![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen !
Mir ist bewusst, dass dieses Thema schnell Richtung "Politik" abdriften und damit zurecht gesperrt werden kann, es geht mir hierbei jedoch garnicht um die wirren populistischen Gehirnblähungen unserer Politversager. Vielmehr zeigt sich hierbei ein weiteres Mal, wie die Politik Zug um Zug die Rechte und Freizeitaktivitäten der Bürger ohne jeden Sinn und ohne jeden Fachverstand einengt. Als "Sinn" kann allenfalls vermutet werden, dass der Politik ein dummes Wahlvolk vor der Glotze lieber ist, wie aktive fröhliche Menschen, die in freier Natur einem Leistungssport nachgehen. Dabei hätte ein Blick ins EU-Ausland gereicht, um zu erkennen, dass Paintball kein Teufelswerk ist, sondern ein ganz normaler, international anerkannter Sport. Widerwärtig ist es natürlich, dass die Politiker dabei mal wieder mit Freuden auf den Gräbern der Opfer tanzen, denn als wirre Begründung müssen mal wieder die Amokläufe der letzten Zeit herhalten. Langsam kann ich mir auch als Westler vorstellen, wie es so in der "DDR" gewesen sein muss... http://www.welt.de/politik/article3690333/Bundesregierung-will-Paintball-Spiele-verbieten.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, bei der Begründung sollten dann auch Völkerball und andere gewaltverherrlichende Spiele verboten werden. Immerhin geht es ja darum, jemanden abzuwerfen, also töten zu simulieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Quatsch. Das ist ein weltweit anerkannter Turniersport. Dann verbieten wir auch Bogenschießen und schwedisches Steckhalma. Und den Jägern verbieten wir das Jagen, und uns Anglern das angeln. Sind schließlich alles Gewaltsportarten.
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist ja noch gar nichts.
Ich hatte das "Pech" 1997 zu einer Erbengemeinschaft zu gehören, erbrechtlich gesehen. Allerdings bin ich testamentarisch nicht berücksichtigt worden (was ok war, da es zu Lebzeiten so abgestimmt wurde). So hatte ich mit der Abwicklung des Erbes nichts am Hut. Der Verblichene hatte auch eine Waffensammlung. Es waren einige Handfeuerwaffen a la Magnum, oder wie die Dinger heißen, dabei. Trommelrevolver, Automatikwaffen, der ganze Katalog ein Mal hoch und runter. Vor 3 Wochen (!!!!!) fiel dem Landrat des Kreises ein, mal nachzufragen, was aus den Waffen geworden ist. ![]() Ich würde drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre; nicht nur wegen des Todesfalls, sondern weil man annimmt, dass ich unberechtigter Weise über einen Zeitraum von 12 Jahren (!!!!) ein Arsenal von Waffen haben könnte, ohne das sich ein Mensch dafür jemals interessiert hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach, und es heißt "lieber ist, als aktive..." ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei ungefähr jedem 2. Kinderspiel wird töten simuliert.
Cowboy und Indianer, Ritter, was auch immer mit Pistole oder Schwertern zu tun hat, ist natürlich die Vorlage für irgendwelche Hirnkranke. Paintball ist das Gleiche für Erwachsene. Und wenn sich jemand mit Übungen auf seinen Amoklauf vorbereiten will (geht übrigens per Definition nicht, sich auf einen Amokzustand vorzubereiten, das nur am Rande), dann ist er weder auf eine Mitgleidschaft in einem Paintballclub angewiesen noch wird ihn dieses Verbot davon abhalten, mit seiner Waffe zu üben. Das Paintballspielen an sich Amokläufer hervorbringt ist noch nicht behauptet worden ? Gruß Andreas, der noch nie Paintball gespielt hat
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Paintball: http://images.google.de/images?sourc...-8&sa=N&tab=wi Bogenschießen: http://images.google.de/images?hl=de...art=42&ndsp=21 Ist wie "XXX" und "XXX". Es gibt Grenzen!! -> Paintball ist murks!!
Gruß Lars Geändert von Bernd (07.05.2009 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wäre ja jeder Bundeswehrsoldat ein potentieller Amokläufer. Die ganze Verbotsquatsch ist doch Irrsinn. Verbotene Früchte schmecken ja bekanntlich am besten.
Sebastian, der gerne mal ne Runde Paintball mit Kollegen gespielt hat!
|
|||
|
|||
![]()
Eben nicht
![]() Schreibe doch bitte über Sachen von denen du was verstehst. Meint einer der selbst 2001 in der Liga Ost Paintball gespielt hat und auch jetzt zuweilen ab und zu mal noch zu einem Big Game in der Nähe fährt. |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann erstmal einen schnellen Glückwunsch an Lars & Jörg.
Danke Lars, dass Du selber eindrucksvoll dokumentierst, dass du vom Thema praktisch keine Ahnung hast und mit weiteren sinnlosen Verboten aller Art einverstanden bist. Nur nicht selber informieren & denken, dass überlässt man doch gerne den Polithetzern. Danke Jörg, dass Dir meine Herkunft so wichtig ist - wie auch immer das mit dem Thema zusammenhängen soll - aber ich komme aus "dem Westen". Und danke Jörg, dass Grammatik wichtiger ist wie Argumente - wie auch immer das mit dem Thema zusammenhängen soll - aber der Duden sagt seit Jahren : Schnuzpiepegal ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da brauche ich keine Gewaltspiele auszuprobieren um mitreden zu können.
|
||||
|
||||
![]()
Denkst du nicht das du das ein bißchen dramatisierst, Lars? Du hast doch auch Kinder, willst du da auch immer hinterher sein wenn sie mit Holzschwert durch den Wald springen? Ich habs als Stöpsel auch getan, hab auch mit Sicherheit mal ein Schießspiel auf dem PC gespielt, und auch schonmal nen Kriegsfilm gesehen. Trotzdem bin ich noch einigermaßen klar im Kopf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von "xxx mit Kinxxx" habe ich auch keine Ahnung und das ist doch auch vernünftigerweise verboten. Menschenverstand reicht!
Gruß Lars Geändert von Cooky-Crew (07.05.2009 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist es aber lieber,
wenn die jungen Bengels den Hormonstau beim Paintball abschleifen als beim Saufen und Rumhängen..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast es doch selbst erwähnt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lars, immer den Ball schön flach halten, das Verbot ist murk, bringt eh nix!
Ich habs selber ausprobiert - fands eher langweilig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und gerade diese militanten Kriegsgegner sind die ersten die laut "HIER" brüllen wenn es heißt ab zur Painball Fabrik. Und da spreche ich aus Erfahrung! Lars, geh doch einfach mal mit Freunden oder Bekannten hin, vielleicht findest ja doch Spaß dran. Oder mit Kollegen, was meinst du wie Klasse das ist wenn dein Chef nächsten Tag nich aufm Bürohocker sitzen kann, weil er nen blauen Hintern hat....
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ist das für ein Hirnrissiges Denken ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://images.google.de/images?hl=de...tart=0&ndsp=18 Painball ist erst ab 18 erlaubt. Dann müssen auch die Schützenvereine verboten und jeder private Waffenbesitz untersagt werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schiet, mach den * Mist mal unkenntlich in deinem Posting, sonst googeln sich die Perversen noch ins BF! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls ihr hier weiter diskutieren möchtet, dann
bitte nicht mit solchen "Argumente" ![]() Einfach die Meinung akzeptieren, ihr müsst sie ja nicht übernehmen! Gruß UWE
|
|