boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 289Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 289

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 19:42
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.252 Danke in 7.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Paintball ist übrigends genausoweing ein Leistungssport wie dieses dämliche Formel 1 im Kreis umhergefahre.

Was ist denn da die Leistung bitteschön??
Oha, Larsimausi, rede doch bitte nur von Sachen, von denen du Ahnung oder die du zumindest mal selbst probiert hast. Oder aber grüße Dieter Nuhr....

Gruß, Frank.
Alt 07.05.2009, 19:45
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html

Ein (insbesondere für den Spiegel) sehr sauberer Bericht, der beide Seiten beleuchtet und dabei die Unsinnigkeit des Verbotes aufzeigt.

Nebenbei kommen übrigens auch Details der weiteren Änderungen raus, und siehe da, es trifft auch andere : Besitzer von Waffen müssen jederzeit mit verdachtsunabhängigen Hausbesuchen rechnen. Wird der Zutritt nicht gewährt, kann es nach Abwegung der Kontrollpersonen (OA ?) zur Durchsetzung oder zum Entzug der Erlaubnis (Waffenschein) wegen Unzuverlässigkeit kommen.
Mit anderen Worten : Während sich in die Wohnungen von Dealern und anderen Verbrechern aufgrund der "Unverletzlichkeit der Wohnung" kaum jemand vorwagt, kann der Besitzer von Signalpistolen (Bootfahrer) entscheiden, ob er die Schnüffler reinlässt oder zukünftig auf sein Rettungsmittel verzichtet...

PS : Ich bitte um Verständnis, dass ich auf unverständliche Anfeindungen Einzelner (2) nicht eingehe, hier wird schon genug zerlabert. Jene dürfen sich im Sinne des Forenfriedens als "ignoriert" betrachten.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 19:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Paintball ist übrigends genausoweing ein Leistungssport wie dieses dämliche Formel 1 im Kreis umhergefahre.

Was ist denn da die Leistung bitteschön??
So Kollege, nu kühl mal ein bisschen runter!

Wenn man deine heutigen Langeweileposts so verfolgt, dann kann man echt auf den Gedanken kommen, dass du noch nie in der Nase gebohrt, noch nie falsch geparkt und noch nie versucht hast Forumsmitglieder zu bescheißen.

Da ich letzteres mit 100%iger Sicherheit ausschließen kann, nochmals die Bitte an dich, mal etwas Gas rauszunehmen.

Schon im Interesse deiner Kinder, die sicher sehr enttäuscht wären, wenn sie wüssten, welchen intoleranten Himbeertoni ihr Papi im Internet abgibt.

Ich werde jedenfalls meinen Kindern keinesfalls verbieten Cowboy, Indianer, Ritter oder sonstwas zu spielen.
Das ist nämlich ein Überbleibsel der Evolution, das sich später verliert.

Deine haarsträubenden Theorien treffen eher auf jene Kinder zu, denen man in jungen Jahren verbietet, diesen evolutionären Fortsatz spielerisch auszuleben und die das im mannhaften Alter mit echten Waffen nachholen.

Gruß Ecki

Alt 07.05.2009, 19:58
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

Meine 3 Gören (ja, auch das Mädel ) freuen sich immer, wenn wir unsere Luftgewehre ausführen................

Ach ja, meine Mutter mit fast 80 iss auch immer dabei, die trifft mit der 60 Jahre alten Diana 80 Ringe von 10 Schuss und die hat schon nen Krieg mitgemacht.....

Ich muss korrigieren, die Flinte hat schon locker 70 Jahre auf dem Buckel...........

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)

Geändert von burmi (07.05.2009 um 20:35 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 20:06
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant

122 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html

Ein (insbesondere für den Spiegel) sehr sauberer Bericht, der beide Seiten beleuchtet und dabei die Unsinnigkeit des Verbotes aufzeigt.

Nebenbei kommen übrigens auch Details der weiteren Änderungen raus, und siehe da, es trifft auch andere : Besitzer von Waffen müssen jederzeit mit verdachtsunabhängigen Hausbesuchen rechnen. Wird der Zutritt nicht gewährt, kann es nach Abwegung der Kontrollpersonen (OA ?) zur Durchsetzung oder zum Entzug der Erlaubnis (Waffenschein) wegen Unzuverlässigkeit kommen.
Mit anderen Worten : Während sich in die Wohnungen von Dealern und anderen Verbrechern aufgrund der "Unverletzlichkeit der Wohnung" kaum jemand vorwagt, kann der Besitzer von Signalpistolen (Bootfahrer) entscheiden, ob er die Schnüffler reinlässt oder zukünftig auf sein Rettungsmittel verzichtet...

PS : Ich bitte um Verständnis, dass ich auf unverständliche Anfeindungen Einzelner (2) nicht eingehe, hier wird schon genug zerlabert. Jene dürfen sich im Sinne des Forenfriedens als "ignoriert" betrachten.
Und wenn wir noch etwas warten werden wahrscheinlichauch auch die Wohnungen von den Nichtwaffenbesitzern durchsucht. 20 Mio nicht angemeldete Kanonen müssen ja irgendwo sein. Also sind die unverdächtigen genauso verdächtig. Und schließlich gibt es ja noch der Zufallsfund. Da lohnt sich ein Besuch immer.

Ed

Hoffentlich habe ich jetzt keinen unserer hochgeschätzten Voksvertreter auf dumme Gedanken gebracht.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 20:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ed Beitrag anzeigen
Und wenn wir noch etwas warten werden wahrscheinlich auch auch die Wohnungen von den Nichtwaffenbesitzern durchsucht. .....
Ich denke, daß das keine Durchsuchungen sondern Inspektionen der vorgeschriebenen Waffentresore sein werden. Was die aber machen, wenn die angemeldeten nicht dort sind .......

Wenn das so abläuft, halte ich das für gerechtfertigt.
Alt 07.05.2009, 20:38
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke, daß das keine Durchsuchungen sondern Inspektionen der vorgeschriebenen Waffentresore sein werden. Was die aber machen, wenn die angemeldeten nicht dort sind .......

Wenn das so abläuft, halte ich das für gerechtfertigt.
Gebe ihnen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand..............

Diesem Lügengesindel an der Spitze dieser Republik traue ich nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann...........

Wenns jetzt zu politisch war, ab in den Mülleimer damit !

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Alt 07.05.2009, 20:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich denke, daß das keine Durchsuchungen sondern Inspektionen der vorgeschriebenen Waffentresore sein werden. ....
Und was machen die, wenn sie bei einer solchen Kontrolle, ein paar unangemeldete () Marihuana Pflanzen entdecken? Wehret den Anfängen!

Alt 07.05.2009, 20:56
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Gebe ihnen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand..............

Diesem Lügengesindel an der Spitze dieser Republik traue ich nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann...........

Wenns jetzt zu politisch war, ab in den Mülleimer damit !
Der erste Satz hätte auch gereicht , aber bei dem gebe ich dir prinzipiell recht!

Aber: Wenn ich mit anderen gefährlichen Dingen umgehe muß ich auch Rechenschaft darüber abgeben, daß ich verantwortlich damit umgehe. Als Beispiel fällt mir Tankstellenbetreiber ein.
Ich halte es deshalb für einen sehr großen Unterschied, ob ich freiwillig eine Waffe habe und dann dafür haften (also überprüfbar nachweisen) muß, daß die auch von mir sicher verwahrt wird oder ob die Unversehrtheit der Wohnung aufgeweicht wird. Wenn das das Problem wäre, dürften halt die Dinger nicht mehr in Privatwohnungen aufbewahrt werden.

Oder was hältst du für sinnvoll? Eine Verpflichtung, die keiner überprüfen kann wäre sinnlos.
Alt 07.05.2009, 20:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

War gerade in den "HEUTE"-Nachrichten: Paintball wurde verboten wegen dem letzen Amoklauf. Hat jedenfalls dieser SPD-Fuzzi gesagt.

Demnächst wird der Chemieunterricht an den Schulen gestrichen und Wasserstoffperoxid-Anwendungen beim Frisör verboten.........nicht das noch einer 'ne Bombe bastelt.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Alt 07.05.2009, 20:59
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und was machen die, wenn sie bei einer solchen Kontrolle, ein paar unangemeldete () Marihuana Pflanzen entdecken?
Anmelden.
Alt 07.05.2009, 21:11
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Langsam kann ich mir auch als Westler vorstellen, wie es so in der "DDR" gewesen sein muss...
Da bist du heute bereits einen Schritt weiter!

Wenn man bedenkt, was in den letzten 20 Jahre alles verboten wurde, was in der Zone und im Westen erlaubt war, dann verwundern mich gesamtdeutsche nostalgische Anwandlungen nicht unbedingt!

Gruß Ecki

Alt 07.05.2009, 21:22
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain

Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.589 Danke in 1.084 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wunderbar an alle die für dieses Paintball Verbot sind. Bei uns inner Nähe befindet sich ne "Paintball Fabrik" mit mehreren Angestellten. Des weiteren Arbeiten da auch Jugendliche in ihrer Freizeit um die Anlage in Schuss zu halten. Zum Glück können die jetzt wieder saufend vor irgend einer Disko ihren Rausch ausschlafen. Und für die mehreren Festangestellten (wobei 2 Familienväter mit 1 bzw. 3 Kinder sind) wirds auch richtig fetzig. Über Jahre ne eigene Existenz aufgebaut, und nu kommt der große "Bundesriegel"! Glückwunsch!!!

Sebastian
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 21:23
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain

738 Danke in 360 Beiträgen
Standard

unsere regierenden habe meiner meinung nach einfach nur angst vor volk. warum blos? ein schelm wer dies mit ihren handlungen verknüpft...

taschenmesser werden immer kürzer, paintball bringt wohl zu gute comabt schützen hervor, die ballaballa sendungen werden immer mehr, analoger jedermanradiofunk wird 2012 eingestampft, mautüberwachung auf den strassen, videokontrolle auf allen plätzen und in millionen läden, bewegungsprofile via payback, handy und checkkarte...

wenn ich noch 5 min weiterüberlege, dann fallen mir bestimmt noch 20 sachen OHNE das internet ein, mit 200...

georg orwell ist ein weisenknabe dagegen.

wie weit ist es eigentlich vom überwachenden staat zum überwachungsstaat?

das ALLES ausgeschöpft wird, was machbar ist zeigt der fall schacht asse oder die mitarbeiterkontrolle bei lidl, der bahn usw...

und die politiker haben allen grund schiss zu haben
Alt 07.05.2009, 21:31
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Soeben war Bosbach zu diesem Thema in den Tagesthemen zu hören - peinlich genug, dass er nicht wusste, dass Gotcha und Paintball das selbe sind ! DAS ist Fachverstand !

A propos Fachverstand : hier noch einige Infos für Unwissende, die mit ihrer Neugier lernfähigkeit und -willen beweisen
http://www.paintball.de/de_DE/index.php?screen=dstore.news.list

Daraus besonders hervorzuheben :

Im „Superwahljahr“ 2009 und nach den tragischen Ereignissen von Winnenden (wichtig zu wissen: Der Amokläufer hatte nachweislich NIE Paintball gespielt oder sich auch nur ansatzweise mit unserem Sport beschäftigt) scheinen einige Politiker wieder auf schnellen Stimmenfang aus zu sein oder sie sind einfach nur – leider – schlecht informiert.

Auch deutsche Gerichte haben ein Verbot bisher angelehnt. Hier ein Zitat eines Urteils des Verwaltungsgerichts Dresden:

"Der bloße Verdacht, dass das angebotene Verhalten später einer entwürdigenden Behandlung von Menschen Vorschub leiste, könne noch nicht die von den Behörden angenommene Verletzung der Menschenwürde darstellen. Ein entsprechender Wirkungszusammenhang zwischen dem Spiel und der Ausübung von Gewalt sei nicht belegt. Das Spiel selbst verletze weder Wertmaßstäbe des Grundgesetzes noch den gesellschaftlichen Wertekonsens. Somit wäre ein Verbot grundgesetzwidrig..."

Das bereits im Jahr 2000 im Rahmen einer von der VolkswagenStiftung geförderten Studie unter Leitung des renommiertesten deutschen Gewaltforschers Prof. Dr. Roland Eckert erstellte unabhängige Gutachten der Dipl.-Psychologin Linda Steinmetz stellt deutlich fest, daß es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Paintballsport und der Entwicklung von Gewaltphantasien oder realen Gewalttaten wie der von Winnenden gibt.

...um Rosa Luxemburg, die bekannte deutsche Freiheitskämpferin, zu zitieren: „Die Freiheit stirbt von den Rändern“ !

Das angesprochene Gutachten :
http://www2.paintballshop.de/pix/paintgutachten.pdf
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 21:35
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Der erste Satz hätte auch gereicht , aber bei dem gebe ich dir prinzipiell recht!

Aber: Wenn ich mit anderen gefährlichen Dingen umgehe muß ich auch Rechenschaft darüber abgeben, daß ich verantwortlich damit umgehe. Als Beispiel fällt mir Tankstellenbetreiber ein.
Ich halte es deshalb für einen sehr großen Unterschied, ob ich freiwillig eine Waffe habe und dann dafür haften (also überprüfbar nachweisen) muß, daß die auch von mir sicher verwahrt wird oder ob die Unversehrtheit der Wohnung aufgeweicht wird. Wenn das das Problem wäre, dürften halt die Dinger nicht mehr in Privatwohnungen aufbewahrt werden.

Oder was hältst du für sinnvoll? Eine Verpflichtung, die keiner überprüfen kann wäre sinnlos.
Wolf, eine gesunde Portion Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein tut Not, Lücken wirst du immer finden...........

Ich wohn aufm Dorf, und ein Luftgewehr war hier früher selbstverständlich....

Meiner Meinung nach wird das alles zu sehr aufgebauscht, da kann man schön einhaken und dann sein Süppchen kochen............

Übrigens liegen unsere 2 alten 6,35er (Sauer&Sohn und Walter) im Bankschliessfach, der Rest iss Spielzeuch, auch mit einem Ast kann man sich ein Auge ausstechen!

Alt 07.05.2009, 21:48
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
wie weit ist es eigentlich vom überwachenden staat zum überwachungsstaat?
Wenn das Ordnungsamt die Hygiene eines Imbisses überwachen darf (und das OK ist) ist es doch genauso legitim, wenn sie andere allgemeingefährliche Sachen, bei denen halt beschlossen wird daß die eingegangenen Verpflichtungen auch überprüft werden dürfen. Und natürlich unangemeldet!
Alt 07.05.2009, 21:56
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Wenn das Ordnungsamt die Hygiene eines Imbisses überwachen darf (und das OK ist) ist es doch genauso legitim, wenn sie andere allgemeingefährliche Sachen, bei denen halt beschlossen wird daß die eingegangenen Verpflichtungen auch überprüft werden dürfen. Und natürlich unangemeldet!
Na, Moment mal. Zwischen einem öffentlichen Geschäft, das Lebensmittel verkauft und einer Privatwohnung, in der das Wort Privatspäre nicht an Gewicht verlieren sollte, besteht ein riesengroßer Unterschied! Bei berechtigtem Verdacht okay.

Aber dass jeder verbeamtete Soldempfänger einfach auf Gutdünken in meiner Bude rumschnüffelt, das verbitte ich mir.
Gabs übrigens auch zu DDR-Zeiten nicht, falls das für irgendwen für Interesse ist.

Gruß Ecki

Alt 07.05.2009, 21:58
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Wolf, eine gesunde Portion Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein tut Not, Lücken wirst du immer finden...........

Ich wohn aufm Dorf, und ein Luftgewehr war hier früher selbstverständlich....

Meiner Meinung nach wird das alles zu sehr aufgebauscht, da kann man schön einhaken und dann sein Süppchen kochen............
Da haben wir volle Übereinstimmung.
Luftgewehr ist doch auch noch erlaubt, oder?
Das ist für mich keine Waffe.

Aber wir sollten zurück zu dem Paintball kommen. Halte ich auch für Quatsch das zu verbieten. Wenn diese Argumentation greift, könnte man dann auch Computerspiele und sonst was verbieten.
Alt 07.05.2009, 22:00
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Der größte Gewaltpfuhl ist doch wohl die Bundesliga. Wenn ich sehe was da alleine in Dortmund jedes Wochenende für Polizeiarmeen rumlaufen um den Pöbel ruhig zu stellen frage ich mich was das jetzt soll. Ich behaupte jeder Amokläufer war Fußballfan und wurde von den Hooligans mitgerissen. Kein Fußball keine Hooligans. Also bitte auch die Bundesliga verbieten und O- Verkehr auch noch gehört sich einfach nicht

Gruß Ingo
Alt 07.05.2009, 22:01
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Na, Moment mal. Zwischen einem öffentlichen Geschäft, das Lebensmittel verkauft und einer Privatwohnung, in der das Wort Privatspäre nicht an Gewicht verlieren sollte, besteht ein riesengroßer Unterschied! Bei berechtigtem Verdacht okay.
Auf dem Boot mußt du doch bei einer Kontrolle auch deine Sicherheitsausrüstung zeigen. Das halte ich für ungefähr gleichwertig.
Alt 07.05.2009, 22:01
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht genau, was ich für bedrohlicher halten soll: daß es Leute gibt, die sowas verbieten wollen, oder daß es Erwachsene wahlberechtigte Bürger gibt, die mit Spielzeugpistolen durch den Wald rennen müssen.
Alt 07.05.2009, 22:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
und O- Verkehr auch noch gehört sich einfach nicht

Gruß Ingo
Och nööö nich das O, dann lieber das A...
Alt 07.05.2009, 22:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Ach Puste ... es geht nicht um das "müssen", sondern um das "dürfen" !!

Aber auch bei Dir zeigt sich die mangelhafte Informationslage : "einfach so im Wald" ist seit über einem Jahrzehnt verboten.

Dazu grade die schöne und typische Medienlüge auf N-TV : "Tim K. war ein begeisterter Gotcha-Spieler..."
Tim K. hatte Softairwaffen, die bereits ab 14 verkäuflich sind und große (gefährliche) Ähnlichkeit mit echten Kriegswaffen haben. Mit Paintball hat das überhauptnichts zu tun und auch nach einer Gesetzesänderung werden 14jährige diese täuschend echt aussehenden Kriegswaffen erwerben dürfen...

Geändert von xtw (07.05.2009 um 22:09 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 22:08
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.252 Danke in 7.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau, was ich für bedrohlicher halten soll: daß es Leute gibt, die sowas verbieten wollen, oder daß es Erwachsene wahlberechtigte Bürger gibt, die mit Spielzeugpistolen durch den Wald rennen müssen.

Wer "muss" durch den Wald rennen??? Ich dachte, es geht darum, dass man es machen "kann", wenn man will... und alt genug ist, selbst darüber zu entscheiden.

Edith: Thorsten war schneller

Gruß, Frank.
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 289Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 289