boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.04.2009, 18:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Einen schweren Verdränger mit einem leichten Gleiter zu schleppen ist möglich, aber so oder so auf diese Strecke eine Quälerei...

Entweder habe ich irgend etwas entscheidendes überlesen, aber was spricht bei 1,6t und 2,5m Breite gegen das Trailern?

Wäre jedenfalls mein erster Ansatz, eine Slipstelle bzw. ein Kran sollte doch näher zu finden sein. Und man umgeht mögliche Gefährungen mit der Berufsschifffahrt, die ja das pers. Verhältnis zur Haftpflicht ggf. entscheidend beeinflussen könnte.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.04.2009, 20:45
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Diese Lösung ist spektakulär aber nicht zu empfehlen...
http://www.youtube.com/watch?v=30ORuKiNDO0
Ganz böse gelaufen, der Versuch mit Hubschrauber abzuschleppen! Da hatte der Pilot aber wirklich 0 Ahnung (und es wohl auch nie gelernt), wie katastrophal sich das Flugverhalten ändert! Hoffentlich habe die Insassen den Absturz einigermaßen glimpflich überstanden...

@huebi: Mit Schraubzwingen hält das nie. Die Notmotor-Halterung müsste schon aufgesteckt und richtig verbolzt oder irgendwie solide verschraubt sein, um die Kräfte sicher aufnehmen zu können.

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe
Ob die Berufsschifffahrt das Wegerecht des Schleppverbandes akzeptiert wage ich zu bezweifeln.
Ich auch, darauf verlasse ich mich (hier in Berlin) sowieso nicht. Aber wenn 2 schwarze Bälle vorhanden sind, würde das auch nicht schaden, im Falle eines Falles....

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Entweder habe ich irgend etwas entscheidendes überlesen, aber was spricht bei 1,6t und 2,5m Breite gegen das Trailern?
Dagegen sprechen fehlender Trailer, fehlende Anhängerkupplung, fehlendes Zugfahrzeug und doppelte Krankosten...etc.... zu aufwendig für ein paar Kilometer Wasserstrecke.

Fun_Sailor

PS: @Ralle: Ist das bei Euch Küste oder Binnenrevier (-->Waschpo-Aussage) ?
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln

Geändert von Fun_Sailor (25.04.2009 um 20:47 Uhr) Grund: PS an Ralle ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.04.2009, 22:00
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Mach Dir noch son Kopf. 25m Schleppleine hört sich gut an.
Wenn Du auf engem Raum manövrieren willst, hol die Leine kürzer, so auf 3-5 Meter und fahre gaaanz langsam. Dann lässt sich alles problemlos kontrollieren.
Anhalten ist auch kein Problem. Ganz langsam das Gas wegnehmen, überschüssige Leine gleich ins Boot ziehen. Auf beiden Booten Haken/Pätschel bereithalten.

Mit der Strömung gibt es in Berlin auch gar keine Probleme. Die ist praktisch nicht existent! ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.04.2009, 22:38
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.570
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.962 Danke in 5.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
@huebi: Mit Schraubzwingen hält das nie. Die Notmotor-Halterung müsste schon aufgesteckt und richtig verbolzt oder irgendwie solide verschraubt sein, um die Kräfte sicher aufnehmen zu können.
Dann hast Du keine vernünftigen Schraubzwingen oder die Badeplattform ist aus Schaumstoff oder ähnl.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.04.2009, 00:21
Fjord Tour 18 Fjord Tour 18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Region Bern CH
Beiträge: 296
Boot: Fjord Tour 18
150 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Morgen zusammen

Wiedermal eine sehr intressante diskusion.

Bost hat schon recht:"mach dir nich son kopf!!
Das mit dem überkreuzen hört sich gut an. aber beide seiten genau gleich lang.

Und berufskapitäne sind manchmal naja............... aber auf ein gespann werden die wohl etwas rücksicht nehmen.

Gruss Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.04.2009, 11:18
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard keenen Kopp machen, wie wahr

Zitat:
Zitat von bost Beitrag anzeigen
Wenn Du auf engem Raum manövrieren willst, hol die Leine kürzer, so auf 3-5 Meter und fahre gaaanz langsam. Dann lässt sich alles problemlos kontrollieren.
Anhalten ist auch kein Problem. Ganz langsam das Gas wegnehmen, überschüssige Leine gleich ins Boot ziehen
Guter Tipp, also 3-5 m + gaaanz_langsam, wenn's eng wird, das wollte ich (auch) wissen. Ja-ja...keenen Kopp-machen, habt Ihr ja vollkommen recht....
Wenn es organisatorisch (insbesondere helfermäßig) irgendwie geht, versuche ich nicht am Wochenende zu schleppen, denn gestern war es hier auf der Unterhavel schon knackedickevoll mit den ollen -dauernd kreuzenden- Lakenpennern... (war ja selbst segeln).
Danke für's Mutmachen,wird schon schief gehen!

Gruß Fun_Sailor (werde berichten, wenn es denn vollbracht ist)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.04.2009, 00:11
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

hallo fun sailor,

hmm, also ich weiß nich, entweder ich trau mir das zu, oder ich lass es besser.. kenne dein revier nich, hab aber auch schon nen paar mal boote oder, was noch schwieriger geht, baumstämme geschleppt..

such dir doch einfach ne tageszeit wo nich soviel betrieb ist, und dann los..

wenn du schiss davor hast, lass es einfach!!

gruß thomas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.04.2009, 00:29
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wochenende auf der Unterhavel schleppen ist kein Problem, einfach möglichst früh fahren. Ist natürlich immer wetterabhängig, aber vor 10-11 Uhr sollte noch recht leer sein.
Und am besten näher unter Land fahren, da wird man am wenigsten bedrängt.

Außerdem würde ich auf jeden Fall das Wochenende für so eine Aktion empfehlen, da Samstag früh bis Sonntag abend + Feiertage die DLRG Stationen besetzt sind. Ist dann ganz praktisch, wenn man mal technische Hilfe braucht oder abgeschleppt werden muß. Schreib Dir also vorsichtshalber die Rufnummer der DLRG Zentrale Berlin auf: 030/3620950.
Für die DLRG Brandenburg ist es die 0331/9510868.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.04.2009, 01:43
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

nimm das boot längsseits.
mach echt keine wissenschaft da draus. paar leinen drann und gut ist es. du möchtest nen knapp 7m boot schleppen. keine megayacht. kurz durch ne schleuse nimmt man die achtern an den harken und länger wird nur seitwärts geschleppt.

längsseits kannst du beide boote steuern, du kannst beide boote stoppen.

da stellt sich garnicht die frage ob ich das evtl anders schleppe. und deine 25ps sind mehr als genug.

also ich für meinen teil schleppe hier regelmäßig boote mit in den hafen. ob segler ohne motor oder motorboote mit schaden oder ohne benzin. ist kein hexenwerk. tau fest und ab die post.
wichtig wäre nur die kräfte auf die klampen zu verteilen. und nicht zu versuchen den verdränger über rumpfgeschwindigkeit zu schleppen

Geändert von Leafde (27.04.2009 um 02:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.04.2009, 07:34
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Das ist eine Info von der Waschpo bei uns.
Gruß Ralle

Moin Ralle,

ah, eine Info... (woran erinnert mich das.... ach ja: ah eine Insel )

Wenn Du die netten Herren mal wieder sprichst, dann frage sie doch mal nach der gesetzlichen Grundlage diese Aussage ...

Die würde mich echt mal interssieren

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.04.2009, 10:05
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bost
Außerdem würde ich auf jeden Fall das Wochenende für so eine Aktion empfehlen, da Samstag früh bis Sonntag abend + Feiertage die DLRG Stationen besetzt sind. Ist dann ganz praktisch, wenn man mal technische Hilfe braucht oder abgeschleppt werden muß.
Guter Tipp, Danke!
DLRG-Hilfe (im Notfall) ist ein gutes Argument für "pro Wochenende". Auch die Potsdamer Wasserwacht hat uns am Feiertagswochenende schon mal geholfen, deren Tel.nr. habe ich auch (wie die der DLRG-Leitstelle) fest eingespeichert.

@fomi: schiss habe ich nicht, revier ist mir auch bekannt, nur bin ich bei einem fremden boot eben etwas vorsichtiger mit so einer aktion, ansonsten sehe ich das ganze als herausforderung
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.04.2009, 21:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Guter Tipp, Danke!
DLRG-Hilfe (im Notfall) ist ein gutes Argument für "pro Wochenende". Auch die Potsdamer Wasserwacht hat uns am Feiertagswochenende schon mal geholfen, deren Tel.nr. habe ich auch (wie die der DLRG-Leitstelle) fest eingespeichert.

...
Ich sag jetzt mal nicht, was ich von dieser Planung halte....

Die Nummern dabei zu haben wenn man aufs Wasser geht ist ja in Ordnung, aber nur um die Kosten von Kran / Trailermiete zu sparen, sich dann halt auf diverse Rettungsorganisationen zu verlassen ist ehrlich gesagt u.a.S..

Entweder du bekommst das selbst gefahrlos für dich, deine Helfer und die übrigen Verkehrsteilnehmer hin, oder du lässt es.

Im schlimmsten Fall sind die Retter dann gerade mit dir und deiner Geldsparaktion beschäftigt, während woanders jemand wirklich Hilfe braucht oder gar ertrinkt. Das ist in meinen Augen nicht nur unsozial sondern sogar asozial!

Als ich beim DRK noch in der Rettung war, hatten wir oft genug mit diesem Verhalten zu kämpfen (Taxiersatz) und man konnte es leider nicht immer aus dem Notruf rauslesen, wo man nun wirklich zuerst hinfahren sollte!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.04.2009, 21:26
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall sind die Retter dann gerade mit dir und deiner Geldsparaktion beschäftigt, während woanders jemand wirklich Hilfe braucht oder gar ertrinkt. Das ist in meinen Augen nicht nur unsozial sondern sogar asozial!
Wat hast Du denn drinn im Tee?? Ich glaub da haste meine postings nicht richtig, sprich vollständig, gelesen....
btw: das unsägliche "asozial" sollte man spätestens seit 64 Jahren nicht mehr verwenden....
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.04.2009, 21:31
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
btw: das unsägliche "asozial" sollte man spätestens seit 64 Jahren nicht mehr verwenden....
... lasse mich an deinem Wissen teilhaben: Wer stellte vor 64 Jahren diese Regel, um etwas anderes kann es sich ja bei der Formulierung "sollte" nicht handeln, auf?
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.04.2009, 22:50
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall sind die Retter dann gerade mit dir und deiner Geldsparaktion beschäftigt, während woanders jemand wirklich Hilfe braucht oder gar ertrinkt. Das ist in meinen Augen nicht nur unsozial sondern sogar asozial!
Du hast eine falsche Vorstellung von den Wasserrettungsorganisationen und deren Organisation. Solche Hilfeleistungen sind vollkommen normal. Für längere Schleppaufträge muß natürlich auch Geld bezahlt werden. Durch solche Hilfeleistungen bleibt selbstverständlich KEIN Strand oder KEINE Wasserfläche unbeobachtet!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.04.2009, 23:11
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bost Beitrag anzeigen
Solche Hilfeleistungen sind vollkommen normal. Für längere Schleppaufträge muß natürlich auch Geld bezahlt werden.
Richtig. Selbst ein solches längeres Abschleppen hatte mir sogar mal (letztes Jahr) die freundliche Potsdamer Wasserwacht bis zu deren Berliner Kollegen zur Übernahme angeboten, dann natürlich gegen Kostenerstattung (Spritgeld).

btw: @dickelippe, ich habe deren tel.nr. für den Notfall notiert, nicht um von vornherein Geld zu sparen (also bitte richtig lesen, ok?!)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.04.2009, 06:38
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Genau das ist der Unterschied. Und dein:

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Guter Tipp, Danke!
DLRG-Hilfe (im Notfall) ist ein gutes Argument für "pro Wochenende". ...
... hört sich nicht nach einer Anmeldung für eine Schlepphilfe an.

Das klärt man ja wohl (Tage) vorher und stimmt einen Termin ab und ruft nicht an, wenn es nicht funktioniert. Dann kann man nämlich ad hoc nur auf bereits eingeteilte Kräfte zugreifen...

Solltest du natürlich bereits eine Anfrage bei der DLRG zur Unterstützung gestellt haben, nehme ich alles zurück.
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (28.04.2009 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.04.2009, 10:20
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

@dickelippe:
Ok, also denn mal wieder kurz +++++OT an....+++++++ (sorry für die Mitleser)
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Genau das ist der Unterschied. Und dein:
Zitat:
Zitat von Fun_Sailor
Guter Tipp, Danke!
DLRG-Hilfe (im Notfall) ist ein gutes Argument für "pro Wochenende". ...
... hört sich nicht nach einer Anmeldung für eine Schlepphilfe an.
Und genau hier liegt bei dir dein missverständnis.... wie auch dein letztes smiley "confused" signalisiert...
Zur Klarstellung: Ich will überhaupt keine von vornherein fest eingeplante Schlepphilfe von irgendeiner Hilfsorganisation kostenlos in Anspruch nehmen, womöglich um Geld zu sparen, wie Du es mir unterstellst! Das habe ich auch nirgends so geschrieben.
Nur im (wie bereits oben geschriebenen)Notfall beim Schleppen, also im höchst unwahrscheinlichen Fall, wenn das von mir selbst gemietete (und gefahrene) Schleppboot auch noch ne Panne hat, wäre ein "Plan_B" (eben eine mögliche Nothilfe per Hilfsorganisation) nicht verkehrt. Für den (aufmerksamen) Leser sollte das doch eigentlich klar sein, oder?
btw: Mein oben zitiertes Smiley bezog sich natürlich auf das direkt voran gestellte "pro Wochenende" (in Anspielung als Wortspiel auf die aktuelle bekannte "pro Religion" Diskussion). Alles klar ?!
+++++++++++ OT aus ++++++++++++++

Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.04.2009, 10:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Genau so habe ich es ja verstanden! Eben keine vorher abgesprochene Schlepphilfe, sondern ggf. Abzug von eingeteilten Notkräften, wenn du es alleine nicht auf die Reihe bekommst.

Ist doch gar nicht OT.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.04.2009, 15:24
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Solltest du natürlich bereits eine Anfrage beim DLRG zur Unterstützung gestellt haben, nehme ich alles zurück.
DLRG heißt "Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft", also schreibe bitte lieber "bei der DLRG"

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Genau so habe ich es ja verstanden! Eben keine vorher abgesprochene Schlepphilfe, sondern ggf. Abzug von eingeteilten Notkräften, wenn du es alleine nicht auf die Reihe bekommst.
Sorry, ich bin bei der DLRG und für sowas muß niemand "abgezogen" werden.
Wir haben allein in Berlin so viele Boote (44) und Rettungsstationen (26), da wird es garantiert zu keinem Engpass kommen. Da muß man auch nichts vorher anmelden.
Wenn bestimmte Bereiche knapp besetzt sind, kann es passieren, dass man länger warten muss, da dann Reserveboote von weiter weg kommen.
Bei Unwetter und vielen Einsätzen müssen dann natürlich nicht-Notfälle warten.

Wenn durch so eine Hilfeleistung irgendwo die Sicherheit nicht gewährleistet wäre, würden wir das erst gar nicht anbieten!

Auch wenn ein Boot im Einsatz ist, bleibt die Station weiterhin mit Rettungsschimmern besetzt. Die Überwachung des Strandes und der davor liegenden Wasserfläche ist IMMER gewährleistet!

Also bitte keine Probleme herbeireden, wo keine sind!

Geändert von bost (28.04.2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.04.2009, 16:56
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Ich habe die Anrede geändert.

Nicht alle Reviere sind so gut ausgestattet, aber gut zu wissen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.04.2009, 17:05
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wie auch immer andere Reviere ausgestattet sind, es wird niemand woanders ertrinken, bloss weil jemand unvorhergesehen eine technische Hilfe benötigt.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.04.2009, 19:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Ja, Ja ist ja gut... Was du alles weißt. Ich bin stolz auf dich. Scheinst ja da der Chef zu sein und der offizielle Pressesprecher.

Mir ging es um das "unvorhergesehen"....

Wir waren in Koblenz mal einen Tick zu spät.... Bei einem Rettungseinsatz, trotz 1 x NAW, 5 x KTW, 3 RTW, (also eigentlich wirklich genügend Fahrzeuge) nur wegen einer HiPo, die eines der Fahrzeuge als Taxi mißbrauchen wollte. (Hat sich in Horchheim in Sichtweite des Kirmesplatzes, nachdem ihn kein Taxi mehr fahren wollte "ohnmächtig" in die Gosse gelegt. Hat sich dann erst beim Einsatz herausgestellt, hätte auch ein Herzinfarkt sein können.) Da wurde der Weg für das Fhzg. einfach 5km zu weit. Tja soll halt vorkommen, war auch unvorhergesehen.

Ist aber der Grund, warum ich allergisch reagiere, wenn jemand einfach halt die Rettungsorganisationen in seine pers. Planung mit einbezieht. Schade, dass du das nicht verstehst. Ich wünsche dir aber nicht, dass du das mal erleben musst, in dieser Beziehung will ich nicht Recht behalten.


Aber ich halt mich jetzt hier raus...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.04.2009, 20:33
bost bost ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Berlin, an der Pfaueninsel
Beiträge: 92
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja, Ja ist ja gut... Was du alles weißt. Ich bin stolz auf dich. Scheinst ja da der Chef zu sein und der offizielle Pressesprecher.


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ist aber der Grund, warum ich allergisch reagiere, wenn jemand einfach halt die Rettungsorganisationen in seine pers. Planung mit einbezieht. Schade, dass du das nicht verstehst. Ich wünsche dir aber nicht, dass du das mal erleben musst, in dieser Beziehung will ich nicht Recht behalten.

Aber ich halt mich jetzt hier raus...
Du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Rettungsorganisationen und Aufgabenbereiche.
Aber mit so wenig Wissen über den Wasserrettungsdienst hätte ich mich schon viel eher rausgehalten.

Mit solchen Aussagen wie von Dir verunsicherst Du doch nur andere, die vielleicht Hilfe brauchen und sich dann, völlig unbegründet, nicht mehr trauen um Hilfe zu bitten, weil sie auf einer Sandbank sitzen und denken, dass gleich 10 Leute ertrinken wenn wir sie freischleppen!

Weisst Du, ich mache seit über 20 Jahren Wasserrettungsdienst in den einsatzstärksten Revieren.
Wenn ich sage, dass solche und andere Hilfeleistungen unser Alltagsgeschäft sind und sich deshalb niemand um die Sicherheit sorgen muss, dann kannst Du mir das ruhig glauben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.