![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinmoin,
ist es normal, dass sich die hinteren oberen Klappen bei Vollgas nicht verstellen (die mit den grünen Wellen)? Darunter scheinen ja nochmal welche zu liegen, die öffnen sich bei Vollgas. Ich kann bei Gas weg und Vollgas keinen Unterschied an den grünen Klappen erkennen. Die unteren Klappen beim Choke, die gehen bei Vollgas komplett auf. Das Bild ist bei Motor aus und Vollgas gemacht. Danke und viele Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor aus ist, bewegen sich die oberen Klappen auch nicht.
Die werden durch den Unterdruck geregelt, den der Motor erzeugt, öffnen sich also so weit, dass der Motor die Menge an Gemisch bekommt, die er braucht. Bei Vollgas und Maximaldrehzahl in Fahrt sollten die (teilweise) geöffnet sein. Sind die denn leichtgängig ? Die werden nur durch ein kleines Gewicht geschlossen gehalten und müssen ganz leicht zu öffnen sein. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Götz, ich danke recht herzlich, werde ich nachher auf dem Wasser gleich austesten!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo,
die Klappe die über den Hebel von der grünen Welle angetrieben wird, ist die Choke Klappe. Die wird über die Unterdruckdose und je mach Choke System elektr. oder mit Bimetall verstellt.
|
||||
|
||||
![]()
Die Klappe die oben über den unteren Venturirohren ist, ist die Choke Klappe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es NICHT um diese. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die beiden Klappen, die man in den oberen Venturirohren sieht (unterhalb der Venturibooster). Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten, ich war gestern beim Mechaniker meines Vertrauens und der hat den Vergaser gecheckt.
Die Gemisschraube war fast eine ganze Umdrehung zu fett eingestellt und die Zündung war um 2 Grad verstellt. Die von mir angesprochenen Klappen sind Leichtgängig und die Funktion ist in Ordnung.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercrusier 5,7l Vergaser geht bei Vollgas aus | graf_spee51148 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.06.2018 08:48 |
Umrüstung Mercruiser 5,7l auf 4bbl Vergaser | zanki | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 22.01.2014 18:41 |
Von vollgas vorwaerts auf vollgas rueckwaerts | sourcefinder | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 09.09.2013 17:47 |
3.0 LX Vergaser – Kaltstart – Klappenstellung | Sea Ray 18 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.03.2013 11:35 |
Dichtungen Holley 4160 4bbl Vergaser | Wakebox | Technik-Talk | 0 | 07.09.2010 18:03 |