![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
mir fällt auf das ich die Meldungen der Magdeburger Revierzentrale nicht mehr empfange. Die empfange ich doch hier über Relay auf Kanal 10. Sind die ruhiger also sonst oder sollte ich mal nach der Antenne schauen? Irgendwas ist komisch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch niemals auf der 10 die Meldungen der Revierzentrale gehört. Die höre ich immer nur über die Kanäle der Schleusen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Manchmal nutzt doch so ein Sprechfunkzeugnis..... Kanal 10 ist ein Schiff - Schiffkanal und wird binnen als Anrufkanal genutzt. Schau ins Handbuch und dann kennst du auch den Revierkanal.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, stimmt ja..ich war der festen Meinung die kommen über die 10. Danke, dann schalte ich Dualwatch mal wieder ein und lausche der Schleusenkanäle in der Nähe.
|
||||
|
||||
![]()
Dualwatch ist Binnen nicht möglich, wenn die Funke ordnungsgemäß auf ATIS steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Gerät steht Standard auf 10 und 72 im DW.
|
||||
|
||||
![]()
Dann entspricht es nicht den Vorschriften. Handbuch Binnenschiffahrtsfunk - Allgemeiner Teil: "Die zeitlich abwechselnde Hörbereitschaft auf zwei Kanälen (Dual Watch) ist nicht zulässig."
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder gönnt sich zwei Einbaugeräte, wie die Berufsfahrt.
Plus Handfunke für gelegten Mast oder auf dem Steg in Warteposition ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Funktionen „Suchlauf“ und „MULTI Watch“ sind für die Kanalgruppe nicht verfügbar, wenn die ATIS-Funktion eingeschaltet ist. Geht aber trotzdem ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich sach doch, manchmal hilft das Sprechfunkzeugnis
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Revierzentrale Minden - Einfach gut! | Rowöle | Deutschland | 2 | 16.08.2021 18:28 |
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg | fundmd | Deutschland | 7 | 13.08.2013 11:03 |
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg | villaman | Deutschland | 8 | 08.08.2013 12:17 |
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe | The_Boy | Langzeitfahrten | 38 | 21.07.2011 22:29 |
Hilfe Suzuki dt6 schweigt | rmaxx | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.07.2011 23:12 |