![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
mein uralt-Vertikutierer von Sabo mit B&S Motor springt partout nicht an. Nur mit Bremsenreiniger. Sprit ist drin, es kommt auch aus dem Vergaser gelaufen, wenn ich ihn seitlich kippe. Also der Transportweg zum Vergaser geht auch. Unterdruckschlauch ist dicht. Aber er springt partout nicht an. der Vergaser ist ein Membranvergaser, damit habe ich null Erfahrung. Den seitlichen Deckel habe ich abgeschraubt (s. Fotos) Die Membran ist im Bereich des Federtellers gewölbt, ansonsten nicht gerissen un auch nicht verhärtet, also eher wie Gummi. Habe jetzt zwar neue bestellt, aber so recht dran glauben tue ich nicht als Ursache. Was könnte ich sonst noch prüfen? Den Vergaser abzubauen scheue ich mich schon ein wenig, weil da zig Hebeleien dran hängen. Vielleicht geht es ja auch so? |
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
Meine Rasenmäher waren/sind immer mit Briggs&Stratton Motoren bestückt. Nach drei bis fünf Jahren sind meiner Erfahrung zufolge die Gummimembranen durch. Startfreudigkeit wird schlechter und schlechter bis dann gar nichts mehr geht. Du gehst es schon richtig an:Membran neu und läuft wieder. Der mit rotem Isolierband "sanierte" Gummiwinkel ruft auch ganz laut "bitte neu" - Fehlluft mag B&S eher gar nicht. Wenn der Motor auch noch eine Last- Drehzahlregelung über eine Windfahne hat, dann das Gestänge auf Leichtgängigkeit prüfen - ist da die Feder auch noch dran? Das wäre es eigentlich schon, B&S Motoren sind (fast) nicht umzubringen. HTH
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Und was ist mit dem Ventil unter der Membrane und den Bohrungen ?
Mal mit Luft durchpusten.
||||
|
|
|||
|
|||
|
Der Reparaturversuch stammt von mir. Unter dem Isoband ist selbstverschweissendes Gummiband. Damit ist es dicht. Vorerst. Hat leider auch nichts gebracht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt warte ich auf die neue Membrane und muss eine verfixxxxte Schraube wiederfinden. De Membrane ist über 30 Jahre alt. Dafür sieht sie top aus. https://youtu.be/Z7gatuaMU08?is=S5QnBAYqzObFJh23 |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Membrane ist drin. Keine Änderung. Leerlaufschraube habe ich raus, durchgeblasen, mit Luft und Bremsenreiniger. Alles frei. Eigentlich würde ich erwarten, dass aus der Öffnung auch Spirit angezogen wird. Bleibt aber furztrocken.
|
![]() |
|
|