boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2014, 17:58
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard Überladene Bootstrailer gestoppt --> ZDF Länderspiegel

ZDF Länderspiegel vom 16.08.14

Ab ca. 23:30 geht es los.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2014, 18:13
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Die beiden Bootsfahrer sind gut:
Der eine 800 kg zuviel am Haken und der andere ist noch genialer: Keine Gurte bis auf die Winde am Boot.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2014, 18:52
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

ist doch Spitzen Service - Hänger genau verwogen und dann noch gleich die Achslasten optimal austariert....zwar blöder Zeitpunkt aber jetzt weiss er wenigstens 100%ig genau dass sein Boot optimal auf dem Hänger liegt
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.08.2014, 19:24
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Der mit der zu hohen Stützlast hat einen ziemlich umständlichen Weg (Wagenheber, Gurte und Helfer mit Auto) gewählt, sein Boot nach hinten zu verschieben. Es geht viel einfacher mit der eigenen Winde, falls mal jemand in die Situation kommt: Dazu den Gurt von unten um die vordere Kielrolle am Rumpf entlang zur Bugöse führen und dort einhaken. Dann mit der Winde soweit nach hinten ziehen, bis die Stützlast stimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.08.2014, 19:28
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kloster Lehnin
Beiträge: 138
Boot: Sunbird SPL 174, Zodiac Z131
200 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Na ja,....das ist schon ein ganz schöner Leichtsinn so durch halb Europa zu gondeln und wirft ein schlechtes Licht auf alle die mit einem Boot am Hacken unterwegs sind und sich wirklich um das Thema Ladungssicherung Gedanken machen.
Die Diebstahlsicherung an der Baumstütze war aber auch nicht besser.

Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten

Geändert von eccolor (16.08.2014 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.08.2014, 23:14
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Habe es mir gerade angesehen, ist ja unglaublich...

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2014, 00:30
Benutzerbild von Alex1110
Alex1110 Alex1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Freudenstadt / Offendorf
Beiträge: 396
Boot: Doral 250
227 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ich kack mir fast in die Hosen ob ich mit meinen 4 Spanngurten bei 1 Tonne auskomme und die fahren mit 2,5 t ohne durch die Gegend. Ich ich muss entspannter werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.08.2014, 06:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Eigentlich mache ich viel zu viel Zauber ehe ich los fahre. Die sehen das alle so gelassen und kommen auch meist damit durch, diese Kontrollen sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich kann nicht verstehen, dass man so los fahren kann.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.08.2014, 08:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Der Camper hat bestimmt auch auf dem nächsten Parkplatz wieder umgeladen.

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.08.2014, 09:22
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Der Camper hat bestimmt auch auf dem nächsten Parkplatz wieder umgeladen.

Gruß
Rudi

Aber für 300kg Überladung sind die 30€ ja ein Schnäppchen
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.08.2014, 09:55
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Da hätte ich meinen Bayliner ja dich mit meinem WoMo in den Urlaub ziehen können, ist ja nur 600 kg schwerer als das Womo ziehen darf...

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.08.2014, 10:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wir lachen immer, wenn in Pakistan irgendwelche Schrottbusse mit Gottes Hilfe über die höchsten und gefährlichsten Pässe dieser Welt gondeln. Dabei werden auf unseren Autobahnen jeden Tag die abenteuerlichsten Fuhren auf den Weg geschickt. Ich hätte nichts gegen härtere Strafen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.08.2014, 10:15
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Keinerlei Verantwortungsbewusstsein aber sich dann wundern wenns kracht.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.08.2014, 10:37
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Meine Herren,

und ich Depp habe nach Burgtiefe meine Frau mit Tochter mit nem zweiten Auto nach kommen lassen weil mein Gesamtzuggewicht um 100 kg überschritten worden wäre. Ich seh das alles wohl zu eng...........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.08.2014, 10:39
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Der Camper hat bestimmt auch auf dem nächsten Parkplatz wieder umgeladen.
Den Teil des Films habe ich nicht verstanden. 300 kg zu viel im Wohnwagen und die Polizisten lassen das Übergewicht ins bereits voll besetzte Auto umladen, obwohl es danach ziemlich sicher überladen war. Besonders konsequent ist das ja nicht.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.08.2014, 10:39
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Meine Herren,

und ich Depp habe nach Burgtiefe meine Frau mit Tochter mit nem zweiten Auto nach kommen lassen weil mein Gesamtzuggewicht um 100 kg überschritten worden wäre. Ich seh das alles wohl zu eng...........
Ihr müsst echt mal lockerer werden
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.08.2014, 10:40
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Einfach nur alles abenteuerlich.... Waren es wirklich nur Holländer?

Heute Abend gibt es dann in der Sendung: ZDF Reportage... mal den Bericht. Urlauber in Seenot
Hab mir den auch gerade mal angesehen.... Auf der Nordsee gibt es so einen Service nicht
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.08.2014, 10:43
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
meine Frau mit Tochter mit nem zweiten Auto nach kommen lassen weil mein Gesamtzuggewicht um 100 kg überschritten worden wäre.
Das kommt davon, wenn man sich in den Foren verrückt machen lässt. 100 kg kosten ein kleines Knöllchen, falls überhaupt einer das Gesamtzuggewicht kontrolliert und die Kontrolle nicht in Österreich ist. Und im Falle eines Unfalls passiert nachher ziemlich viel, aber es werden garantiert nicht die Trümmerteile und Insassen aufs Kilogramm verwogen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.08.2014, 11:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Den Teil des Films habe ich nicht verstanden. 300 kg zu viel im Wohnwagen und die Polizisten lassen das Übergewicht ins bereits voll besetzte Auto umladen, obwohl es danach ziemlich sicher überladen war. Besonders konsequent ist das ja nicht.
Die haben im Leben keine 300 Kilo umgeladen. Haste mal 300 Kilo an Klamotten, Fahrrädern, Urlaubszeug auf einem Haufen gesehen?


Willy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.08.2014, 12:01
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Also wenn ich so einen Bericht sehe, dann bekomm ich nen absoluten hass auf diese leute , so leichtsinnig und unverantwortlich rum zu fahren.
Problem ist wie immer das gerade "ausländer" nur zur kasse gebeten werden und das auch noch schnäpchen haft....
Ohne Ladungssicherung beim LKW das geht sofort in die tausende Euro strafe und bei dem
Ich würde die Prozentreglung wie sie für LKW gilt für alle fahrzeuge/Gespanne durchsetzen....und genau so die dann fälligen gebühren....
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.08.2014, 12:17
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von senator20_2000 Beitrag anzeigen
Ich würde die Prozentreglung wie sie für LKW gilt für alle fahrzeuge/Gespanne durchsetzen....und genau so die dann fälligen gebühren....
LKW sind gewerblich und die hier gezeigten Gespanne privater Natur...
Dazwischen gibt es immer einen Unterschied...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.08.2014, 12:18
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von senator20_2000 Beitrag anzeigen
Also wenn ich so einen Bericht sehe, dann bekomm ich nen absoluten hass auf diese leute , so leichtsinnig und unverantwortlich rum zu fahren.
Problem ist wie immer das gerade "ausländer" nur zur kasse gebeten werden und das auch noch schnäpchen haft....
Ohne Ladungssicherung beim LKW das geht sofort in die tausende Euro strafe und bei dem
Ich würde die Prozentreglung wie sie für LKW gilt für alle fahrzeuge/Gespanne durchsetzen....und genau so die dann fälligen gebühren....
Die % Regelung wird doch bei KFZ auch gehandhabt.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.08.2014, 12:23
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ich habe mal meinen Wohnwagen in Frankreich noch gerade so einfangen können, nachdem ich einen LKW überholt habe, zu Hause direkt auf die Waage, statt 1300 hatte er 1560 kg. Danach habe ich alle Sachen rausgeholt und einzeln gewogen und überlegt, was unnötig war... lange Rede kurzer Sinn: Die Zuladung eines Wohnwagen (bei meinem waren es 60 kg) ist ein Witz, Gasflasche, etwas Wasser: voll! Vorzelt etc geht dann gar nicht mehr.

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.08.2014, 12:28
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Beim einpacken überlegt man auch eher was nötig ist anstatt wieviel es wiegt.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.08.2014, 12:32
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Und wer wiegt schon, bevor es los geht...

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.