![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
welche Stärke hast Du gewählt? Ich hatte seinerzeit eine Rolle mit 5mm V4A gekantet und ein befreundeter Dreher hat mir die Laufrolle aus richtig beständigem Kunststoff gedreht (UV fest, nimmt kein Wasser auf), diese läuft auf einem 12mm Bolzen und hat bisher keine Probleme bereitet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Orginalblech ist 3mm, das hab ich beibehalten weil sonst die Radien größer geworden wären. Ich hab die 3.Rolle als Ersatzrolle von SVB, das ist diese hier: D=52mm https://www.svb.de/de/ankerrolle-kunststoff.html Die sind auch in der Orginalrolle verbaut, der Farbe nach ABS - ich hoffe aber das es gefärbtes PA ist weil das widerstandsfähiger wäre. Müsste ich mal an einer nicht einsehbaren Stelle anzünden und dran riechen um den Kunststoff einzuordnen. Nachdem die Orginalrollen nach der Saison keinen bemerkenswerten Verschleiß zeigten, hab ich das keinen Grund gesehen die Rollen zu ersetzen. Die Rolle bei dir aus V4 ist natürlich was für die Ewigkeit ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme Brenderup Trailer beim Slippen mit Wippe | MikeTango | Kleinkreuzer und Trailerboote | 45 | 04.08.2021 21:19 |
Brenderup mit Wippe, Rollen einstellen. | GPz900R | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 06.04.2017 15:35 |
"Bugrolle auf Bugrolle"- wie befestigen?? | palmenfreund | Technik-Talk | 22 | 19.11.2015 08:41 |
Bugspriet mit Rolle oder Wippe? | traktormc | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.10.2014 21:21 |
V: Bugrolle mit Wippe (Ankerroller) | Cyrus | Werbeforum | 10 | 17.06.2010 12:31 |