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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Oder bist Du eine Frau, und ich tue Dir unrecht?
OK, 5 € in die Machokasse ...
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Hier stand mal mein Name. Geändert von Ostfriesen (19.10.2019 um 08:48 Uhr)
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#27
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Verdammt es ist nicht immer ein Vorteil Duoprops zu haben 🙈
Also es geht nur um die achternen Propeller - sorry für das wirrwar. Ich habe sie soeben gereinigt und nochmal ein paar Fotos angehängt jeweils Vorderseite und Hinterseite. Von den Schäden habe ich dann noch ein paar Detailaufnahmen. Es sind nach der Reinigung auch Schäden an den Flanken zum Vorschein gekommen. Spricht nun alles noch für kavitation oder doch korrosion. Wie gesagt die Props kamen im April 2018 neu drauf und auch eine Grundberührung kann ich zu 100% ausschließen. Danke euch!!! |
#28
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Zitat:
Lg |
#29
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Zitat:
Danke für die Bilder. Ja, das ist eindeutig Kavitation.
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Hier stand mal mein Name. |
#30
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Wie wäre es mit neuen Propellern in Edelstahl?
Wären die für diesen Antrieb verfügbar?
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Hier stand mal mein Name. |
#31
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Zitat:
Zitat:
Dann müsste doch jeder der am 290er Antrieb Solas Propeller verbaut hat die selben Probleme haben oder?? Danke jedenfalls für dein Feedback!
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#32
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Hallo René,
Saison ist nicht Saison. Wir fahren 4 Wochen und dann ist der Kahn wieder aus dem Wasser. Manche fahren in der Saison 400 Stunden. Da sieht der Verschleiss natürlich anders aus. Jetzt interessiert mich wie die vordere Propeller aussehen, zum Vergleich. Die vordere Propeller sind die hintere die man sieht wenn man hinter dem Boot steht und drauf schaut. Oder die die am nächsten zum Bug sind... LG Robbert
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#33
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Zitat:
Die vorderen Props sehen nach dem reinigen aus wie neu.. Da fehlt kein fleckchen Lack und Schäden gibt es auch keine. LG René |
#34
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Zitat:
4x verlängertes Wochenende à 10h 1x 2 Wochen Urlaub ca 50h Alles aufgerundet- ich komme im Jahr auf keine 100 Stunden das heisst die Propeller haben max 150h drauf.. da finde ich es schon heftig dass 2 von 4 Schrott sind. LG René |
#35
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Sowas sollte bei Solas nicht vorkommen....
Welche Nummern stehen denn drauf? Sind das A/B oder C Propeller? Wenn 1 Propeller so abnutzt, ist vielleicht die Kombi nicht passend gewesen. LG Robbert |
#36
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Zitat:
Es sind definitiv B6 Propeller mit der Nummer BS-B6R QHU und der zweite hat BS-B6R QAR. Die ohne Beschädigungen haben die Nummern: BS-B6F QHJ und BS-B6F QAT LG René |
#37
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Ich hab heute bei meinem Schrauber Edelstahlpropps gesehen, die ein paar Steine auf dem Grund geknutscht haben. Sahen ziemlich übel aus. Mein Schrauber meinte „Das ist gut für uns! Wenn das mit Edelstahlpropps passiert sind oft gleich viele Antriebswellen mit im Eimer, die wir gleich mit tauschen können. Das passiert bei Alu nicht, da verbeulen Grundsteine nur den Propp...“ - auch ein Argument...
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
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