![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html
Ein (insbesondere für den Spiegel) sehr sauberer Bericht, der beide Seiten beleuchtet und dabei die Unsinnigkeit des Verbotes aufzeigt. Nebenbei kommen übrigens auch Details der weiteren Änderungen raus, und siehe da, es trifft auch andere : Besitzer von Waffen müssen jederzeit mit verdachtsunabhängigen Hausbesuchen rechnen. Wird der Zutritt nicht gewährt, kann es nach Abwegung der Kontrollpersonen (OA ?) zur Durchsetzung oder zum Entzug der Erlaubnis (Waffenschein) wegen Unzuverlässigkeit kommen. Mit anderen Worten : Während sich in die Wohnungen von Dealern und anderen Verbrechern aufgrund der "Unverletzlichkeit der Wohnung" kaum jemand vorwagt, kann der Besitzer von Signalpistolen (Bootfahrer) entscheiden, ob er die Schnüffler reinlässt oder zukünftig auf sein Rettungsmittel verzichtet... PS : Ich bitte um Verständnis, dass ich auf unverständliche Anfeindungen Einzelner (2) nicht eingehe, hier wird schon genug zerlabert. Jene dürfen sich im Sinne des Forenfriedens als "ignoriert" betrachten.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man deine heutigen Langeweileposts so verfolgt, dann kann man echt auf den Gedanken kommen, dass du noch nie in der Nase gebohrt, noch nie falsch geparkt und noch nie versucht hast Forumsmitglieder zu bescheißen. Da ich letzteres mit 100%iger Sicherheit ausschließen kann, nochmals die Bitte an dich, mal etwas Gas rauszunehmen. Schon im Interesse deiner Kinder, die sicher sehr enttäuscht wären, wenn sie wüssten, welchen intoleranten Himbeertoni ihr Papi im Internet abgibt. Ich werde jedenfalls meinen Kindern keinesfalls verbieten Cowboy, Indianer, Ritter oder sonstwas zu spielen. Das ist nämlich ein Überbleibsel der Evolution, das sich später verliert. Deine haarsträubenden Theorien treffen eher auf jene Kinder zu, denen man in jungen Jahren verbietet, diesen evolutionären Fortsatz spielerisch auszuleben und die das im mannhaften Alter mit echten Waffen nachholen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, meine Mutter mit fast 80 iss auch immer dabei, die trifft mit der 60 Jahre alten Diana 80 Ringe von 10 Schuss ![]() ![]() Ich muss korrigieren, die Flinte hat schon locker 70 Jahre auf dem Buckel........... ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (07.05.2009 um 20:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ed Hoffentlich habe ich jetzt keinen unserer hochgeschätzten Voksvertreter auf dumme Gedanken gebracht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das so abläuft, halte ich das für gerechtfertigt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Diesem Lügengesindel an der Spitze dieser Republik traue ich nicht mal soweit, wie ich sie sehen kann........... ![]() Wenns jetzt zu politisch war, ab in den Mülleimer damit !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber: Wenn ich mit anderen gefährlichen Dingen umgehe muß ich auch Rechenschaft darüber abgeben, daß ich verantwortlich damit umgehe. Als Beispiel fällt mir Tankstellenbetreiber ein. Ich halte es deshalb für einen sehr großen Unterschied, ob ich freiwillig eine Waffe habe und dann dafür haften (also überprüfbar nachweisen) muß, daß die auch von mir sicher verwahrt wird oder ob die Unversehrtheit der Wohnung aufgeweicht wird. Wenn das das Problem wäre, dürften halt die Dinger nicht mehr in Privatwohnungen aufbewahrt werden. Oder was hältst du für sinnvoll? Eine Verpflichtung, die keiner überprüfen kann wäre sinnlos. |
|
||||
|
||||
![]()
War gerade in den "HEUTE"-Nachrichten: Paintball wurde verboten wegen dem letzen Amoklauf. Hat jedenfalls dieser SPD-Fuzzi gesagt.
![]() Demnächst wird der Chemieunterricht an den Schulen gestrichen und Wasserstoffperoxid-Anwendungen beim Frisör verboten.........nicht das noch einer 'ne Bombe bastelt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man bedenkt, was in den letzten 20 Jahre alles verboten wurde, was in der Zone und im Westen erlaubt war, dann verwundern mich gesamtdeutsche nostalgische Anwandlungen nicht unbedingt! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wunderbar an alle die für dieses Paintball Verbot sind
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
unsere regierenden habe meiner meinung nach einfach nur angst vor volk. warum blos? ein schelm wer dies mit ihren handlungen verknüpft...
taschenmesser werden immer kürzer, paintball bringt wohl zu gute comabt schützen hervor, die ballaballa sendungen werden immer mehr, analoger jedermanradiofunk wird 2012 eingestampft, mautüberwachung auf den strassen, videokontrolle auf allen plätzen und in millionen läden, bewegungsprofile via payback, handy und checkkarte... wenn ich noch 5 min weiterüberlege, dann fallen mir bestimmt noch 20 sachen OHNE das internet ein, mit 200... georg orwell ist ein weisenknabe dagegen. wie weit ist es eigentlich vom überwachenden staat zum überwachungsstaat? das ALLES ausgeschöpft wird, was machbar ist zeigt der fall schacht asse oder die mitarbeiterkontrolle bei lidl, der bahn usw... und die politiker haben allen grund schiss zu haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soeben war Bosbach zu diesem Thema in den Tagesthemen zu hören - peinlich genug, dass er nicht wusste, dass Gotcha und Paintball das selbe sind ! DAS ist Fachverstand !
A propos Fachverstand : hier noch einige Infos für Unwissende, die mit ihrer Neugier lernfähigkeit und -willen beweisen http://www.paintball.de/de_DE/index.php?screen=dstore.news.list Daraus besonders hervorzuheben : Im „Superwahljahr“ 2009 und nach den tragischen Ereignissen von Winnenden (wichtig zu wissen: Der Amokläufer hatte nachweislich NIE Paintball gespielt oder sich auch nur ansatzweise mit unserem Sport beschäftigt) scheinen einige Politiker wieder auf schnellen Stimmenfang aus zu sein oder sie sind einfach nur – leider – schlecht informiert. Auch deutsche Gerichte haben ein Verbot bisher angelehnt. Hier ein Zitat eines Urteils des Verwaltungsgerichts Dresden: "Der bloße Verdacht, dass das angebotene Verhalten später einer entwürdigenden Behandlung von Menschen Vorschub leiste, könne noch nicht die von den Behörden angenommene Verletzung der Menschenwürde darstellen. Ein entsprechender Wirkungszusammenhang zwischen dem Spiel und der Ausübung von Gewalt sei nicht belegt. Das Spiel selbst verletze weder Wertmaßstäbe des Grundgesetzes noch den gesellschaftlichen Wertekonsens. Somit wäre ein Verbot grundgesetzwidrig..." Das bereits im Jahr 2000 im Rahmen einer von der VolkswagenStiftung geförderten Studie unter Leitung des renommiertesten deutschen Gewaltforschers Prof. Dr. Roland Eckert erstellte unabhängige Gutachten der Dipl.-Psychologin Linda Steinmetz stellt deutlich fest, daß es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Paintballsport und der Entwicklung von Gewaltphantasien oder realen Gewalttaten wie der von Winnenden gibt. ...um Rosa Luxemburg, die bekannte deutsche Freiheitskämpferin, zu zitieren: „Die Freiheit stirbt von den Rändern“ ! Das angesprochene Gutachten : http://www2.paintballshop.de/pix/paintgutachten.pdf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich wohn aufm Dorf, und ein Luftgewehr war hier früher selbstverständlich.... ![]() Meiner Meinung nach wird das alles zu sehr aufgebauscht, da kann man schön einhaken ![]() ![]() Übrigens liegen unsere 2 alten 6,35er (Sauer&Sohn und Walter) im Bankschliessfach, der Rest iss Spielzeuch, auch mit einem Ast kann man sich ein Auge ausstechen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Ordnungsamt die Hygiene eines Imbisses überwachen darf (und das OK ist) ist es doch genauso legitim, wenn sie andere allgemeingefährliche Sachen, bei denen halt beschlossen wird daß die eingegangenen Verpflichtungen auch überprüft werden dürfen. Und natürlich unangemeldet!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dass jeder verbeamtete Soldempfänger einfach auf Gutdünken in meiner Bude rumschnüffelt, das verbitte ich mir. Gabs übrigens auch zu DDR-Zeiten nicht, falls das für irgendwen für Interesse ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Luftgewehr ist doch auch noch erlaubt, oder? ![]() ![]() Das ist für mich keine Waffe. Aber wir sollten zurück zu dem Paintball kommen. Halte ich auch für Quatsch das zu verbieten. Wenn diese Argumentation greift, könnte man dann auch Computerspiele und sonst was verbieten. |
|
||||
|
||||
![]()
Der größte Gewaltpfuhl ist doch wohl die Bundesliga. Wenn ich sehe was da alleine in Dortmund jedes Wochenende für Polizeiarmeen rumlaufen um den Pöbel ruhig zu stellen frage ich mich was das jetzt soll. Ich behaupte jeder Amokläufer war Fußballfan und wurde von den Hooligans mitgerissen. Kein Fußball keine Hooligans. Also bitte auch die Bundesliga verbieten und O- Verkehr auch noch gehört sich einfach nicht
![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Boot mußt du doch bei einer Kontrolle auch deine Sicherheitsausrüstung zeigen. Das halte ich für ungefähr gleichwertig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht genau, was ich für bedrohlicher halten soll: daß es Leute gibt, die sowas verbieten wollen, oder daß es Erwachsene wahlberechtigte Bürger gibt, die mit Spielzeugpistolen durch den Wald rennen müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Och nööö nich das O, dann lieber das A...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Puste ... es geht nicht um das "müssen", sondern um das "dürfen" !!
Aber auch bei Dir zeigt sich die mangelhafte Informationslage : "einfach so im Wald" ist seit über einem Jahrzehnt verboten. Dazu grade die schöne und typische Medienlüge auf N-TV : "Tim K. war ein begeisterter Gotcha-Spieler..." Tim K. hatte Softairwaffen, die bereits ab 14 verkäuflich sind und große (gefährliche) Ähnlichkeit mit echten Kriegswaffen haben. Mit Paintball hat das überhauptnichts zu tun und auch nach einer Gesetzesänderung werden 14jährige diese täuschend echt aussehenden Kriegswaffen erwerben dürfen... Geändert von xtw (07.05.2009 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer "muss" durch den Wald rennen ![]() Edith: Thorsten war schneller ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|