![]()
dreier bmw E30 ?
|
||||
|
||||
![]()
ja, BMW E30.
|
|
||||
|
||||
![]()
habe jetzt mal etwas zeit investiert und das hecklogo ausgearbeitet, eventuell so, oder nur die "23".
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum machst die Haube nicht einfach Orginal so wie sie war.
Sieht meistens besser aus.
|
|||
|
|||
![]()
dein eifer bei der instandsetzung in allen ehren.ich hoffe nur,daß der motor es dir dankt.ich habe mich 22jahre lang mit wartburg,wichr,moskwa,weterok und forelle
rumgeärgert.zeitweise hatte ich keine haut mehr zwischen den fingern,vom vielen anreißen.aber vieleicht hast du ja glück.ich wünsche es dir auf alle fälle. gruß lothar
|
|||
|
|||
![]()
Grußlich laut!!!,Spritfressend!!!Sabbernd!!!!
![]() ![]() Hau wech die Sch...e ![]() ![]() ![]() Mit nem 25er Jammi biste wesentlich besser beraten!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 25er Jammi DE da haste Ladeeinrichtung für Batterie,E-Start,E-choke extreme Laufruhe und geringen Kraftstoffverbrauch.Er räuchert nicht da 1:100.An meinem IBIS max.Verbrauch von 7l/h Der 25er Jammi folgte dem 23er Neptun im Jahre 97.
|
||||
|
||||
![]()
Neptun ist kult !
![]()
|
![]()
ich habe (bis auf die tümmler) den ganzen ostblock bastel aussenborder kram entsorgt. ...
der wartburg im boot nervt schon genug zum basteln
|
|||
|
|||
![]()
Man Norbert wir sind doch hier im
![]() Da heisst das nicht mit´m Bus sondern mit´m Paddelboot. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hier geht es ums Prinzip, er oder ich ![]() Soon neumodschen Kram, da kann ja jeder mit üm........... ![]() ![]() Wart mal ab, wenn mein WICHR erstmal an der Plaue hängt........... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wegen startprobleme haben wir uns was vorgenommen!
anoden dran und dazu soll ein umbau auf e-start kommen, zumindest haben wir das vor. das seitenemblem, logo kommt in original, der ganze rest wird komplett in cirrusblau lackiert, das langt dann. ich würde diesen farbaufwand nicht betreiben, wenns farblich gesehen noch ansehnlich ausgeschaut hätte. neue haube hätte ich mir ja kaufen können, nur warum? das neu zu lackieren und das logo draufmachen ist billiger. |
|
|||
|
|||
![]()
heißt das in dresden nich"baddelboot"?
![]() ![]() gruß lothar
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht was Ihr an den Dingern findet
![]() Trotzdem viel Spaß damit: ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für die prospekte, gibts da irgendwo auch eine internetadresse?
Heute Morgen gefiel mir das Wetter und ich dachte mir, schmeiß mal dein Lackierzeug in die Gänge und mach mal einen auf "pimp my Neptun" . Alles rausgestellt, abgeklebt und mit Verdünnung abgerieben. Das Ganze dann grundiert und basislack verpasst. bilder teil 1 |
|
||||
|
||||
![]()
bilder teil 2
letztes bild mit logo ist ein fake, aber so sollte es erstmal werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
gestern habe ich mal neu improvisiert, einen besseren motorständer gebaut. ja, der hält den motor auch hochgeklappt. die elektrik, was ja nicht viel ist, ist auch fast fertig, eine 2 hebel fernbedienung ist besorgt, die nächsten tage gehts dran um die halterungen der bowdenzüge zu bauen. es ist genug platz für eine große wasserwanne. dank hochklappfesten ständer sogar leicht wieder wegzunehmen.
|
![]() |
|
|