![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum, daher erstmal danke für die Aufnahme. Neuerdings hatte ich auf meiner Bavaria Sport 360 Open den Fall, dass beim Einschalten der Kühlschränke (2 Stück) die Led des Tasters im Cockpit-Bedienteil zu blinken begonnen hat. Nach mehrmaligem Drücken hat es wieder funktioniert und dauerhaft geblinkt. In der Doku lese ich nur, dass das Blinken "Funktionsstörung" bedeutet, aber nicht welche Ursachen das haben kann. Eine Sicherung wird es wohl nicht sein, da sich hier das Blinken wohl nicht nach mehrmaligem Ein-Aus erledigen würde. Ich denke eher an ein stecken gebliebenes Relais. Anzumerken ist noch, das der obere Kühlschrank letzten Oktober getauscht wurde (durch Fachpersonal). Dieser zieht 40Watt bzw. 3,33A mit 12V. Interessanterweise sind die Abbildungen des Leistungsteils in der Beschreibung des Bootes und der Beschreibung von Panel 305/306 nicht identisch. Jedoch ist die Sicherung mit 15A identisch. Wo würdet ihr zu suchen anfangen bzw. wie sind die Stecker auf der Platine aufgelegt? Braucht man hier spezielle Crimpzangen oder Kabelschuhe? Ich würde die Kühlschränke einfach mal auf einen Reserveausgang hängen. Und natürlich: Was bedeutet das Blinke ausser "Funktionsstörung"? Ein Multimeter kann ich glücklicherweise bedienen ![]() Dafür komme ich leider erst wieder Anfang August zum Boot. Dazwischen fährt aber noch ein Bootspartner, falls ich weitere Infos benötige. Besten Dank schonmal an alle im Voraus für die Hilfe LG Gerli
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bavaria Einbau neues Panel 305 | frymi | Technik-Talk | 3 | 29.05.2022 06:11 |
Bavaria Leistungs Panel F1 Taste | Regal-Fee | Technik-Talk | 13 | 28.03.2021 11:14 |
Bavaria Panel 305 | dh7511 | Technik-Talk | 4 | 29.05.2014 21:09 |
Schalter und Warnlampe Philippi Schalt Panel für Bavaria | chrismodz | Technik-Talk | 2 | 20.07.2012 12:19 |
Echolotgeber blinkt - kein Signal | chrisdo | Technik-Talk | 4 | 20.07.2006 09:39 |