![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
LG Heinz
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ein halbes Jahr gewartet...
|
||||
|
||||
|
Bei nur 900km würde ich mir die Frage gar nicht stellen und das Boot immer wieder mit nach Hause nehmen….
Alles, was du sonst schon vor bzw. nach dem Urlaub am Boot machst, musst du dann ja in deiner Urlaubszeit erledigen.
|
|
||||
|
||||
|
Moin Marco,
Bekannte bezahlen in Barbat für trockenmarina 6M Boot mit 2 mal rein und raus heben 600€ Der Transport zum Kran hin und her ist im Preis inbegriffen. Ich würde bei debelic eine stabile Winterplane bis unten zum Rumpf machen lassen und dann sieht die Welt doch schon ganz gut aus. Wichtig ist das Boot immer vorm einwintern ordentlich putzen/ vom Salz befreien, alle Teile gut konversieren und Polster im Boot hochstellen. Zum Thema Trailer würde ich einen Standard Trailer dafür bevorzugen, kenne zu viele schöne und teure Trailer die auf rab „verrotten“. Boot unten stehen haben hat schon einige Vorteile Vorallem wenn man nur auf rab fährt. Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist die Liegezeit in der Trockenmarina begrenzt bzw von welchen Zeitfenster wird da gesprochen?
|
||||
|
||||
|
Moinsen,
Der Zeitraum ist immer von April bis April 1 Jahr
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Der Preis ist aber voll in Ordnung.
Ja ich weis schon .. war nicht der Fragesteller jetzt. Aber da kann man nicht meckern.
|
||||
|
||||
|
Da bin ich deiner Meinung! hatten es mal 1 Jahr unten stehen Preisleistung war Spitze!
VG Wolle1 |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist dann ja e schwer in Ordnung.
|
||||
|
||||
|
Die Verträge laufen 1 Jahr ab Datum des Einlagerns.
Habe ich bei Bekannten mehrmals gesehen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin bei Zdravko: https://maps.app.goo.gl/7HG4AA3TgW9vYNQc7 Gruß Torsten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2025 war ich 8 mal dort Wie gesagt, wir kommen aus dem Chiemgau und haben nur knapp 500 Km. Unter Motor fahren ist bei uns überall verboten (Chiemsee!) außer auf der Donau. Das ist aber auch nervig...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist der Zaun bei der Einfahrt durch ein Tor verschlossen oder ist dort freie Einfahrt? Laut google maps würde das dort ja brauchbar aussehen, zumal rundum Nachbarhäuser sind. Wie viele dort in der kalten Jahreszeit bewohnt sind, ist dann eine andere Frage.
|
|||
|
|||
|
Schiebetor. Wer allerdings denkt, dass die Luft dort anders ist als 150m weiter unten, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
|
|||
|
|||
|
Was meinst damit?
|
||||
|
||||
|
Macht euch nichts vor, auch wenn man es sich 100x schön redet. Ja, die Superplane in Rab usw.
Passt schon. Seeluft ist Seeluft. Ich sage es noch einmal. Ich habe zu hauft gammel Boote gesehen. Die jünger als mein eigenes waren. Mein Hausherr staunte immer über mein Baujahr 1997 Boot. Wir haben uns sehr oft unterhalten über das Thema. Es war sein Geschäft mit den Winterlager. Er sagte nicht 1x. Du hast nicht weit und eine Garage. Fahr Heim. Mein Preis wäre damals € 550.- gewesen bei ihm. Inkl. allen. Wir waren öfters 2x in der Saison unten. Dazwischen von Ende Juni bis Anfang oder mitte September im Winterlager gelassen. Ordentlich eingepackt. Immer wieder war eine Überraschung. Uns war die Zeit zu schade um alles zu erledigen. Waschen, putzen , polieren usw. Dafür hatte ich dann Zuhause genug Zeit. Natürlich sind das nur unsere Erfahrungen, die man nicht generell so behaupten kann. Alles klar?
|
|||
|
|||
|
Ich frage dich jz nochmals, von was schreibst du da. Du hast ja auf meinen Post geantwortet.?
|
||||
|
||||
|
Ich denke, er meint, dass die Luft auch 150m vom Meer entfernt gleich salzig ist wie direkt am Wasser....
Meine Erfahrungen mit der salzgeschwängerten Luft sind trotzdem nicht schlecht. Wenn das Boot qualitativ gut gebaut ist, bringt das Salz kein Verderben (eigene Erfahrung). Und wenn sich mal so etwas wie "Flugrost" bildet, lässt sich das problemlos entfernen. Und GFK geht meines Wissens keine Verbindung mit NaCl ein. Ich würde mein Boot nicht einmal 100 km nach hause bringen, wenn ich mich entscheiden müsste.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht um die klimatischen Gegebenheiten des Stellplatzes von Zippo in Bezug zu den klimatischen Gegebenheiten direkt am Wasser.
|
|||
|
|||
|
Von dem habe ich aber nichts geschrieben.
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen aus Kroatien! Ich habe ein Boot von einem Deutschen gekauft, der es über 10 Jahre im Trockendock hatte, bis der Motor kaputtging. Dann beschloss er, es zu verkaufen, um es nicht zurück nach Deutschland fahren zu müssen. Das Boot war bei Zlatko auf Rab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich habe nicht auf dich geantwortet, denn dann hätte ich zitiert.
Du hast mich mit Post #40 gefragt.
|
|