![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsgemeinde,
wir verzweifeln gerade etwas, vielleicht könnt ihr ja mit fachlichem Rat helfen. Folgende Situation: Es ist ein Steuerkopf T71FC für eine Ultraflex- Lenkung vorhanden. Natürlich passend dazu ein Ultraflex Lenkkabel M66. Soweit,so gut. Nun lässt sich dieses Lenkkabel nicht in den Steuerkopf einziehen und bleibt dann ordnungsgemäß im Steuerkopf, sondern rutscht einfach wieder heraus. Wenn der Steuerkopf geöffnet wird und das Lenkkabel in den Steuerkopf eingelegt wird, hält das Ganze und ist auch funktionstüchtig. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Da wir jetzt ein kürzeren Lenkzug einbauen möchten, würden wir dies gerne ordnungsgemäß machen. Habt ihr da gute Ratschläge?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
so richtig verstehe ich nicht was du damit meinst, dass sie wieder raus rutscht. Mache das gerade bei meiner Teleflex-Lenkung (weiß jetzt nicht ob es da große Unterschiede gibt) und da schiebt man doch diesen ... nennen wir ihn spiralförmig gedrehten Draht ... in den Steuer/Lenkkopf ein und dann kommt doch eine Sicherungsschraube da rein. (bei mir jedenfalls und dann rutscht da auch nichts mehr zurück) Oder meinst du etwas anderes?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Am bessten mal ein Video machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Bin leider zur Zeit gehandicapt ( Fuß OP ) und komme daher nicht dazu, ein Video zu machen. :-(.
|
||||
|
||||
![]()
das Lenkkabel bleibt nur drin wenn die untere Schraube drin ist, damit wird die Hülle fixiert
|
||||
|
||||
![]()
Telefoniere morgen noch einmal mit dem Fachhändler, wir waren letztes Jahr mit beiden Teilen bei einem größeren Händler für Wassersportzubehör in Bremen, der uns sagte, dass die Schraube nicht dazu gehört.
Auch im Katalog wird die Schraube als nicht erforderlich angegeben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
steuerkabel | schlummschuh | Technik-Talk | 1 | 18.08.2008 10:58 |
Suche abgeschirmtes Steuerkabel mit 0,5mm Adern | boot1948 | Technik-Talk | 10 | 07.03.2008 19:27 |
Wechseln Steuerkabel Teleflex ?? | bikerherby | Technik-Talk | 18 | 16.02.2008 00:01 |
Teleflex Steuerkabel | Peter R. | Technik-Talk | 3 | 13.01.2008 19:15 |
Steuerkabel Volvo 290 - Wer kennt das ? | tom-m2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.06.2005 11:24 |